Bräuchte mal etwas Tipps rund um's Abnehmen... ;)

Wie gesagt side, ich bins doch iwie am versuchen. Trinke grad sogar Apfelschorle (naja gut es ist nix anderes da :fresse: )

Naja, würde man es dir irgendwie aufzwängen oder müsstest du groß deinen Lebensstil umstellen, dann hätte ich ein wenig Verständnis dafür, aber du hast ne ganz einfache Lösung für dein Problem: Fahr nicht in den Supermarkt. oO
Du musst nicht diesen Kram essen und vor allem nicht in rauen Mengen. Das sind ja alles komplett bewusste Handlungen, du musst dich auf deinen Roller schwingen, dahin fahren, dir einen Parkplatz suchen, die Sachen zusammensuchen, sie bezahlen, einpacken und nach Hause fahren.

Zudem hast du bei 2 Liter Cola (1€/Liter) und einem Riegel Snickers am Tag (30c/Stück) wöchentliche Kosten von 16,10€, wenn man davon ausgeht, dass du dir jeden Tag das Zeug kaufst. Wenn du dir das jeden Tag gibts, dann haste im Jahr 800€ für Süßigkeiten ausgegeben.

Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass du in diesem Thread geschrieben hast, damit dir jemand bestätigt, dass das ganz normal ist, wie es bei dir läuft und du dir keine Sorgen machen musst. Wenn du damit aber nicht aufhören kannst (und damit meine ich jetzt mal 2-4 Wochen am Stück), weil du ohne nicht "klarkommst".
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem Roller war jetzt vielleicht nen doofes beispiel, das mach ich eigentlich nie ... meistens stehts daheim rum oder ich hol's nach der Schule (da steh ich eh nur am Bahnhof am Rauchen) ... mein Lebensstil ist aus sicht der Gesundheit ein einziger großer Abfuck ... ich Hock den ganzen Tag entweder in der Schule oder am Pc und fahr vielleicht hier und da Roller ... ich esse kaum Warme mahlzeiten (meist iwas am knabbern/auch Nachts), trinke literweise Sofrtdrinks und bewege mich grundsätzlich nur zu meinem kleinen Job. Dazu noch Rauchen ...
Ja, ich hab akzeptanz gesucht ... vielleicht :shot: ich hab zumindest gehofft, das es auch andere gibt, die so leben ^^
 
ich hab zumindest gehofft, das es auch andere gibt, die so leben ^^

Mit Sicherheit, nur wirst du die nicht im Sportforum finden.

Ich hab mich so ähnlich ernährt. Wobei ich nie geraucht hab und auch nie Softdrinks oder generell Säfte getrunken hab. Meine Eltern haben immer nur Mineralwasser gekauft, und wenn man 20 Jahre lang nur Mineralwasser trinkt dann ändert sich das auch dann nicht, wenn man auszieht. :p
Aber immer mal was am Knabbern und das auch nachts - ja, so lief das bei mir ab. Allerdings nicht täglich. Es gab mal ne Woche da hab ich nichts Süßes gefuttert und dann gab's auch mal Tage wo ich an die 300g Schokolade verdrückt hab (und ich bin trotzdem nicht über nen BMI von 25 hinaus geschossen, trotz kein Sport!). Ist halt alles (schädigender) Luxus. Ich brauch's nicht und komm nu schon vier Wochen nahezu ohne aus.

Aber ich bin mir sicher, dass du hier keinen finden wirst, der dir eine Absolution erteilt. Das ist es ja scheinbar was du willst. ;)
 
Kuchen,
versuche mal ein bis zwei Wochen komplett auf die Energy Scheiße zu verzichten.
Es wird dir gut tun. Und tu dir selbst einen gefallen, hör mit dem Rauchen auf es ist wirklich einfach nur Scheiße. Ich habe es nach knappen 20 Jahren auch geschafft und seitdem geht es mir vom Gefühl her einfach besser.
 
Sicherlich gibts noch welche, die so leben. Bestimmt hats der ein oder andere das hier sogar gelesen. Aber viele können sich damit nicht bewusst identifizieren und andere trauen sich wiederrum nicht (oder sind der Meinung, dass es einfach nicht ins Forum gehört, ist ja durchaus valide ;)).

Du bist ja durchaus in der Lage, das als schädigendes Verhalten zu erkennen. Jetzt musst du nur noch rausfinden, wie du es änderst. Mal mit deinen Eltern gesprochen? Wenn das zu Hause rumsteht, dann hast ja entweder du das gekauft oder die. Kommen wir wieder zu meiner ersten Antwort zurück: Kauf es nicht oder sag deinen Eltern, dass sie es zumindest so aufstellen sollen, dass du das nicht säufst.
Alternativ, stell dir ne Kiste Mineralwasser dazu. Jedes mal, wenn du dir ne Flasche Cola schnappen willst, dann überlegst du dir das nochmal und greifst dann lieber nach der Flasche Wasser. Wäre ja schonmal ein Anfang.

Dann, warum isst du keine warmen Mahlzeiten? Kochen deine Eltern nicht? Kannst du deine Eltern drauf ansprechen, so dass ihr vielleicht sogar was zusammen macht? Oder hast du eher generelle Probleme mit deinen Eltern? Du gehst ja noch zur Schule: Bei uns hatte jede Schule eine Mensa. Das essen war gut und günstig, gibts sowas vielleicht auch bei dir?
 
Rauchen jajaja ... erstmal die Ernährung iwie richten
Hörst du mit dem Rauchen auf, kommt das mit der Ernährung von allein ;)
Weißt du was das beste daran ist, mit dem Rauchen aufzuhören? Du schmeckst alles viel intensiver und dann merkst du auch, wie scheiße die Energydrinks wirklich schmecken.
 
Die unglaubliche Süße überspült auch deine Geschmacksnerven. Wird am Anfang etwas ungewohnt sein, aber vielleicht solltest du auch einfach versuchen, die normalen Mahlzeiten mitzuessen und dazwischen irgendwelche Snacks dafür wegzulassen.
Wie dem auch sei, viel Glück beim Ernährungsumstellen :wink:
Lohnt sich auf jeden Fall, wahrscheinlich wird dich auch dein Zahnarzt beim nächsten Termin drauf ansprechen, dass sich da doch was stark geändert hast, wenn du das bis dahin durchgezogen hast ;)

Bevor du dich wunderst: Evtl wirst du dich am Anfang etwas komisch fühlen, dein Stoffwechsel muss sich erstmal von einem Haufen Kohlenhydrate auf normale Nahrung wieder umstellen. Sollte dir in deinem Alter aber nicht so schwer fallen, wie bei älteren Menschen.
 
energy drinks is die mieseste plörre die ich je probiert hab und wirklich nur genießbar in zusammenhang mit alkohol und nem promillelevel > 1
ich frag mich immer wer so ne suppe sauft aber nu weiss ich wo die zielgruppe liegt von red bull und co:wall:
 
Kuchen,
versuche mal ein bis zwei Wochen komplett auf die Energy Scheiße zu verzichten.
Es wird dir gut tun.

Dass es ihm gut tut, bezweifle ich stark. Zumindest in dem Zeitraum des "Entzugs". Zucker ist ein heftiges Suchtmittel, und es kann sein dass er anfangs ohne die Energie aus dem Zucker gar nichts gebacken bekommt.
Ich würde eher ein süßes Getränk wöchentlich immer mehr mit Wasser verdünnen, bis man irgendwann nur noch bei Wasser ist.
 
Ironie ist nicht deine stärke oder?

Eigentlich schon, aber wenn man die Ironie schon lesen muss erwarte ich schon das eine oder andere Smile mehr oder ein paar " " :(


Die unglaubliche Süße überspült auch deine Geschmacksnerven.

Stimmt schon ... oder nicht ?
Auf jedenfall reagiert das Gehirn auf Süßes sehr speziell.
In der Evolution hat das Gehirn gelernt so drauf zu reagieren, nach dem Motto: Mehr, mehr .. und nochmals mehr.
Süßes war ein zeichen von sättigung und Fett anfressen = Überleben.
Heute ködert uns die Indutrie mit bullshit.

Aber jeder Mensch kann sich ändern. Ich hab früher auf Schokolade und Cola gesoffen wie sonst was.
Heute trink ich nur noch Wasser, Tee und Sojamilch.
Schokolade ess ich gar nicht mehr. Und wenn dann nur, als überzug wenn ich gebacken habe.

Zum Thema backen. Wenn du süßes möchtest, dann back dir selber was. Ohne diesen Rübenzucker.
Ich empfehle mal vorsichtig Veganes backen. Meist ist das relativ gesundes backen.
Vollwertiges Mehl, Rohrzucker was nicht ganz so mies ist.
 
Mein Vorschlag: Iss was du willst, aber bleib unter deinem Leistungsumsatz ;)
Hier kannst du den mal Berechnen: Energie - Grundumsatz - Leistungsumsatz - Energiebilanz - Kalorienverbrauchrechner
und gehe streng mit dir um und sei ehrlich bei den Angaben, sonst bringt dir das nix!
PS: Der Leistungsumsatz ist nicht super genau, aber es kommt in etwa hin!
Ich würde dir raten, entwässernden Tee zu trinken (Grüner Tee zum Beispiel), und viel Wasser, trinken sättigt.
Kaffee kurbelt ein bisschen deine Pumpe an, und die verbraucht ebenso energie, also kannst du davon auch welchen trinken, mach dort stevia rein als Zuckerersatz und kaum bis wenig Milch.

Es gibt auch viele Diäten die es wirklich bringen und du nicht hungern musst:
Einmal kannst du nach Fettpunkten gehen, google einfach mal danach, das funktioniert
dann weight watchers funktioniert ebenso!
Einfach mal bisschen lesen

VG euer DAU
 
Zuletzt bearbeitet:

Schaut doch mal in euren Discounter in der nähe, 3 Euro für 75 Gramm (Pulver) und ihr kommt damit gut 2 Monate hin.
Siehe: http://www.edeka24.de/Essen+Trinken/Lebensmittel/Zucker+Suessstoff/Nevella+Stevia+Streusuesse.html

und

http://www.edeka24.de/index.php?cl=...18e1c533783c4958cc&zanpid=1774794222126633986
Ist auch ganz gut, eine Tablette reicht für ein großen Kaffee

Sorry für Werbung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was argumentiert man auch mit Gesundheit und Co.

@Kuchen
Durch Zuckerwasser wirst du dir früher oder später eine schöne fette Wampe antrinken und die ist weder attraktiv noch wünschenswert.
Dein Ziel:

Sorry, aber das ist quatsch und einfach nur polemisch

Man muss einfach mehr Energie verbrauchen als man zu sich nimmt (bzw genauso viel um das Gewicht zu halten) bzw im Umkehrschluss weniger/gleichviel Energie zu sich nehmen als man verbraucht...
Ob diese Energie dann aus "Zuckerwasser", Fritten, Schoki, Steaks oder Nüssen kommt ist -zumindest rein vom Körpergewicht her- ziemlich egal.

Ich trinke seit circa 15 Jahren hauptsächlich Coke (hauptsächlich = mehr als 50% meiner getrunkenen Getränke), und wiege 84kg bei 198cm Körpergröße (BMI ~21) und das ohne irgendeine Form von (regelmäßigem) Sport.


Mein Vorschlag: Iss was du willst, aber bleib unter deinem Leistungsumsatz ;)
Genau so und nicht anders!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der nächste selbsternannte Profi meldet sich :lol:
 
420 Kalorien pro Liter ^^ weißt wie schnell da ein 13 jähriger der keinen Sport macht seine "Grenze" des Leistungsumsatzes erreicht?
Dazu Schocko und Co. und wenn man dann auch noch andere Nahrung zu sich nimmt, kommt das eine zum anderen.

Er kann ja nicht von Pepsi leben oder doch :xmas:
 
Ich glaub manche Körper ticken anders als andere. :d

Hatte nie sorgen mit Gewicht. Immer rank und schlank gewesen. 191cm und 80-85 Kilo. Nur Cola getrunken, FastFood, unregelmässig gegessen. Hock auch viel vorm PC, bin aber auch grundsätzlich der erste der Ja schreit, wenn jemand anruft und fragt ob man ne Runde Freespe oder Fußball spielt.

Colaverbrauch lag in guten Zeiten bei 3-4 Liter täglich. Die richtige Cola, keine Pepsi oder Zero oder sonst was für nen Zeug. Bin auch Raucher.

Nie gedanken gemacht über dick sein oder wie man wieder dünn wird oder in Form bleibt. No need. War immer rank und schlank.

Dann vor ein paar Jahren die Cola so leid gewesen. Wollt einfach keine mehr trinken. Von heut auf morgen abgesetzt. Nur noch Wasser getrunken. Da mein Körper kein Zucker mehr bekam, hab ich Kohldampf geschoben. Energie wurde also anders beschafft. Letztendlich war ich bei 125 Kilo...innerhalb von 3 Monaten. Fast 2 Jahre lang so rumgelaufen. Hab jetzt wieder Wasser abgesetzt. Zurück zur Cola (Zucker ftw!). Inzwischen hab ich fast 30 Kilo abgenommen und bleib vorerst bei meiner Cola. Ganz ohne Sport oder Fitness oder gesunder Ernährung.

Natürlich kein Grundrezept fürs schlank sein oder abnehmen und beim öfters durchlesen auch Sinnfrei. Natürlich bringt dich gesundheitlich eine ausgewogene Ernährung und ein wenig Sport weiter, als täglich ein paar Liter Cola zu trinken....vermute ich. :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Highwind natürlich :fresse:

lol ^^
Ich würde mal sagen, er hat wahrscheinlich einen schlechten Stoffwechsel und kann den ganzen Zucker gar nicht richtig verwerten. Da das nicht viele haben und sich auch im laufe der Zeit ändern kann, würde ich mal nicht von einem Liter Coke am Tag ausgehen bei einer Diät ^^

---------- Post added at 14:45 ---------- Previous post was at 14:43 ----------

Ich glaub manche Körper ticken anders als andere. :d

Hatte nie sorgen mit Gewicht. Immer rank und schlank gewesen. 191cm und 80-85 Kilo. Nur Cola getrunken, FastFood, unregelmässig gegessen. Hock auch viel vorm PC, bin aber auch grundsätzlich der erste der Ja schreit, wenn jemand anruft und fragt ob man ne Runde Freespe oder Fußball spielt.

Colaverbrauch lag in guten Zeiten bei 3-4 Liter täglich. Die richtige Cola, keine Pepsi oder Zero oder sonst was für nen Zeug. Bin auch Raucher.

Nie gedanken gemacht über dick sein oder wie man wieder dünn wird oder in Form bleibt. No need. War immer rank und schlank.

Dann vor ein paar Jahren die Cola so leid gewesen. Wollt einfach keine mehr trinken. Von heut auf morgen abgesetzt. Nur noch Wasser getrunken. Da mein Körper kein Zucker mehr bekam, hab ich Kohldampf geschoben. Energie wurde also anders beschafft. Letztendlich war ich bei 125 Kilo...innerhalb von 3 Monaten. Fast 2 Jahre lang so rumgelaufen. Hab jetzt wieder Wasser abgesetzt. Zurück zur Cola (Zucker ftw!). Inzwischen hab ich fast 30 Kilo abgenommen und bleib vorerst bei meiner Cola. Ganz ohne Sport oder Fitness oder gesunder Ernährung.

Natürlich kein Grundrezept fürs schlank sein oder abnehmen und beim öfters durchlesen auch Sinnfrei. Natürlich bringt dich gesundheitlich, eine ausgewogene Ernährung und ein wenig Sport weiter als täglich ein paar Liter Cola zu trinken....vermute ich. :d

Hehe das ist ja geil :d
Jedoch ist es eigentlich genau umgekehrt, Zucker erhöht den Insulinspiegel, durch erhöhte Zuckerkonzentration im Blut bekommst du Hunger. Ich denke es lag daran, dass du zu wenig Wasser getrunken hast (keine 3-4 Liter mehr) und somit Kohldampf bekamst. Aber was solls, jetzt passt es doch wieder ;)
 
Der nächste selbsternannte Profi meldet sich :lol:
Sagte Mr. "Ernährungs-Voodoo"

420 Kalorien pro Liter ^^ weißt wie schnell da ein 13 jähriger der keinen Sport macht seine "Grenze" des Leistungsumsatzes erreicht?
Dazu Schocko und Co. und wenn man dann auch noch andere Nahrung zu sich nimmt, kommt das eine zum anderen.

Er kann ja nicht von Pepsi leben oder doch :xmas:
Nö, dazu eben NICHT Schocko und Co. (Schokolade mag ich nichtmal)

lol ^^
Ich würde mal sagen, er hat wahrscheinlich einen schlechten Stoffwechsel und kann den ganzen Zucker gar nicht richtig verwerten. Da das nicht viele haben und sich auch im laufe der Zeit ändern kann, würde ich mal nicht von einem Liter Coke am Tag ausgehen bei einer Diät
Nö, ich weiß einfach wieviel ich zu mir nehmen darf und esse eben NICHT 5x am Tag irgendwelche kleinen Zwischenmahlzeiten (Schokoriegel hier, Teilchen vom Bäcker da) oder befolge irgendwelches "Ernährungsvoodoo" (x Kohlenhydrate, y Eiweiße, z Fette) sondern morgens ein kleines Frühstück (Cornflakes), Mittags auf der Arbeit zwei belegete Brötchen und abends eine warme Mahlzeit => ~2200kcal inkl. der Coke

Diät? Ich hatte nie in meinem Leben einen größeren BMI als 24...
 
Cornflakes frühstücken .... naja, müll schon morgens in den rachen schieben. Wers mag :rolleyes:
Morgens klein frühstücken ist allgemein schonmal, eher so lala.
 
:d aber du hast es verstanden Kuchen, darum geht es doch und die anderen, die dein Profil aufrufen, sehen ja, dass du 15 bist.
Kannst dir auch Säfte kaufen und diese mit Wasser verdünnen :) (dann hättest du mehr Abwechslung)
Frühstück hmm, entweder nichts oder wenig, je nach Tag ist es auch direkt das Mittagessen.
 
Cornflakes frühstücken .... naja, müll schon morgens in den rachen schieben. Wers mag :rolleyes:
Morgens klein frühstücken ist allgemein schonmal, eher so lala.

Klar, ist alles scheisse was ich esse und sowieso totaler quatsch so zu leben... deswegen habe ich einen BMI von 21, ein astreines EKG, schaffe das deutsche Sportabzeichen quasi ohne Vorbereitung und ohne auch nur im geringsten einer regelmäßgen sportlichen Aktivität nachzugehen, leide unter keine einzigen chronische Krankheit/Allergie/sonstwas und habe circa einen Arzt Termin pro Jahr.
:lol:

Naja, orakel mal weiter an deiner und andere Leute Ernährung rum... scheint ja genug willige zu geben wenn inzwischen selbst Detlev D Soest mit Ernährungsvoodoosogar Geld verdient :bigok:
 
Naja, ich hab vorerst beschlossen >1L Coke am Tag, mehr nicht. Die letzten 25 std. bisher nur Apfelschrole :fresse:
Kannst dir auch Säfte kaufen und diese mit Wasser verdünnen :) (dann hättest du mehr Abwechslung)

Mal so ganz nebenbei:
200ml Coke haben circa 85kcal
200ml Apfelsaft haben fast 100kcal

Ich weiß jetzt nicht welche Apfelschorle du trinkst und in wie fern der Saft mit wieviel Wasser "verdünnt" werden soll (ich finde mehr als 25% Wasser schmeckt nicht), aber unter dem Strich wirst du da nicht viel sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also doch Coke trinken um gesund zu sein? :fresse2:
€ :
Hab grad so nen Punica Zeugs hier und des hat 28 kcal/200ml :hmm:
 
Daher verdünnen und in nicht Liter weiße trinken :d
Liter weiße nur Wasser und eben Getränke die durch Süßstoff gesüßt werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh