[Projekt] [Build Log]/Projekt "Industrial Silence"/900D/Ivy Bridge-E/Mehlstaub the Cat

Kein Problem, mein Lob ist ja berechtigt :bigok:

Ich glaube, ich werde mir auch sowas basteln. Wie hast du denn bisher beleuchtet, also die Lichter mein ich. Kaltlicht oder ne stinknormale (warme) Lampe?
:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe dazu bisher meine 8 Watt Betttischlampe genommen :lol: wirklich !! Die hat warmes Licht finde ich natürlicher irgenwie.
Aber werde mir 2 Leuchtstofflampen aus dem Baumarkt besorgen und mal sehn wie das dann so wird :)
 
Hahahahahahaaa, du kaufst deine Schrauben noch bei MDPC-X?
Ich bekomm Qualitätschrauben der Fima SFS Intec, die stellen sogar welche aus Aluminium her, für Medizin, und das zum Nulltarif. :d
 
Gib mal ein Link dazu interessiert mich. :)
Ist das ein Shop ?
 
Zuletzt bearbeitet:
NE, die haben kein Shop, hey, die haben an dem Ort an dem Mein Vater arbeitet gut 4000 Areiter, die geben sich nur mit Kunden ab, die 1000000 Schrauben oder mehr Interesse haben, aber da mein Vater diese Schrauben beizt (mit Flussbettsäure bearbeitet) und da immer 10% als Ausschuss einkalkuliert wird (es aber meistens höchstens 5% sind) kann er mir da locker mal einKistchen mitbringen.
 
Das ja gut, schade nur das ich da nicht rankomme.
Schrauben brauch ich schon sehr viele für die ganzen Rechner die ich baue.
Und in Schwarz sollten die Schrauben auch sein.
 
@DjangOC der von OCS

Wenn du schon angibst, dann musste uns auch was abgeben. Ich würde dann bitte 50 Stück nehmen in schwarz. Adresse per pn?

GRüße
 
Ein durchdachter build. Die Sleeving Resultate sind erste Sahne.
Die schwarzen M3 Schrauben von Nils sind wirklich gut, habe mir auch ein paar mitbestellt gehabt.
Du bringst schon ganz viel Erfahrung mit, da kann ich bestimmt noch einiges lernen :)


Toller log!

/subscribed!
 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@nepToon Dank dir !

Ich brauch mal eure Meinung bei einer Entscheidungsfindung !

Ich würde gerne diesen 140mm Lüfter ( Bild 2 ) an der Rückseite des Gehäuses montieren so das er reinbläst.
Da er reinbläst habe ich mir dazu passend ein 140mm Luftfiltergitter besorgt ( Bild 1 ) damit nicht ganz soviel Staub reinkommt.
Es gibt aber jetzt 4 Möglichkeiten wie ich das Luftfiltergitter und den Lüfter montieren kann.
Von außen wie in ( Bild 4 ) oder von innen ( Bild 5 ). Dazu muß ich sagen habe ich bei diesen beiden Varianten so meine Probleme.
Denn wie man in ( Bild 3 ) sieht ist da sehr viel Blech vor dem Lüfter.
Wenn dann noch der Luftfiltergitter vor dem Blech ist ( Bild 5 ) kommt nur noch sehr schwer Luft durch.
Daher bin ich am überlegen ob ich das Blech komplett entferne, raus dremeln soll.
Vorteil wäre das mehr Luft durch das Loch kommen kann.
Dann wäre nur noch das Luftfiltergitter sichtbar und der Lüfter drinnen.
Denke da habt der Lüfter deutlich mehr CFM Durchfluß die Stunde.

Frage soll ich das Belch ausdremeln ( Bild 3 ) ? Ja oder Nein
Soll ich das Lüfterfiltergitter innen oder außen montieren ?

Gebt mir mal eure Meinung danke euch !

Bild 1

001lftergitteuyrodbgwsx.jpg


Bild 2

002lfter5nljysmb4o.jpg


Bild 3

003luftlochstabxse6zr98.jpg


Bild 4

004luftlochmiemdhjagzq5.jpg


Bild 5

005luftlochmiham4gkpleo.jpg

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Fotos!

Würde den Staubfilter hinter den Lüfter klemmen, also so das kein Staub an den Lüfter kommt. Finde ich praktischer, dann kannste auch die Gitter vom Gehäuse wegdremeln zwecks Luftdurchlässigkeit.
So würde ich es jedenfalls machen :)
 
Ok, das war auch mein Gedanke es genau so zu machen, danke dir für deine Meinung ! :d
 
Bin mit xi70nn einverstanden, ist das sinnvollste.

Haben uns für den gleichen Staubfilter entschieden ;)
Finde der sieht nicht so schlecht aus. So wird er bei mir montiert:
IMG_8636.jpg
 
Jo nur einen Unterschied haben wir zwei :d ich mache meinen innen rein,
finde ich schöner, dann steht er nicht so über und man sieht den Staubfilterrahmen nicht so sehr, wie bei dir.

Rückwand > Staubfilter > Lüfter ( Bild 5 bei mir )

Kannst du mir einen gefallen tun, und das bei dir mal ändern, umbauen um zu sehn wie das aussieht.
Ist ja kein großer Aufwand. Mach dann mal bitte ein Foto davon.
Würde mich interessieren bevor ich an meinem Gehäuse rum Dremel und es sieht dann schrecklich aus.
Wäre sehr nett ! :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
All meine Schrauben sind bei einem Freund für den ich einen Prodigy baue.
Habs versucht zu modellieren mit Klebband und kurzen Schrauben, ist aber gefailt ^^

Ich liefer dir dann die Bilder später.
 
So bin wieder da war in kurzen Ferien.
Danke für das Foto, ich finde es von innen schöner würde es bei dir auch so lassen sieht cleaner aus irgenwie.
 
Du meinst sein erstes Bild ?
 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ok, das ist auch mein Favorit :drool:

Kleines Update :

Habe endlich meine Corsair Netzteilkabel die mir freundlichweiße ein Freund bestellt hat bei Frozen CPU bekommen.
Die Qualitat des Sleeves ist wirklich erstklassig !

Hier zwei Bilder :

001kabelsackzp4c0giy2u.jpg


002allekabelidabv4u8jp.jpg

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar Sleeve ich selber, bei diesen Netzteilkabeln ist das bissel anders. :d

Ich erkläre mal den Grund warum ich es so gemacht habe.

Ich habe in meinem Leben bestimmt schon eine hoche zweistellige Zahl an Netzteilen verbaut.
Davon bestimmt 20 Stück selber gesleevet. Davon sind 3 Stück nach einem Jahr oder länger im Gebrauch gewesen, und dann verreckt.
Zwei davon habe ich Aufgrund der gesleevten Kabel nicht wieder als Garantiefall zurück bekommen.
Was ärgerlich ist denke das wohl jedem klar. Das eine Netzteil konnte ich umtauschen was komischer weiße kein Problem war,
keine Ahnung warum würde sagen das es ein Glücksfall war. ;)

So und jetzt zu meinem Netzteil das Corsair AX1200i hat mich 284,49€ gekostet.
Wenn ich an diesem Netzteil selber sleeve habe ich keine Garantie mehr, das der Grund warum ich dann diese vorgefertigten gesleevten Kabel haben will und muss.
Und darüber hinaus ist die Qualität des sleeves bei diesen Kabel einfach saugut so gut bekomme ich die zwar selber sicher auch hin,
aber die Zeit die ich dann da reinstecke ist in keinem Verhältnis zu dem Preis was ich bei Corsair zahle.
Allein die Zeit und das Material wäre viel teurer als wenn ich die Kabel vorgefertigt kaufen würde.
Und mal ehrlich die Kabel sind schon sehr sehr sexy !!!
 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kleines Update :

Ein Packet von Mindfactory ist angekommen hier ein paar Bilder :
001packetgescuwxk7afipt.jpg


002packetgef9s5zpvi6bw.jpg


003allesjd9srim7l3.jpg


004ssd68y3k5a9ed.jpg

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal auf das Packet mit der Adresse. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe soeben eine Email an meinen Händler geschickt, wo ich meine Radiatoren und die Pumpe und ein paar andere Teile bestellt habe.
Auf die Bestellung warte ich jetzt schon 4 Wochen.
Heute habe ich festgestellt das sich das Verfügbarkeitsdatum schon zum dritten mal in diesem Monat nach hinten verschoben hat.
Ich habe nachgefragt für wie warscheinlich es ist das diesen Monat noch die Teile verschickt werden.
Mal sehn was als Antwort kommt. Ich kann einfach nicht anfangen ohne Radiatoren und den anderen Teile
Wenn es nicht möglich ist, das ich diesen Monat noch die Teile bekomme, dann werde ich nach einem anderen Shop schauen der mir das liefern kann.
 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update :

War sehr fleißig, und habe mir zum Zeitvertreib mal den 140mm Lüftereinlass an der Rückseite zur Brust genommen.

Hier habe ich mal probiert wie der Staubfilter passt.

001staubfilterj5bdlcfixe.jpg


Mal alles grob mit dem Dremel ausgeschnitten.

002dremelnv8wadyrtg7.jpg


Mit Feile und Dremel weiter verschönert.

003dremelnfeukcsov7d.jpg


Mit der Feile alles voll zu ende gefeilt, und mit schwarzen Farbstift die Schnittkante lackiert.

004feilenpf9b7ir0ln.jpg


Hier sieht man den Staubfilter mit eingebautem Lüfter, ich brauche noch schwarze Schrauben und Unterlegscheiben !

005lfterrein8vgzc0ibym.jpg


So sieht der Lüfter im Gehäuse dann aus, die Schrauben sind bisschen zu lang, werden noch getauscht !

006lftervonkt7d3s4gom.jpg

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr gut aus!
Macht einen sehr professionellen Eindruck, würde denken, dass das "Loch" schon woher da war :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh