Scheiße, was lernt ihr Pfeifen heute eigentlich noch in der Schule?
Aus meiner Erinnerung: Drittes Reich, Drittes Reich, Deutsches Kaiserreich, Drittes Reich, Franz. Revolution und wieder Drittes Reich,...egal ob Deutsch, Geschichte, Sozi, Religion und welches Schuljahr. Das kam gefühlt jedes Jahr mal dran.
Ja, Nationalsozialismus ist scheiße, aber das 8 Jahre lang durchzukauen...Schwachköpfen kann man das 50 Jahre lang mit der Schaufel in den Schädel einkloppen, die kapieren das trotzdem nicht (aber die Hoffnung stirbt zuletzt, also immer weiter
). Ich hätte mir irgendwann mehr Stoff zur Nachkriegszeit gewünscht.
Also das Kaiserreich war die stärkste Wirtschaftsmacht in Europa, Weimar war Wirtschaftlich auch ganz stark und konnte sehr gut mit den Siegern mithalten bzw stand sogar besser dran. Die Weltwirtschaftskrise hat alle erfasst und das 3. Reich fällt aus der Reihe weil es nur auf Krieg getrimmt war.
Die Römer waren die stärkste Wirtschaftsmacht in Europa. Die haben fast ganz Europa erobert, da haben wir noch auf Bäumen gehaust
Mal im Ernst, was haben Kaiserreich und Weimarer Republik mit dem Jetzt zu tun, außer dass wir noch bis 2010 Reparationszahlungen für den 1. Weltkrieg leisten mussten?
Und in der Weimarer Republik ist auch so einiges schief gelaufen, sonst hätte es kein Nazideutschland gegeben.