[Sammelthread] Borderlands

Selecta;17326657 Ist wirklich der einfachste Boss im Game.[/QUOTE schrieb:
naja...also...wenn ich mich da an die anderen Endgegner erinnere...

oder an den INAC :)

ich fand es ist sehr schwer Knarren abhängig. Ich habs als erstes komplett alleine durchgespielt und hab dann nachher Craw nicht alleine gepackt. keine Chance.
Wenn man viel Coop spielt (wie ich später erst mit dem 2. char) dann findet man viel bessere Ausrüstung und dann kann man Craw einfacher schaffen.

Vorallem wenn man online paar mal (so 50x :fresse:) Craw gelootet hat. dann ist man gut ausgestattet. :hail:

crawloot1
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich auch direkt mal genutzt und mir das Spiel gekauft. Für das Geld...
 
Immernoch ein erstklassiges Spiel, wie ich finde. Ich Wuerde auch locker den normalen Preis von 30 Euro zahlen, haette ich das Spiel nicht schon laengst.
 
So oft ganz durchgespielt hab ichs nicht, aber viel 'nur so' rumgelaufen. Oder hunderte male Craw besucht etc.
 
ich habs auch noch nicht durchgespielt. muss ich mal machen. mit dem classchanger kommt bissel abwechslung rein^^
 
Hab heute mal angefangen mit dem Game.

Habe nur ein recht gravierendes Problem:
Mir wird leider vom ständigen FOV-Wechsel (Gehen zu Rennen) etwas übel.

Kann man das irgendwie deaktivieren?
 
könnte sein.

dir wird übel?^^

ich hab hier son tool :

unbenannt772d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja leider. Der Effekt, dieser Übergang zwischen den FOV-Stufen ist es glaube. Also ich hänge hier nicht überm Eimer, aber mir wird komisch davon.

Ich nutze den Configuration Editor, ähnelt deinem stark.

Das FOV-Gechange kann man da aber ebenso nirgends deaktivieren wie ich sehe.

Jemand hatte das in einem anderen Forum geschafft zu deaktivieren, er weiß aber nicht mehr wie. :(
 
Motion Blur deaktivieren. Das mache ich sowieso in jedem Game. Das ist für grad gar nichts gut.

Wenn das nicht reicht, (das kann der Fall sein, wenn ein Game zuviel Glow hat, also alles unnatürlich und viel zu grell leuchtet), gibt's noch andere Möglichkeiten.
 
Ich glaube bei mir ists doch eher der Fischaugen-Effekt beim Rennen. Ich spiele mit FOV 95 und finde das sieht auch nicht gerade toll aus am Rand links und rechts beim Rennen (ziemlich verzerrt).

Also mir ist jetzt nicht richtig schlecht, aber das ist einfach unangenehm, schwer zu beschreiben.

Falls noch jemand weiß wie man den FOV-Wechsel beim Rennen deaktivieren kann, würde mich echt freuen.

Und was genau bringt PhysX? Ich sehe 0 Unterschied? Laut Youtube fliegen die Gegner bei Beschuss weg? Das ist bei mir nicht so, oder sind meine Wummen einfach noch zu schwach? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es mit Rivatuner oder nHancer (je nach Karte) komplett deaktivierbar ist?

The ULTIMATE Borderlands tweak thread - IGN Boards

Enable Anti-Aliasing
Quote:
ATI Cards:
Quote:
Download Rivatuner and use the "D3DOverrider" option. RivaTuner
NVidia Cards:
Quote:
Download and nHancer. nHancer - Advanced Control Panel for nVidia Cards
Adjust the FOV (Field Of View) - Thanks Wasser
Quote:
Open:
Quote:
Documents\My Games\Borderlands\WillowGame\Config\WillowInput.in i
It's Important that you find:
Quote:
[WillowGame.WillowPlayerInput]
Add Below The WillowPlayerInput Section:
Quote:
Bindings=(Name="F11",Command="FOV 90",Control=False,Shift=False,Alt=False)
You can experiment with different FOV figures to find a field of view that suits you.
 
Mit besseren Waffen ist's dann richtig funny. Unterschiedliche Upgrades nützen bei unterschiedlichen Gegnern. Säurewaffen sind aber durchwegs am Besten. Ausser bei Tieren. Da sind die Brandwaffen gut. Aber gegen Soldiers sind die Säurerevolver am Besten. Oder die mit 7 x xxx Wirkung. Oder dann eben nen Säurebonus xxx x4 und gut ist.

MAn muss darrauf achten, dass Distanzwaffen wenig Streuung haben. Also ist es nicht immer die Waffe mit dem grösten Schaden die Beste. Die Bohnen müssen auch ins Ziel.

Anfangs sind SMG gut, aber dann schon bald die richtigen Revolver mit dicker Wumme, relativ normaler Schussfolge, aber mit Zoom und wenig Streuung. Bei SMG's ist es am Besten, die mit der wenigsten Streuung und bester Präzision zu behalten. Die anderen verkaufen.

Auf der ersten grossen Map gibt's ja so ein Lager, welches teilweise auf Stelzen gebaut ist. Dort hat's eine Waffenkiste, wo man immer gute Waffen bekommt. Auch die Quarzhöhle, die nicht weit davon entfernt ist, beherbergt einige dieser groben Waffenkisten.

Es bringt nichts, auf alle Waffen zu setzen, vor allem nicht alle upgraden. Es kommt ganz darauf an, wiviel Kohle Du hast. Wenn Du einige Male an die Orte gehst, wo eben gutes Sammelgut rumliegt, dann kannst Du die schlechtesten der guten Wummen verkaufen.

Ich spielte später dann nur noch mit Revolver und brauchte nur selten ne Sniper, (mit Säure) oder eben ne Shootgun. Je nachdem, sind auch da die mit Zoom am Besten. Nicht die mit 12 sowieso Schaden. Dann lieber eine mit 7x sowieso Schaden und dafür wenig Streuung und einem 4x Zoom.

Aber das wirst Du auch merken.

Ach die Revolver sind mit Zoom am Besten. Weitaus. Damit machst Du alles wett.

Weiter vorne im Fred habe ich einige Screenshots von guten Waffen hochgeladen. (Ich denke, es war hier im Forum. Lässt sich ja gut finden. Einerseits anfangs die SMG aber später dann eben die Säurerevolver und Shotguns. Das ist weitaus besser.

Einfach alles beachten, nicht nur die blanke Schadensleitung. Es gibt z.Bsp. eine SMG, die zwar eine Sauhohe Schadenswirkung aufweist, aber nur an die 27 Präzision hat. Also nicht zu gebrauchen, ausser auf 2-4 Meter. Selbst da ist einer der genannten Revolver viel besser. Es gibt auch einen guten, ohne Säure. Der hat ein Zoom und eine Schadenswirkung von 7 x xxx (einigen Hundert).

Du wirst schon noch dahinter kommen.

Ich habe mir wahrscheinlich durch nen Coop die Savegames versaut. Ich bin nicht mehr da, wo ich im SP aufgehört hatte. Schlimmer noch, das mit den zwei Durchgängen, vor allem, wenn man diverse Charaktere hat.

Ich habe einige Male selbst nen Coop gestartet, nur um dem anderen Charakter ein paar der guten Waffen zum Tragen zu geben. Ich hatte viel zu viele gute. Bis ich dann so ein Durcheinander mit den Charakteren und den Durchläufen bekam, dass ich nicht mehr wusste, welcher, welcher ist.

Da gibt's ne Stadt. Old Heaven. Da geht die Post ab. Da hat es auch ca. 8 solche Kisten mit Superwaffen. Da beginnt dann das Dilemma, weil man nicht weiss, was man behalten will.

Ach ja. Als Solder macht's am meisten Spass. Ich war noch Dieb, aber da geht das Sammeln viel zu einfach und der Adler ist mit der Teit viel zu stark.

Die anderen beiden Charakter sollte man aber nicht im Sp spielen. Und, wie gesagt. Die Upgrades rtichtig einsetzen, ausser, Du hast Geld ohne Ende. Dann kannst Du alle Waffen upgraden. Magazin, gute Waffen zus. kaufen, wenn Du mal eine SuperDuperWumme siehst. Aber normalerweise braucht es das nicht.

Das mit dem Shreddern ist übrigens nur bei der Uncut-Version. Da gliegen Arme, Beine und Köpfe weg. Das kannst Du aber nachträglich freischalten, wenn's mir recht ist.


Ich sollte, wenn ich mich recht erinner, einige Screenshots raufgeladen haben. Ach ja... die Nebenquests solltest Du machen. Es kommen immer wieder neue rein, auch von Gebieten, die Du schon längst verlassen hast. Wenn Du nur die Hauptquests machst, ist das Game viel zu schnell fertig. Ich habe oft ein Gebiet bereits mehrmals vor nem Auuftrag durchkämmt. Es sind ja immer wieder neue Gegner da, wenn Du später wiederkommst.

Es macht richtig Fun, das Game... soviel ist sicher.

PS. Wegen dem Schlecht werden. Wenn mir das passiert, mir passiert's aber bei anderen Games, dann muss ich bald darauf aufhören zu gamen. Es vergeht mir dann auch schnell. Irgendwie hat's auch mit Trägheit der Bewegungen zu tun, in Zusammenhang mit viel zu vielen übertrriebenen Effekten. Bei mir meist bei Spielen mit zu viel Glow Effekten. So auch GhostSniper. Anfangs hatte ich sogar mit Wolfenstein Probleme. Auch da im Sichtmodus ist'a anfangs recht mühdsam gewesen. Da schraubte ich dann die Quali etwas runter. Und dann ging's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Saeure ist generell gegen gepanzerte Gegner und Feuer ist gut gegen 'nackte' Gegner. Das kann man sich ja auch denken.

Die Waffen sind aber nahezu wirklungslos, wenn der Gegner mit dem gleichen Effekt 'arbeitet'.

Generell gehoeren die Volcanos zu meinen Lieblingen. Die Orions sind auch stark und vorallem schnell, macht aber nicht ganz so viel Spass. Revolver sind auch sehr gut mit der richtigen Klasse.

Aber am beste ist einfach losspielen und alles selbst ausprobieren. Wummen gibts in dem Spiel ja genug.

Dass der 'Renneffekt' einen stoert, hoere ich aber auch zum ersten mal.
 
Moin Moin,

ich habe mir heute Borderlands Game of the Year Edition geholt und wollte fragen ob wenn ich jetzt den 1.41 Patch als uncut installiere ob das Spiel selber dann auch uncut ist oder weiterhin cut bleibt. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit es auf uncut zu stellen?

greetz Zlicer
 
Ich glaube bei mir ists doch eher der Fischaugen-Effekt beim Rennen. Ich spiele mit FOV 95 und finde das sieht auch nicht gerade toll aus am Rand links und rechts beim Rennen (ziemlich verzerrt).

Also mir ist jetzt nicht richtig schlecht, aber das ist einfach unangenehm, schwer zu beschreiben.

Falls noch jemand weiß wie man den FOV-Wechsel beim Rennen deaktivieren kann, würde mich echt freuen.

Und was genau bringt PhysX? Ich sehe 0 Unterschied? Laut Youtube fliegen die Gegner bei Beschuss weg? Das ist bei mir nicht so, oder sind meine Wummen einfach noch zu schwach? :d

Kann es sein, dass das Depth of Field ist... bin mir aber nicht ganz sicher. Kannst ja mal suchen in ner config. Heisst eventuell DOP. Ich kann mich nicht ans Menu erinnern, ob's da schon eine Möglichkeit gab, des zu verstellen, bzw. zu deaktivieren.
 
Moin Moin,

ich habe mir heute Borderlands Game of the Year Edition geholt und wollte fragen ob wenn ich jetzt den 1.41 Patch als uncut installiere ob das Spiel selber dann auch uncut ist oder weiterhin cut bleibt. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit es auf uncut zu stellen?

greetz Zlicer

Der Uncut-Patch mit dem Cut-Game nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:12 ----------

warum ist das online so doof? Alle rennen irgendwo hin, bleiben nicht zusammen und jeder macht was er will, echt blöde
 
Sagt mal wie ist das mit den Magazinerweiterungen? Ich bin jetzt Level 17 und kann je Waffenklasse zu 6100,- ~20% Erweiterungen kaufen.

Gibt es da später noch bessere Varianten von, oder bleiben die?

Ich werfe nicht so gerne Geld raus... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

ich habe mir heute Borderlands Game of the Year Edition geholt und wollte fragen ob wenn ich jetzt den 1.41 Patch als uncut installiere ob das Spiel selber dann auch uncut ist oder weiterhin cut bleibt. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit es auf uncut zu stellen?

greetz Zlicer

nein und nein, hättest es dir giften lassen müssen falls es per Steam gekauft ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Maxx:
Bei dem Spiel ist es leider oft so, dass Leute Online fuer sich allein Spielen, vorallem wenns um die Waffen geht, da sind fast alle egoistisch und wollen alles fuer sich allein.
Oft ist es auch so, dass die ganzen 69er auf 'kleinere' Server joinen und einfach allein wegrushen und man selbst kommt nicht hinterher und ist wieder von Feinden umgeben. Deshalb wollen viele diese 69er gar nicht erst haben und kicken die gleich (dabei sind es sicherlich die Leute, die rushen auch die selben Leute die kicken - weil sie denken es sind alles solche Arschloecher wie sie selbst).

Wenn ich auf kleinere Server joine oder mit nem Kumpel mitlaufe, halte ich mich zurueck und helf dem nur hoch.

Trotzdem macht das Spiel im Coop viel mehr Spass, finde ich. Es ist dann auch deutlich leichter. Am besten mit nem Freund oder mehreren gemeinsam durchspielen.


Mick:
Ja, es wird noch mehrere Stufen geben (als Tipp sei hier mal Farbe gesagt). Das letzte kostet 400000 oder 4000000 oder so. Aber Geld ist nur Anfangs ein Problem und spaeter nicht von Bedeutung.


Und mein Spiel wollte ich unbedingt uncut haben, habs mir auch giften lassen bei Steam - damals noch fuer 25 Euro als Angebot.
Die deutsche Version wurde schon deutlich beschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah ist das teuer wenn man stirbt!

Musste gerade gegen so ein Fahrzeug kämpfen und das war bislang die erste Stelle im Game die ich etwas knifflig fand (man ist in so einer Fzg. Arena, ca. Level 22).

Ich wurde dreimal in die Luft gejagt von so einer Art LKW-Boss und das hat mich jeweils um 15.000 gekostet. :stupid:

Leicht übetrieben, hat mir irgendwie ziemlich die Lust genommen gerade. Da sammelt man überall das Geld, verkauft Waffen und dann wird gleich so ne Mordssumme und auch noch mehrfach verschwendet - oder mache ich was falsch und man kann das umgehen?

Achja, auf der ersten Map, ich finde an der markierten Stelle einfach kein Bounty Board, weiß jemand warum?

 
Da sind die Säurewaffen sehr hilfreich. Damit geht's. Aber am Besten auch ein Revolver, oder so. Oder auf Distanz ne schnellschiessende Sniper, wobei die Revolver einfach in jeder Lage brauchbar sind.

Meinst Du da, im Kreis? Der war echt schwierig. Du musst vor allem ungefär dieselbe Klasse oder besser haben. Ansonsten kann's sehr schwer sein. Und eben Säurewaffen.

Wobei ich das Game vor Längerem gespielt habe. Ich weiss nur noch in Bezug auf Fahrzeuge, dass die wirklich schnell kaputt sind, und oft mit anderen, vermeintlich guten Waffen es viel länger dauert, bis die down sind.

Bist schon in Old Haven gewesen. Da gibt's ja ca. 7-9 Kisten mit allerlei Spielzeugs. Sehr gut ist, dass es mehrere Automaten gibt, wo Du Überflüssiges verhökerrn kannst.

Auch wenn Du die Aufgabbe noch nicht hast, kannst Du dennoch dahin gehen. Ich bin unzählige Male dahin, einfach auch, weil's da endlich zur Sache ging. Auch späterr kannst Du mal wieder dahin. Die Fights machen Spass und man muss nicht so viel laufen oder fahren. Und man hat danach viel bessere Waffen, als vorhher.

Ich war als Soldiuer drin, da gab's die besten Waffen. Man sollte eh nur als Soldier oder Dieb spielen. Soldier hat am Meisten Fun gemacht. Der Adler ist einfach zu stark. Aber man kann auch ohne durchkommen. Als Dieb machte mir der Riesen FlugSaurier echt Probleme. Und als Soldier eben der Kreis, wo mehrere Fahrzeuge kommen, aber der Letzte ist echt schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
du solltest eigentlich generell bei einem Waffentyp bleiben. Weil sich der Schaden, Nachladzeit usw. stark verbessert.
Mein Liebling ist die Tussi mit SMG mit Explosion.

@Homer: ich habe gar keine Freunde die mit mir zocken. Wäre lustig wenn man das zu Zweit komplett durch zocken würde

@Turican: Das war eigentlich eines der leichten Bosse, Außerhalb der Arena stellen und ab und an mit nem Raketenwerfer rein feuern, Ramborushen hat da wenig Sinn. Witzig wirds in der Arena mit dem Monstervieh, Namen vergessen, das kann was einstecken!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boah ist das teuer wenn man stirbt!

Musste gerade gegen so ein Fahrzeug kämpfen und das war bislang die erste Stelle im Game die ich etwas knifflig fand (man ist in so einer Fzg. Arena, ca. Level 22).

Ich wurde dreimal in die Luft gejagt von so einer Art LKW-Boss und das hat mich jeweils um 15.000 gekostet. :stupid:

Leicht übetrieben, hat mir irgendwie ziemlich die Lust genommen gerade. Da sammelt man überall das Geld, verkauft Waffen und dann wird gleich so ne Mordssumme und auch noch mehrfach verschwendet - oder mache ich was falsch und man kann das umgehen?

Warte mal ab, bei Level 50 kostet EINE Wiederbelebung dann mal ganz schnell so geschmeidige 1.500.000 Credits :fresse: Aber wenn man alle Quests macht, immer schön die kleinen Safes mit Geld drin plündert und sämtliche Waffen mitnimmt die droppen und verkauft, hat man aber eigentlich immer mehr als genug Geld. Bei mir zb steht das Bankkonto seit Level 40 auf 9.999.999 und selbst wenn ich mir was für 10 mio kaufe, stehts immer noch so da ;)
 
Haeng drei Nullen hinten dran und das ganze mal zwei. Also, 30 bis 40 Millionen Zahl ich, wenn ich draufgeh.

Und mit dem Kreis..nach dem ersten Tod haettest auch von Aussen schiessen koennen.

Mit Freunden ist es aber, wie bereits gesagt, viel einfacher und mach auch mehr Spass.

Wer mich adden will, einfach ne pn schreiben.

Achja, ein Bounty Board gibt es da nicht. Ob es nur auf den Schalter hinweise sollte oder einfach nur ein Bug ist, wer weiss.

Das ist eine von 5 pearl Waffen, die ich bisher gefunden hatte.

hrd.nlightningnemesisbuxv.png


Die anderen vier Waren ein Ironclad Shield, ein Aries, Jackal und ne Bessie.

Und das ist die schnellste Liquid, die ich bisher gesehn hab (ja, die ist echt, hab ich von Craw ;)):

ppz470liquidsniperkupm.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh