Bräuchte mal etwas Tipps rund um's Abnehmen... ;)

Also doch Coke trinken um gesund zu sein? :fresse2:
€ :
Hab grad so nen Punica Zeugs hier und des hat 28 kcal/200ml :hmm:

Coke ist per se nicht ungesund (wie eigentlich kein in Deutschland zugelassenes Nahrungsmittel), nur zuviel davon kann ungesund sein (wie bei fast jedem anderen Nahrungsmittel auch)

Punica hab ich lange nicht mehr getrunken, aber damals war das sehr wässrig, würde schätzen 50% Saft, 50% Wasser
Und "abnehmen" und "gesund ernährend" ist auch nicht zwangsläufig das gleiche


Liter weiße nur Wasser und eben Getränke die durch Süßstoff gesüßt werden.
Bei Wasser stimme ich dir zu, bei Süßstoff nicht, denn das ist meistens Aspartam
http://www.nirakara.de/Aspartam.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, ist alles scheisse was ich esse und sowieso totaler quatsch so zu leben...

Hat doch keiner gesagt, reg dich doch nicht so künstlich auf.
Aber was kann ich den dafür das Cornflakes meistens ernährungstechnisch bullshit ist.
 
Ich glaube da ist auch recht viel Salz drin.

Aber allgemein ist alles was weißes Zucker oder andere stark industriell verarbeitet Produkte enthält nicht wirklich gesund für den Körper.
 
Joggen, Rad fahren usw... also immer in Bewegung bleiben, Bewegung ins Leben bringen und dabei von allem eine gesunde Menge genießen. :)
 
Hat doch keiner gesagt, reg dich doch nicht so künstlich auf.
Aber was kann ich den dafür das Cornflakes meistens ernährungstechnisch bullshit ist.
Dann erkläre mir dochmal was daran Ernährungs-physiologisch "schlecht" sein soll? :rolleyes:


Ich glaube da ist auch recht viel Salz drin.
Aber allgemein ist alles was weißes Zucker oder andere stark industriell verarbeitet Produkte enthält nicht wirklich gesund für den Körper.
Salz ist ein essentieller Nahrungsbestandteil den der Körper nicht selber Herstellen kann, ohne die Aufnahme von Salz stirbt man!

Und dass Zucker für den Körper ungesund sein soll ist genau so Schwachsinn (Informiere dich mal wie ein Muskel funktioniert, Stichwort Glykogen/Glucose) wie die Verallgemeinerung dass "stark industriell verarbeitete Produkte" zwangsläufig schlecht sind :rolleyes:
 
Fangen wir mal mit zucker an ... natürlich ist Zucker schlecht und müll.
Wenn man es genau nimmt, ist Zucker nicht Zucker sondern ein Kohlenhydrat.
Kohlenhydrate findest du in so gut wie jedem Lebensmittel.
Allso zu behaupten, das man Zucker essen muss, das der Muskel funktioniert ist schonmal einfach falsch.

Zudem ist Cornflakes mist, weil diese meist aus Maismehl hergestellt werden.
Du könntest auch von deiner letzten Amazon bestellung die Pappe nehmen, zerupfen, und wie cornflakes essen.
Der Nährwert wird nicht viel anders sein.
 
Hehe das ist ja geil :d
Jedoch ist es eigentlich genau umgekehrt, Zucker erhöht den Insulinspiegel, durch erhöhte Zuckerkonzentration im Blut bekommst du Hunger. Ich denke es lag daran, dass du zu wenig Wasser getrunken hast (keine 3-4 Liter mehr) und somit Kohldampf bekamst. Aber was solls, jetzt passt es doch wieder ;)
So schaut es aus. Cola trinkst du bei den Mengen nicht, weil du Durst hast, sondern weil es schmeckt. Das ist natürlich genau das, was nicht der Sinn von Getränken sein sollte. Getränke sollen den Durst löschen und Wasser löscht ihn immer noch am besten.
 
Salz ist essentiell. Das ist richtig. Aber laut WHO - Richtlinie sollte man 1g/d zu sich nehmen. Viele Menschen nehmen zu viel Salz zu sich! Im Durchschnitt jeden tag zwischen 6 und 12 g.
Zu viel Salz ist schädlich. Da es osmotisch Wasser zieht kann es bei chronischen Genuss zu arterieller Hypertonie führen und das schädigt auf Dauer das Herz, die Gefäße und somit jedes Organ.
Nicht umsonst ist der erste Schritt bei Bluthochdruck salzarme Diät bevor man Medikamente einsetzt (b-blocker, ace-hemmer, ca-antagonisten, diuretika etc.)
Also überlegt euch vorher wieviel Salz ihr tu euch nehmt ;-)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
Irgendwie kann ich mich vielleicht mit Pepsi Light anfreunden ... Die letzten 48 Stunden insg. 150ml Energy Light und nen Glas Pepsi Light ... aber ich bin so ultra müde das gibts nicht ... außerdem fress ich den Kühlschrank halb leer :-[
 
Die Müdigkeit kommt daher, daß du deutlich weniger Zucker zu dir nimmst, als vorher.
Du hast dir soviel Energie zu geführt, das dein Körper garnicht mehr wusste wohin damit und du daher immer so scheinbar hellwach warst (von der geistigen Leistungsfähigkeit eher nicht, die lässt im Laufe das Tages nunmal nach') Das du jetzt mehr isst, liegt einfach daran, das dein Körper nach Energie verlangt, die du ihm vorher durch die Unmengen Zucker in den Getränken gegeben hast. Deine Bauchspeicheldrüse schiebt jetzt extraschichten ;)
Jetzt heißt es Disziplin immer wieder versuchen zwischendurch 2 Stunden nichts zu essen (hat mir meine Ärztin zu geraten, damit ich nicht zu extrem zunehme, als ich das Rauchen aufgehört habe. U.A. wegen dem Risiko der Diabetes, haben mehrere Diebetiker in der Familie), dein Blutzuckerspiegel wird es dir danken, die Bauchspeicheldrüse auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liege bei 2600 ca aber soviel esse ich den Tag gar nicht x_X

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
Mein täglicher Kalorienverbrauch liegt 2893 Kalorien/Tag. Das mit 8 Stunden Schlaf und 16 Stunden sitzen. Hätte nicht gedacht, dass es soviel ist.
 
@sidewinder - das ist mir auch klar. Man soll ja im Sommer eigentlich am besten warmes trinken - aber das geht einfach so schlecht runter.
Kaffee geht bei mir immer. Getränke sind bei mir im Auto, mangels Kühlmöglichkeit eh immer warm. Zu kalte Getränke (abgesehen vom Bier) mag ich eh nicht.
 
Ist eben Geschmacksache, würde nie warmes Wasser oder so tricken schmeckt dann einfach lack und abgestanden.
Selbst im Winter wird eigentlich so gut wie alles kühlt oder kalt getrunken, ob gesund oder nicht.
Warm eigentlich nur so Sachen wie Milch Getränke, Glühwein etc.

2h weniger Schlaf bedeutet beim Grundumsatz selbst wenn man nur sitzt 200kcal mehr hmm. Nur ob dem Rechner wirklich zu trauen ist, spielen ja auch noch andere Sachen wie Muskeln (sollten ja selbst ohne Bewegung mehr "verbrauchen"), Temperatur rein ^^
TV schauen ist da auch eine Sportart Fernsehen 1.2 kcal/kg
 
Naja, orakel mal weiter an deiner und andere Leute Ernährung rum... scheint ja genug willige zu geben wenn inzwischen selbst Detlev D Soest mit Ernährungsvoodoosogar Geld verdient :bigok:

Hm, erinnert mich ein bisschen an einen Kommilitonen. Der achtet scheinbar übelst auf seine Ernährung, zum Frühstück z.B. NUR Haferbrei und liest ein Ernährungsbuch nach dem anderen. Und sieht aus, als ob ihn ein Windhauch davon tragen würde.

Ich seh's auch so, dass man alles deutlich übertreiben kann. Letztendlich geht's doch nur darum, dass man nicht mehr als seinen Grundumsatz zu sich nimmt und einigermaßen ausgewogen isst. Man sollte halt auf Zucker-Orgien verzichten. ;)

Fangen wir mal mit zucker an ... natürlich ist Zucker schlecht und müll.
Wenn man es genau nimmt, ist Zucker nicht Zucker sondern ein Kohlenhydrat.
Kohlenhydrate findest du in so gut wie jedem Lebensmittel.
Allso zu behaupten, das man Zucker essen muss, das der Muskel funktioniert ist schonmal einfach falsch.

Ich versteh die Argumentation nicht so ganz. Ich fasse mal zusammen:

Zucker = Scheiße
Zucker = Kohlenhydrate

(an der Stelle hast du aufgehört)

Folglich könnte man durch umstellen der Gleichungen nun auf folgenden Term kommen:

Kohlenhydrate = Scheiße

Da aber die DGE empfiehlt, 50% des täglichen Bedarfes an Kohlenhydraten zu decken, kann da IRGENDWAS nicht stimmen... :lol:
 
Zucker gliedert man in der Ernährungsphysik ebenfalls in die Kohlenhydrate.
Genau genommen ist Zucker ein Kohlenhydrate.
Der unterschied liegt in der Struktur. Zucker unterteilst man nochmals unter einfachzucker und Zweifachzucker.
Genau betrachtet, ist Zucker ein kurzkettiges Kohlenhydrat, mit einer relativ hohen dichte, was zudem extrem viel energie liefert.
Noch ein großer nachteil ist, das Zucker ein sehr hoher Glykämischer index hat.

Besser so ?
Andere Kohlenhydrate sind im vergleich länger, geringerer Glykämischer Index etc.
Kommt natürlich auf das Produkt hat.

Ich esse zum beispiel zum Frühstück ebenfalls Brei, Basenbrei mit Banana und Apfel, manchmal auch Kiwi.
 
Geil, wie manche ihre richtig abgefuckte Ernährung damit rechtfertigen, dass sie schlank sind.
Da würde der Körper auf hochwertige Kohlenhydrate aus Vollkorn oder omega3-Fettsäuren wahrscheinlich mit einem anaphylaktischen Schock reagieren. :haha:

Nervt euch eigentlich nicht dieser Pelz, der sich beim Trinken von Cola auf die Zähne legt? ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja selber auch ziemlich übergewichtig, aber hab schon 1-2 mal gut abgenommen, dann allerdings nicht mehr durchgezogen.
Was halt ganz gut geht, wenn man zu Hause isst, ohne dass man auf was wirklich verzichten muss, sind Vollkornprodukte. Also ich meine nicht nur diese essen, sondern halt statt normalen Nudeln oder Toast auf Vollkornnudeln und Vollkorntoast umstellen. Man isst weniger, es ist "gesünder" und man isst eigentlich das selbe.
Und dass man Süssigkeiten und besonders Süssgetränke nicht im Überfluss konsumieren sollte, dürfte eh jedem klar sein. Das ist sicherlich eines meiner Laster.


Bez. Hometrainer und so: Ist ja eigentlich gut so n Ding, wenn man es durchziehen kann.
Schwimmen halte ich als Freizeitbeschäftigung zur Fitness eine der besten Tätigkeiten. Auch da es rel. viele Muskeln beansprucht und das gleichmässig. Ausserdem geht es nicht so auf die Gelenke.
 
Allso mal so nen Tip, als Frühstück was wirklich gut Satt macht, wie schon beschrieben.
Ich verwende inzwischen nur noch Rapunzel Frühstücksbrei Basis.

4 bis 5 Esslöffel
1 Banana
1 Kiwi / halber Apfel / Ananas oder Kirschen etc.
Das ganze mit ca 180 ml kochen heißem Wasser aufgiesen.
Gut mischen und je nach dem etwas Zimt hinzugeben und 1/2 Esslöffel Leinsamenöl untermischen
Sättigt 4 bis 5 Stunden
 
Cooler Tipp, aber wenn ich mich quälen will, geh ich in's Fitnessstudio... :stupid:

Man kann's auch übertreiben... ich behaupte mal, 90% der 70-Jährigen haben ihr ganzes Leben lang nicht so einen Matsch gegessen und trotzdem ihr Alter erreicht. :d
Ich persönlich will mich mit meinem Frühstück nicht nur sättigen und für den Tag mit Energie füllen, sondern gleichzeitig auch auf eine angenehme Art und Weise in den Tag starten. Müsste ich mir jeden Morgen Matschepampe reinklatschen, wäre ich ja mal total depri... ;)

Mein Frühstück besteht derzeit daraus:

1 Tasse Schokomüsli + Milch, 1 Scheibe Roggenbrot + Marmelade, 1 gekochtes Ei

Bin damit (und verzicht auf Süßigkeiten sowie Essensverzicht nach dem Abendessen sowie seit zwei Wochen 3x täglich Fitness-Center) seit Threaderstellung 4 Kilo leichter geworden. Und ich war ja schon vorher nicht besonders schwer (~86, die Angabe im ersten Post ist fail weil ungenaue da alte Waage). :bigok:
 
Man kann's auch übertreiben... ich behaupte mal, 90% der 70-Jährigen haben ihr ganzes Leben lang nicht so einen Matsch gegessen und trotzdem ihr Alter erreicht. :d
Ich persönlich will mich mit meinem Frühstück nicht nur sättigen und für den Tag mit Energie füllen, sondern gleichzeitig auch auf eine angenehme Art und Weise in den Tag starten. Müsste ich mir jeden Morgen Matschepampe reinklatschen, wäre ich ja mal total depri... ;)

Solche alten Menschen hab ich bei der Arbeit regelmässig.
Man sieht den meisten an, das sie die meiste Zeit in ihrem leben nur mist gefuttert haben.
Aber bekanntlich verteufeln alle mittelmässigen Teufel neue sachen, die über Ihren Horizon wachsen :) und das ist nicht Negativ gemeint.
 
Und du weißt, dass es dir im hohen Alter nicht vielleicht genauso geht? ;)



Für mich ist das A und O zum Abnehmen und/oder für einen gesünderen Lebensstil, dass man sich klar wird, was und wie viel man davon isst. Klingt möglicherweise banal, hat mir aber extrem geholfen. So merkt man nach und nach, was gut und was schlecht ist, und lernt Alternativen kennen. Fddb usw tun ihr Übriges.

Ich bin mittlerweile fast komplett auf Vollkornprodukte umgestiegen, esse eiweißreich mit relativ viel Gemüse und verzichte komplett auf den üblichen Süßkram. Ein toller Ersatz, wenn es doch mal was Süßes sein soll, ist für mich Magerquark mit TK-Obst (vor allem Erdbeeren und Himbeeren) und etwas Süßstoff. Schmeckt mir gut und sättigt vor allem extrem. Durchaus auch als Frühstück zu missbrauchen.


Ohne die eigene Einstellung komplett zu überdenken und es auch langfristig durchzuziehen, hilft das natürlich alles nichts.
 
Ich esse zum beispiel zum Frühstück ebenfalls Brei, Basenbrei mit Banana und Apfel, manchmal auch Kiwi.
Ich dachte immer, nur Babies und pflegebedürftige alte Menschen ohne eigene Biomasseschredder, bekommen Brei.
Sorry aber sowas könnte ich mir nicht in die Figur schieben.
Nervt euch eigentlich nicht dieser Pelz, der sich beim Trinken von Cola auf die Zähne legt? ..
Davon bekommt man einen Pelz? Ich trink kaum Cola. Wenn wir mal eine Flasche hier haben (max. 1x im Monat) trink ich allerhöchstens 1 Glas, da mir die Plörre absolut nicht schmeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte immer, nur Babies und pflegebedürftige alte Menschen ohne eigene Biomasseschredder, bekommen Brei.

Was für babies und pflegebedürftige menschen gut ist, kann für andere menschen nicht schlecht sein, oder?:fresse:

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Solange ich kauen kann, werde ich Brei nicht regelmäßig essen.

btw es gibt in Japan einen 116 Jährigen Mann und in Japan allgemeine viele sehr alte Menschen.
 
Wie ist es eigentlich zu erklären, dass man durch das rauchen von einer oder zwei Zigaretten das Hungergefühl vertreiben kann?

Purgeds Vorschlag ist doch gar nicht so schlecht :) modern auch Smoothie genannt, würde zwar die Zutaten anders wählen aber sonst, doch ein guter Vorschlag. Wenn es nicht süß genug ist mit Honig oder Agaven Sirup abschmecken.
"4 bis 5 Esslöffel"
Da fehlt die Zutat.
 
Wie ist es eigentlich zu erklären, dass man durch das rauchen von einer oder zwei Zigaretten das Hungergefühl vertreiben kann?.

Hängt glaube ich mit dem Nikotin und dem Botenstoff Leptin zusammen, der den Hunger antreibt


Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
Allso finde den Brei vom P / L einfach Top :fresse:

Hatte auch schon von Govinda das Erdmandelfrühstück ... auch sehr gut, fast noch besser von der Sättigung, aber der Preis ist doch relativ hoch ;)
Es ist so zu frühstücken recht speziell.
Brei und dazu noch warm. Man richtet das ganze mit kochend heißem Wasser an.
Aber ich will nicht mehr drauf verzichten.
Kann es jedem nur empfehlen. Manchmal mach ich auch Rosinen dazu, oder ein paar Nüße.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh