Budget Gaming

yax24

Neuling
Hi HWLXX!

Mir ist heute morgen meine alte mühle angeschmiert!
Der übeltäter ist die grafikkarte, eine hd6850.
Da der rechner eh schon betagter ist, soll ersatz her.
Aktuell sieht die konfiguration so aus:

Intel xeon L5520 4x 2,27ghz
Asus x58 sabertooth
Corsair 3x2gb corsair dominator gt ddr3-2000cl8
Powercolor hd6850 1gb
Bequiet 650w nt (bestimmt 10 jahre alt)
Intel 520 ssd 120gb

Getauscht werden soll alles bis auf die ssd!
Diese soll noch etwas weiter arbeiten.

Ich habe mir folgendes überlegt:

Intel g4560
Msi b250m pro-vh
Gigabyte gtx 1050 ti windforce oc
Corsair vengeance lpx 8gb ddr4-2400
Bequiet 300w pure power 10

Bei mindfactory gesamt: 403€

Zusätzlich brauche ich noch einen günstigen und leisen kühler für die cpu.
Der rechner soll nicht übertaktet werden, wichtig ist mir, dass er leise ist.
Im idle soll da kein pieps zu hören sein, unter last so wenig wie möglich.
Gespielt wird in 1920x1080, ein update auf höhere auflösungen ist nicht geplant.
Reicht das netzteil aus?
Welche 1050ti könnt ihr empfehlen?
Welchen kühler könnt ihr empfehlen?
Passt das mainboard?

Vielen dank!
Greets

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könntet ihr mir bitte ein paar kommentare da lassen?
Ich möchte gerne um 24 uhr bestellen, damit ich nächste woche wieder anständigen zugriff auf meine skripte etc habe!

warum willst du das alte System entsorgen?

mit einem gebrauchten X5650 @ 3.8-4Ghz , ram aufstocken und eine RX 480 dazu und du hast wieder ein mehr als ausreichend starkes System mit deutlich mehr Power als der 'frischen' Konfiguration.

Statt der 1050ti würde ich zu einer RX 470 greifen. 10€ mehr für deutlich mehr Leistung.

Danke dir für die antwort!
Zur cpu: der stromverbrauch wird es mir danken wenn ich nicht den hexacore i7 nehme und noch übertakte! wenn mir dann noch als nächstes das mainboard abraucht, werde ich lange mit suchen nach einen x58 ersatz beschäftigt sein und deutlich draufzahlen müssen. Bevor ich jetzt einzeln die komponenten bei ihrem dahinleben austausche möchte ich mir lieber ein ganzes system gönnen und mich daran erfreuen erst einmal ruhe zu haben.
Zur gpu: ich war lange zeit im amd lager und würde gerne wechseln. Bis ich eine vergleichbare RX 470 finde werden leider schon 25€ extra fählig, die investiere ich lieber in einen cpu kühler.

Könntet ihr mir bitte ein paar kommentare da lassen?
Ich möchte gerne um 24 uhr bestellen, damit ich nächste woche wieder anständigen zugriff auf meine skripte etc habe!

Du hast Sorgen :d
Wie wäre es mal mit einem Abend Gebet zu unserem Vater Jesus Christus? :hail:
Und danach ab 20.00 Uhr ist dann brav Schlafenszeit :d

:d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d

So meine Flasche Bier ist gleich alle...

;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Gute Nacht

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh