[Projekt] [Build Log]/Projekt "Industrial Silence"/900D/Ivy Bridge-E/Mehlstaub the Cat

Danke dir, dann habe ich es also sauber gemacht, wenn du so denkst. :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das ein gekaufter Filter oder nen Eigenbau?
Sieht irgendwie sehr grobmaschig aus.

Gruß

Der ist gekauft, so grobmaschig ist der garnicht, muß ja noch Luft durch kommen. ;)
Der ist tausendmal Staub filternder als das wirklich grobmaschige Blechmuster des Gehäuses.

Schau hier hab ich den gekauft :

Lüfterfilter 140mm schwarz Aluminium, A-C-Shop

Gruß zurück ! :d

PS: Mir gefällt dein Avatar, MIAUUUU zurück. :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir ein dickes:wink: für die neue Lüfterblende - sehr gut!
Wie lange hat das dremeln und pfeilen gedauert? :fresse2:

Mal so ne Frage, wie teuer ist sobein Dremel? Mit Ständer (tönt etwas pervers) der Wagrechtes sowie senkrechtes einspanen des Dremels erlaubt, so wie ein 0.5mm-6mm Metalbohrerkit??

@Stingray65 ich habe 3 1/2h gedremelt und gefeilt.

@DjangOC der von OCS Mein Dremel hat um die 60€ getestet + ca 30€ an Schleifscheiben und Bohrer.
Ich habe keine Ständer zum einspannen oder Metalbohrerkit. Goggle mal danach findest bestimmt auch Preise.

Zuletzt bearbeitet:
abo ... backplate mod klingt interessant, werde ich - wenn auch mit weniger aufwand auch machen wenn ich auf wakü umbaue ... einfach gutes wärmeleitpad zwischen mainboard und standard backplate und dann paar ramkühler auf die backplate kleben ...

So ähnlich habe ich auch meine erste Backplatemod gemacht, siehste ja beschrieben. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin total gespannt auf die results von dem Backplate mod :d Sieht super aus soweit, genau so einen PC will ich auch umbedingt mal besitzen ;) :d

Also, ich find das Toll, was du da machst.

Nur, ich werde mir Passende Kabel selber machen.

Dann können wir ja vlt. Zu Weihnachten um die Wette benchen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update :

Jetzt tun mir die Finger weh vom Dauersleeven ;) , aber seht selber, es war es absolut Wert.

Hier sind alle Lüfter auf einmal zu sehn wo ich heute gesleevt habe. :d

001alleaufeigi059mqtfy.jpg

Und alles schön eingepackt. :p

002aufgerumtda7i5vyl40.jpg

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
So viele Lüfter+Wakü+Erfahrener OCer= Rekord? :d Das wird hoffentlich so nice wie es bisher aussieht ;)

Hab ich grad for Fun ausgerechnet: Die gezeigten Lüfter kosten zusammen 156,80€ (Die Rechnung bezieht sich auf 19,60€ pro 2er Pack, Mindfactory Preis ;))
Ich bin sicher du kriegst deine 5000€ Gesamtpreis zusammen ;) :d

Zuletzt bearbeitet:
Ja bekomme ich sogar um mehr als 700€ getoppt. ;)
Es geht mir aber nicht darum möglichst viel Geld auszugeben,
sondern darum was gutes darauß zu machen,
und da bin ich auch einem verdammt guten Weg gerade.
Und ein paar Dinge sind noch nicht einberechnet wie z.B die Alubleche ausschneiden und eloxieren !
Ob dieser PC 1000€ mehr kostet ist mir egal, ich will mir einen Traum erfüllen,
und mit diesem Rechner mein persönliches "Meisterstück" abliefern, nicht mehr und nicht weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich echt nicht genug drüber auslassen, wie super ich es finde, dass jemand den selben gehäuse und Hardware (bis auf AMD ;)) Geschmack hat wie ich :d Sehr schlicht, aber in der Schlichtheit lieht doch die eigentliche Schönheit :)

Das 900D finde ich eines der schönsten Gehäuse der heutigen Zeit, nicht perfekt aber darum Modde ich es aktuell ja auch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zu 90% ist morgen ein wichtiger Tag bei diesem Projekt ;) meine Radiatoren, Pumpe und andere wichtigen Teile kommen zu mir per Post.
Jetzt kann ich wirklich mal Anfangen mit dem zusammenbau.
Gespannt die Hände reib ;)

Update :

Habe mich auf das Packet gefreut !

Hier das Packet geschlossen, und geöffnet.

001packete2i1o67ht4.jpg

002gvih8t40mb.jpg

003l54ycauvfs.jpg

Habe dann festgestellt das der Radiator beschädigt ist.

004eindellung6tlg9aho4e.jpg

005eindellunghdti5eb16u.jpg

006verpackungsdtsvawb8l2.jpg

Verdammt nochmal, ich habe darauf 4 Wochen lange gewartet ! :wall:
Und jetzt RMA wie ich das hasse ! :motz:

Zum Glück konnte ich mich davon ein bisschen ablenken.

Hier alle Fittings, Winkel, etc.

007fittingset9tuv67802j.jpg

008fittings24zpvlm21bf.jpg

Zeigt die Pumpe und das Pumptop dazu.

009pump1i7g9wo43q6.jpg

Das ganze Material zum Pumpenumbauen.

010pump2qvyplwk6i3.jpg

Die Pumpe ist geöffnet.

011pump31gleio03j5.jpg

Hier habe ich die Kabel verlötet so das nur noch ein kleiner 3 Pin Stecker übrig ist.

012pump4gw65feo98v.jpg

Pumpe fertig mit Sleeve und Fittings.

013pumpn51kb790d2pv.jpg

Hier habe ich ausprobiert wie der obere Radiator inkusive Lüfter reinpasst, 2mm ist noch Platz von Stecker bis Lüfter. ;)

014engnjowq1g5ci.jpg

Mainboard vorbereiten, 2 Schläuche mal vorinstalliert mal sehn ob ich es so lassen kann.

015verschlauchsmybnkw85a.jpg

016verschlauch6aug28r4h1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Echt geil, immer wen ich deine Pics anschaue spuken bei mir die hardest dubstep drops durch en Kopf, vlt. weil beide so geil ist...

warum die 45° winkel aufm cpu kühler? wenn die verschlauchung so bleibt sind die imo unnötig, bremsen unnötig und der schlauch macht ne komische leicht s-förmige unnötige biegung???

Ich muss das mal beim CPU Kühler noch genau schauen wie ich es mache, bin selber noch nicht ganz zufrieden damit.
Sehr viel besser werde ich es aber nicht hinbekommen.
Das Problem ist, das wenn ich den Schlauch direkt von unten nach oben auf den CPU Kühler anklemme,
das Schlauch geknickt wird, das passiert mit diesem 45° winkel nicht.
Dazu solltest du wissen das ich die Schläuche um die CPU, alle so montieren muss, das man jederzeit die CPU austauschen kann.
Das heißt das ich eine etwas größere Schleifen haben muss damit der CPU-Kühler nach oben gezogen werden kann, damit man die CPU heraus oder wieder einbauen kann.
Ich werde mehr als nur einen 4930K einbauen, werde ein paar testen bis ich die gewünschte CPU habe (selektieren).

Zuletzt bearbeitet:
Abstandshalter und 2 90° Winkel sieht halt immernoch am geilsten aus :)

Was machst du mit den "schlechten" CPUs?
Hab ich das richtig verstanden; du willst CPU ein und ausbauen ohne zu drainen?

Schicke Bilder btw

Hi

Ich werde sie dann auf Ebay oder so weiter verklingeln :fresse2: habe aber auch schon jetzt 2 Abnehmer von meinen Freunden.
Denke das es ca. 5 CPU´s dann werden zum durchtesten. Denn besten daraus ist dann meiner, weil ich die Arbeit habe beim selektieren :drool:
Die 2 weiteren bekommen dann meine Freunde, der Rest dann wie gesagt bei Ebay rein.

Ja du hast richtig verstanden ich werde alle Schläuche so aufbauen das dass man jederzeit die CPU tauschen kann ohne das Wasser ablassen zu müssen.
Das will ich so haben, weil ich meine CPU dann später ja auch noch schleifen werde und ich sie dazu auch noch ausbauen muss, und halt durch das selektieren auch ein und ausbaue.
Wäre total nervig jedesmal das Wasser abzulassen, ich glaube das versteht man oder ? :d

Und was die Optik angeht wird es nicht sooooo schlecht aussehn glaub mir ich finde einen Weg, das es gut aussieht wie immer bei mir zuvor bei anderen Systemen auch.

Update :

Na was wird denn das ?

001pumpshoggy95tspw07ji.jpg

Hmm was das denn ?

002pumpshoggy153q0fw98e.jpg

003pumpuntenjf4xvomwhe.jpg

Es ist ein selber gebastelter Pumpen - Shoggy !

004pumpeaufs3p4q9ztyhd.jpg

Mainboard nochmal die Verschlauchung geändert, sieht besser aus alte die alte Lösung !

005mainboardnnhvuld96pa.jpg

006mainboard281pb9yojqc.jpg

Hier habe ich Radiator mal mit Fittings und Winkel vorinstalliert.
Brauche noch mehr Schrauben für die Lüfter. Jeder Lüfter wird mit vier Schrauben befestigt.
Und es kommt noch eine Aluminum Gasket dazu die 1mm dick wird, daher müssen die Schrauben länger sein als bei dieser Probeinstallation.

007radi01t2qw69z1p5.jpg

008radi02jk4bn7ifg0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update :

Hier habe ich das Frontpanel komplett fertig gesleevt.

001frontpaneleyrc372qlp.jpg

002frontpanel4nuldy1ifj.jpg

Hier kommt ein kleines Loch rein, damit später die Lüfterkabel und Temperatursensoren durch gezogen werden können.

003hole9e861tvzds.jpg

Diese Bild ist von der Front außen nach innen fotografiert,
zwischen Festplatte und Lüfter sind noch 11mm, man sieht es auf dem Foto schlecht.

004close2s0z59thfv.jpg

Der Fan Controller kommt in das Gehäuse innere, so das man ihn von innen bedienen kann.
Der Grund hierfür ist eine Kindersicherung. Auf einem Fan Controller Channel liegt die Pumpe
und hier rennt ein kleiner 5 Jähriger herum, der dran rumspielen könnte.
Daher kann es sein, das er die Pumpe aus versehn ausschaltet.
Das wäre der Tot der Hardware.

005close2uy3jszgpw7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein kleiner Vorgeschmack von dem was bald kommen wird, was kann das sein ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tippe mal auf einen GPU Kühler ? Dämmungszeugs sieht ja anders aus...

Gefällt mir sehr! Abo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh