Brauchbare DVB-C & DVB-S -TV-Karten für den HTPC und insbesondere MediaPortal

Der Thread ist zumindest im Übersichten-Thread verlinkt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da kann ich mir jetzt nicht soviel drunter vorstellen unter ein eratz für sticky scheint das auch nicht zu sein. man findet den thread nur sehr schwer.
wie gesagt, ich hatte vor, die form zu überarbeiten damit er übersichtlicher wird und ihn auf den neusten stand zu bringen. da müßte mittlerweile so einiges angepaßt werden. sollange der aber nicht endlich sticky gemacht wird, no way!

das ist ja auch kein normaler thread, bei dem es um ein bestimmtes problem geht, das gelöst werden kann und somit die thematik abgehandelt wird.
es geht hier um tv-karten! da wird es kein statisches ende geben!
der kommen ständige neue karten dazu, die erkentnisse über ältere karten müssen angepaßt werde usw.
keine frage das ist eine menge arbeit. ich habe auch wie gesagt kein problem damit, die arbeit und die damit verbundende zeit zu investieren, aber nicht unter diesen umständen!


Gruß
g.m
 
Naja dann überleg dir doch mal eine vernünftige Formatierung.
So ists gruselig und sehr schwer zu lesen - würde von mir auch keinen "Sticky-Status" kriegen.

Im Mainboardforum gibts gute Beispiel für Sammelthreads!
 
Zuletzt bearbeitet:
siehe oben!
ich werde unter diesen umständen keine arbeit mehr in den thread stecken!
der mod wurde schon von anfang an darauf hingewiesen und das nicht nur von meiner person, den thread sticky zu machen.
das sieht der anscheinend nicht ein und zwingen dazu kann man ihn nicht.
deshalb ist es auch mein gutes recht, das ich nicht einsehe, mir unter diesen umständen noch arbeit zu machen!

mehr gibt es dazu eigentlich auch nicht zu sagen.

Gruß
g.m
 
nicht böse sein ganja, aber die Formatierung ist einfach nicht Sticky würdig.

Ich habe mal versucht die "Übersicht" zu durchforsten (ohne die Informationen im Moment zu benötigen..), ich hab' nach der 2ten Zeile aufgegeben.
 
keine bange deshalb bin nicht böse. jeder soll und darf seine meinung sagen können!

aber ursache und wirkung eben.
schon gleich zu beginn habe ich vorgschlagen an der formatierung, übersicht usw zu arbeiten, wenn der thread sticky gemacht wird.
darauf ist man jedoch nicht eingegangen, also hatte sich das thema für mich erledigt. ich meine, so wichtig ist mir das ganze auch nicht.
ich weiss in bezug auf tv-karten das meiste was ich wissen muß. ich habe diesen thread hier ja sowieso nur ins leben gerufen, um dieses wissen mit anderen zu teilen, um ihnen helfen zu können.
wie man deutlich sehen kann, besteht in dieser hinsicht ja auch ein großer bedarf. unter diesen umständen werde ich mir aber wie gesagt kein arm und kein bein mehr ausreissen.

Gruß
g.m
 
update:
layout zur besserung übersicht (fast) komplett überarbeitet.
mehr werde ich aber vorerst nicht machen.

Gruß
g.m
 
es würde noch besser werden, wenn der thread sticky ist;)
auf jedenfall aber danke!

Gruß
g.m
 
thx für die info. das dieses modul aber zusätzlich noch einen pci-e-slot braucht, finde ich nicht so gut.


Gruß
g.m
 
Hallo, ich will mir meinen ersten HTPC bauen und suche eine DVB-S-TV-Karte die sehr gut unter Windows7 64-Bit läuft!!
Über jeden Tipp wäre ich sehr dankbar, thx
 
Tevii S-660 oder S-470.

Ich hab das Vorgängermodell der S-660 (S-650) und die geht einwandfrei unter Win 7 x86_64.
 
Tevii S-660 oder S-470.

Ich hab das Vorgängermodell der S-660 (S-650) und die geht einwandfrei unter Win 7 x86_64.

Ich hab mal nach der TeVii gegoogelt und gesehen, das die S600 extern nicht im PC sitzt, das find ich dann blöd. Die TeVii S470 ist ja zum Glück intern drinne. Nur bei Amazon, beschweren sich die Leute über die katastrophale Software von TeVii.

Wie sieht bei den anderen TV Karten aus, wie zum Beispiel von Technisat, Hauppauge WinTV oder Terratec Karten aus??
 
Die Software soll schlecht sein? Ich finde die genial, zudem kannst du eh noch den DVBviewer nehmen, der soll nochmal besser sein, ich nutz aber die Software von Tevii, denn ich hab keine Lust mit WinLIRC rumzutun, bis die Fernbedienung auch in anderen Programmen geht.
 
Die Software soll schlecht sein? Ich finde die genial, zudem kannst du eh noch den DVBviewer nehmen, der soll nochmal besser sein, ich nutz aber die Software von Tevii, denn ich hab keine Lust mit WinLIRC rumzutun, bis die Fernbedienung auch in anderen Programmen geht.

Ich hab da keine Ahnung davon, nur bei Amazon haben ca. 6 Bewertungen, 4 die Software als schlecht empfunden. Die meinten DVBviewer wäre besser, was du auch meinst
 
Ich habe mir nun die Tevii S464 eingebaut. Sie funktioniert als DVB-S2 HD-Karte für ARD HD und ZDF HD sowie Arte HD unter Windows 7 MC. Das ist, glaube ich, ein Alleinstellungsmerkmal.

Bei der Bildqualität bin ich mir noch nicht ganz sicher. Ich habe in dunklen Klötzchenbildung gehbat, glaube ich. Müsste ich mir noch einmal genauer ansehen.

Mit Mediaportal habe ich sie nicht getestet.
 
Ich habe mir nun die Tevii S464 eingebaut. Sie funktioniert als DVB-S2 HD-Karte für ARD HD und ZDF HD sowie Arte HD unter Windows 7 MC. Das ist, glaube ich, ein Alleinstellungsmerkmal.

Bei der Bildqualität bin ich mir noch nicht ganz sicher. Ich habe in dunklen Klötzchenbildung gehbat, glaube ich. Müsste ich mir noch einmal genauer ansehen.

Mit Mediaportal habe ich sie nicht getestet.


Funktioniert die Karte auch nach Standy im S3?
 
Hmmm, das habe ich noch nicht probiert. Aber eine gute Idee, ich melde mich wieder.
 
zählen hier auch karten die mit dem dvbv funktionieren oder nur welche die mit mediaportal getestet wurden?
 
darüberhinaus biete ich auch an, das, wenn eine karte gut mit anderen anwendungen funktionieren sollte, ich diese information mit namen des tipp-gebers mit in die liste der getesteten karten aufnehme.

Müsste den Thread aber sowieso mal wieder überarbeiten. Das ging wohl etwas unter;)
Also klar, auch dvbv ist willkommen, auch wenn ich weiterhin MediaPortal als SchwerpunktApplikation betrachte.
Bitte auch Punkte wie: Karte funktioniert/nicht nachdem aufwachen aus dem standby/hibernation usw mit angeben.
Im EingangsThread müßte ich einige Kriterien definiert haben.



Gruß
g.m
 
Thread mal etwas überarbeitet und an die Zeit angepaßt. Ich konnts einfach nicht mehr sehen;)

@mcgene

Danke für die Infos, ich brauche aber mehr. Bitte (für jede Karte) die Eingabemaske im Eingangsthread ausfüllen, hier einposten oder mir als pm schicken. Wenn ich alle relevante Angaben habe, kann ich die entsprechende(n) Karten, gerne mit in die Liste aufnehmen.

Gruß
g.m

p.s.: Heisst das jetzt eigentlich pm oder pn? Müsste doch eigentlich pm, also personal message heissen?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so, dann hier die eingabemasken. der dvb-c part ist ja noch sehr jungfräulich. das müssen wir ändern ;).

!Name der DVB-C/S TV-Karte?: Floppy DTV DVB-C
Empfangsart: dvb-c
Zusätzlich unterstütze Empfangsarten?: dvb-c, radio
!Schnittstelle?: firewire
!Treiberart und genaue Versionsnumer: BDA-treiber, version 5.7 vom November 2009 (neuester auf der digital everywhere seite)
HDTV-fähig? ja
!Betriebsystem mit dem die Karte getestet wurde?: vista 32bit, win7 64 bit
!Getestet mit folgender MediaCenterSoftware (Mehrfachennungen möglich): DVBViewer
64 bitfährig?: ja
!Hauptspeicherbegrenzung? (Macht die Karte bei Hauptspeicher >3GB Probleme?): keine probleme (2/4/8 GB getestet).
!Funktion der Karte nach aufwachen aus standby/ruhezustand(hibernation)? ohne probleme
Besonderheiten der Karte?: läuft NUR über firewire! CI modul integriert
weitere Infos/Bemerkung: wird in zukunft wieder erhältlich sein, da DE aufgekauft wurde.

----------

!Name der DVB-C/S TV-Karte?: Twinhan DTV CAB CI 2033
Empfangsart: dvb-c
Zusätzlich unterstütze Empfangsarten?: dvb-c, radio
!Schnittstelle?: PCI
!Treiberart und genaue Versionsnumer: BDA-treiber, Mantis-Treiber v1.1.1.800 (neuester auf der digital rise seite).
HDTV-fähig? ja
!Betriebsystem mit dem die Karte getestet wurde?: vista 32bit, win7 64 bit
!Getestet mit folgender MediaCenterSoftware (Mehrfachennungen möglich): DVBViewer
64 bitfährig?: ja
!Hauptspeicherbegrenzung? (Macht die Karte bei Hauptspeicher >3GB Probleme?): keine probleme (2/4/8 GB getestet).
!Funktion der Karte nach aufwachen aus standby/ruhezustand(hibernation)? ohne probleme
Besonderheiten der Karte?: relativ lang, CI modul integriert
weitere Infos/Bemerkung: momentan nur HIER erhältlich.

----------------


!Name der DVB-C/S TV-Karte?: Terratec Cinergy HTC XS HD
Empfangsart: dvb-c/dvb-t/analog kabel
Zusätzlich unterstütze Empfangsarten?: dvb-c, radio, dvb-t, analog kabel
!Schnittstelle?: USB
!Treiberart und genaue Versionsnumer: BDA-treiber, Version: 5.09.1202.00
(neuester auf der terratec seite)
HDTV-fähig? ja
!Betriebsystem mit dem die Karte getestet wurde?: win7 64 bit
!Getestet mit folgender MediaCenterSoftware (Mehrfachennungen möglich): DVBViewer
64 bitfährig?: ja
!Hauptspeicherbegrenzung? (Macht die Karte bei Hauptspeicher >3GB Probleme?): keine probleme (2/4/8 GB getestet).
!Funktion der Karte nach aufwachen aus standby/ruhezustand(hibernation)? ohne probleme
Besonderheiten der Karte?: USB Stick, CI modul muss separat erworben werden!
weitere Infos/Bemerkung: für ITX systeme mMn das non plus ultra. das CI modul habe ich nicht getestet.


die beste von den 3en ist mMn die twinhan!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
...es ist imo möglich, daß die Aussage 'ohne Probleme', von der verwendeten Software abhängt. Nur beim DVBViewer gibt es unter Optionen/Hardware die Option 'Reset nach Standby'. Es ist also möglich das die getesteten Karten unter Mediaporta/WMC7 Probleme nach Standby haben, aber unter DVBViewer funktionieren in dieser Disziplin.

wo gibts denn diese funktion beim dvbv? :fresse:
naja, wie geschrieben wurden die karten bzw der stick nur mit dem dvbviewer getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank mcgene!

Habe die Liste so gleich aktualisiert.

der dvb-c part ist ja noch sehr jungfräulich. das müssen wir ändern ;).

Vollkommen richtig!;)

Grüße
g.m

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:18 ----------

@omnium

Nur beim DVBViewer gibt es unter Optionen/Hardware die Option 'Reset nach Standby'.

Bei MediaPortal (powerscheduler/advanced) gibt es eine ähnliche Option:
"Reinitialize service on wakeup (also reinitialize tuners).
(Ich denke damit ist auch der resume aus dem standby, hibernation gemeint.)

Die Funktionalität von TV-Karten, nach dem resume aus dem standby/hibernation, scheint immernoch ein kritischer Punkt zu sein...

@mcgene

naja, wie geschrieben wurden die karten bzw der stick nur mit dem dvbviewer getestet.

Ist ja auch vollkommen ok. Im Eingangsthread habe ich deshalb auch geschrieben, das alle Infromationen ohne Gewähr sind und man bei bedarf beim jeweiligen user nachfragen soll.

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
!Name der DVB-C/S TV-Karte?: TT-connect ct3650-ci
Empfangsart: dvb-c
Zusätzlich unterstütze Empfangsarten?: analog, radio
!Schnittstelle?: USB
!Treiberart und genaue Versionsnumer: BDA/hybrid, Version 1.0.3.8
HDTV-fähig? (S2): ÖR in HD via Kabel kein Problem
!Betriebsystem mit dem die Karte getestet wurde?: win7 pro 64bit
!Getestet mit folgender MediaCenterSoftware (Mehrfachennungen möglich): DVBViewer, MediaPortal (teilweise hängt der tvservice, woran es liegt hab ich noch nicht rausgefunden)
64 bitfährig?: yup
!Hauptspeicherbegrenzung? (Macht die Karte bei Hauptspeicher >3GB Probleme?): Karte läuft mit 8GB im System
!Funktion der Karte nach aufwachen aus standby/ruhezustand(hibernation)? unauffällig (aufgrund des Mangel einer weiteren DVB-C Karte weiss ich nicht ob die Karte oder das System schuld am spontanen beenden des tv-service im Mediaportal schuld ist)
Besonderheiten der Karte?: externe Box via USB, Fernbedienung, CI Slot
weitere Infos/Bemerkung: Ist meine erste TV Karte, Installation war erstaunlich einfach, traurig ist nur das das WIndows MediaCenter keine DVB Karten unterstützt.
 
Besten dank für deine Mühe!

Karte in die Liste mit aufgenommen.
Endlich tut sich mal etwas in der Dvb-c-Sektion;)

Gruß
g.m

p.s: obwohl ich den Titel in "DVB-C/S TV-Karten für MediaPortal (schwerpunktmäßig!) & andere Applikationen", abgeändert habe, wird der nicht in der Threadübersicht übernommen.
Da steht immernoch der alte Titel: "Brauchbare DVB-C & DVB-S -TV-Karten für den HTPC und insbesondere MediaPortal"

Keine Ahnung was da wieder falsch läuft;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh