[Build Log] Evga Hadron Air 480 Edition

Was ein Zufall, die Winkel hatten bis zu 15 Tage Lieferzeit aber schon 3 Tage später war alles hier, das ist doch mal Top von Aquatuning.
Hab jetzt gerade mal geschaut ob es passt wenn ich die Pumpe um 90° drehe, aber beim besten willen, es ist einfach zu eng.








Wenn von euch noch jemand eine Idee hat wie ich es anders machen kann nur zu immer raus damit.
Nur eine neue Rückseite möchte ich ungern machen, hab versucht das alte Blech abzuziehen aber da ich es mit 2K Kleber befestigt habe kann ich das vergessen und um eine komplett neue Rückseite zu fertigen fehlt mir gerade die Motivation.

Ich Nachhinein Ärger ich mich das ich nicht vorher gefragt habe, das hätte mit 2 drehbaren Doppelnippel gleich an die Durchführung viel besser ausgesehn...​
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach dir ne neue Blende für die Rückseite, kauf dir 2 Doppelnippel und verschraub den AGB von außen einfach direkt über die Schotts mit der Rückwand :wink:
 
So egal was soll's ihr habt ja Recht, hab mir jetzt 2 fertig zurechtgeschnittene Bleche bestellt und werde sie neu verkleben.
2 Stück weil ich für die Innenseite ja auch noch eins brauche, würde ja doof aussehen wenn dort die alten Löcher noch zu sehen wären.

Edit: @ Jimmi keine schlechte Idee, aber ich müsste nicht nur tiefer sondern auch noch ca. 5mm nach Links.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner Doppelnippel mit 5mm reicht, ausrichten kannst das ganze ja über die Schotts, muss also nicht drehbar sein. Einfach Doppelnippel in den AGB, dann die Schotts rauf und durch die Löcher ans Gehäuse, das ganze kontern von innen und fertig
 
1+ so wird es gemacht, die Teile sind auch schon bestellt und auf dem weg, danke für euer Feedback.

Ich hab die Kühler einmal Probesitzen lassen, bevor wieder alles raus muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin inzwischen etwas weitergekommen, ich hab den Ramkühler ein wenig bearbeitet, Danke an Moddingstylez für die Acrylschleif anleitung ;) Ich hab die Einbuchtung des Ek Emblems runtergeschliffen damit er besser zum Cpu kühler passt, es sieht leider nicht annährend so gut aus wie im Thread von Moddingstylez, aber ich ab alles gegeben und ich Denke das es ganz ok geworden ist :)
Und jetzt mal eine kleine Umfrage, welche Schrauben würdet ihr nehmen die Linsenkopfschrauben oder die Inbusschrauben?
Mir persönlich gefallen die Inbusschrauben besser, da sie zu der Grafikkarte passen.






 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest recht hab jetzt die Linsenkopfs. genommen die anderen habe doch ein wenig weit hochgestanden.
Ich mach nachher bei Tageslicht noch ein paar Schnappschüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Zwischenfrage: Hast du dir schon Gedanken gemacht wie du das System mal ablassen willst? Hatte mir bei meinem Hydro damals auch keine Gedanken darüber gemacht und als es soweit war ... naja, war ne ziemliche Sauerei :-[
 
Ja das mit dem AGB war eine super Idee von euch, gefällt mir auch viel besser :)

Ach ich hab mir gedacht wenn das Wasser mal raus muss, dann öffne ich den AGB und drehe das Gehäuse hin und her bis es leer ist. Ist ja zum Glück recht klein aber es wird sicher nicht so einfach wie ich mir das denke.
Ich hab auch noch einen Ablasshahn hier von meinen Bruder seiner Alten Wakü, aber in dem Gehäuse ist leider kein Platz dafür.​















 
Zuletzt bearbeitet:
Aber natürlich kann ich das :)










 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, sehr klein, aber fein ;) Gibt es schon einen Plan wie Du verschlauchen möchtest?
 
Danke danke ich gebe alles :)
Schlauch soll nur zum Einsatz kommen wenn ich es mit den Rohren total verhunze.
Der Plan steht schon, mal gucken ob ich es auch so hinbekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm da sagste was.... Da gab's ja ab und zu mal das Problem.
Aber stimmt schon ich guck , wenn ich die Zeit finde, am Wochenende mal nach.
Dich Chance ist ja 50:50 :)
 
Schönes, kleines Case! :)

Schade, dass die Pumpe nicht intern reinpasst.
Hängt die Pumpe nur an den Doppelnippeln?
 
Genau das fand ich auch :) nur schade das, dass Netzteil nicht zu gebrauchen ist (wenn man es leise möchte).

Ja hängt nur an den Nippeln, hatte auch erst meine Bedenken aber sie hat ja kein hohes eigengewicht und der untere Teil macht eigentlich einen ganz robusten Eindruck.
 
Hab gestern Nacht noch ein wenig rumgebogen.
Ist ganz schön tricky, musste die Teile ein paar mal komplett neu machen, aber wem erzähl ich das ihr kennt das ja.
Das hintere Rohr ist mir zebrochen als ich den Schlauch rausziehen wollte.... Aber jetzt passt es ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht sehr gut aus :)
 
Danke die Herrschaften, geht runter wie Öl :d und weiter gehts, naja langsam...










 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön.

Ich finde nur, dass du es dir mit der Verrohrung etwas zu kompliziert gemacht hast. Ich wäre über CPU, Ram, GPU, Radi - Pumpe gegangen. (Waren da nicht zwei Radis??? Hmm). :)

Edit. Da ist der 2. Radi. Ich würd den oberen Radi drehen. Macht das Entlüften leichter und du könntest direkter verrohren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das wäre wohl um einiges einfacher gewesen aber ich kann den oberren Radi nicht drehen.
Oben links am Mainboard ist der HDMI Anschluss im weg, der hintere Radianschluss wird von dem um ca. 5mm verdeckt.
Ich hatte leider keine Wahl, deswegen muss ich das Netzteil auch mit Abstandshalter befestigten, es sei denn von euch kennt jemand einen Radi bei dem die Anschlüsse enger zusammen liegen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh