Brauche schnelle Hilfe SATA RAID Please Chaintech Nforce 3

hardware-freak

Semiprofi
Ich habe folgendes Problem,
Ich habe inmo eine Sata Festplatte und ein neues Chaintech Nforce 3 250 Board, Leider bekomme ich die Festplatte nicht zum Laufen, ich kenne mich leider auch überhaupt nicht mit Raid aus, was muss ich da einstellen?
Im Raid Bios wird meine Maxtor Platte angezeigt, aber ins windows Startet er nicht, und wenn ich win XP neu install. will, sagt er mir beim Setup das Keine Festplatte installiert ist.
Ich habe mal zum test eine alte 13GB IDE Festplatte rangehängt und die wird erkannt.
Was muss ich da machen? Treiber kann ich ja nicht installiern dafür muss ich ja erst mal ins windows kommen oder liege ich da falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Argh,
zu spät :-[ hättest mich auch anschreiben können.

MfG
Thomas

PS: wenn Dir das Brett nicht gefällt, ich nehme es gerne zurück :d

hardware-freak schrieb:
Ich habe folgendes Problem,
Ich habe inmo eine Sata Festplatte und ein neues Chaintech Nforce 3 250 Board, Leider bekomme ich die Festplatte nicht zum Laufen, ich kenne mich leider auch überhaupt nicht mit Raid aus, was muss ich da einstellen?
Im Raid Bios wird meine Maxtor Platte angezeigt, aber ins windows Startet er nicht, und wenn ich win XP neu install. will, sagt er mir beim Setup das Keine Festplatte installiert ist.
Ich habe mal zum test eine alte 13GB IDE Festplatte rangehängt und die wird erkannt.
Was muss ich da machen? Treiber kann ich ja nicht installiern dafür muss ich ja erst mal ins windows kommen oder liege ich da falsch?

Relativ am Anfang des Setups im Dos noch steht unten mal was von wegen Hit F5 for Driver Disk oder so ähnlich da musste dann halt auf F5 kloppen, nachdem er dann weitergemacht hat mit Treiber einlesen, wirst du aufgefordert, per Floppy Disk den Treiber des Silicon Image Raid Controllers einzuspielen, dann klappts auch mim Festplatten finden ;)

Jup, genauso geht das. Zu Beginn des Setups gibt es nämlich kein Plug&Play weshalb auch Festplatten am RAID nicht erkannt werden können. Die Treiber lassen sich aber auch auf der CD integrieren. Hatte das alles und noch ein bissl mehr mal zusammengefasst hier gepostet. :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh