Brauche Hilfe bei Wakü Auswahl!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso^^
Naja ist ja jetzt eh egal, da das Überbrückungskabel bei meiner Pumpe dabei ist!
Hinzugefügter Post:
Ach was ist jetzt mit der Wärmeleitpaste?
->ok danke für den Link, da ist meine sogar aufgeführt :-)
und ich denke "gute wärmeleitfähigkeit" reicht aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach und noch eine Frage, ist es eigentlich egal welche Wärmeleitpaste man nimmt oder gibt es "große" Unterschiede?
Es gibt dabei recht große Unterschiede. Ich verwende seit Jahren Arctic Silver5.
 
Ich nehme die Arctic Ceramique. Die ist zwar sehr zäh, aber auch recht gut. Die beste WLP bis jetzt ist die Liquid Pro, aber die Sauerei danach ist nicht schön (Kühler abziehen, CPU/Kühler polieren).
 
Also ich hab bisher noch keine schlechten Erfahrungen mit dieser Wärmeleitpaste gemacht, hab die seit Januar drauf! Hoffe mal das sich daran nichts ändern wird, ansonsten brauch ich wohl doch eine neue WLP!

@Madz: das einzigste was ich in die Essigessenz einlegen kann ist doch der Radiator, oder? Denn sonst hat alles Plastikteile^^
 
Nein den Rest würde ich auch einlegen, aslode i Kühler. Nur solltest du dringend vorher Plexiteile und Dichtungen entfernen.
 
ok kann mir jemand eine Anleitung geben wie man die Plastikteile z.B. vom CPU Kühler runter bekommt und wieder sicher, dass auch wieder alles Dicht ist, zusammen bekommt?
 
Aufschrauben, Dichtungen und Plexiteile entfernen, Kupferteile einlegen und hinterher wieder alles zusammenbauen.
 
Ahja ok! Daran sieht man dass ich noch nie eine wakü in echt gesehen habe xDD
Die meisten Teile kommen heute Mittag, nur der Radiator fehlt dann noch! Wenn die da sind hab ich sicherlich noch ein paar Fragen!
Und da kommt auch schon wieder eine^^
Soll ich das komplette Kupferteil reinlegen oder nur Essigessenz darein machen wo auch das Wasser durchfließt?
 
Sehr nett von dir mir diesen Link zuschicken, nur leider hab ich doch nicht ganz so viel Zeit mir alles durchzulesen^^
 
Es wäre aber sehr ratsam die FAQ zu lesen.;)
 
Ich habe schon ein paar Sachen gelesen, nur alles ist mir etwas zu viel! Ich habe gerade mal geschaut, aber da steht ja garnichts davon wie man die Teile reinigen sollte!^^
Hinzugefügter Post:
So hab mir gerade Essigessenz gekauft, jetzt habe ich dazu noch eine bzw. zwei Fragen!
Soll ich die Essigessenz verdünnen, denn hinten drauf sind so Tips für Glas abwaschen und entkalken usw.! Und Ist Kupfer und wenn noch irgendwo Metall ist, z.b. die Schrauben, sind die Säureempfindlich?
Hinzugefügter Post:
So habe jetzt alle Teile da!
Ich habe Angst wenn ich den EK Supreme auseinander nehme das ich ihn nicht mehr zusammen bekomme! Denkt ihr wenn ich ihn nur mit Wasser durchspüle dass es arg schlimm ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm den Kühler auseinander, ist ganz einfach. :) Die Essigessenz würde ich leicht verdünnen.
 
Naja hab jetzt schon unverdünnt den GPU KÜhler drinnen^^
Kann ich das Zeugs auch in den Radiator kippen?
 
Ja, mach mal 60% Essig/40% Wasser.
 
naja bei dem GPU ist es zu spät^^
Hinzugefügter Post:
Muss ich den Radi komplett füllen? Ich hab ihn mit 300ml bisher befüllt! Und ist es schlimm wenn die verdünnte MIschung auf die Lamellen kommt?
Hinzugefügter Post:
Für was sind eigentlich 4 Löcher am Agb? könnte ich auch nur die zwei die nebeneinander sind verwenden und den oben und unten zu machen`?
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt alle Teile installiert! Ich habe da nur noch ein Problem, am oberen Wasserrand im Agb sammelt sich etwas(könnte vielleicht Dreck sein), aber ich habe alle Teile mit Essigessenz gereinigt(alle Kupferteile) und gut mit Wasser abgespült, nur den Schlauch hab ich vergessen^^ Und meine Temps sind zwar besser, nur meine Graka wird immer noch verdammt heiß, laut Hadware Monitor und Everest: 52°C, bei einer Zimmertemp von 27,9 °C! Ist das normal`?
Hinzugefügter Post:
Wassertemp kommt mir auch etwas hoch vor!
Zimmertemp jetzt: 28,2°C
Wassertemp: 35,6°C(laut aquasuite)
Graka: 52°C
CPU: 47°C
CPU(Kern 1): 34°C
CPU(Kern 2): 36°C
Was ist der Unterschied zwischen CPU und der Temp der beiden Kerne, warum sind die so unterschiedlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja unter Luft wurde sie bei mir so zwischen 60-70°C warm, aber unter Volllast! Hier meine ich ja wenn ich nur ein bisschen musik höre, im i-net surfe usw.! Wie warm darf sie denn werden ohne kaputt zu gehen?
Und was meint Everest mit mit den unterschiedlichen CPU Temp.??
Und ist die Wassertemperatur so ok oder zu hoch?
 
DIe CPu Temp ist auf dem Heatspreader, relevant ist die Kerntemp.
 
Was ist Heatspreader? Also diese Temperatur ist für n A****, nur auf die Kerntemp. achten, ok^^ Und wie warm dürfte denn mein CPU werden AMD Athlon 64 X2 +5600(2x 2,81 GHz)?? Und hab ich irgendwas falsch gemacht oder ist meine Wakü ok, also rein von den Temps her!
 
Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann 1. juckt mich die Heatspreader Temperatur nicht, die kann so hoch werden wie sie will und 2. der GPU kann bis zu 100°C heiß werden ist auch nicht schlimm und 3. der CPU, also Kern 1 und 2, sollten nicht über 65°C haben!
Kann man Everest und Hadware Monitor glauben, was die Temperaturen angeht?
Und ist das normal für meine Waküteile das alles so warm wird unter Normallast(von mir ausgesehen Normallast)? Habe die 2 Loonies auf 7V runtergeregelt und 1 jetzt auf Volllast laufen, da ich Angst hatte die Temps sind zu hoch!
Hinzugefügter Post:
Ach und wie warm darf mein Motherboard(MSI K9N) werden? Zur Zeit, unter Normallast, 47°C laut Everest!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann 1. juckt mich die Heatspreader Temperatur nicht, die kann so hoch werden wie sie will und
Sollte auch nicht zu hoch sein, wichtig ist aber die Kerntemp.
2. der GPU kann bis zu 100°C heiß werden

Richtig. Wobei 100° bei Wakü extrem viel wäre.
Kann man Everest und Hadware Monitor glauben, was die Temperaturen angeht?
Realtemp ist ganz gut.
Ach und wie warm darf mein Motherboard(MSI K9N) werden? Zur Zeit, unter Normallast, 47°C laut Everest!
Um die 90°.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh