Brexit? Was denkt ihr zu dieser Entscheidung Englands?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also das Kaiserreich war die stärkste Wirtschaftsmacht in Europa, Weimar war Wirtschaftlich auch ganz stark und konnte sehr gut mit den Siegern mithalten bzw stand sogar besser dran. Die Weltwirtschaftskrise hat alle erfasst und das 3. Reich fällt aus der Reihe weil es nur auf Krieg getrimmt war.

lol. "deutschland gings immer gut, außer in krisenzeiten!"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieder total dran vorbei grobi, es ging darum, dass es den Rechtsvorgängern der BRD im großen und ganzen wirtschaftlich gut ging.

einzig beim kaiserreich liegst du nicht total daneben, aber vielleich solltest du mal ein geschichtsbuch zur hand nehmen oder in der schule besser aufpassen. hast du eigentlich dein notabitur langsam mal in der tasche damit es endlich ab an die front geht?

Ach lol. 1923 lag die Wirtschaft am Boden, dann ging es ein paar Jahre gut bis 1929. Und du willst mir erzählen das war eine wirtschaftliche Blüte?

tmpQzHoRV.jpg

@machiavelli1986
Das ist etwas kurz gedacht. UK hat eine sehr starke Industrie und ein sehr starkes BIP. Die Schweiz hat quasi nichts. UK steht da um einiges besser da. Ohne den Finanzsektor wäre die Schweiz schon längst am Ende.
Man kann diese zwei Länder daher nicht so einfach miteinander vergleichen da sich deren Wirtschaft und Stärken ganz anders aufbauen.

Das ist genau so kurz gedacht;-) mit unserem wirtschafts-, pharma und industriesektor hast dich wohl nie gross auseinandergesetzt. Ich kann dir aus dem stehgreif viele grosse Fimen wie Roche, Novartis, Nestlé, ABB, Syngenta aufzählen welche marktführend sind. Zudem haben wir eine extrem starke KMU Wirtschaft, viele Bereiche zB Präzisionsgeräte etc. Davon bekommst du wahrscheinlich einfach nichts mit,weil kein Name drauf steht. Da gibt es weit mehr als den Finanzsektor. So stark ist die UK Industrie auch nicht mehr. UK ist ja massivst vom Import und somit von Verhandlungen abhängig. Das Schweizer Bankensystem wo man einfach mal geheim sein Geld unterbringen kann gibts nicht mehr. Es ist die Qualität und die Sicherheit die wir bieten und an die auch die Bürger und Investoren glauben, sowohl im in als auch im Ausland. Bei UK wird das nicht der Fall sein, denke da wird es massive Geldabflüsse geben. Nur weil wir nicht in der EU sind sind wir nochlange nicht nicht offen. Und UK suggestiert im Moment genau das Gegenteil. Alleine auf ihrer Insel verenden.

Zuletzt bearbeitet:
Scheiße, was lernt ihr Pfeifen heute eigentlich noch in der Schule?

Aus meiner Erinnerung: Drittes Reich, Drittes Reich, Deutsches Kaiserreich, Drittes Reich, Franz. Revolution und wieder Drittes Reich,...egal ob Deutsch, Geschichte, Sozi, Religion und welches Schuljahr. Das kam gefühlt jedes Jahr mal dran.
Ja, Nationalsozialismus ist scheiße, aber das 8 Jahre lang durchzukauen...Schwachköpfen kann man das 50 Jahre lang mit der Schaufel in den Schädel einkloppen, die kapieren das trotzdem nicht (aber die Hoffnung stirbt zuletzt, also immer weiter :fresse:). Ich hätte mir irgendwann mehr Stoff zur Nachkriegszeit gewünscht.

Also das Kaiserreich war die stärkste Wirtschaftsmacht in Europa, Weimar war Wirtschaftlich auch ganz stark und konnte sehr gut mit den Siegern mithalten bzw stand sogar besser dran. Die Weltwirtschaftskrise hat alle erfasst und das 3. Reich fällt aus der Reihe weil es nur auf Krieg getrimmt war.

Die Römer waren die stärkste Wirtschaftsmacht in Europa. Die haben fast ganz Europa erobert, da haben wir noch auf Bäumen gehaust :rolleyes:
Mal im Ernst, was haben Kaiserreich und Weimarer Republik mit dem Jetzt zu tun, außer dass wir noch bis 2010 Reparationszahlungen für den 1. Weltkrieg leisten mussten?
Und in der Weimarer Republik ist auch so einiges schief gelaufen, sonst hätte es kein Nazideutschland gegeben.

Brexit? Was denkt ihr zu dieser Entscheidung Englands?

Um auf das Thema des Threads zurückzukommen:

Dass das Referendum an sich eine gute Sache ist. Warum? - Weil hier das Volk entscheidet was möchte und zwar direktdemokratisch. Hätte es sowas auch bei den Integrationsschritten hin zur EU gegeben, würde vermutlich vieles besser funktionieren. Menschen verhalten sich nunmal anders, wenn sie gefragt werden, als wenn sie etwas übergestülpt bekommen. Es würde mich nicht wundern, wenn es nun noch weitere Referenden in anderen Ländern gibt und es würde mich auch nicht stören, wenn die EU (in ihrer jetzigen Form) aufhörte zu existieren.

Wie einer meiner Vorredner schon sagte. Die Idee (eines vereinten Europas) ist super, nur die Umsetzung katastrophal. Ich denke schon, dass die Völker Europs (zumindest einige von ihnen) auf einem Niveau zusammenarbeiten wollen, welches über bilaterale Abekommen hinausgeht. Nur wollen sie eben auch gefragt werden und das ist in der Vergangenheit unterblieben und das "rächt" sich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht von "ihr" ausgehen bei daunti (Holocaust leugner, Elsässer Anhänger, Rönschi Fan, junge Union Mitglied, 18 Jahre alt etc)
Danke für die Verleumdung, mit Verlaub du bist ein *******.
Bis auf die letzten beiden Punkte ist alles erstunken und erlogen. Für wen hältst du dich hier eigentlich?
Du bist eine Schande.

Zuletzt bearbeitet:
lol, leseverständnis auch mehr so mangelhaft. wieviele jahre der 15 jahre der weimarer republik waren von wirtschaftlicher stabilität gekennzeichnet? 5? 6? 7?
Da du es nicht verstehst:
Es ging kurz und knapp darum ob Deutschland vor den Wirtschaftsbündnissen der Nachkriegszeit wirtschaftlich stark war.
Und ja das war es, das Kaiserreich von Anfang an, aber insbesondere ab 1900 herrschte bis zum ersten Weltkrieg ununterbrochene Hochkonjunktur.
1927 war man wieder auf dem Niveau von 1913, in Anbetracht von einem verlorenen Krieg und einem sehr harten Frieden eine gute Leistung.
Das heißt, dass Weimar sehr wohl die Fähigkeit einer großen wirtschaftlichen Leistung hatte. Also ganz im Prinzip, natürlich sind ein verlorener Krieg, Hyperinflation
und eine weltweite Deflation Hindernisse.

Zuletzt bearbeitet:
@machiavelli1986
Das ist etwas kurz gedacht. UK hat eine sehr starke Industrie und ein sehr starkes BIP. Die Schweiz hat quasi nichts. UK steht da um einiges besser da. Ohne den Finanzsektor wäre die Schweiz schon längst am Ende.
Man kann diese zwei Länder daher nicht so einfach miteinander vergleichen da sich deren Wirtschaft und Stärken ganz anders aufbauen.

UK sehr starke Industrie.....
Oh man, wie ich es hasse wenn Leute was schreiben und absolut keine Ahnung haben!
Schreib bitte keinen Schwachsinn, danke. England hat alles, nur keine starke Industrie.

@ daunti: leider kann man das alles nachlesen. Im Weltgeschehen thread. Lustig dass du das immer noch leugnest.
...
Oder eher traurig.
...
Ne, eher traurig.

Astra du solltest dir mal ganz stark überlegen ob deine Verleumdung Gerichtsfest ist.

Das weder ich noch gorsi den Holocaust leugnen sollte dir schon meine bloße Anwesenheit belegen, weil wenn hier jemand tatsächlich den Holocaust leugnen würde wäre er gebannt. Schon aus eigenschutz der Forenbetreiber bor rechtlichen Schritten.

Wenn du anderer Meinung bist zeig mich einfach an, das Gericht wird dir schon sagen wie falsch du liegst.

Und zu...

Gesendet von meinem Moto G mit Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh