Brauch ich den E8500 nun wirklich?

so e8400 ist bestellt, hoffe es bringt was bei crysis!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte auch stark was am einbrechen bei explosionen was ändern da da der e2160 einbricht ist ja nicht das goldene vom ei :wink:
 
ja das einbrechen kennne ich. da ist nichts besonderes von der grafik her und auf einmal geht die framezahl in den keller!?!
 
so e8400 ist bestellt, hoffe es bringt was bei crysis!!!

glaube nicht dass das bei crysis was bringt... zumindest nicht auf very high, da ist meine cpu (siehe sig) zu 30% ausgelastet, auch im cpu benchmark ;)
wenn du auf minimum oder medium spielst, wirst du was merken, sonst nicht
 
ne mit einem e2180@³ghz klappts einfach nicht das dinge hat 1mb cache und das gibt lags was viele hier im forum bestädigen können die dies damls schon schrieben du hast ja auch viel mehr cahce ;)

vll könnt ihr einfach nicht zocken... :P
 

Anhänge

  • fy_twotowers0094.jpg
    fy_twotowers0094.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 82
also ich bin auch gerade am überlegen eine neue cpu zu holen. grund ist die schlechte performance bei crysis und lags bei grid trotz 50fps

zocke crysis auf 1280x1024 ohne AA und AF mit der mster config. trotz der hd4870 habe ich stellenweise frames unter 20!!!
da meine 8800gt nicht viel lanfsamer war denke ich mal das es an meiner cpu liegt. die rennt zwar mit 3,1GHz aber bei crysis ist diese trotzdem öfters am limit (fast 100% bei beiden kernen)

bin nun am überlegen den e7200 oder den e8400 zu holen und zu übertakten
das liegt nicht an der CPU sondern daran dass Crysis auf nVidia optimiert ist.
 
kann ja mal die nächste woche berichten ob der wechsel was gebracht hat. bin mal gespannt...
 
@ soulja

hör doch mal bitte auf hier rum zu spammen
es wird nähmlich nicht erst sondern ist schon längst lachhaft.
 
@ soulja

hör doch mal bitte auf hier rum zu spammen
es wird nähmlich nicht erst sondern ist schon längst lachhaft.

was hast du denn für probleme wenn ich mit jemanden hier schreibe du ultra pro gib mir ein server dann zieh ich dich ab tssssssss
Hinzugefügter Post:
vll könnt ihr einfach nicht zocken... :P

Ds hier ist spam oder hast du ein brett vorm schädel

@ soulja

hör doch mal bitte auf hier rum zu spammen
es wird nähmlich nicht erst sondern ist schon längst lachhaft.
Das genauso ich schreibe mit koptrop ganz sachlich also WAS SOLL DAS!!! :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle Anderen hier schon mal sry wg OT





was hast du denn für probleme wenn ich mit jemanden hier schreibe du ultra pro gib mir ein server dann zieh ich dich ab tssssssss
Hinzugefügter Post:


Ds hier ist spam oder hast du ein brett vorm schädel


Das genauso ich schreibe mit koptrop ganz sachlich also WAS SOLL DAS!!! :shake:

Das genauso ich schreibe mit koptrop ganz sachlich also WAS SOLL DASDas genauso ich schreibe mit koptrop ganz sachlich also WAS SOLL DAS??????????????????????????????

genau das!

kaum einen Fred in dem man nicht über deine Kommentare stolpert;
dann schraubst du ja schon 5 Jahre an deiner Hardware rum und weist noch nicht einmal wie n Bios geflasht wird

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9889893&postcount=1933
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9897296&postcount=1945

ist ja nur weil andere im gegensatz zu dir Beweise für das was sie schreiben bringen können


Und wer lobt sich denn hier selbst als pro Gamer ich frage mich nur wann du vor lauter posterei noch Zeit zum Zocken hast????
( respekt der braucht weder Schlaf noch Essen:fresse:)

und wenn ich n Server will dann miete ich mir einen und heul hier nicht so dumm rumm wie "gib mir einen und ich Zock dich ab"
wie alt 14 ??? dann wäre dieses pupertäre Gehabe normal

Rutscht hier selbst mit nem E2XXX rum und gibst deinen Senf zu anderen Sachen dazu. Wer wirklich hier nen ganzen Fred verfolgt sieht eh schnell was davon zu halten ist aber egal.


Also warum?

GANZ einfach
der Thread hier heisst brauche ich den und nicht welches Game rennt wie besser und auch nicht Nehalem speku oder sonstwie sondern E8500

und / da hast du mal recht :banana:
die anderen finde ich brauchen hier auch keine Scores zu Posten

Also jetzt bist du mal wieder drann kannst den Beitrag ja auch melden und mich ignore setzen oder sonstwas,
Es nervt nur einfach ständig über irgendwelche unqualifizierten Bemerkungen von dir zu stolpern deshalbt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens meine rechtschreibung hängt damit zusammen das ich nicht hier geboren bin und auch die hälfte meines lebens in den USA verbracht habe also sehe ich mich keiner schuld bewusst. 2.Meine antworten bezogen sich auf das völlig dumme ot von dem level2 (ich habe selbst einen 26slot server;) das bezog sich auf ne ip ). 3. Genau ich besitze einen e2180@3ghz und denn noch nicht so lange hatte davor schon viele andere prozessoren die eindeutig schneller waren zb. e6750@3,6ghz also kann ein e8500 ja nur besser sein was ich hier zu beweisen versuche. 4.Habe ich noch nie ein bios geflasht da ich meine boards eigentlich sehr häufig wechsele und halt diesmal beim ABIT länger geblieben bin (Und der luxx ist ja dafür da geholfen zu bekommen ne) . MELDEN für was wir sind hier nicht bei kleinen kindern IGNOQuatsch wenn man sich streiten sollte man das aus diskutieren damit man den streit beenden kann :hwluxx: :wink:
 
Seit Vorgestern hab ich den E8500 nun drin, hatte aber noch nicht wirklich Zeit zum Spielen.
Der Prozzi läuft auf Standart Takt, da ich irgendwie das gefühl hab dass er nicht mehr will...
Der geht nichtmal auf 3,8Ghz
Was braucht der da für ne Spannung? Oder was darf ich dem höchstens geben?
Auf der Verpackung stehen max 1,25V
Oder ist einfach mein ASUS P5B-Deluxe (P965) zu alt?

Den Nehalem werd ich mir dann vielleicht kaufen wenns günstiger wird, oder der jetzige nicht mehr reicht...
 
eeeey mal locker bleiben hier;)

@astra 1.8
wäre froh wenn meine cpu bei crysis zu 30% ausgelastet wäre. meistens ist sie bei 70% und mehr und das auf 3,1GHz. denke mal das die neuen cpus da einfach effektiver arbeiten...
 
Seit Vorgestern hab ich den E8500 nun drin, hatte aber noch nicht wirklich Zeit zum Spielen.
Der Prozzi läuft auf Standart Takt, da ich irgendwie das gefühl hab dass er nicht mehr will...
Der geht nichtmal auf 3,8Ghz
Was braucht der da für ne Spannung? Oder was darf ich dem höchstens geben?
Auf der Verpackung stehen max 1,25V
Oder ist einfach mein ASUS P5B-Deluxe (P965) zu alt?

Den Nehalem werd ich mir dann vielleicht kaufen wenns günstiger wird, oder der jetzige nicht mehr reicht...
http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SLAPK

Intel erlaubt maximal 1.3625V für den E8500, recht viel mehr würde ich auch nicht geben.
 
gibt es denn einen wert den man mit einer wakü nicht überschreiten sollte? denke mal für 4GHz muss man schon mehr saft drauf ballern...
 
solange du die Temperatur im Griff hast und die CPU nicht "ewig" behalten willst sind nach oben hin eigentlich keine Grenzen.

oberhalb von 1.4V (vielleicht auch schon darunter) treten sogenannte Leckströme auf die die CPU langsam zerstören.
aber wenn man sein System eh schon übertaktet ist man ein Enthusiast der spätestens nach 2 Jahren ein neues System hat, von daher nicht so schlimm.
 
@Marilion

sag mal hast du die 3,8GHz mit mehr spannung rausgeholt?
 
Zuletzt bearbeitet:
n bisschen
meiner läuft unter Wakü auf moderaten 1,28V

viel höher komm ich momentan nicht-- liegt aber auch daran das ich nicht so viel Zeit und Bock habe den bis zur Kante zu treiben.
hab die 500MHz x8 zwar zum booten gebracht aber nicht stabil
und die 3,8 waren eigentlich auch mein Ziel.
wenn ich mehr Zeit und Lust habe werde ich das Ding mal kitzeln
 
Mein e8500er nimmt sich für 4,03ghz 1,234vc unter luftkühlung mit nem scyte bei 40° - 42° in idle
und unter last bei 60°-62°.
 
klingt ja schonmal ganz gut:)
werde dann mal die tage testen was mein 8400er so hergibt. sollte morgen ankommen...
für eine gute kühlung ist mit wasser gesorgt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh