[Projekt] Bozzi's TJ07 (Update 29.08.2010)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: Bozzi's TJ07 (Update 13.04.2010)

Hey Amir,
gibts schon was neues bzw. wann geht's weiter?

Sent from my iPod touch using Hardwareluxx

Hi,

also die Sachen sollten nächste Woche vom pulvern wieder kommen :)

Wegen meiner großen Blende steht wieder Kontakt, mal gucken wann sie fertig wird...

Dann gehts auch wieder weiter :)

Danke für die Nachfrage ;)

Grüße

Gestern kamen dann auch die gepulverten Teile zurück zu mir :d

Sind wirklich gut geworden und hab sie auch direkt mal montiert. Hab mich doch für die schwarzen Schrauben entschieden.

Hier die Bilder dazu :)

mehr als geil^^-... die leichte Schattenwirkung verleiht das gewisse Etwas. Hoffe es wirkt auch auf dich so wie du es wolltest ;)

Echt toll :love:
bis wann ist die Fertigstellung eigentlich geplant (falls es sowas je geben wird bei machen projekten hier :fresse::d)?

Eigentlich schon vor 5 Monaten... Ich warte ja immer noch auf meine große Blende für den Innenraum. Naja, so bin ich wenigstens auf die Idee mit den hinteren Verblendungen gekommen, aber trotzdem nervt es.

Kaum zu glauben, aber nach 8 Monaten ist heute meine Blende, welche ich damals zum pulvern geschickt habe, wieder bei mir angekommen :fresse:.

Dies ist jedoch die alte Blende bei welcher das Pulvern fehlgeschlagen war. Sieht man vielleicht nicht so genau auf den Bilder, aber die Beschichtung ist wirklich nicht gut und auch der Ausschnitt für den Aquatube sieht nicht mehr so Rund aus...

Aber das ist nicht weiter schlimm, weil ich morgen direkt die neue Blende anfertigen werde und dann auch noch diese Woche zum pulvern bringen kann. Bei der neuen entfällt der Ausschnitt für das Temp-Display und ein zweiter Aquatube wird befestigt, mehr seht ihr dann die Tage. Diesmal auch mit zwei schönen Aquatube Ausschnitten, weil diese gelasert werden. Die anderen Löcher und Ausschnitte werde ich dann selber machen. Alles schon geplant :d

Trotzdem konnte ich es nicht lassen und habe die alte Blende nochmal eingesetzt um schonmal erahnen zu können, wie es später aussieht. Auch die Schlauchführung habe ich etwas geändert um etwas mehr Schwung rein zu bringen. Und dabei ging es mir nicht um die BTP-Winkel, sondern die Bahnen des Sleeves in der des Schlauchs fortzuführen, um alles etwas organischer wirken zu lassen. Da die Position der unteren Durchführung sich ändert und somit auch die Schlauchführung habe ich dort zunächst keinen Schlauch angebracht. Natürlich ist das jetzt noch nicht Final und wird alles noch genau ausgelegt.

Bin aber froh das sich endlich was bewegt und ich bald meinen PC fertigstellen kann. Leider stehen jetzt erst einmal wichtige AP's an weswegen ich mich zunächst stärker auf die Uni konzentrieren muss. Danach gehts aber wieder Rund und es wird gemoddet :)

Grüße

Bozzi :wink:

Bozzi du lebst noch :P

Habe lang nix mehr gesehen oder gelesen von dir. Ich dachte du hättes das hobby auf gegeben weil es dich in die ruinen treibt :d

8 Monate :lol: :shot: das ist lange sehr lange noch 4 mehr und es wären 365 tage :P

Nice sieht aber sehr sehr schön aus elegant auch bast bin gespannt wenn es im dunkel mal läuft.

Gruss Joker X

Danke Fiaz, bin auch echt froh :)

Jaja Joker :fresse: Danke ;)

Bin gespannt das Ding das erste mal an zu schalten :d

Schönes Konzept - so far toll umgesetzt! :)

Da ich sowieso Fan von weiß bin und ebenfalls mit weiß arbeite, sowie mit Blenden - bleibe ich gerne dran! :)

Wenn du sie wieder zum Pulvern bringst, dauert es dann wieder 8 Monate? :fresse:

:fresse: Ne, geht dieses mal zu einem Pulverbeschichter in meiner Nähe. Der dürfte schneller sein :d

Schönes Konzept - so far toll umgesetzt! :)

Da ich sowieso Fan von weiß bin und ebenfalls mit weiß arbeite, sowie mit Blenden - bleibe ich gerne dran! :)

Vielen Dank. Freut mich, dass es dir gefällt :)

Noch ein paar Worte zur neuen Blende.

Hab sie heute morgen abgeholt und dann auch direkt gekantet. Die beiden Aquaero-Ausschnitte sind super geworden.

Leider kann ich erst übermorgen die restlichen Löcher bohren und ein bisschen dremeln muss ich auch noch, aber dann geht es schon ab zum pulvern :)

Bilder gibts dann auch wieder.

saubere Lösung mit der Blende. ;)

Zu dem Pulverer.. Es gibt da in Moers einen guten Pulverer, kommst ja auch
aus der Nähe, kannst ja mal bei mir im Worklog schauen, wenns dir gefällt
kannst ja mal bei dem vorbei fahren.

Gruß

Danke Water :)

Und danke für den Tipp, mal gucken wie der Pulverbetrieb hier in Düsseldorf ist, ansonsten ist Moers echt nich weit weg.

klar wernn du in Düsseldorf vor der Tür einen Pulverbetrieb hast, würde ich
erst mal da probieren, ist natürlich praktisch vor der Haustür. :)

Sonst ist Moers eine Alternative, zumal der wirklich gut ist. kannst ja mal schauen.

Aber das mit den 8 Monaten ist ja echt heavy. :fresse:

Gruß :wink:

wo istn einer im ruhrgebiet? hab wen angeschrieben der für pulverbeschichten und reinweiß lackieren mit rückversand n fuffi will für 1 seitenteil mit window

Naja, jetzt gehts ja wieder weiter :d

Klar lebe ich noch Raptor :fresse:

@raynold:

Musst einfach mal nach Pulverbeschichtern in deiner Nähe suchen und alle mal anschreiben, gibt da große Preisunterschiede. Einer wollte bei mir für die Blende mindestens 60€ der andere um die 25€ deswegen einfach mal Anfragen.

Heute den ganzen Tag an der neuen Blende gearbeitet :d

Als erstes standen die Löcher für die Schlauch Durchführungen an. Dafür nen schönen Stufenbohrer gekauft und den Bohrer fest verschraubt.

Danach noch den fetten Schleifstein eingespannt um das Loch auf die perfekte Größe zu bekommen :d

Als nächstes musste der Dremel ran und ich habe den Ausschnitt fürs MB und die Kante für die TJ Rundung geschnitten.

Alle Löcher gebohrt, gefeilt und dann direkt mal die Aquatubes und Durchführungen eingebaut. Das Loch an der oberen linken Seite dient übrigens als Fillport. :bigok:

und noch eines von der unschönen Rückseite...

Natürlich musste ich auch gucken wie die Blende im Case ausschaut.

Verschlauchung ist eigentlich auch schon Final. Nur der Schlauch muss noch sauber gemacht und perfekt geschnitten werden.

Morgen geh ich dann mal beim Pulverbeschichter vorbei.

Viel Spaß mit den Bilder :)

Bozzi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh