Brauchbare DVB-C & DVB-S -TV-Karten für den HTPC und insbesondere MediaPortal

Ich suche zur Zeit ne TV-Karte die digitales Kabel unterstützt und zudem noch mit DVB-S2 (für die Zukunft) klarkommt. Gibts da was (bezahlbares)?

Oder gäbs ne (bessere bzw.günstigere) Variante, mit ner einzelnen DVB-C und DVB-S2 Karte? (So das ich halt irgendwann, wenn es mal nötig ist, einfach eine DVB-S2 dazukaufe und jetzt erstmal ne reine DVB-C. Was gibts denn da für empfehlenswerte Modelle?)

Laufen sollte das ganze unter WIN7 per Windows Media Center.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dvb-C & DVB-S2 gibts wohl nicht auf einer Karte.

Also erstmal eine Dvb-C Lösung, ich würde versuchen noch eine Floppy-DTV zu ergattern.

kurze info:

mit dem dvbviewer funktionieren sowohl die floppydtv (treiberversion 4.5) als auch die twinhan DTV cab-ci http://www.twinhan.com/product_cable_2.asp

tadellos. letztere gibt es aber glaube ich gar nicht mehr :(

getestet unter windows vista. sind beides dvb-c karten.

beide karten funktionieren mit >3GB arbeitsspeicher und beim aufwachen aus dem standby/ruhezustand murren sie ebenfalls nicht...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
holla:)

wenn du mir eine ausgefüllte maske per pm zuschickst, nehme ich die floppy-dtv und die twinhan, gerne in die liste mit auf!

Gruß
g.m

Ich suche zur Zeit ne TV-Karte die digitales Kabel unterstützt und zudem noch mit DVB-S2 (für die Zukunft) klarkommt. Gibts da was (bezahlbares)?

Oder gäbs ne (bessere bzw.günstigere) Variante, mit ner einzelnen DVB-C und DVB-S2 Karte? (So das ich halt irgendwann, wenn es mal nötig ist, einfach eine DVB-S2 dazukaufe und jetzt erstmal ne reine DVB-C. Was gibts denn da für empfehlenswerte Modelle?)

Laufen sollte das ganze unter WIN7 per Windows Media Center.

Hmm... bei welchem Digital Kabelprovider bis du denn ?

Brauchst du evtl. CI Unterstützung für eine vorhandene Smartcard ?

Was Smartcard bzw. CI unterstützung für das Win 7 MCE angeht bin ich mir nicht sicher ob es ausser mit einer Floppy DTV auch mit anderen Karten funzt. Mit Hacks könnte es dennoch möglich sein aber da würde ich mal im www.mce-Community.de Forum nachfragen.

Schonmal drüber nachgedacht Mediaportal oder den DVB Viewer anstatt des Win MCE´s zu nutzen ? Wenn du hauptsächlich am Desktop PC guckst würde ich da ganz klar zum DVB Viewer tendieren da du TV auch nebenbei im Fenster gucken kannst. Sonst kannst du auch alle Mediendateien außer original Blurays und BD - Isos im Viewer abspielen ;)

Mediaportal wäre empfehlenswert wenn du außer TV noch Wert auf möglichst viele Funktionen legst und eher einen richtigen HTPC planst dessen Frontend eher im Vordergrund steht. Mit der richtigen Fernbedienung zb. kannst du Mediaportal ebenso easy steuern wie das MCE und der Flow der Oberfläche ist ähnlich smooth.

Generell kann man sagen dass noch niemand die Investition in eine Floppy DTV Karte bereut hat im Gegenteil, man zahlt zwar etwas mehr aber dafür funzt jede Mediasoftware einwandfrei. Gibt zwar auch einige günstigere karten die recht gut sind aber durchaus Probleme machen können....

Hi,

danke für deine ausführliche Antwort :)

Wie das genau mit dem Kabel läuft weis ich noch nicht, ich ziehe erst in 2 Wochen in diese Wohnung ein und muss dann sehn was dort vorhanden ist. Auf jeden Fall Kabel (und ich bin mir sicher Kabel BW). Nur ist laut der Page von KabelBW Kabel Digital dort gar nicht verfügbar was ich mir aber iwie nich so vorstellen kann. Ich wollte mich nur jetzt im Vorhinein erstmal erkundigen welche Karten es so gibt.

Bezüglich Mediaportal und WIn7 usw. Da würde ich eig. schon ganz gerne bei Windows7 bleiben, ich bin doch ganz angetan davon und hätte nur ungern weitere Software auf dem Rechner. Bis jetzt scheint WIN7 meine Anforderungen zu erfüllen, falls das irgendwann nicht mehr der Fall sein sollte, kann ich mich anderweitig umschauen. Mir ist diese Lösung aus einer Hand irgendwie lieber *g*

Auf Win7 musst du ja nicht verzichten wenn du MP installierst ;)

Das MCE kannst du ja so oder so aus Win7 entfernen was bedeuten würde das dieses Argument
hätte nur ungern weitere Software auf dem Rechner
nicht mehr so zutrifft :coolblue:

Aber kanst ja erstmal mit dem Win7 MCE starten, mit der richtigen TV Karte sollte das auch problemlos laufen.

Ganz billig wird es jedoch nicht, rechne mit +- 200 € für ne anständige TV Karte + CAM Modul.

Günstig weg kommst du mit ner DVB-T Karte wenn du DVB-T bei dir empfangen kannst da die fast alle in den MCE´s laufen, die DVB-T Quali ist über den PC auch deutlich besser als die der DVB-T Receiver die in TV´s integriert sind. Natürlich lässt sich die Quali in Echtzeit durch "weitere Software" fast auf DVB-C Niveau verbessern, je nachdem ob dir die Sender reichen die da empfangbar sind ist es eine Alternative :).

Warte erstmal ab was du denn nun für nen Anschluss bei dir hast. Hab eben nochmal nachgeguckt, so wie es aussieht verschlüsselt Kabel BW die Free TV Sender wie zb. Pro 7, Sat1 etc. nicht und du könntest deutlich günstiger davonkommen.

Dann würde dir zb. diese Karte ohne CI schon reichen http://www.dvbshop.net/product_info...DVB-C--HDTV--CI-Connector--Windows-Linux.html

Die Mystique steht der Floppy DTV in Sachen Umschaltzeiten und Stabilität in nichts nach, nur mit dem optional erhältlichen CI Modul hatte ich wegen eines schlechten Signalpegels in Mediaportal Probleme und musste auf ne Floppy DTV upgraden...

Wie gesagt, mach dich im MCE Community Forum mal schlau da hier die meisten Mediaportal oder den DVB Viewer nutzen ;)

Brauche dringend nochmal einen Tip für eine DVB-S Karte die unter MediaCenter von Win7 ohne Probleme rennt !

Die einzig wirklich empfehlenswerte ist mMn z.Zt die Digital Devices Cine S2 Dual TunerKarte für €149, ehemals als Mediapointer S2 bekannt. Solange man ein gutes Signal hat, und sichergestellt hat daß sie richtig im PCIe slot sitzt, ist mir kein Problem bekannt. Wenn doch mal was ist, ist der Support im MCE-Community Forum beispielhaft.

Wenn ich die noch ein paar mal empfehle werde ich mal mit denen wegen Provision verhandeln........:xmas:

es sind gerade ein paar floppydtv's für dvb-s in ebay ausgestellt... da würde ich zuschlagen.

mfg

Die einzig wirklich empfehlenswerte ist mMn z.Zt die Digital Devices Cine S2 Dual TunerKarte für €149, ehemals als Mediapointer S2 bekannt. Solange man ein gutes Signal hat, und sichergestellt hat daß sie richtig im PCIe slot sitzt, ist mir kein Problem bekannt. Wenn doch mal was ist, ist der Support im MCE-Community Forum beispielhaft.

Wenn ich die noch ein paar mal empfehle werde ich mal mit denen wegen Provision verhandeln........:xmas:

sind die wirklich so gut wie in diesem post propagiert?
hab iwi noch nie was drüber gehört (wobei ich auch nicht so sehr in der materie stecke)

grüße

Tach Leute,

Bin mich momentan auch am quälen bei der Auswahl einer geeigneten S2 Karte (also HDTV möglich). Gemäss dem Thread soll ja die Mystique Satix S2 nicht schlecht sein. Ich hab nix von wegen Diseqc Untersützung gefunden, weiss jemand etwas dazu? Das Ziel wäre es Astra und Hotbird zu empfangen (2* Dual-LNB, also 4 Kabel und mit entsprechendem Diseqc Switch zu einem Kabel zu vereinen) Bin ich völlig falsch gewickelt oder funktioniert das so? Sry falls zu OT

Edit: Die Dualtuner Version der Karte bietet Diseqc 2.0, gefunden unter http://www.mystique-tv.de/ aber nichts über die Satix S2

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, dass ich die Probleme mit dem Arbeitsspeicher und der Technisat Skystar HD2 nicht verstehe...
Meine läuft einwandfrei unter Win7 64bit und 8GB Arbeitsspeicher mit dem DVB-Viewer.

Ich besitze eine Terratec Cinergy S2 PCI HD.
Bin mit dieser auch sehr zufrieden!
Bei mir lief sie unter XP 32 absolut ohne Probleme.
Unter Win 7 x64 musste ich zur Treiberinstallation den Kompalibitätsmodus auf Vista Service Pack 2 stellen. Ansonsten ging alles ohne Probleme.
Was mich etwas stört sind die 1-2 Sekunden, die vergehen, wenn man die Sender umschaltet. Mir wäre es lieber wenns sofort passieren würde...
Andere Programme als die von Terratec auf der CD-mitgelieferten und auf der Homepage angebotenen habe ich nicht probiert.

kann den nun endlich mal ein mod diesen thread anheften! weil es kommen die ganze zeit immer neue thread im bezug auf tv karten!

das problem ist, dass für mediaportal keine karte ausser der floppydtv wird 100% zu empfehlen ist.

die einen funktionieren tadellos haben aber kein HD, die anderen haben HD aber die treiber sind müll, wieder andere können hd und auch die treiber sind gut, aber das CI modul ist müll oder ist gar keines vorhanden...

ist halt alles nicht so einfach, es kommt halt immer darauf an was man braucht.

mfg

das problem ist, dass für mediaportal keine karte ausser der floppydtv wird 100% zu empfehlen ist.

die einen funktionieren tadellos haben aber kein HD, die anderen haben HD aber die treiber sind müll, wieder andere können hd und auch die treiber sind gut, aber das CI modul ist müll oder ist gar keines vorhanden...

ist halt alles nicht so einfach, es kommt halt immer darauf an was man braucht.

mfg

HD& ci modul geht! am besten per fritzbox 7170& friiitz firmware und smargo ist dann auch die beste variante!!!
oder aber smargo direkt in htpc!

Zuletzt bearbeitet:
TV Karten gibts jede Menge. Aber so richtig funzt noch kein Modul mit HD+ Karten.
es soll bald eines geben, aber wann und womit es kompatibel sein wird weiss man noch nicht genau.

Also, dann mal meine Karte:

!Name der DVB-C/S TV-Karte?: Tevii S-650
Empfangsart: DVB-S
Zusätzlich unterstütze Empfangsarten?: DVB-S, DVB-S2
!Schnittstelle?: USB 2.0
!Treiberart und genaue Versionsnumer: (BDA)
HDTV-fähig? (S2): ja
!Betriebsystem mit dem die Karte getestet wurde?: Windows 7 x86_64
!MediaPortal-Version?: noch nicht, mach ich dieses Wochenende
funktioniert die Karte auch mit anderen Anwendungen?: z.b DVB-Viewer
64 bitfährig?: ja,
!Hauptspeicherbegrenzung?: nein (selbst mit 8GB ging se)
!Funktion der Karte nach aufwachen aus standby/ruhezustand(hibernation)? einwandfrei, habs am Laptop getestet, der immer nur in den Standby gesetzt wird
Besonderheiten der Karte?: Fernbedienung, Durchschleif Anschluss
weitere Infos/Bemerkung: Schaltnetzteil mit 9V vorhanden, diese könnte man mithilfe eines Festspannungsreglers gleich vom PC abgreifen, die Karte ist je nach Charge rel empfindlich auch Spannungsspitzen im Netz bzw. HF auf der Leitung, ich hab da eine ungünstige Karte erwischt, werde sie demnächst mal testweiße über ein selbstgebautes Netzteil versorgen, dann kann ich sagen, ob das Netzteil schlecht entstört ist oder die Karte innen ne schlechte Masseführung hat. Wird im Betrieb rel warm, Abstürze kommen aber bei den schlechten Serien in der Regel nur bei mehrmaligem umschalten des Lichtschalters, deswegen rate ich hier die Karte sofort umzutauschen oder gleich die S660 zu nehmen, die hat das USB Kabel hinten, wo es weniger stört.

mit großer freude sehe ich, das sich jemand die mühe gemacht hat, uns eine weitere tv-karte zum einfügen in die liste verfügbar zu machen.

Danke an Rebelleader!

es ist wirklich traurig, das dieser thread immer noch nicht sticky gemacht wurde. so muß er jedesmal rausgekramt werden. aber was sage ich, auf mich hört der mod hier ja sowieso nicht;(

update1:

Tevii S-650 zur liste hinzugefügt

update2:
wir haben hier leider ein defizit, was brauchbare dvb-c karten für mediaportal betrifft. demnächst muß ich bei einem freund der kabel hat, mediaportal einrichten und wir sind deshalb noch auf der suche, nach einer dvb-c karte, die da wirklich keine probleme macht. ich kenne bis jetzt leider nur, die von mir selbst in die liste gesetze satelco. über weitere vorschläge, am besten mit ausgefüllter maske, würde sich viele, mich eingeschlossen, bestimmt sehr freuen.

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update zur Cinergy S2 HD PCI
Mit den aktuellen Treibern läuft die Karte unter Win7 64bit mit 8Gb Ram.
Mit DVBlink TVSource sogar im WMC incl HD. Sender

oder gleich zum Digital Devices Shop......

Es soll anfangs so 200 Karten geben. 10 BetaTester werden im Forum (MCE-Community) die verschiedenen Konfigurationen durchtesten.

Vielleicht ist es für nicht-Experten ratsamer auf die zweite Charge zu warten.

€80 für MultiTransponderDecrypting finde ich jetzt mal nicht teuer.
USB SingleTransponderDecrypting kommt (irgenwann auch noch).

koennte man den fred hier sticky machen? irgendwie schwer zu finden und garnicht so unwichtg...

das sehen viele inklusive meiner person auch so!
der thread geht doch völlig unter und man muß ich erst mühsam suchen. dabei wäre er für viele interessant!
außerdem müßte er auch mal wieder aktualsiert werden.
sollange der thread aber nicht sticky gemacht wird, investiere ich auch keine zeit mehr.
ich habe den zuständigen mod hier, schon mehr als einmal darauf hingewiesen!
vielleicht kann mich der ein oder andere ja sogar ein wenig verstehen, das sich meine motivation, an einem thread zu arbeiten, der sowieso im niavana verschwindet in grenzen hält.

Gruß
g.m

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh