Brauche empfehlung für ein AM2 board?

Nikos

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.11.2005
Beiträge
60
Ort
Düsseldorf
Tag an alle,

will mir ein neues system zulegen.
AMD 6400
ATI 3870
Board?
SLI oder CROSSFIRE kommt nicht in frage.
Soll es nun ein AMD 790x oder FX werden oder nforce 570/590.

was sagt ihr?

Keine kommentare bezüglich "warum kein Intel" ich weiss das die besser sind bin aber halt ein alter AMD user.

gruß Niko
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum kein Intel? (kleiner Scherz xD)

Ich kann dir das Asus M2N32 ans Herz legen. Ist zwar ein SLI Board, aber ich war damit immer sehr zufrieden.
 
Auf jedenfall ein AM2+ Board.

Und da nVidia dort noch nichts zu bieten hat den 790X/FX

Ich würde aber zu einem GA-MA790X-DS4 raten

Die FX-Boards können auch nicht viel mehr, sind nur teurer.
 
Hab mir jetzt ein Gigabyte Board bestellt, mit dem AMD 790X chipsatz. Hoffe ich habe die richtige wahl getroffen.
 
Nikos, willst du übertakten? Würd mich interessieren, was du so aus dem Board rauskriegst

Überlege ob ich mir wegen der Qualität ein Asus mit 790FX hole...
Klar ein 790X reicht, aber da gibt es nur das Gigabyte, auch nich so toll oder?
Das MSI kann keine Phenoms mit 125W
 
So hab jetzt alles beisammen. Board CPU Graga.
Zum Board, respekt! einwandfrei
Zur CPU, naja! Also mit übertakten ist nicht. zumindest nicht das es spass machen würde.
Mei CPU (6400) läuft stabil mit 1.25V aber OC ist nicht. Bei 3.5 muss man sich lang machen was die spannung angeht. 1.5 und mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh