[Build Log] Evga Hadron Air 480 Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@JanV
Ganz nebenbei ein schöner Radi, hab ich gleich mal ausgemessen aber mir fehlen in der Länge leider 5mm der xflow ist 15mm länger wie mein jetziger.
Hab gedacht, da es ja einige Mods gibt mit einer Corsair Wakü, das die ihre Anschlüsse bei den Radiatoren enger zusammen liegen, denn da passt es ja.
Ich weiß natürlich nicht ob es bei dem Mods jetzt an den Radi oder an dem verbauten Mainboard liegt.

@NeronMK
Ja leider viel zu dick, aber wäre eine schöne Möglichkeit gewesen die Pumpe intern zu verbauen.

@Rancher
Da biste nicht alleine ;) meine größte Angst ist aber das der kleine nachher irgendwo undicht ist :-[
Ich versuch das gut Stück so schnell wie möglich fertig zubekommen, obwohl ich jetzt nur noch zu Ende verrohren kann ( die letzten beiden Rohre haben es in sich...).
Muss ja noch warten bis das Corsair Sf600 irgendwann dieses Jahr erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
Echt schoarfes sys, interne Wak mit ITX ist einfach nur geil.

Kleine Frage zum loop, ahem welcher anschluss der Pumpe ist der Pumpenausgang ?
Wenn der Heatkiller richtig verrohrt ist (zentraler Anschluss afair ist der Eingang), dann ist die CPU das letzte Glied im loop.

Das NT soll ja vermutlich vorne in der aktuell noch großen Leere unterkommen.
Nach der GPU rechts zur front und gerade nach oben zum Radiator anschluss wäre vermutlich da dein Plan.
Wenn du vom unteren Ram anschluss zur CPU gegangen wärest, könnte man vermutlich einfacher vom hinteren Anschluss vom Deckelradiator zum oberen Ram Anschluss gehen ?

Der hintere mit dem Winkel ist der Ausgang, wenn ich mich nicht irre

Da habt ihr beide natürlich Recht, der mit dem Winkel ist der Ausgang.
Ist es denn schlimm wenn die Cpu am Schluss kommt?
Das Wasser geht ja von der Gpu oben in den zweiten Radi, wird dort abgekühlt, dann zum Ram und von dort zur Cpu.
Ich denke der Ram wird das Wasser kaum bis garnicht aufheitzen und übertaktet wird sie sowieso kaum max. 3,8Ghz

Was den Loop angeht, ich hab mal eben schnell ein Bild gemacht damit man sieht wo die Reise hingeht :)
Hab soooviel Rohr verbogen.... für das bisschen sind 7m draufgegangen, hab für das letzte Stück nochmal 3m nachbestellt, besser zu viel als wieder zu wenig :d

Zuletzt bearbeitet:
Die Reihenfolge ist egal. :) Der Knackpunkt ist, dass du zwar ein Delta T misst, nach jeder Komponente. Das ist sogar recht leicht berechenbar. Dennoch ist die Temperatur im System nahezu identisch. Da die Wärme ja konstant über die Radiatoren abgegeben wird. Wir reden hier natürlich über den stationären Fall, dass heißt die Heizleistung und Kühlleistung sind im Gleichgewicht. :d

Ähm, der Anschluss mit dem Winkel ist doch Eingang an der Pumpe, so Pumpt das Wasser gleich in die CPU, aber der CPU-Kühler ist dann falschrum angebracht !?!

F*#!&@# verdammter Mist verdammter...

@NiceBlocker
Jep was soll ich sagen.... da haste wohl Recht :shot:
Wie doof naja was solls, sonst wäre der Spaß ja viel zu schnell vorbei und zum Glück habe ich ( hoffentlich ) genug Rohr bestellt :)

Ps: Danke für den Hinweis, hätte ich sonst erst beim befüllen gemerkt

@NeronMK
Danke für die Info, hatte gedacht das bringt so mehr aber ist ja dann Jacke wie Hose.
Aber das, dass Wasser bei mir von unten nach oben gepumpt wird macht doch mehr sinn oder?
Hatte mal gelesen das sich so eventuell weniger luftblasen sammeln.

@Rancher
Wohne in 24534 wenn du in der Nähe wohnst kannst gerne vorbei kommen, meld mich dann wenn er fertig ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein. Kritisch ist da aber der obere Radiator. Da wirst du viel schütteln und kippen müssen :)

@Rancher
Naja dann mach ich halt ein Video auf Youtube und verlink das hier, so schwer kann das ja nicht sein.

@NeronMK
Zum Glück ist das nur so nen kleiner Haufen Hardware, da fällt das Shaken nicht so schwer :)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht mit der neuen Rückwand direkt vieeeel besser aus, die Verrohrung passt auch wunderbar zum Case! ;)

Reihenfolge der Bauteile ist eh egal.
CPU Kühler falsch angeschlossen wird dich vielleicht ein paar grad kosten, aber nicht das genick brechen.

Wie hast du vor den Radiator oben zum Ram zu verbinden?
Mein Vorschlag oben war ja vom Radiatorausgang (der der jetzt noch frei ist) zum oberen anschluss vom Ram (der jetzt belegt ist) und dann von unteren Ram anschluss zur CPU
FAlls du neu verrohrst könntest dir ja diese variante mal durch den kopf gehen lassen.

@saxovtsmike
Du hast schon Recht es wäre wahrscheinlich einfacher, wenn es möglich wäre, aber es würde so leider nicht passen.
Vorne muss das Netzteil bis an die Rohre, also würde ich oben an dem ersten Rohr nicht mehr vorbeikommen um an den hinteren Anschluss zu gelangen.

Ich hab mal wieder ein paar Bilder, da sieht man denke ich besser wie ich das meine.

Edit: Ist mir da nicht der Schlauch abgerissen....​

So das wars fürs erste, jetzt heißt es warten bis Corsair das Sf600 auf dem Markt wirft :(

Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr gut aus :)

Herrlich die kleine Kiste. Da wird meine kleine Kiste ja auch neidisch gegen! :d

Wie wird das Netzteil verbaut? Ich kann mir irgendwie nicht ganz vorstellen, wie das Netzteil verbaut wird. ^^ Wird wahrscheinlich upside-down verbaut, oder?

Danke ihr beiden :)
Das Nt wird mit der Rückseite nach oben verbaut, so bekommt der obere Radi zwar die warme Abluft von Nt ab aber viel Platz für Alternativen hat man in den kleinen Zwerg ja nicht.

Nicht das mir jetzt langweilig ist aber da es wahrscheinlich, bei meinen Glück, noch ewig dauert bis das Corsair auf dem Markt kommt, habe ich mir gedacht ich kann ja erstmal das Evga Nt welches dabei war anklemmen.
Was haltet ihr davon, oder lieber Warten?

Jaaa ganz Unrecht habt ihr nicht so könnte ich schon einmal alles installieren un schauen ob die Kiste dicht ist.

Das Nt würde ich einfach hinters Gehäuse legen, wenn ich das Rechte Seitenteil abneheme ist dort doch die Öffnung für das DVD Laufwerk, das reicht ja um die Kabel anzuklemmen.

Hab in einem englischsprachigem Forum gelesen das es sich eventuell bis April/Mai hinziehen kann und so lange möchte ich einfach nicht warten.
Februar/März wäre ja noch ok, aber wann es kommt werden wir ja schlussendlich sehen wenn es da ist :).

Ich guck dann am Wochenende das er Unterwasser kommt, wenn ich nachhause komme ist es leider immer schon zu dunkel für Bilder bzw. Video's

So wie versprochen für den Rancher ein Video vom Befüllen und natürlich auch für alle anderen die es sehen möchten, seit nicht so kritisch ist mein erstes Video :)

https://www.youtube.com/watch?v=dw3tWJcwZe0

Ein paar Bilder gibt es natürlich auch noch, 3 mal dürft ihr raten was nach 10 min. Test Lauf undicht geworden ist...
Was mich ein wenig verwundert hat da sie vorher im Test Lauf trocken war.
Naja war aber halb so wild, es lief nur am gewinde zum AGB ein wenig ( zum Glück ist die Pumpe außen ), hab es dann mit ein wenig Teflonband angedichtet und jetzt ist alles wieder gut.​

Zuletzt bearbeitet:
Immer gern, Danke für dein/euer Intresse:)

Ich hab den Pc jetzt erstmal mit einem 12v Netzteil von Phobya befüllt und war ja der Meinung das ich das Evga Nt hinters Gehäuse legen kann, die Kabel wollte ich durch die Laufwerksöffnung anklemmen.
Naja aber das hat natürlich nicht gepasst da die Kabel für die Gpu einfach sehr seeehr kurz sind, jetzt liegt es davor... nicht schön aber er läuft vorerst.​

Zuletzt bearbeitet:
Hehe Danke, naja es ist nicht schön aber funktionell jetzt heißt es Warten :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh