@Maati
nicht das Du mich jetzt auslachst ;-)
Liebe Freunde des Forums,
dieses Thema wurde von mir eröffnet. Ich war richtig heiß auf das F8-SN.
Testweise habe ich mir mal ein günstiges Macbook zugelegt um das Apple Betriebssystem kennen zu lernen.
Ich hatte bedenken, das Windows XP nicht richtig rund laufen würde, da dieses Book von Asus nur für das Betriebssystem Vista angeboten wird - ihr wisst selbst, eine XP Treiberunterstützung biete Asus derzeit nicht an.
Nun ja, ich sitze nun seit einiger Zeit mit meinem gebrauchten, aber sehr gepflegten Macbook da, auf das mir ein Neues Mac OS namens Leopard installiert wurde.
Alles was mir noch zur Verfügung stand, war das Buch über das neue Betriebssystem.
Ich muss sagen, ich bin echt von dem Book begeistert! Keine dedizierte Grafikkarte -keine Spiele. Egal, es ging ja um das Betriebssystem.
Das läuft so rund und geschmiert, das man sich ernsthaft fragt, was wohl bei Windows los ist. Also habe ich ein paar Tage weiter damit gearbeitet, bis ich mir wieder dachte
"Ach Windows ist viel einfacher und zocken kann man auch mal drauf.
Dann las ich so eure Forenbeiträge und muss schon mal sagen, das ich über den Akku in meinem Apple Notebook ziemlich erstaunt bin.
Laut OS ist er bereits 207 mal geladen worden und befindet sich im mittleren Zustand. Er hält etwa 3 Stunden beim Surfen über Wlan, Filme sehen macht er locker 2,0.
Aber bei aller liebe zu der Technischen Feinheit und der simplen Bedienung,
zocken kann man auf Ihm wohl nur 2D Spiele.
Nun. Wie schon gesagt, ich las eure Beiträge und war durch die vielseitigen Aussagen doch etwas negativ überrascht.
Harte Touchpadtasten? Lieber nicht.
Schlechter Audioausgansklang? Lieber nicht, das habe ich schon bei
meinem Asus A6Va Q0025.
Kurze Akkulaufzeit? Lieber nicht.
Aber die 4000 Punkte im 3DMark 06? Au ja, liebend gern!
Hm. Aber die ganzen anderen Kritikunkte? Ich weiss nicht.
Ich habe mich entschieden. Ich kaufe mir das Neue Macbook Pro mit dem Multitouchad und der LED Displaybeleuchtung. Wer schon das Macbook Air zB. im Mediamarkt auf hell gestellt hatte, weiss was ein genial helles Display ist. Helles Led Licht.
Das kostet doch sicher Strom? Das F8 macht etwa 2 Stunden.
Das neue Macbook Pro 4,5 bis 5 Stunden beim W-Lan surfen.
4 Stunden beim Film schauen. Ebenso beim Musik hören.
Genial.
Der Klang, der aus dem Audioausgang meines alten Macbooks kommt, ist schlicht Klasse! Klingt an meinem Teac Rado R1 gigantisch gut.
Ich denke, das der des Macbooks pro, dem in nichts nachstehen wird.
Hm, ich wollte doch zocken. Windows auf Bootcamp installieren und diese Partition unter Mac OS als Betriebssystem laufen zu lassen, war kein Problem.
Da gibts aber keine Grafikleistung.
Die gibts aber, wenn Windows nativ direkt auf dem Macbook Pro gestartet wird.
4445 Punkte im 3DMark unter Windows Vista.
Hm. Nun war mir alles klar. Ich hatte gefunden, was ich gesucht habe.
Ein neues Notebook mit massig Rechen sowie Grafikleistung und guter Ausdauer.
Das ich noch mit schöner Bedienung,höchwertiger Verarbeitung, beleuchter Tastatur, dem Magnetischen Ladeanschluss und und und und....
überrascht werden würde, hätte ich nicht gedacht.
Aber zugegeben: dieser Mehrwert spiegelt sich natürlich auch im Preis wieder.
Gerechtfertigterweise. (1799€)
Die Benchmarkwerte sind in einem kürzlich veröffentlichten Test von
Notebookjournal auf Seite 7 nachzulesen.
http://www.notebookjournal.de/tests/463/1
Gruss XCandydadX