Bräuchte mal etwas Tipps rund um's Abnehmen... ;)

Hier treiben sich ja scheinbar einige Ernährungs-Profis rum... und zumindest in einer Sache herrscht traute Einigkeit - zuckerhaltige Getränke (Cola & Co) sind eine Erfindung des Teufels. :)

So weit, so klar... aber was ist eigentlich mit Light-Getränken? Da steht ja immer schön nett "0 kcal" drauf. Also Zuhause und auf Arbeit trinke ich immer nur Wasser, aber wenn ich mal weg gehe oder in einem Restaurant bin, dann order ich mir eine Cola Light. Bin effektiver Anti-Alkoholiker. Das mach ich aber schon seit Jahren so, hab eigentlich noch nie die zuckerhaltigen Dinge getrunken... wenn dann Light.
Zudem kommt jetzt der Sommer, wo ich gerne mal daheim abends in meiner stickigen Dachwohnung Light-Eistee ausm Kühlschrank trinke.

Vergifte ich mich jetzt damit oder ist das in Maßen okay? :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In maßen geht alles :d
Ich sollte öfters mein Trinken zur Arbeit vergessen .halte mich sau gut mit dem zuckerzeug :)
 
So weit, so klar... aber was ist eigentlich mit Light-Getränken? Da steht ja immer schön nett "0 kcal" drauf.

Dafür sind Süßstoffe drin, die auch nicht Gesund sind :fresse:
Gesund essen: Die Wahrheit über Süßstoff - Süßstoffe - FOCUS Online - Nachrichten

Also Zuhause und auf Arbeit trinke ich immer nur Wasser[...]

Wenigstens aus der Glasflasche?
https://www.youtube.com/watch?v=XaSNIhYflEc

Zudem kommt jetzt der Sommer, wo ich gerne mal daheim abends in meiner stickigen Dachwohnung Light-Eistee ausm Kühlschrank trinke.

Kann man sich auch selber machen.
Eistee selber machen – eisgekühlter Trinkgenuss | Chefkoch.de Magazin
Eistee Rezepte | Chefkoch.de
 

Jetzt fang du nicht auch noch damit an... ich durfte mich gerade erst durch das Sozi-Fach "Unternehmenskulturen" quälen (uns Ings muss man ja sowas wie Moral beibringen).
Vorlesungsstruktur in etwa: "Suche eine beliebige Firma/Produkt raus und erläutere dann, warum diese Firma/Produkt das abgrundtiefe Böse ist, quasi Satans Stellvertreter auf der Erde."
Da kam u.a. auch Plastik zur Sprache.

Ja, ich trinke Wasser aus Plastikflaschen. Und wenn mir dieses Semester noch EIN MAL jemand mit irgendeiner Umwelt-Propaganda ankommt, nehm ich meine Gelben Säcke und schmeiß sie in den nächsten See statt in die Gelbe Tonne. -_-

Also back to topic please.
 
Ich trink nur aus der Leitung ... ich lauf doch nicht alle paar Tage in Laden, nur um mir Wasser zu kaufen :irre:
clancy688, erläutere doch mal den unterschied zwischen PET und Tetrapak ... ist ganz Interessant :fresse:
 
Who cares? Ich nicht. :p

Ich mag Wasser nur mit Kohlensäure, von daher nix mit aus dem Wasserhahn. Außerdem hab ich keinen Bock den Kalk mitzutrinken. Gut, dann schluck ich halt bei den PETs ein bisschen Plastik, aber no risk no fun.
Außerdem hab ich kein Auto, Glasflaschen kaufen ist daher deutlich unkomfortabler als PETs, mal ganz zu schweigen vom Gewicht und dass man die nur absolut Scheiße transportieren kann. Für mich ist die unmittelbare Gefahr durch Glasflaschen deutlich höher als durch PETs, da ich ständig Zeug fallen lasse, umkippe und durch die Gegend schmeiße.

Nein, ich bleib bei PET. Verachtet mich. I don't care. :d

Können wir jetzt PLS wieder ontopic kommen? Es ging um Light-Getränke und nicht um mein nicht vorhandenes ökologisches Gewissen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
du könntest für dein sprudelwasser so eine sprudelmaschine holen + einen wasserfilter in deine hausleitung zwischenbauen :)
dann könntest du dir den weg zum supermarkt eher noch sparen und lässt auch weniger fallen. :d
 
Außerdem hab ich keinen Bock den Kalk mitzutrinken.

Zu dumm, das Kalk ein Überbegriff für Mineralien ist, weswegen man oft "Mineralwasser" Kauft
Zwar ist das auch nicht immer gesund, aber allemal besser als den schund aus der Flasche der zudem noch verdammt teuer ist.
Erkundige dich mal, wie oft Wasser aus der Leitung und wie oft Wasser von einer Quelle kontrolliert wird
 
...

Dann schau ich halt erst in drei Tagen wieder in diesen Thread und gucke, ob's dann inzwischen wieder ontopic ist... missioniert mal schön in der Zeit, mir doch egal.
 
Ich wollte nur klarstellen, das der Kalk im Wasser nicht schädlich ist :rolleyes:
 
Ja, und ich wollte nur klarstellen dass es hier nicht um Plastikflaschen geht sondern um's Abnehmen. Das hier ist mein Thread und daher hab ich ein berechtigtes Interesse daran, dass es hier auch um den Themenkreis geht, wegen dem ich das Teil eröffnet hab.

Wenn hier wer über Plastikmüll reden will soll er seinen eigenen Thread aufmachen, aber meinen nicht zumüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso ... ja was willst du denn nun noch wissen :p
Der Thread war ja schon langsam am untergehen
 
So weit, so klar... aber was ist eigentlich mit Light-Getränken? Da steht ja immer schön nett "0 kcal" drauf. Also Zuhause und auf Arbeit trinke ich immer nur Wasser, aber wenn ich mal weg gehe oder in einem Restaurant bin, dann order ich mir eine Cola Light. Bin effektiver Anti-Alkoholiker. Das mach ich aber schon seit Jahren so, hab eigentlich noch nie die zuckerhaltigen Dinge getrunken... wenn dann Light.
Zudem kommt jetzt der Sommer, wo ich gerne mal daheim abends in meiner stickigen Dachwohnung Light-Eistee ausm Kühlschrank trinke.

Vergifte ich mich jetzt damit oder ist das in Maßen okay? :fresse:

:fresse:

Gut, SchneeLeopard hat schon eine Antwort drauf gegeben. Aber interessanterweise bestand die Grundaussage seines verlinkten Artikels zu "gesundheitsschädlichen Süßstoffen" eher darin, dass die Gesundheitsschädlichkeit von Süßstoffen nicht wirklich bewiesen ist, bzw. dass einige Vorurteile über die Dinger falsch sind. Dieser offensichtliche Kontrast hat mich etwas verwirrt... ;)
 
Erkundige dich mal, wie oft Wasser aus der Leitung und wie oft Wasser von einer Quelle kontrolliert wird
Da hast du recht!
Aber nun kommt das aber, hast du dir mal die Leitungen die in der Erde bzw. in deinem jeweiligen Haus liegen angeschaut?
Was man da findet ^^ wenn es kein Neubau ist, ist es nicht selten, dass du Bleirohre findest.
Auch findest du des öfteren Ganz andere Verunreinigungen. Dazu müsste man das Wasser aber jeweils im Labor analysieren lassen.
Je nach Herkunft ist es z.B. auch noch mit war es Uran? kp auf jeden Fall einem strahlenden Metall belastet.
Da ist dann Wasser aus Plastik Flaschen definitiv gesünder ^^

Mir pers. ist es eh latte, an etwas Plastik etc. stirbt man nicht :)
Nur günstiger ist Wasser ausem Wasserhahn nur genau dann, wenn du nur Wasser ohne Kohlensäure trinkst.
Wenn du das nicht tust, wird es direkt teurer. Bis du alleine die 100€ für so eine "CO2 pump ins Wasser Anlage" wieder raus hast, das sind alleine über 500€ Wasser aus der Flasche, dazu kommen die laufenden Kosten für zum einen CO2 (die Flaschen sind teuer!) und die regelmäßige Reinigung etc. des Gerätes selbst. (verkalkt und auch so muss es ja sauber gehalten werden)

Ne da bleib ich bei Kunststofflaschen für Sprudel Wasser und bei stillem Wasser eben bei dem ausem Wasserhahn.
Glasflaschen sind sicherlich nicht gesünder, geschweige den Umweltfreundlicher.

Zum Süßstoff, natürlich wettert die Zuckerlobby dagegen, die haben angst um ihre Kartelle, das erste ist ja schon aufgeflogen ;)
Will nicht wissen wie viele der Berichte etc. von Lobbyisten gekauft wurden, nur um Süßstoff, Stevia und Co. schlecht zu reden.
Ist genauso wie beim Erdöl, die Ölfirmen kaufen Patente etc. auf und lassen sie in ihren Schubladen verschwinden.
Genauso die Krebsberichte von Mäusen xD natürlich wenn man einem Tier 10% seines eigenen Körpergewichts an Fremdstoff spritzt oder zuführt ... besser verfälschen kann man das doch gar nicht mehr.
 
In der Schweiz sind Bleirohre z.b. schon fast 100 Jahre Verboten, da mach ich mir z.b. keine sorgen.
Wie sieht das den in Deutschland aus ? Keine ahnung
Natürlich findet man auch andere verunreinigungen, aber was solls.
Nachdem ich mal ein PH wert Test von "Haushaltswasser" und Markenwasser machte, kauf ich nie wieder das Plastik zeuch.
Ein Grund ist auch das schleppen.
 
Glaube bis 1973 oder 75 (im süddeutschen Raum war es schon länger nicht mehr üblich, aber man findet sie eben trotzdem) waren bei uns Bleirohre erlaubt. Ergo haben einige "Altbauten" diese noch, da selbst bei Renovierungen ja nicht das komplette Rohsystem getauscht wird. Ist einfach zu kosten intensiv.

ph Wert vom Wasser aus der Leitung sollte hier eigentlich nicht besser sein, liegt iwo um die 8 oder so. (wird einfach ewig weit durch Rohre etc. transportiert, BodenSee Wasser hoch nach Stuttgart ^^)
Und Markenwasser braucht man eh nicht kaufen, da bezahlt man eben die Marke auch mit.
 
Allso wenn ich das Wasser z.b. hier so 20 Sek. laufen lasse, merkt man schon das die Qualität dann besser ist, als das "abgestandene".
So füll ich jeden morgen meine Karaffe auf.
Tip Top ;) manchmal noch mit Ingwer rein.
 
Kann :d bei den Mengen eher unwahrscheinlich und Weichmacher die gefährlich werden könnten sind schon lange nicht mehr enthalten.
 
Und das ist von wann? :p

Zudem: was damals unbedenklich war, ist heute urplötzlich Gefährlich und so wird es auch bei Acetaldehyd sein.

Dazu kommt, das sie es nur bei Raumtemperatur gemessen haben und nicht wenn es z.B. schon 3std in der Sonne gelegen hat (was im Auto + Sommer schon mal vorkommen kann).
 
So weit, so klar... aber was ist eigentlich mit Light-Getränken? Da steht ja immer schön nett "0 kcal" drauf.

wo 0kcal drauf steht ist auch unter garantie <1 kcal drin! diese süsssstoffe können keinen echten hunger verursachen weil der körper selbst den süssstoff gar nicht als kohlenhydrat verarschung erkennt. das ist nur der geschmackssinn. kohlenhydrate sind kohlenstoff-wasserstoff ketten, der süssstoff ohne kcal besteht aus ganz anderen chemikalien und kann demzufolge überhaupt keine reaktionen auslösen. ich trinke seit 10jahren regelmäßig cola light und lebe noch.
 
Mein Kenntnisstand:
Sport reicht auch 20-30 min Bewegung pro Tag

Ernährung ohne Kohlenhydrate ist wohl eines der besten Rezepte: Kein Brot, keine Pasta, kein Reis, keine Kartoffeln, usw... Wenn du trotzdem mal Lust hast, dann nur zum Mittagessen und auch nur "FdH", damit der Magen zur Bettzeit wieder Ruhe hat.
Obst hat auch Kohlenhydrate und Zucker, daher einschränken auf 5 Stk./Tg.
Ansonsten Gemüse und frischen, nicht fettigen Fisch, viel Wasser, wobei auch Kaffee kein grösseres Problem darstellt. "Zero"-Brause kannst soviel du willst, nur bläht es den Magen, was nicht so toll ist.
KEIN FETT, keine Butter, weniger Käse, zum Braten Olivenöl als Ersatz.

Ich mache es so, dass ich unter der Woche mich strikte dran halte, am Wochenende dafür sehr kontrolliert "konsolidiere", heisst ich esse wozu ich Lust habe (immer mit FdH) und der Regel "keine Kohlenhydrate nach dem Mittagessen"

Man spricht hierbei eigentlich von der 1200 Kalorien-Diät, ich habe Tage, in denen ich nicht mal 1000 Kalorien einnehme, einfach kein Bock, ein Glas Wasser im das Verlangen weg zu spülen, reicht.

Der Körper stellt sich relativ schnell um, ich habe nicht mal grossen Hunger. Das Gewicht fällt (fast wie) im Schlaf!
Etwas Selbstsuggestion ist auch hilfreich... "think positiv" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh