Habe gestern mein F8SN geliefert bekommen.
DER HAMMER!!
Ich habe keine Ahnung welche Negativpunkte Notebookjournal & Co finden werden, ich kann euch sozusagen auch nur meinen "ersten Eindruck" schildern und der ist durchweg positiv.
In aller Kürze:
ASUS F8SN-4S001G
Verarbeitung: tadellos - nichts wackelt, quietscht, oder fällt anderweitig störend auf. Die Tastatur ist sehr angenehm, Touchpad ebenso, nur die Tasten des Touchpads sind etwas schwergängig - aber das legt sich, hehe
Leistung: was ich bis jetzt erleben konnte, flüsterleise uns s**schnell
Optik: Sorry, hatte noch nicht die Gelegenheit Fotos zu knipsen, aber das Gerät sieht, wie auf den Produktfotos bereits zu erkennen ist, sehr edel und trotzdem dezent aus, dazu ist es kompakt und leicht - für mich persönlich die ideale Kombination
Display: ich hatte ja tierisch Panik vor einem spiegelndem Display, aber ich wurde positiv überrascht. Die Leuchtstärke des Panels ist "blendend". Die Farben wirken lebendig und an der Ausleuchtung kann ich nichts aussetzen.
Festplatte: sehr leise und für eine 5.400er auch noch recht schnell (habe eine Hitachi drinnen). Mehr kann ich im Moment noch nicht dazu sagen.
3D-Leistung: Hierzu kann ich leider auch noch nichts berichten, aber Notebookcheck wird das demnächt sicherlich in aller Ausführlichkeit tun.
Features: Webcam, Fingerprintsensor, Gesichtserkennung, funktionieren einwandfrei, als Gimmicks sind sogar zwei Putztücher dabei, eins fürs Display & eins für die Oberflächen
Betriebssystem: nachdem sich bereits die meisten Besitzer dazu entschieden haben XP aufzuspielen, wollte ich Vista erst mal eine Chance geben. Nachdem ich diverse Optimierungen (Dienste, Registry, unnnötige Programme) vorgenommen habe, bin ich mit der Leistung des Systems bis jetzt mehr als zufrieden. Alles läuft reibungslos und schnell.
Soweit die kurze Beurteilung des Notebook. Wenn ich die Tage etwas mehr Zeit habe liefere ich noch Infos nach.