Brauchbare DVB-C & DVB-S -TV-Karten für den HTPC und insbesondere MediaPortal

Hat jemand einen Tip wie ich die mitgelieferte Fernbedienung in Windows Media Center nutzen kann?

sehr wahrscheinlich gar nicht. finde sowieso interessant, das du das windows media-center mit einer dvb-s karten benutzen möchtest. du weisst aber schon das die windows-media-center keine dvb-s und dvb-c karten unterstützen, oder?
sag jetzt bitte nicht, das du windows7 benutzt und für dieses system, bei dem selbst ms sagt, das man es nicht produktiv einsetzen soll, support haben möchtest. dann kann ich nämlich nur sagen: benutze vista oder windows xp. da für diese systeme stabile treiber verfügbar sein sollten. wenn es windows7 sein soll, dann warte bitte bis es offiziell draußen ist und kauf es dir dann!
für mehr als es sich mal anzusehen, ist diese kostenlose windows7 version nämlich nicht gedacht!!!

Gruß
g.m

p.s: wenn das mit windows7 nicht auf dich zutreffen sollte, dann sorry. ich bin halt schon ein wenig vorbelastet, weil ich laufend von leuten lesen muß, die windows7 wirklich ernsthaft nutzen möchten und sich dann auch noch wundern, weshalb probleme auftreten. geiz ist geil ist halt nicht immer empfehlenswert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab parallel auch noch vista x64 laufen, da wüsste ich aber auch nich wie ich die fernbedienung zum laufen bekommen kann^^ naja iuch werd nächste woche nen image von der beigelegten Software CD machn und dann ma weiter schaun...
 
naja, die fernbedienung wird wohl nur bei deren eigener tv-software funktionieren, die der karte beiliegt. vielleicht kann man sie auch noch mit bestimmten tools, für andere anwendungen wie mediaportal oder dvbviewer gangbar machen. ist aber nur spekulation. drücke dir trotzdem die daumen, das es so hinhaut wie du es dir vorstellst:)

Gruß
g.m
 
irgendwann gestern als ich RTL oder so geschaut hab, kam in meinem Media Center plötzlich ne Fehlermeldung. Seitdem gehen die wichtigsten sender nich mehr. ProSieben und Sat.1 kann ich auch nur noch Österreich und Schweiz empfangen :( Bei meinem Fernsehreceiver verhält es sich in etwa ähnlich, hier scheint wohl jemand am SAT-Anschluss rumgefummelt zu haben -.-
 
tja, dann sieht es wohl nach ausrichtungsproblem aus, wenn auch der sat-receiver keinen korrekten empfangt mehr hat. oder es liegt am gesplitteten kabel:)


Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
nun plötzlich geht wieder alles, ma schaun wie lange.
 
nun plötzlich geht wieder alles, ma schaun wie lange.

wahrscheinlich bis ein anderer receiver am gesplitetten kabel, auf einen bereich umschaltet, der verhindert, das du den sender sehen kannst denn du möchtest.

ist das problem nur am gesplitteten kabel?

Gruß
g.m
 
jap ich glaube genau das wirds sein. ging jetzt etwa 3 stunden und nun ist wieder "No TV Signal" :(
 
was soll ich darauf denn noch sagen außer: wer nicht hören will muß fühlen?!:)
genau wegen so etwas, halte ich diese lösung auch für zimlichen mist. egal was andere dazu sagen! da fängt man sich doch nur ärger ein!
mach es gescheit und benutze ein kabel pro lnb-anschluß! dann solltest du das problem wohl nicht mehr haben!

Gruß
g.m
 
Also lässt der Splitter bei einem aktiven Tuner gar nichts durch?
Naja ich muss ganja_man recht geben, sowas ist großer Mist .. ;)
Spring über deinen Schatten und ziehe ein weiteres Kabel, ich musste auch 3 Kabel vom Dachgeschoss ins Erdgeschoss ziehen ...

P.S. Du könntest auch mal lesen was hier geraten wird :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nun endlich ein Image der Treiber-CD und siehe da, das Media Center lässt sich ohne Fehlermeldung starten und nutzen und ich hab endlich den TT-Viewer und das beste, die Fernbedienung funktioniert tatsächlich^^

...leider nur wenn TT-Viewer läuft.
Da muss es doch einen extra Treiber o.ä. geben das die Fernbedienung auch ohne TT-Viewer funktionieren lässt.
Wenn TT-viewer läuft kann ich die Fernbedienung sogar im Media Center einwadnfrei nutzen, nur kein Fernsehen schauen da die karte bereits vom TT-Viewer geblockt is.

PS: ich habe seit 12 stunden ununterbrochenen Fernsehempfang :hail:
 
hey leute - welche tv-karte soll ich denn nehmen???

ich bin am verzweifeln - es müssen 2 sat anschlüsse vorhanden sein d.h. 2 sat karten (oder eine mit twin tuner aber das ist meiner meinung nach nur die mediapointer zur auswahl und die sind mir suspekt) - ich tendiere zwischen technotrend 3200 und hauppage nova s2 - jeweils halt 2 mal - was meint ihr?

oder soll ich mischen? 1* technotrend und 1* nova s2?
oder gibt es andere empfehlenswerte karten?

Kann mich mal jemand aufklären - nach meinen bisherigen erkenntnissen sind beide karten gut - kann man sage - eine ist besser oder so??

mfg tobi
 
Die Mediapointer scheint ne gute karte für MP zu sein, jedenfalls laut Berichten im dortigen Forum. Wäre jedenfalls meine 1. Wahl wenn ich DVB-S hätte und kein CI bräuchte... ;)
 
hm danke - die soll aber net verfügbar sein - was ist denn mit den anderen beiden karten??
 
Also dann würde ich eher die hier holen http://www.dvbshop.net/product_info...2--DVB-S2-HDTV-MPEG4-H-264--CI-Connector.html

Das ist ne umgelabelte KNC one TV Station, die läuft sehr gut in Mediaportal mit den KNC Treibern. Hab selbst die DVB-C Version die den selben Treiber nutzt. Mit dem CI Zusatzmodul gibts noch ab und zu Probleme beim Umschalten von Verschlüsselt auf unverschlüsselt ( Mediaportal PMT Timeout bug ) aber da du wohl vorerst eh kein CI nutzt für dich perfekt.
 
hört sich schon sehr gut an - hab leider noch fast nix von der karte gehört :/

gibts vllt irgendwo paar tests von S2 Sat-Karten - wie gesagt der erste post ist zwar schon ganz nett - so richtig entscheiden kann ich mich aufgrund dessen aber nicht.
Wie gesagt eigentlich wollte ich zwischen der Technotrend 3200 und der Hauppage Nova s2 entscheiden.

vlg tobi
 
sorry, aber es haben zu wenige diese karten um eine aussage zu machen.
Du wirst hier nur eine von 2 Empfehlungen erhalten:
Einmal die Mediapointer twin Tuner low profile; die wieder lieferbar ist (USB CI kommt in Kürze);
und die Digital Everywhere (kostet genausoviel wie die mediapointer, hat aber nur einen Tuner hat aber CI eingebaut; UND man braucht Firewire!!!)
Wenn Mr.WiFi die Mystique aus seiner Erfahrung empfiehlt, heißt das schon was.
Für die TT und Hauppage zusammen mit Mediaportal übernimmt keiner hier die Verantwortung sie uneingeschränkt zu empfehlen.
 
@ Tobiman

Die Satix ist baugleich mit dieser hier http://www.knc1.com/d/produkte/digital_dvb_s2.htm

http://www.heise.de/preisvergleich/a306630.html

Under der Satelco easy watch http://www.heise.de/preisvergleich/a353266.html

Kannst ja im Netz nach Meinungen zu den Karten ausschau halten, die Satix jedenfalls ist deutlich günstiger als die anderen beiden und technisch identisch.

Der Vorteil mit der KNC one ist dass einer der Entwickler vom MP TV Server den Treiber selbst mit seiner DVB-C Version nutzt ( Morpheus ) und andere User die sogar eigene MP Versionen anbieten auch ( disaster ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde die Haupaugge Nova S2 nehmen. Die läuft problemlos mit DVBViewer, MP und auch Windows Media Center falls das eine Option sein sollte.
 
Hallo Leute,

ich bin auch einer der sich bei so viel Auswahl nicht entscheiden kann. Ich schwanke genau zwischen zwei Karten:
1) Mystique Satix-S2 mit Mystique View CI-Interface ( gesamt um 124€ )
2) TechnoTrend Budget S2-3200 HDTV-S2 +Budget-CI+TT-Viewer ( 89€ )

Bin aus Österreich und habe ne ORF Karte - also ich brauch das CI Interface um ORF zu guggen. Und auch besonders ORF HD. also HDTV ist mir auch wichtig.
Will die Karte für meinen neuen HTPC verwenden - weiss aber noch nicht welche Software ich verwenden werde. System wird Windows 7 64bit sein bzw. Win XP als virtuelle Maschine.

Unabhängig von den 35€ Unterschied, welche Karte würdet ihr mir für meine Bedürfnisse empfehlen und warum genau die?

THX
 
@ IIpauli

Mit dem Cineview könnte es kleine Probleme in Mediaportal beim Umschalten von verschlüsselt auf unverschlüsselt geben ;)

Wenn du kannst dann hol dir ne Fire DTV, da du eh das CI brauchst ist die Preisdifferenz nicht mehr so groß und es würde sich mit Sicherheit lohnen.
 
Hallo, danke für die Antworten.

Die Floppy/Fire DTV tät 170€ kosten und die ist mir dann zu teuer. Also der Preis der Mystique-Kombination wäre die absolute Schmerzgrenze.

Glaubst du ist das Problem von dem Cineview nur ein Treiberproblem das in kommender Zeit behoben wird?

Gibt es einen gravierenden Unterschied zwischen der S2-3200 und der Satix-S2? bzw. woher kommt der Preisunterschied zu stande?

Wenn beide gleich gut sind, warum kaufen dann die Leute auch die Mystique-Karte?

LG
 
die leute kaufen in de rregel die karte, die am besten mit ihrer media-center-software funktioniert.

da Mr.Wifi die Satix benutzt, scheint diese karte gut mit mediaportal zu funktionieren:) die TechnoTrend Budget S2-3200, soll ebenfalls gut mit mediaportal zusammenarbeiten. wie das jedoch bei diesen karten mit dem ci-modul ist, weiss ich nicht. das scheint aber auch bei wifi gut zu funktionieren.

bei dir ist es recht schwer etwas zu sagen, da du noch nicht weisst, welche mediacenter-software du letztendlich benutzen möchtest. da kann man eben auch nicht sagen, ob es da mit einer karte probleme gibt oder nicht.

wenn du win7 benutzen willst, dann warte besser auf die endgültige verkaufsversion. falls es probleme mit der test-version gibt, wird da da wohl niemand so richtig helfen können!

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke für die Antworten.

Die Floppy/Fire DTV tät 170€ kosten und die ist mir dann zu teuer. Also der Preis der Mystique-Kombination wäre die absolute Schmerzgrenze.

Achso..

Glaubst du ist das Problem von dem Cineview nur ein Treiberproblem das in kommender Zeit behoben wird?

Ich nutze das Cineview in Mediaportal mit der Cabix, ein Treiberproblem halte ich für ausgeschlossen da es in der mitgelieferten Software und dem KNC Globe TV ohne jegliches Problem funktioniert.

Gibt es einen gravierenden Unterschied zwischen der S2-3200 und der Satix-S2? bzw. woher kommt der Preisunterschied zu stande?

Vermutlich sind teuerere Komponenten ( Chips ) verbaut.

Wenn beide gleich gut sind, warum kaufen dann die Leute auch die Mystique-Karte?

Weil die Umschaltzeiten doppelt so schnell sind und sie auch unter Linux funktioniert.

Die originalen KNC und Satelco Karten sind ja noch teurer, steht eben nur ein anderer name drauf.
 
Aso ich verstehe.

daweil hab ich den DVBViewer mit meiner Sky Star 2 TV verwendet. Für den HTPC will ich mir ein Media Center draufspielen. Was ich so gehört habe soll ja Mediaportal gut sein - bin halt für alles offen.

Bezüglich den Umschaltzeiten. Damit ich das ein bisschen abschätzen kann: Wie liegt meine aktuelle Sky Star 2 (schneller, langsamer als die beiden Karten)?

Gibt es Probleme mit der S2-3200 und dem Mediaportal bezüglich verschlüßelte Kanäle?

Wie wirken sich diese kleinen Probleme mit Cineview und dem Mediaportal?

LG
 
Zum Vergleich der Umschaltzeiten zwischen den Karten kann ich leider nix sagen.

Mein Problem mit dem Cineview kannst du hier nachlesen : http://forum.team-mediaportal.com/t...-s2-plus-ci-alphacrypt-und-mediaportal-67671/

Der Threadersteller nutzt übrigens die KNC S2plus + CI die den selben BDA Treiber verwendet wie die Mystique Karten. Probleme hat er keine mehr, bei ihm lag es anscheinend an nem Audiocodec.

Das PMT Timeout Problem wird in diesem Thread genauer beschrieben, die Ursachen können vielfältig sein : http://forum.team-mediaportal.com/t...art-timeshifting-timed-out-waiting-pmt-59000/

Ich denke dass die TT S2 3200 mittlerweile auch CI Unterstützung in Mediaportal hat, genaueres erfährst du hier : http://forum.team-mediaportal.com/g...t-tvserver-de-knc1-technotrend-twinhan-54163/
 
p.s: wegen meiner anfrage, in der ich eine floppy-dtv günstigt gesucht habe, hat mich gerade jemand angeschrieben. der verkauft eine fire-dtv und möchte dafür 100e haben. mir persönlich wäre die floppy-dtv halt lieber, weil ich die in mein gehäuse einbauen könnte.
wenn jedoch jemand, an der wie ich finde, recht günstigen fire-dtv interesse hat, mir bitte bescheid sagen. ich stelle dann gerne den kontakt her.

Gruß
g.m

p.s: er verkauft auch noch eine floppy-dtv allerdings nur als s1 version für 45e.

sorry wegen o.t. dachte aber, es könnte vielleicht den ein oder anderen interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier jemanden, der bei UM Hessen ist und ne Karte hat, die das mitmacht ? Möglichst auch HD ?

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh