[Projekt] Bozzi's TJ07 (Update 29.08.2010)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab die letzten 2 Wochen an nem Projekt für die Uni gehockt :fresse:

Abgabe heute bis 23:59 :d

Ab morgen habe ich endlich wieder Zeit für mich, dann kann es auch weiter gehen. Dann ist der Monat um und meine Blende sollte eigentlich auch fertig sein... Mal gucken...

Grüße :)

So, nach langem hatte ich mal wieder etwas Zeit weiter zu arbeiten :)

Als erstes musste das DVD-Laufwerk dran glauben. Erst wollte ich es mit pulvern lassen, aber als mir beim auseinander nehmen aufgefallen ist, dass ich das Runde Gummi oben und somit auch das Haltesystem der DVD auf der Inneren Seite, nicht so einfach abnehmen konnte, entschloss ich mich es eben selber zu lackieren. Plastik im Inneren mit Tape geschützt und los ging es mit der ersten Schicht Grundlack.

Leider hat der Kopf der Spraydose nicht ganz mitgespielt... Naja gewartet, abgeschliffen und nochmal. Besser :)

Morgen kommt dann der eigentliche weiße Lack drauf ;)

Als nächstes hab ich mir tolle schwarze Abstandshalter besorgt um die SSD Blende zu befestigen. Dazu noch vier Löcher gebohrt und die obere Kante geschnitten. Leider hab ich mich etwas vermessen, weswegen ich da morgen nochmal dran feilen muss. Dafür sitzt die Blende schonmal fest und die Schrauben verschwinden auch weitestgehend. Blech geht ja eh noch zum pulvern und die Schraubenköpfe werde ich weiß lackieren.

Als nächstes werde ich dann die Löcher für die Befestigung der anderen Blende machen und dann gehen die Sachen auch schon zum pulvern.

Hi,

habe das selbe Problem mit dem Brenner. Da war ich heute beim Pulverer,
der mir dann sagte das er das nicht pulvern kann, wegen dem Plastikteil.

Es würde halt nur Nasslackieren gehen, kosten soll es dann 15€ -20€. :rolleyes::shake:

Da lackier ich doch lieber selber bei dieser Summe. ;)

Aber deinen Brenner hast du gut gelöst, sieht sauber aus. :)

Gruß

Da kann man nicht meckern. :) Welcher Baumarkt?

Von nem Bekannten abgekauft (war billiger ;) ), aber die gibts auch im toom Baumarkt für ein paar € mehr :fresse:

Jo Toom ist etwas preiswerter wie Praktiker oder Hornbach. Nur gibt
es bei mir in der Nähe leider kein Toom und zahle meistens drauf bei den anderen. :(

Gruß

Welches Plastikteil meint ihr?

Edit: Top Arbeit Amir :)

Danke Benny :)

Also unter dem Deckel ist eine bewegliche Plastikhalterung für die DVD. Kann ich jetzt nich genau beschreiben :fresse:

Ich mach morgen mal ein Bild davon ;)

ich hab die bei mir ganz sauber ab bekommen, einfach eine kleine drehung des deckels ( mit einer kleinen gebogenen spitzzange ) und schon ist selbiger ab und das plastikteil ist rausnehmbar......

Echt fein, hast du gut abgekriegt. Nur habe ich bei mir diese Haken wie bei dir nicht?

Hab mal auf die schnelle paar Fotos gemacht, hier so siehts bei meinem LG Brenner aus: :bigok:

So wäre das perfekt wizzard :fresse:

Aber leider sieht es bei mir genauso aus wie bei water... toll gemacht LG :d

Egal, dafür sind jetzt die beiden Schichten weiß drauf. Morgen ist es dann trocken und ich kann das Laufwerk wieder zusammenbauen.

Des weiteren habe ich die Löcher für die rechte, größere Blende gebohrt.
Am späten Abend hat dann noch Hermes geklingelt und mir was feines gebracht. Eine 80GB Intel Postville SSD :) Morgen kann ich dann noch den Ausschnitt in die Blende dremeln und dann gehen die Sachen zum pulvern.

Hier noch ein Bild von dem guten Stück.

Das gute Stück hängt aber gut unter der MP. :) Hast du es geklebt die SSD?

Gruß

unter der MP?

Hängt an der Seite vom Laufwerksschacht :d oder hab ich dich falsch verstanden :fresse:

Ne, ist geschraubt. Die Löcher der SSD sitzen genau richtig für die Löcher der Laufwerke. Kommen aber noch Abstandshalter zwischen.

Echt Fein, ich Idiot habe mich verguckt. ;):lol: Meinte das Seitenteil.
Hast du Super gemacht, passen die Löcher von der Postville perfekt also?

Kann leider nicht gucken, da mein Gehäuse beim Pulvern ist.

PS: Welche Abstandshalter meinst du?

;)

Jo passen genau, aber nur auf einer Seite. Sprich, die SSD ist auf das Bild bezogen an der oberen Seite zwei mal verschraubt. Mit den Abstandshaltern entferne ich die SSD etwas vom Tray damit der Abstand zum Ausschnitt welchen ich in die Blende schneide nicht zu groß ist.

Wirste dann morgen oder am Montag sehen :d

Werde die Tage mal verfolgen bezüglich des Ausschnittes und den Abstandhaltern. :d

Die SSD macht sich gut in deinem SYS :d ;) :wink:

Passt farblich perfekt die SSD :) Da hat Intel mal was richtig gemacht :d

Sag mal Bozzi, und entschuldige falls du es schonmal geschrieben haben solltest, ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, pulverst du bei dir vor Ort irgendwo? Die Qualität sieht echt hammer aus :love:

Ist das matt oder glänzend?

:wink: chuky

P.S.: sehr schicke Blenden für "hinten" und ebenfalls schicke SSD ;)

SSD is echt schick wa :fresse: Danke Jungs :)

Danke nochmal Six ;)

Sachen wurden bei sixtees gepulvert, glänzend.

Laufwerk is fertig getrocknet :)

Auch den Ausschnitt für die SSD konnte ich heute schneiden. Hab ihn extra etwas kleiner gemacht, damit der schwarze Rahmen und die Dunkelheit mehr tiefe geben. Passende Abstandshalter für die SSD werde ich morgen besorgen.

Jetzt können die Teile zum pulvern :) Diesmal bei dieser SB.

Dein Brenner ist Super geworden. ;) Auch die Blende für die Seitenteile
gefällt mir sehr gut. Weiter so. :angel::)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh