[Build Log] Evga Hadron Air 480 Edition

Danke hab mir echt Mühe gegeben, hat auch nur knapp 2 Std. gedauert bis ich es hochladen konnte.
Hatte besuch und die doofen Komentare wollte ich euch nicht antun :)
Aber bis ich dann ein Programm gefunden habe welches dazu in der Lage war bzw. mit dem ich zurechtgekommen bin dauerte es ein wenig...

Ps: Das Netzteil ist da, hab mich aber beim Kabelsleeven verstöpselt, glaube ich zumindest und jetzt warte ich auf die Antwort von Bluebeard aus den Corsair Support forum, ob das 24pin atx Kabel weches ich bei Corsair bestellen möchte, zu meinem Nt passt.


Pps: Das vorläufige befüllen hat sich als Fehler erwiesen, hatte gedacht das, dass Nt ohne weiteres an den Rohren vorbei passt, aber naja hat es nicht also hab ich wieder fast alles zerlegt​
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könntest du bitte bei gelegenheit auch etwas zur lautstärke des netzteils berichten?
vielen dank im voraus :)
 
@MustangGt
Danke und da hast du natürlich recht nur bin ich mit meiner Version der gesleevten Kabel nicht wirklich zufrieden.

Der Schrumpfschlauch ist leider nicht immer gerade, das stört mich extrem, ich habe bei anderen gesehen das sie es ganz ohne Schrumpfs. gemacht haben, aber das hält bei mir nicht oder geht das nur mit Paracord?
Ich hatte mir Sleev von E22 hieß der glaube ich bestellt, aus England weil Nils leider geschlossen hatte und wenn ich den schmelze und am Crimp festdrücke hält es leider nicht.

@ChewbakkaPL
Aber sicher doch, hatte es bis jetzt nur kurz im Einsatz und konnte es nicht in einem geschlossenen Gehäuse testen.

Zur Lautstärke, das Nt lag dabei ca. 30cm vom mir entfernt auf dem Schreibtisch.
Im Idel brauch ich nicht viel zu sagen da ist das Nt lautlos und unter Last ( einpaar Stunden Call of Duty Bo3 ) ist ein leichtes Rauschen zu hören, aber nicht unangenehm ich hab leider keinen Vergleich zu dem Silverstone Gegenstück.

Aber ich denke wenn das Gehäuse geschlossen ist, wird von dem leichten Rauschen nicht mehr viel über sein, da sind meine Prolimatech Ultra sleek @ 900rpm lauter, wobei die echt leise sind.

Ich hoffe mal das ich dir ein wenig weiterhelfen konnte :)
Update​

Hier zwei Bilder von meinem fehlversuch....


Musste die Kabel ein ganzes Stück kürzen​



...aber inzwischen hab ich den Dreh raus, also wird alles noch mal neu gemacht.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier einmal die wie ich finde bessere Version, auch wenn meine Daumen das eventuell anders sehen.​



 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Schrumpfschlauch viel besser! :d

wie ist das Netzteil so? Ich benutze das SFX-L von Silverstone mit 500Watt und bin sehr zufrieden mit der Lautstärke. Falls aber eine etwas Leistungsstärkere Grafikkarte in das System wandert sollte ich vilt auf 600 Watt upgraden! :d

- - - Updated - - -

Da hast du dich mal von "um Gottes Willen mach das weg" zu "perfekt" verbessert :d

Genau!!! :S Bunter Schrumpfschlauch hätte es villt auch getan ^^
 
Ist keine Kunst, alles was man machen muss ist den Schrumpfschlauch am Pin mit dem Sleeve zu verschmelzen und darauf achten das es nicht ein zu dicker Batzen wird damit das ganze noch in den Stecker passt. Die Güte seiner Arbeit kann man wohl nur einschätzen wenn man alle Kabel ohne Stecker sehen würde, wobei es selbst dann relativ ist da man nicht sagen kann wie fest sein Sleeve ist ;) Nicht das ich die Arbeit hier schlecht reden will oder das es wichtig wäre da man es im Stecker eh nicht sieht :P
Verfolge den Log schon etwas länger und gefällt :bigok:
 
Ah okund den Rest vom Schrumpfschlauch dann wieder anziehen?
 
Den Rest ziehste dann einfach mit ner Zange ab jo, kannst auch schneiden wenn es dir nicht richtig fest wird^^
 
Hi Leuts,
Freut mich das es euch gefällt, ich hab das eigentlich ganz einfach gelöst, ihr denk viel zu kompliziert :d

Einfach den Schrumpschlauch weglassen und es so verschmelzen, aber gleich eine kleine Warnung vorweg, der Finger der zum festdrücken Missbraucht wird, schmerzt danach ganz schön...

Edit: Und ganz nebenbei, es hält so Bombenfest, Ich würde sogar soweit gehen und Behaupten das es besser hält als mit dem Schrumpfschlauch​
.

 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update
Ich hab mir gedacht, da ich die Grafikkarte nicht mehr rausbekomme ohne den ganzen Pc zu zerlegen, rüste ich schnell noch auf und tausche die 7970 gegen eine 780ti aus, aber war natürlich zu einfach gedacht.
Hatte bei eBayk. eine Gtx 780ti geschossen und mir schon mal einen schicken Kühler zugelegt, leider hat der Verkäufer es nicht für nötig gehalten die Ware zu versenden.... aber dank P.p. wenigstens mein Geld zurück, jetzt fehlt mir nur noch ne Gpu :-[

 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die ist teurer und ich wollte ungern soviel Geld ausgeben da die 780ti für mich vollkommen reicht, Spiele nur in FullHd
 
Hätte aber von der Länge schön gepasst und soviel differenz sollte da auch nicht sein von der 780ti zur Nano.
 
Da hast du natürlich Recht es würde das alles ne Ecke einfacher machen, ist auch eine super Karte und es gibt schöne Kühler dafür, aber ich bin einfach zu geizig.
Die 780ti bekommt man ca. für 220€, den Wk hab ich hier schon liegen, keine ahnung wo die Nano gebraucht liegt 400€? + Wasserkühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm da musst ich gleich mal googeln, dann wäre sie gebraucht mit wakü ja sogar erschwinglich, aber hab gleich eine mit der Bratpfanne bekommen... 488€ ist im Moment die Günstigste bei Geizhals
 
Ja, der Preis ist glaube ich wieder etwas gestiegen bei der R9.

Würde mir überlegen den Kühler zurrückzuschicken und noch etwas zu sparen. :d Den Fehler hab ich nämlich auch gemacht, anstatt mir die Nano zu kaufen eine R9 380 4GB zu gönnen. Jetzt würd ichs anders machen, :d
 
Update
Sooo bin ein bisschen weiter, hab jetzt auch endlich eine Gpu bekommen, Danke dafür an Ollithehub :)
Ich hab leider im Moment kaum Zeit und naja wie man sieht komme ich auf Grund dessen kaum vorran.

@NeronMk die Nano ist schon eine tolle Karte aber im Gegensatz zu der Gtx780Ti oc kaum schneller bzw. in einigen Games sogar langsamer und naja das rechnet sich einfach nicht für mich.( Vom Stromverbrauch mal abgesehn)
Wenn ich schon 500€ für eine neue Karte ausgebe, dann nur wenn ich auch einen spürbaren Leistungssprung davon habe und da ist die Nano einfach für mich den Aufpreis den ich zahlen müsste nicht wert.










 
Zuletzt bearbeitet:
Update
Ich hab es entlich geschafft, ich muss zwar hier und noch ein wenig nacharbeiten aber Hauptsache er läuft erstmal.
Ich wollte für euch auch noch ein Video machen, hab aber den falschen Knopf gedrückt und als ich es gemerkt hatte war es schon zu spät...








 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hier noch ein paar Bilder


















 
Der Farbmix gefällt ! :bigok:
 
Danke Leute, freut mich sehr das er euch gefällt, hat ja auch lange genug gedauert der kleine Zwerg war teilweise ganz schön zickig :)
 
Gefällt mir sehr.
Kannte das case noch gar nicht, aber inzwischen scheint es auch nicht mehr verfügbar zu sein.
Eigentlich genau was ich suche, ITX mit platz fuer 2x 240er. Habe kein problem damit wie du alles zu zerlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammer build, wäre vermutlich mit Softtubes so nicht möglich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh