Brauche PC für 300€ ja nur 300€ :) mehr steht im Thread

donut237

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2007
Beiträge
10
Hallo :)
Da mein PC mir ein wenig sehr veraltet vorkommt, würde ich mir gerne einen neuen zulegen. Da ich aber nicht so der Typ bin, der jedes neue game spielen muss, brauch ich keinen super Gamer PC. Vor allem will ich die Spiele nicht auf high spielen oder so, also ich bin nicht Grafikgeil ;).
Hauptsächtlich spiele ich CS 1.6 und Silkroad-Online. In CS lagge ich noch in den Smokes, was mich sehr stört und in Silkroad lagge ich auch ziemlich in der City oder bei Guild-Wars usw. also wenn mehrere Spieler an einem Fleck sind. Das liegt, denke ich, hauptsächtlich an der Grafikkarte. Da es mir aber zu schade um das Geld ist meinen alten PC aufzurüsten, weil ich dann wieder nur AGP und DDR1 nehmen kann, kaufe ich mir einen neuen.
Mein jetziger PC (nur damit ihr mal nen Eindruck habt mit was ich heute eig. noch zu recht komme :d ):

AMD Athlon 64 3200+
Geforce FX 5200 128MB
1024 No name DDR 1 RAM
200 GB Western Digital IDE Platte kA welche genau das ist
MSI K8MM-V Mboard

Was ich für 300€ erwarte:

Laggfreiheit in Smokes
Laggfreiheit in Silkroad bei hohen Grafikeinstellungen (ja hoch, weil ich damit die Sicherheit habe, das Spiel auch nach mehreren weiteren Updates noch mit dem PC spielen kann und auch weiterhin Multiclient benutzen kann :P)

Das sind denke ich keine wirklich hohen erwartungen. Ich kann gerne eine Beispielkonfiguration reinstellen, aber da ich mich nicht blamieren will, lasse ich sie vorerst weg. Vor allem bin ich der Meinung, dass die Komponenten der Systeme, die ich zusammen suche, nicht aufeinander "abgestimmt" sind. Daher frage ich direkt, was ihr empfehlen würdet. Ich bevorzuge Nvidia Grafikkarten, egal um wie viel besser die ATI karten sind, also bitte kein ATI.

Danke schon mal im vorraus.

EDIT: Falls Angaben fehlen sollten, einfach PM oder im Thread nochmal drauf hinweisen, ich teile sie so schnell ich kann mit. Der Preis kann auch noch unter 300€ liegen, dass ist natürlich KEIN PROBLEM^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Laggen" hat was mit der Netzwerk-/Internetlatenz zu tun und nichts mit CPU- oder Grafikleistung.

1. Warum bevorzugst du nVidia Grafikkarten, bzw. schließt ATI GraKas aus?

2. Was soll alles nicht neu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist mir völlig egal welchen Hersteller du bevorzugst, ich empfehle den besseren und das ist im Midrange-Bereich zZt einfach AMD.

attachment.php


Und dein alten Gehäuse wirst du wohl noch benutzen können.
 

Anhänge

  • untitled.JPG
    untitled.JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 202
Ich bevorzuge Nvidia Grafikkarten, egal um wie viel besser die ATI karten sind, also bitte kein ATI.
Ideologien machen unflexibel. Man muss jede Situation unabhängig beurteilen. In gewissen Fällen wären deine € 300 im Eimer, wenn du nVidia nehmen würdest.
 
Und dein alten Gehäuse wirst du wohl noch benutzen können.

Seine alte Platte und DVD Laufwerk kann er auch weiter nutzen. Da kann er nochn paar € in CPU und alternativen Kühler investieren. z.B. X2 5200+ & Freezer 64.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erst mal für die Antworten.
Warum ich ATi nicht will ist, dass ich bereits mit der 9800 PRO total Probleme hatte und mit der x800 GTO. Mein Kumpel hatte Probleme mit der X740 und meine Cousine mit der 9250... Damit wäre die Frage wohl geklärt :) Ich habe nämlich keine Lusti erneut mit der Grafikkarte zu kämpfen und am Ende mal wieder zu verlieren. Falls mir aber versichert werden kann, das bei den Systemen die ihr empfehlt die Karte funktioniert ohne mich auf die Palme zu bringen, dann würde ich wohl zu der Karte greifen.


Was ich weiter benutzen würde ist die Festplatte und das Gehäuse. Ich habe auch noch ein Enermax 350 Watt Netzteil verbaut, falls das noch reicht würde ich den gerne auch mitnehmen. Betriebssystem wird auf jeden Fall weiterhin Windows XP bleiben, denke das ist auch nicht gerade unwichtig, da Vista weit aus mehr Ram frisst. Beim Zusammenbau des PC's wird mir übrigens ein Kumpel helfen, der hier im Forum sehr aktiv ist und mehr als 50 PC's zusammengebaut und eingerichtet hat, d.h. falls eine Internet Seite für extra Geld den Zusammenbau anbietet, brauche ich das nicht.


donut237

EDIT: zu den Laggs, die Laggs die ich meine sind FPS Drops. Das hat nichts mit dem Internet zu tun!! Ich habe DSL 16000 und eine Latenz von durchschnittlich 9ms, also sind das PC Laggs. Vll. nennt ihr hier das anders, aber es ist einfach so, dass ich FPS-Drops habe, oder der Aufbau der Umgebung langsam verläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist heute kein Argument mehr gegen ATI. Ich frage mich gerade, wie man damals mit einer 9800pro Probleme gehabt haben kann:hmm:.


Ich würde bei dem Buget vll mal auf dem Marktplatz gucken, ob ich da nicht was gut gebrauchtes finde.;). Da bekommst Du fast die doppelte Leistung im Vergleich zum Neupreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Zusammenstellung von [TLR]Snoopy gut, würde ich so kaufen wenn ich du wäre.
Die 3850 könntest du gegen eine 8600 GT tauschen, was aber wenig Sinn machen würde (8600 GT ist gleich teuer bis teurer und dafür aber nen ganzes Stück langsam. Empfehle auch die 3850)
 
Das ist heute kein Argument mehr gegen ATI. Ich frage mich gerade, wie man damals mit einer 9800pro Probleme gehabt haben kann:hmm:.


Ich würde bei dem Buget vll mal auf dem Marktplatz gucken, ob ich da nicht was gut gebrauchtes finde.;). Da bekommst Du fast die doppelte Leistung im Vergleich zum Neupreis.

Ich kann auf den Marktplatz nicht zu greifen :)
Gibts auf dem Marktplatz auch die Rechnungen dazu für die Garantie? Falls diese Teile überhaupt noch Garantie haben.
 
wo is denn auch das Problem, er kauft ja keine ATI sondern eine AMD-Grafikkarte... ^^
 
@ donut237

Ich selber habe zwar immer schon eine Nvidia Grafikkarte gehabt,aber ATI hat auch ihre Leistung,und die ATI Radeon 3850 ist ein richtiges schnäppchen für 59 €,bei Nvidia würde ich dir die Grafikkarte enpfählen.

Ist eine Geforce 9600 GT Zotac für 84 €

siehe hier
http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA

Wie gesagt Nvidia und ATI tun sich heute garnichts mehr,die haben beide ihre Leistung.


MFG Evildead
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Cpu: AMD Athlon64 X2 4400+ @2x2,3 Ghz ~ 35€
Grafikkarte: Zotax 9600gt ~ 85€
Mainboard: ASRock ALiveNF6G-GLAN ~ 35€
Arbeitsspeicher: 2x1024MB Mushkin SP2-6400 CL5 ~ 30€
-------
185€
 
Zuletzt bearbeitet:
Marktplatzregeln + Sicherheitshinweise
Nachfolgende Regeln und Hinweise sollen dazu dienen die Übersicht zu behalten und das Handeln hier zukünftig noch sicherer zu gestalten:

1. Jedes Forenmitglied, welches länger als 60 Tage registriert ist, darf im Marktplatz handeln. Händler bitten wir um Absprache mit den Administratoren.

Finde ich etwas merkwürdig, dass Du keinen Zugriff auf den Marktplatz hast, weil eine Mindestanzahl an Beiträgen ja nicht in den Regeln steht.
 

Anhänge

  • Angebot 300€.JPG
    Angebot 300€.JPG
    65,8 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Also ein DVD-Brenner habe ich auch noch, somit brauche ich auch kein Laufwerk. Ich hab mir jetzt mal alle Empfehlungen angeschaut. Preislich alles in Ordnung usw. trotzdem wüsste ich noch gern, was es damit auf sich hat, die Komponenten aufeinander abzustimmen. Auf was habt ihr jetzt geachtet?
Macht es überhaupt unterschiede? Oder greift ihr auch einfach da zu wo Preis und Leistung stimmen?

donut237

EDIT: Wie sieht das bei den Grafikkarten aus? Es gibt zich Versionen von einer Grafikkarte, mal von Club3D, mal von Gainward, mal dies mal das. Worauf genau schaut ihr da? Eigentlich sollte ich ja nicht nachfragen, da ich euch ja dann umsonst für System-Vorschläge bitte, aber ich Frage, weil ich euch beim nächsten mal dann vll. nicht mehr aufn Geist gehe :)

EDIT2: Es reichen auch entsprechende Links zu Anfänger Threads! Ich finde viele Threads, die es wahrscheinlich schon ewig gibt, nicht, da ich nicht genau weiß wie ich die Suche etwas besser einschränken kann. Ein nicht passendes Beispiel ist die heutige Suche: System Optimizer. Viele Threads hatten damit überhaupt gar nichts zu tun und ich bin nicht mal in einem Thread gelandet, in dem System Optimizer verglichen oder getestet wurden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal über nen gebrauchten PC nachgedacht? Da bekommste nen bißchen mehr Leistung. Kann ja auch ein PC sein, der ca. 1 Jahr oder so alt ist; da ist dann ja noch Garantie drauf!

Schau dich doch mal hier im Marktplatz um!
 
Kauf dir ne 9600gt die ist gut, marke ob zotach oder club ist egal.
Beim Cpu würde ich dann doch auf den AMD Athlon 64 X2 5000+ Black Edition zugreifen:
Cpu: AMD Athlon 64 X2 5000+ Black Edition Sockel-AM2 boxed, 2x 2.60GH ~ 60€
Grafikkarte: Zotax 9600gt ~ 85€
Mainboard: ASRock ALiveNF6G-GLAN ~ 35€
Arbeitsspeicher: 2x1024MB Mushkin SP2-6400 CL5 ~ 30€
-------
210€
 
Zuletzt bearbeitet:
@ donut237

Bei Marken Grafikkarten wie MSI,Club 3D,Gainward,ASUS,Zotac,ist meist die Bildqualität besser.

Aber Leisten tun die Grafikkarten alle.

MFG Evildead
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Platte und das Laufwerk sind übrigens IDE, sollte ich dennoch diese mitnehmen?
 
Ich würde einfach nicht das OS auf die IDE-Platte installieren, das wäre mir zu langsam.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh