Brexit? Was denkt ihr zu dieser Entscheidung Englands?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist kein Versprechen und keine Panikmache sondern ein bewiesener Fakt.
Bewiesen durch was oder wen?

Man arbeitet sich in Deutschland den Arsch ab für einen Hungerlohn, der dann nicht einmal reicht um die Wohnung zu bezahlen - aber es geht ja Aaaaaalen so gut...
Für die Zustände hierzulande ist noch immer die deutsche Politik (und damit schlussendlich der Wähler) verantwortlich, nicht die EU.

PS:
Das Urteil der Deutschen zur EU fällt so positiv aus wie noch nie im Politbarometer. Erstmals glaubt eine Mehrheit von 45 Prozent, dass uns die Mitgliedschaft eher Vorteile bringt, nur für 14 Prozent überwiegen die Nachteile und für 38 Prozent gleichen sich Vor- und Nachteile aus.
Politbarometer: Mehrheit: EU wird wegen Brexit nicht zerbrechen - heute-Nachrichten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wünsche mir, dass so eine Abstimmung auch in Deutschland abgehalten wird. Aber das wird so schnell leider nicht passieren.
Leider, denn ich behaupte mal das Ergebnis würde unseren Politikern hier nicht gefallen. Eine direkte Demokratie wäre schon toll.

Bewiesen durch was oder wen?

Für die Zustände hierzulande ist noch immer die deutsche Politik verantwortlich, nicht die EU.

PS:

Politbarometer: Mehrheit: EU wird wegen Brexit nicht zerbrechen - heute-Nachrichten

Es ist bewiesen durch den Alltag Vieler. Aber da sehe ich wirklich keine ernsthaften Erklärungsbedarf, die Frage einfach nur albern, wenn selbst Akademiker in großen Zahlen der Armut zum Opfer fallen.
Und die Zustände hierzulande sind Aufgabe, Zuständigkeit und in der Verantwortung des deutschen Staates richtig. Und genau die Obrigen dieses Staates empfangen die Wahnsinn des Totalen Kapitalismus unter Zuhilfenahme zur EU mit offenen Armen. Somit ist die EU das Problem. Über das mehr als fragwürdige Zustandekommen bezüglich der europaweiten Machtergreifung durch EU Organe wurde doch schon zur Genüge berichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Zustände hierzulande ist noch immer die deutsche Politik (und damit schlussendlich der Wähler) verantwortlich, nicht die EU.
Letztens wird alles in Brüssel entschieden. Merkel und co sind doch nur Marionetten von denen da weiter oben.
Bei Frau Merkel sag ich nur Erdogan Deal..... Tja da hat die Gute sich leider verzockt und sich nicht sonderlich beliebt gemacht.

Es ist bewiesen durch den Alltag Vieler. Aber da sehe ich wirklich keine ernsthaften Erklärungsbedarf, die Frage einfach nur albern, wenn selbst Akademiker der Armut zum Opfer fallen.
Und die Zusatände hierzulande sind absolut Aufgabe, Zuständigkeit und in der Verantwortung des deutschen Staatesm richtig. Und genau die Obrigen dieses Staates empfangen die Wahnsinn des Totalen Kapitalismus unter Zuhilfenahme der EU mit offenen Armen. Somit ist die EU das Problem. Über das mehr als fragwürdige Zustandekommen bezüglich der europaweiten Machtergreifung durch EU Organe wurde doch schon zur Genüge berichtet.

als ob die EU eine seelenlose entität wäre, die über die mitgliedsländer gekommen ist wie ne naturkatastrophe. man wälzt halt unpopuläre entscheidungen an die EU organe ab, um ganz im sinne des CSU-narrativs "dahoam an der regierung, in berlin in der opposition" hinterher dem geneigten wähler vorzugaukeln, man habe damit nix zu tun gehabt. das problem ist die krise der politischen klasse, nicht die EU.

Genau genommen ist der Kapitalismus die seelenlose Entität, die über die Menschen gekommen ist, wie eine Naturkatastrophe, damit wärst du schon näher dran..
Und dass die EU eindeutig ein Krebsgeschwür ist, entschuldigt die mangelnde Motivation und Inkompetenz nationaler Politiker keineswegs, da hast du mich falsch verstanden..

Zuletzt bearbeitet:
Ein unbedeutend kleiner kleiner Bruchteil ändert also Alles? [emoji14]
Abgesehen davon, dass ebenfalls stark bezweifelt werden darf, dass etwas von dem Geld, das an den Staat ging, überhaupt dort landet wo es wirklich gebraucht würde.

Richtig. Die Fakten sprechen für sich, die EU IST scheiße. Das ist kein Versprechen und keine Panikmache sondern ein bewiesener Fakt. Man arbeitet sich in Deutschland den Arsch ab für einen Hungerlohn, der dann nicht einmal reicht um die Wohnung zu bezahlen. Das klassische Lebensziel, von wegen Haus, Kinder, zwei Autos und was auch immer ist heute für die Meisten einfach nur noch eine Utopie und kein erreichbares Lebensziel mehr, aber es geht ja Aaaaaalen so gut...

Bullshit!
Ja genau, und das ohne Wirtschaft 😂😂😂

Dann schön a la Planwirtschaft oder doch lieber komplett autark?

Leute Leute was hier teilweise geschrieben wird.

Leider ja. Vor Allem wollen leider nur die Wenigstens so weit denken, dass Alternative nicht unbedingt gleichbedeutend mit Kommunismus oder Anarchie sein muss..
(Mangelnde Fähigkeit zur kreativen Intelligenz?)

lol
Wilde Thesen ohne einen einzigen Beweis in den Raum werfen und dann von anderen verlangen, diese zu widerlegen.

Setz den Aluhut ab.

Du streitest offensichtliche Fakten ab, die tagtäglich in den Nachrichten zu sehen sind, die immer mehr Personen im persönlichen Umfeld eines fast Jeden betreffen dürften, und die Online problemlos innerhalb weniger Sekunden aufzufinden sind?
Ganz ehrlich: Du hast recht, stecke weiter den Kopf in den Sandkasten, und freu dich Recht zu haben (bis die Realität dich einholt..).
Falls du ehrlich nur so naiv bist:
Wende dich an das statistische Bundesamt, da gibt es deine Beweise. Ich bin nicht dafür zuständig.
PS:
Als letzten, gut gemeinten Versuch, hier mal der Erfolg von geschätzen 0,0000001Sekunden Suche:
http://www.handelsblatt.com/politik...teigt-hartz-iv-und-das-trotz-job/8178178.html

Zuletzt bearbeitet:
Du streitest offensichtliche Fakten ab, die tagtäglich in den Nachrichten zu sehen sind, die immer mehr Personen im persönlichen Umfeld eines fast Jeden betreffen dürften, und die Online problemlos innerhalb weniger Sekunden aufzufinden sind?
Ganz ehrlich: Du hast recht, stecke weiter den Kopf in den Sandkasten, und freu dich Recht zu haben (bis die Realität dich einholt..).
Falls du ehrlich nur so naiv bist:
Wende dich an das statistische Bundesamt, da gibt es deine Beweise. Ich bin nicht dafür zuständig.
PS:
Als letzten, gut gemeinten Versuch, hier mal der Erfolg von geschätzen 0,0000001Sekunden Suche:
Zahl der Aufstocker steigt: Hartz IV – und das trotz Job

du hast mit vielem nicht Unrecht, allerdings hast du dir den falschen Sündenbock rausgesucht. Zb.: So weit ich mich erinnern kann wurden zb die Hartz4 Gesetze von der EU kritisiert, da sie für die anderen Mitgliedsstaaten Arbeitslosigkeit zur Folge hatten.

erwähne bloß nicht, dass unser reichtum auf der armut anderer basiert.
das will hier keiner hören.

Vorsicht. Poulten und Grobinger haben schon den Weltgeschehen-Thread schließen lassen. Provoziert sie nicht. ;)

Richtig. Die Fakten sprechen für sich, die EU IST scheiße. Das ist kein Versprechen und keine Panikmache sondern ein bewiesener Fakt. Man arbeitet sich in Deutschland den Arsch ab für einen Hungerlohn, der dann nicht einmal reicht um die Wohnung zu bezahlen. Das klassische Lebensziel, von wegen Haus, Kinder, zwei Autos und was auch immer ist heute für die Meisten einfach nur noch eine Utopie und kein erreichbares Lebensziel mehr, aber es geht ja Aaaaaalen so gut...

Was sind das für "Fakten"? Ich kann hier problemlos mit meiner Frau zwei Autos, ein Motorrad und eine Immobilie unterhalten, habe Geld für jede Menge unnützen Kram übrig und kann mich kugelrund essen, wenn ich das wollte. Und dafür muss man nicht der Chef eines DAX-Unternehmens sein und dafür müsste man auch nicht studiert haben. Also was hast Du unterlassen, dass Du es nicht kannst? Schlechte Ausbildung? Kein Willen in eine andere Gegend umzuziehen? Denn die allgemeine Wirtschaftslage ist nicht der Grund.

Genau, FF und DRK fressen Zeit^^

Weiß eigentlich einer was genaueres wegen der Sache dass so eine Abstimmung 75% Wahlbeteiligung brauchen soll
und das jetzt ungültig ist?

Wo hast das her? Rönschi?" Der Wächter "? , " die Patrioten "?
Oder einfach zu viel warsteiner?

Ps: interessant, die meisten hier pro brexit sind ja auch afd Wähler... Ob Darth, romsky, daunti, nemesys, haben sich alle schon mehrfach geoutet .. Und weiterhin interessante Fakten: Schüler, H4 Empfänger oder geringverdiener.

Zuletzt bearbeitet:
ja, das wirtschaftswachstum des dritten reiches war ja sehr nachhaltig und die finanzen waren jederzeit im grünen bereich. auch die weimarer republik war ein anker der stabilität in wilden zeiten. überhaupt mussten die rechtsvorgänger der brd auch nur alle 30-40 jahre krieg führen gegen ihre nachbarn, das ist immer noch billiger als die sesselpupser im EU-parlament durchzufüttern!

Also das Kaiserreich war die stärkste Wirtschaftsmacht in Europa, Weimar war Wirtschaftlich auch ganz stark und konnte sehr gut mit den Siegern mithalten bzw stand sogar besser dran. Die Weltwirtschaftskrise hat alle erfasst und das 3. Reich fällt aus der Reihe weil es nur auf Krieg getrimmt war.

Leider, denn ich behaupte mal das Ergebnis würde unseren Politikern hier nicht gefallen. Eine direkte Demokratie wäre schon toll.

Das Ergebnis wäre eindeutig pro EU. Wir sind keine Insel wir sind das Herz.
Letztens wird alles in Brüssel entschieden. Merkel und co sind doch nur Marionetten von denen da weiter oben.
Bei Frau Merkel sag ich nur Erdogan Deal..... Tja da hat die Gute sich leider verzockt und sich nicht sonderlich beliebt gemacht.
Merkel ist keine Marionette, sie hat einfach eine scheiß Art. Kein Profil, versucht einfach Allglatt zu sein.

Die Hauptsache ist, dass du noch daran glaubst. :fresse:
Ich verweise an der Stelle nochmal darauf:
Das Urteil der Deutschen zur EU fällt so positiv aus wie noch nie im Politbarometer. Erstmals glaubt eine Mehrheit von 45 Prozent, dass uns die Mitgliedschaft eher Vorteile bringt, nur für 14 Prozent überwiegen die Nachteile und für 38 Prozent gleichen sich Vor- und Nachteile aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh