Brauch ich den E8500 nun wirklich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gerade bei steam games wierst du es merken ;)

was hat denn bitte steam mit ner starken cpu zutuen?

denke das der e6400@2,8ghz schnell genug für jedes aktuelle spiel ist.

warum man allerdings erst auf den kaufen knopf drückt und sich danach erkundigt verstehe ich nicht.

wenn du zuviel geld hast kannste den e8500 natürlich nutzen.
 
Na ob der Nehalem hier so die Revolution für Spieler wird ? Bleibt alles abzuwarten.
 
Auf jeden Fall ist es die modernste CPU und dagegen kann man wohl nichts sagen. Plattformwechsel wäre nötig, gut, aber warum nicht und gleich auf DDR3 gehen.
 
was hat denn bitte steam mit ner starken cpu zutuen?

denke das der e6400@2,8ghz schnell genug für jedes aktuelle spiel ist.

warum man allerdings erst auf den kaufen knopf drückt und sich danach erkundigt verstehe ich nicht.

wenn du zuviel geld hast kannste den e8500 natürlich nutzen.

mit steam meinte ich eher valve games ala tf2 oder cs:s die wohl bis heute die spiele sind die die meiste pwoer vom cpu abverlangen der cache macht sich bei lags sehr bemerkbar da diese gar nicht mehr auftretten :wink:
 
Was für Lags denn?Meinst du Frame Drops?
Habe CS:S damals mit einem 4000+ Singlecore S939 gezockt,und da hat nix gelagt.Hatte aber auch nie so die großen Frame Drops,weil sobald Action angesagt war,die FPS eh höchstens bei ~70 waren,und nur bis ~50 gedropt sind.:lol:
Naja und sonst limitiert man doch die FPS bei CS eh auf 100 oder nicht?Kannte das halt von 1.6 noch so,da man dort mit mehr als 100 FPS langsamer läuft und länger in der Luft bleibt.Sieht nicht nur so aus! ;)
 
na ich denke, du hast das gleiche problem wie die meisten hier...ist der der pc zur zufriedenheit konfiguriert, kehr nach einer gewissen zeit die langeweile ein, und man möchte wieder was verändern, weil man denkt die leistung reicht nicht aus :stupid::d
rein nüchtern gesehen stimmt das nicht....
wenn ich wechseln würde, dann nicht von DC auf DC sondern wenn schon denn schon auf einen quad ;)

oder das bestehende an die grenze übertakten :)
 
jetzt bleibt mal ernst also deine cpu ist in cpu lastigen games wie arma usw zu schwach also würde ich auf jeden fall den e8500 behalten
genau so gut kann man sagen das man keine gute CPU braucht, weil hitman blood money gleich gut läuft, egal ob 1ghz oder 2,8ghz.
 
genau so gut kann man sagen das man keine gute CPU braucht, weil hitman blood money gleich gut läuft, egal ob 1ghz oder 2,8ghz.

ne ist schwachsinn weill wenn arma locker läuft läuft auch jedes andere game wenn hitman gerade so läuft läuft fast kein anderes game alo ganz einfach den neuen behalten
 
naja ich finde halt drops bei TF2 bis auf 20 fps nicht geil ;)

Also ich weis ja nicht wo du diese findest, zocke selbst ab und an mal TF2 und ich kann keine sodde Einbrüche feststellen...
Nicht das da an deinem System was nicht ganz 100% richtig ist!?
 
ne mit einem e2180@³ghz klappts einfach nicht das dinge hat 1mb cache und das gibt lags was viele hier im forum bestädigen können die dies damls schon schrieben du hast ja auch viel mehr cahce ;)
 
Kumpel von mir zockt auch sehr oft TF2 mit ner OC'ed 2900Pro und hat nen E6400...
Der war auch mal Team Germany Mitglieb bei TFC und ist dann auf TF2 gewechselt, denke schon das er weis wann es ruckelt bzw. laggt und der beschwert sich auch nicht!?

Im übrigen, wenn es mit nem E2xxx nicht geht, heist das aber noch lange nicht das ein E6xxx nicht schafft ;)
 
@Soulja Boy

am cache liegts sicher nicht -.-
 
Würd ich nämlich auch mal sagen...
Es gibt im Netz genügend Tests die zeigen, das der Cache bei Gamebenches eher ne untergeordnete Rolle spielt.
 
Was ist denn nun nach soviel gelabber würde ich doch gern wissen, behält er ihn oder nicht??
Oder hab ich irgendwas verpasst!
Also da ich mich nicht als beta tester für das neue nehalem system hergeben möcht, wird mir mein 8500er wohl noch die nächsten 2 jährchen die stange halten.
Bin zwar auch übelst gespannt auf die neue technologie und was sie neues mit sich bringt aber solange die software hinterher hinkt, frage ich mich, wo ist da der sinn?
Eigentlich sollte doch schon jeder ein 64bit system haben usw. wenn man bedenkt das da von software seite bisher auch noch keine komplette umstellung stattgefunden hat.
Wollt nur mal sagen das ne menge leute ne technik in ihren kisten zu laufen haben die sie eigentlich so nicht nutzen zb. vanderpool, sse 4 etc. pci-e 2.0 usw. etliche raid standarts usw.
Und sogesehen wird der launch des nehalem in den ersten revisionen auch nicht der übermäßige quantensprung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn nun nach soviel gelabber würde ich doch gern wissen, behält er ihn oder nicht??
Oder hab ich irgendwas verpasst!
Also da ich mich nicht als beta tester für das neue nehalem system hergeben möcht, wird mir mein 8500er wohl noch die nächsten 2 jährchen die stange halten.
Bin zwar auch übelst gespannt auf die neue technologie und was sie neues mit sich bringt aber solange die software hinterher hinkt, frage ich mich, wo ist da der sinn?
Eigentlich sollte doch schon jeder ein 64bit system haben usw. wenn man bedenkt das da von software seite bisher auch noch keine komplette umstellung stattgefunden hat.
Wollt nur mal sagen das ne menge leute ne technik in ihren kisten zu laufen haben die sie eigentlich so nicht nutzen zb. vanderpool, sse 4 etc. pci-e 2.0 usw. etliche raid standarts usw.
Und sogesehen wird der launch des nehalem in den ersten revisionen auch nicht der übermäßige quantensprung.

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen...
Übrigens sind heutige CPUs nach wie vor 32Bit CPUs mit 64Bit Erweiterung (wenn an das so nenne kann)
Echte 64Bit CPUs gibts auch, da rennt aber kein Windows mit (bzw. nur angepasste Versionen glaub ich ;)) zum Beispiel der Intel Itanium.

Das eine Technik möglich ist, bzw. eingebaut ist heist auch noch lange nicht, das diese auch genutzt werden muss, vor allem nicht von allen.
Ein Auto was 250 fährt, wird auch nicht ausschließlich mit 250 bewegt...

Und das die Software hinterherhinkt, kann man so auch nicht sagen, im CPU Geschäft ist es eher so, das die CPUs nicht hinterherkommen, es gab seit Jahren keinen wirklichen Leistungssprung wie es noch zu P1, P2 oder P3 Zeiten der Fall war... stattdessen werden von einer Modellserie hunderte Upgrades und Revisionen gebracht.

Und ja, er hat so wie er weiter oben schrieb den 8500 wohl eingebaut, bzw. er hatte es vor ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@souljaboy

sorry, aber wegen deiner rechtschreibe ist es oft wirklich sehr mühsam deine text zu lesen. wäre fein wenn du, obwohl es nur das inet ist, etwas auf deine rechtschreibung achtest. erleichtert einem doch das lesen
 
@souljaboy

sorry, aber wegen deiner rechtschreibe ist es oft wirklich sehr mühsam deine text zu lesen. wäre fein wenn du, obwohl es nur das inet ist, etwas auf deine rechtschreibung achtest. erleichtert einem doch das lesen

Sorry bin aber kein deutscher deswegen kommen auch ab und zu fehler vor :wink:
 
also ich bin auch gerade am überlegen eine neue cpu zu holen. grund ist die schlechte performance bei crysis und lags bei grid trotz 50fps

zocke crysis auf 1280x1024 ohne AA und AF mit der mster config. trotz der hd4870 habe ich stellenweise frames unter 20!!!
da meine 8800gt nicht viel lanfsamer war denke ich mal das es an meiner cpu liegt. die rennt zwar mit 3,1GHz aber bei crysis ist diese trotzdem öfters am limit (fast 100% bei beiden kernen)

bin nun am überlegen den e7200 oder den e8400 zu holen und zu übertakten
 
du spricht mir aus dem herzen cpu bruder diese scheiß e2180@3ghz geht mir auch auf den sack der hat zu wennig cahce und ist mit 3ghz so schnell wie ein e6700 stock wenns hoch kommt :wink: Werde mir acu einen neuen holen
 
weißt du denn schon welchen?
ich bin noch am überlegen. entweder e7200 oder e8400. denke mal das beide mit wakü an die 4GHz gehen. und ob 3MB L2 cache mehr da viel mehr bringen weiß ich auch nicht
 
Greif lieber zum e8400 da machst du nichts falsch die gehen eigentlich immer bis 4ghz und dank 45nm auch noch unter luft.Ich persönlich werde auf einen q9400 umrüsten da ich lieber von 2 auf 4 kerne wechsele aber ein e8400 sollte auch alles perfekt verrichten :wink:
 
der e8400 ist stock schon 3ghz da sollten 3,8-4ghz kein thema sein und das board hatte ich damals auch mal ist eigentlich recht gut zum takten
 
bei mir läuft der e7200 mit einem betagten p965er mobo von ga mit 3,32ghz und ramvollbestückung problemlos. denke mal, daß bei dir mehr gehen sollte. muss aber anmerken, daß ich die cpu noch nicht weiter geoct habe, weil mir der speed eigentlich reicht. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh