Brisbane – mit G2-Stepping auf erneuter (Stromspar-)Rekordjagd! + F3 & F2 & G1-Stepp.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verknüpfung erstellen

editieren:

*:\***\CrystalCPUID415x64\CrystalCPUIDx64.exe /CQ /HIDE

und diese in den autostart schieben

gruß fk

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe CrystalCPUID jetzt getestet. Gefällt mir richtig gut. Endlich keine BSODs mehr wie mit rmclock. :)

Gut, dass wir dich von der Dunklen Seite fern halten konnten. :fresse:

So, Tests beendet!
Danke für die Hilfe mit Crystal CPU, funktioniert einwandfrei! :wink:

Eine Frage noch:

Gibt es noch eine Möglichkeit unter die 0,8V zu kommen?
Habe leichte Spannungsschwankungen und sehe die 0,7XX Volt schon durchgrinsen :drool:

das ist board und nicht zuletzt prozessorabhängig
bringt im endeffekt (außer einem hübschen bild) aber sowieso nix

Mit CrystalCPUID sind max. bzw eher min. 0,775V mit nem Trick möglich, ansonsten kommt man nur mit RMClock deutlich unter 0,8V.

Trick? Welcher Trick???

unter last sinds sicher mehr
aber da soll ne handelsübliche maschine ja hochtakten

ein notebook hatte ich mal so weit:
jlzsd7cs.png

der unterschied 0,8/0,65 im idle war mit meinem messgerät nicht messbar (auflösung 1W !)

im standardidle (1,1V, 1GHz) sollten die dinger ~5W ziehen
dazu kommt noch der verlust der spannungswandler
und deren wirkungsgrad wird bei 1,5W last sicher auch nicht besser :d

aber probiers ruhig mal :)

gruß fk

Trick? Welcher Trick???

Erst mal Trick verraten ;) :wink:

Ich mach das immer mit einer Verknüpfung

Auf die Verknüpfung gehen rechte (danke an bigzorro^^) Maustaste, dann auf Eigenschaften und den Wert bei V auf 31 setzen.

.
.
.
29 = 0,825V
30 = 0,800V
31 = 0,775V
32 = funzt leider nicht mehr...

@FrauKrauter
Mir ging es ja von Anfang an um Last. ;)
Wenn ich sehe wie die Leute auf den Atom abgehen, wäre ein X2 mit diesen Einstellungen für Selbstbauer ne super Alternative, die gleichzeitig leistungsfähiger und sparsamer ist (zu nem ganz ähnlichen Preis).

Zuletzt bearbeitet:
So schnell, wie nach Starten der Verknüpfung war mein PC noch nie aus. :fresse:

Ich dachte immer unter 0,7V könnten die Transistoren garnicht mehr schlaten bei nem K8

die schlaten auch bei weniger :)

bipolare siliziumtransistoren brauchen dazu um die 0,7V

Weiß jemand zufällig wie tief die besten P-Ms kommen? Die Core(2) auf S479 haben ja ne Sperre ab 0,950V..

Zuletzt bearbeitet:
@che: ich tippe, mal drauf, dass da eher das Board nicht so will, wie die CPU in der Lage ist.
Denn 0.800 Volt laufen ohne Murren, warum sollten also 0.025 Volt weniger gleich zu einer Abschaltung führen?
Bei zu wenig Strom hatte ich sonst nur Reboots...

hahahahahah

wenn ich bei meinem hochgelogbten anus board weniger als ca 0,85v einstelle bekommt die cpu bei einem bios 1,66V und beim andren geht es nichteinmal an

dabei würd der X2 die 2,0ghz mit boxed kühler und billig wlp bei 0,928V machen

Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand nen speziellen G2 Lima sucht, ich verkaufen einen, siehe Sig. :)

Hi, bin neu beim undervolten und habe folgendes vor:
Ich will im Idle schön runtertakten und bei benötigter Leistung möglichst hoch, kann aber auch standard sein (dabei vielleicht dann bissl weniger V)

Mit welchem Tool lässt sich das wie genau am Besten realisieren? ich würde dann erstmal sichere Werte einstellen und dann weiterschauen.

Ich habe einen AMD X2 4400+ G1 und ein ASUS M3N78 (Geforce 8200)

Crystal CPUID wird wohl das beste sein...

ok, hab ich schon ^^
was muss ich da einstellen?

Was sind sichere Werte für die CPU?
Wie soll ich Auslastungstaktung funktionieren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh