[Kaufberatung] Budget gaming PC ~ 700 €

AstroMan

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
25.05.2016
Beiträge
26
Moin moin.
Ich möchte mir gerne einen PC zusammenstellen.
Ich bin leider ein armer Student und ich möchte daher ungern mehr 700 € für alles (PC und monitor) ausgeben.

Ich spiele hauptsächlich mmos (guild wars 2, eso, eve; und möchte auch aktuelle Spiele auf hohen/max Grafik Einstellungen spielen (witcher 3 zb).

Desweiteren ist mir wichtig das ich mit diesem PC vorerst ruhe hab und ihn etwas Future proof mache. Ich bin aber bereit mit der CPU oder gpu vorerst zu sparen um dann später wenn nötig eines der bEiden aufzurüsten.

Ich brauche ausserdem noch einen Monitor (für 1080p) und Maus, taStatur, headset. Der Monitor sollte aufjedendall in den 700 € mit inbegriffen sein.

Hier mal ein Vorschlag:

Pentium G4560 3.5GHz Dual-Core, Radeon RX 470 4GB HS Triple X, ZM-T1 PLUS MicroATX Mini Tower - System Build - PCPartPicker Deutschland

(Die gpu wird ersetzt durch die powercolor rx480 4gb red dragon für 199€ - war nicht verfügbar auf pcpartpicker)

Kann man da irgendwo sparen (um evtl nocj das os mit lns budget zu kriegen) oder optimieren.

Ich kenne mich Monitoren auch gar nicht aus.

Danke Leute 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm.
Kann mich deiner Zusammenstellung ehrlich gesagt nicht sehr anschließen. Und 700 für alles mit Monitor is schon arg wenig.
Denke da is nicht viel mehr als sowas drin:
Wunschliste vom 05.02.2017, 10:12 Preisvergleich Geizhals Deutschland
+ 20€ Windows, + 15-20€ billige Tastatur und Maus.

Ich würde es so machen und Speicher dann wann anderst nochmal auf 16 GB aufstocken. Jetzt den Pentium zu kaufen und in 2-3 Monaten dann nen I5 halte ich für unwirtschaftlichen Quatsch, aber musst du wissen.
Nen Monitor würde ich gebraucht über nen Remarketing Service kaufen, nen "Gaming" Monitor bekommst für das Geld eh nicht und übers remarketing bekommst wenigstens was besseres als diese 90€ Hanspree Monitor Elektromüll Teile.
 
Hey thethunder
Danke für die Info, und die packliste. Sieht auch sieht gut aus. Aber wo bekomme ich denn Windows für 20 Euro her, und was gibt es für remarketing services?

Achja den CPU hätte ich eher in 1-2 Jahren aufgestockt statt in 2-3 Monaten
 
Steam CD Keys and Game Keys - Compare Buy | Kinguin.net / https://www.mmoga.de/advanced_search.php?keywords=windows&x=0&y=0
zb.
oder ebay, hier im forum usw

Remarketing zb: Monitore / Gebrauchte Monitore & günstige Beamer kaufen bei ITSCO / 24 (61,4 cm) - LapStore.de
Ebay bietet sich dafür auch gut an. Bekommst oft zb 24 Zoll FullHD Samsung Syncmaster für 100€ oder weniger, meinen für 79 inkl Versand geholt, Top Monitor für das Geld. Und neu is da lange nix zu bekommen für das Geld.

Nja gut dann is das mit der CPU zwar "okay", fragt sich aber ob dann neu so viel Sinn macht.
Du bekommst gebraucht I5 Skylakes für 150€, Haswell Bundles mit nem I5 Board und Speicher für 220-240€, da haste (jetzt) mehr davon und es ist immernoch nicht alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für CPUs oder Bundles würde ich hier im Marktplatz schauen, da sind die Preise humaner als auf eBay
 
Also hier ein update: ich habe die Möglichkeit eine evga 670 2gb sehr billig (50€)über einen freund zu bekommen.
Wäre das eine alternative?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das weder billig noch interessant. Die Karte wird von neuen 120€ Karten (GTX 670 Furmark: 6970 Points / GTX 1050 119€: 6940 Points) geschlagen die dabei die hälfte des Stroms brauchen wenn überhaupt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK ich denke ich wErde eine i5 CPU zusammen mit einer rx 480 nehmen. Muss dann wohl mein Budget etwas erhöhen
 
Is die beste Wahl
 
Wäre das kompatibel wenn ich deinen link von oben übernehme und nur die CPU austausche?

Bzw in diese richtung:
neue liste

Powersupply, case und mobo bin ich mir noch recht unschlüssig
 
Zuletzt bearbeitet:
@astroMan: Tausch mal das Netzteil gegen das Bequiet-StraightPower-10-400Watt aus, das ist zum einem günstiger, und zum anderen eigentlich völlig ausreichend, und übrigens versuch mal den ganzen kram bei einem Händler (z.B. bei Drivecity.de) zu holen

So würde ich den Rechner aufbauen: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja ganz ordentlich aus, aber warum die rx 470 wenn es für 15 Euro mehr dir 480 mit 8gb gibt?
 
das sieht doch verdammt gut aus.
mal schauen ob ich davon was gebracuht finde ansonsten werde ich das wohl so nehmen. danke :)

ahja eins noch: sind die 4gb extra die 40Euro extra auch wert in der Gpu? (red dragon 480 4gb kostet 199)

hab noch etwas gefunden: Specs - LCD P2450H | Samsung Monitors
stand noch bei mir daheim rum. ist der noch zu gebrauchen zum zocken? (funktioniert aufjedenfall noch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh