Brauch ich den E8500 nun wirklich?

Edreisig

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
16
Hallo!
Hab heute den E8500 bekommen, den ich bestellt hab.
Nun weiss ich nicht, ob ich ihn auspacken soll, oder doch besser zurückschicken.

Hab derzeit nen E6400 verbaut, welcher locker 2,8Ghz packt.
(vielleicht geht auch mehr mit probieren.)
Die Leistung wird eigentlich nur zum Zocken gebraucht.
MB: Asus P5B-Deluxe
Grafikkarte: HD4850
RAM: 6GB PC-800

Was würdet ihr tun?
der neue hat 1Ghz mehr, frage ist nur ob ich des brauch/merke...
Leider denk ich immer zu spät nach.

Danke für Ratschläge
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
behalte ihn,haste nochmal power satt,ich würds tun.
aber wirklich brauchen?
 
ein 2.8GHz Dual Core reicht locker für die 4850

würde erst mit Nehalem aufrüsten.
 
Ich glaub deine 6 GB Ram brauchst du zum zocken auch nicht.;)
Ich würde ihn auch behalten.
 
naja, wegen 6GB
Hatte erst 2GB drin, nun aber auf Vista gewechselt und lieber 4GB (66€) dazugesteckt als nur 2GB (45€).

3 Antworten, 2 Meinungen...
Mit 140€ könnt ich auch 2x volltanken
 
Ich habe da vll einen interessanten Vergleich.

Mein altes Sys.: E6300@3,1 / 8800GTS/640/G80/OCed / 2GB 800er = AM3: 160xxx /3D06 ca 12000
Aktuelles Sys:: E8200@4,0 /8800GS/384/G92/OCed / 2GB 800er = AM3: 205xxx /3D06 mehr als 14000.

Der AM3 Vergleich ist schon gravierend.

Was da den Vorteil bringt ist mir auch noch nicht so ganz klar, aber die 8xxx CPUs sind den älteren C2Ds schon überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
3d mark ist cpu limitiert, bei richtigen spielen fällt das nie so stark aus.
 
Ob du das Geld für die CPU ausgibst oder 2x tankst ... das Geld ist eh futsch ^^

Da kannst du es mir auch überweisen und ich schick dir irgendetwas dafür ... lass dich überraschen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedeutet: Der 6400er reicht doch eigentlich ! Du reitest nur gerade voll auf ner Merchandising-Welle mit, die dir das Geld aus den Taschen zieht!
 
jetzt bleibt mal ernst also deine cpu ist in cpu lastigen games wie arma usw zu schwach also würde ich auf jeden fall den e8500 behalten
 
Und wenn er auf einem 19" spielt reicht die CPU locker, auch für ARMA;).
 
spenden??????????

gehst du arbeiten?
wenn ja guck mal am Monatsende auf deine Gehaltsabrechnung!!

wenn nein -- geh erst mal arbeiten:fp

sorry wegen offtopic aber den konnte ich mir nicht verkneifen.
:btt:

Wenn du das Geld über hast und dir was gönnen willst warum nicht
( Porto musst du eh löhnen )
Wenn nicht warum hast du erst bestellt und dann gefragt?

Mache ich aber auch siehe Sig.
( und davon wird nix gespendet! bin in der FFW und spende ne Menge Zeit hab ne Patenschaft bei WorldVision und auch im Tierschutzverein das muß reichen )


Und meine Meinung ist wer die Musik bestellt muß auch Zahlen nicht so nach dem Motto gibt ja n Fernabsatzgezetz..... lol darauf kann ich nähmlich gar nicht
das ist wie nen Spaßbieter bei Ebay über den würdest du dich wohl auch ärgern oder?
 
ARMA ist aber nur ne Ausnahme...
Genau so wie Crysis ne Ausnahme ist was Grafikkarten und Spielbarkeit angeht.

Die 2,8GHz reichen aktuell für fast jedes Game in max. Details außer vllt. Crysis wie gesagt.
Wenn du den neuen DC nicht extrem OC'en willst, dann lohnt es nicht, merken tust du es so gut wie gar nicht.

@Soulja Boy
Seit wann brauch man sonst wie hochgetaktete CPUs um C&C3 flüssig zu zocken?
Das Game rannte damals mit nem 2,66GHz Quad bei mir und der 2900XT 1A (es nutzt nur einen Kern)
 
es ging nicht um c&c das war ein beispiel und supreme commander arma und crysis brauchen mehr power das ist fakt
 
Das sind alles ausnahmen...
SC ist auch eines der wenigen Games, die wirklich nutzen von nem Quad ziehen können.

Bei Crysis sehe ich aber keine Probleme, merke da keinen Unterschied ob 2,66GHz, 3,0GHz oder 3,33GHz. Maximal die min. FPS drückt es ein wenig, aber ist auch nicht der Rede wert, der Verlust.
 
aja ist ja die rede von e6400 und e8500 und der 2,8ghz e6400 macht bei den spielen bei max detaisl probleme deswegen sollte er den e8500 behalten somit ist er gerüstet :wink:
 
Ich besitze nur nen 19' Monitor.
Auflösung ist 1280x1024

Ich werd ihn Morgen einbauen, ob ich den Unterschied kenne, werd ich dann schon sehen.
lt. euch sind ja die Unterschiede schon gut vorhanden...


@Marilion
Normalerweise geh ich arbeiten, hab aber derzei URLAUB
Würd ich arbeiten, hätt ich über nen E8500 garnicht nachgedacht.
(Wer arbeitet, hat keine Zeit zum Geld ausgeben)
 
Zuletzt bearbeitet:
(Wer arbeitet, hat keine Zeit zum Geld ausgeben) halt ich für n gerücht :fresse: (arbeite auch) :d

Hab mir auch n E8500 zugelegt und hab davor auch n E6400 (immernoch im drin im moment) der läuft auf 3 ghz. Hab mir deshalb nen E8500 gekauft weil der 1. mehr cache hat, 2. Kälter ist, 3.weniger strom verbraucht, 4. Er mir gefällt :d

Musst du wissen ob du ihn behalten willst, falls dein E6400 noch weng geht takte ihn rauf :d
 
Mein Tip den unterschied zwischen E6600 3,6ghz gegen E8200 3,8 merkt man alleine in games sowas von ^^

Deiner hat nochmal weniger Cache als der E6600 da wirst du es also erst recht merken...

Also Behalten...
 
Hab mir auch n E8500 zugelegt und hab davor auch n E6400 (immernoch im drin im moment) der läuft auf 3 ghz. Hab mir deshalb nen E8500 gekauft weil der 1. mehr cache hat, 2. Kälter ist, 3.weniger strom verbraucht, 4. Er mir gefällt :d

vor allen dingen der letzte punkt ist ausschlaggebend! :shot:

@Edreisig:
wieso bestellst du dir erst eine cpu und denkst danach drüber nach, ob du sie verbauen sollst oder nicht?! :stupid:
 
Ich würde ihn zurücksenden und den 6400er weiter übertakten. Jetzt gegen einen 8500er zu tauschen halte ich für Schwachsinn, da der nehalem und somit ein großer Leistungssprung vor der Tür steht. Die paar Monate wirst du schon noch aushalten bei 3,x Ghz ;)
 
Das Vernünftigste ist,
den E6400 auf 3,2Ghz übertakten.
Das Geld sparen und in einem Jahr komplett aufrüsten.
Wer von uns ist aber schon vernünftig :wink:

Grüße
Grauer

Edit: Sehe es genauso wie bigred.
 
Über den Nehalem hab ich mich garnicht informiert.:wall:
Da wird dann wohl auch ein Neues Board und DDR3 fällig.
Ich schätz jetzt einfach mal, das des zum Start einfach sehr teuer ist.

Der E8500 wird eingebaut, sobald die WLP endlich mal da ist...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh