[Projekt] [Build Log]/Projekt "Industrial Silence"/900D/Ivy Bridge-E/Mehlstaub the Cat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, eure antworten sind leider alle falsch. :d

Das Material ist "Noppenschaum"

Es ist ideal für den Schutz zerbrechliche Gegenstände in einer Kiste für den Versand, und es macht auch eine komfortable Liegefläche. :banana:

Ich habe beschlossen, es in meinem Projekt einzusetzten.
Ich der Vergangenheit habe ich zwei Projekte mit dieses Material in einem PC-Gehäuse gemacht.
Und ich war immer wieder überrascht, wie sauber es aussieht und der Stil passt einfach zu dem "Silence" im Projektnamen.
Das Material absorbiert einen geringen Teil des Schalls im Gehäuse.
Und nein es wir mit Sicherheit keine Temperaturerhöhung dadurch geben :fresse2:
Bleibt dran, ich verspreche es wird spannend, so etwas habt ihr noch nie gesehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update :

Habe heute die Bleche von meinem Freunden abgehohlt.
Danke Simon, Tobi, Daniel und Frank ! :wink:

Hier seht ihr dieser schönen Wasserstrahlschneidemaschine, mit ihr wurden alle Bleche zurecht geschnitten

001maschine4cs8ax0hpq.jpg


Diese schwarzen Bleche sind eloxiert

002eloxiertebbu0oym8cdh.jpg


Diese silbernen Bleche muss ich noch entgraten und lackieren

003bleche0z3hexfnwk.jpg


Jetzt kann ich dann wirklich mit dem Projekt beginnen wird eine schöne Woche :banana:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Großes Update :

Heute war ein schöner und fortschrittsreicher Tag für das Projekt. :wink:

Das ist das Netzteil das eingebaut wird.

001netzteildz0vwfixg7.jpg


Kabeldurchführungen hintern dem Mainboardtray.

002trayausspa23md1hspl0.jpg


Front ohne Lüfter.

003frontohnez8c1edqpnl.jpg


Front mit Lüfter.

004frontmitl67swmjlzec.jpg


Front mit Abdeckung installiert.

005frontclosetjl7d8uqr9.jpg


Front von innen Fotografiert.

006frontinsidjgohsle45v.jpg


Bodenplatte.

007bodenplatte5ok9lb7ns2.jpg


Gehäuse mit allen Blechen installiert.

008backkwx7vdbj28.jpg


Aluminiumgaskets für die Radiatoren.

009aluminium1ekdi95umy.jpg


Radiator mit Gasket im Aufbau.

010radiator016srg9xc5de.jpg


Radiator vorinstalliert.

011radiator02wau9cbqfop.jpg


Radiator oben eingebaut, Mainboard und Abdeckblende installiert.

012innen014himdqs90k.jpg


Lüfter von oben darunter der Radiator mit Mainboard, die Schrauben werden noch schwarz lackiert.

013innen028qprhb9fna.jpg


Mainboard, Radiator und Abdeckblende von innen fotografiert.

014innen038t06h5dk4c.jpg


Morgen geht es weiter mit dem Einbau der Ausgleichbehälters und der Pumpe, vielleicht noch mehr last euch überraschen ! :drool:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch sehr gut aus :)

Nur das Mainboard ist etwas verloren im großen Case...
 
Also ich find das es suppi duppi wird, aber was Corsair sich bei den vielen Schlitzen gedacht hat?
Da kannste überdruck prinzip ja vergessen, sofern man es nicht modded wie du es hast.
 
Ach, und das MB sieht doch nicht mal so verlohren aus, muss ja noch AGB und sonstiger wakü kramm rein.
Einzig dieser plexymobo kühler, naja
 
Ich find auch nicht das das Mainboard verloren wirkt. Ich hab noch das Bild im Kopf wo nur das Mobo im Gehäuse war, da sah es verloren aus :d
Und wie DjangOC ja auch gesagt hat kommt ja noch was rein.
Bisher wirklich sehr saubere arbeit, gefällt mir.
 
Danke für euer Lob ! :hail:
Freue mich das es euch gefällt !
 
Sieht sehr schön aus! Besonders die Lüffis :d
Wie hast du den Aufkleber von den Corsair's runterbekommen? Einfach runtergekratzt oder Alkohol ?
 
Mit dem Fingernagel ging relativ gut runter, dann mit Alkohol nach gesäubert.
 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Große Update :

Man war das ein toller Tag zum PC Modden. :haha:
habe mir allerdings fast die Finger an meiner Pumpensockelkonstuktion gebrochen, einfach nur sehr eng alles.
Eingebautes Mainboard mit Grafikkarte zum testen ob auch alle Slotblenden sauber benutzbar sind.
Und Test wie die zweite Grafikkarte später mal eingebaut werden kann.

001probeeinbau6m2de8grtz.jpg


Es sind noch genau 10 mm von Festplatte zu Lüfter, die Aluminiumgaskets haben nur wenig dazu erhöht sind ja auch nur 1mm dick das passt bestens. :eek:

002finalerplafjqzu9nhkc.jpg


Frontblenden mit Noppenschaum eingebaut.

003frontblende1c6szuem2y.jpg


Schrauben schwarz lackieren, die vier großen Schrauben rechts sind die Schrauben für den CPU-Wasserkühler,
die haben mich gestört die waren Silber schwarz passen sie viel besser zum Mainboard.

004schraubenle5uxh0zk9i.jpg


Ausgleichsbehälter ist montiert, auch der passt perfekt.

005agbzkjogwx1c7.jpg


006agb02cain6yuoml.jpg


Dezente weiße Beleuchtung montiert, später noch leicht heller weil ich noch Reflektionsfolie montiere werde damit das Licht besser in Richtung Bodenplatte leuchtet.

007beleuchtung6j2frmkbuq.jpg


Pumpenplatte mit Durchflusssensor, das was ihr hier seht hat mir den letzten nerv geraubt, aber ist alles nochmal gut geworden. :wall:

008pumopensockxryz5wsn70.jpg


009pumpensockeyhkagjxm78.jpg


010pumpensockeozp1k697bv.jpg


Laufwerksschachtabdeckung und Pumpenplatte eingebaut, einmal mit Blitz fotografiert und einmal nur mit Gehäusebeleuchtung.

011pumpeeingerekc2nwd9v.jpg


012pumpeundb8tfrm0cwq9.jpg

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht genial aus!
Bis um 4 in der früh am Projekt arbeiten, das nenn ich Hingabe :bigok:

Was hälst du vom polieren der Blöcke? Finde die sehen genial aus wenn sie klahr poliert sind.
Nimmt mich wunder ob der Lack hält wenn du die Schrauben verwendest.
 
Die Blöcke wollte ich matt weiß, hätte sie auch durchsichtig kaufen können was ich nicht wollte,
wenn ich die polieren würde sind sie nicht mehr weiß was mir nicht gefällt.
Wenn man Schrauben mit 500 Schleifpapier und Aceton schleift und säubert hält der Lack sehr gut.
Kleiner Tipp dazu, wenn man beim anziehen der Schrauben ein Taschentuch zwischen die Schraube
und den Schraubendreher legt platzt nichts ab und verkratzt auch nichts ;)
 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update :

Heute habe ich eine Erfahrung machen müssen die bisher noch nicht hatte und hoffentlich nie mehr habe !

Der Radiator ist neu und er ist nicht kaputt soweit alles ok, aber seht selbst.

001neuerradiasy6xncftgd.jpg


Schaut was nicht passt !

002radiatorprifq0a758cn.jpg


Corsair was habt ihr euch dabei nur gedacht, schlaft ihr beim Case planen ??
Die Lüfter sind nicht in der Mitte oben abgeschnitten und unten zu weit oben,
WTF wollt ihr mich Trollen, das mal eine Fehlkonstruktion ?!
Das kann ich so mit den Standardschienen worauf der Radiator montiert ist nicht lassen das sieht einfach zum :kotz: aus,
das ist der letzte Müll !
Nächste Woche zu meinem Freund mit der Wasserschneidemaschine und eine Spezialanfertigung machen,
wo der Radiator so tief wie möglich eingebaut werden kann,
dann sind die Lüfter in der Mitte und dass ganze sieht gut aus.
Heute 4 h Stunden experimentiert und alles fürn A.... :shot:

Danke Corsair ! Das gibt großen Punktabzug für das 900D !

Morgen mal sehn was ich mache aber werde denke mit Verschlauchung und Nobenschaum weitermachen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wir ein Update kommen !

Der Radiator ist jetzt ganz unten, mein Freund hat mir die speziellen Halter die ich vorgezeichnet habe, mit der Wasserstrahlmaschine ausgeschnitten.
Hab den Radiator zu Probe eingebaut ob alles sitzt und gut aussieht, mit einem Wort es ist perfekt.
Habe noch keine Bilder da ich das Aluminiumblech lackiert habe und es trocknen muss bis morgen ca.10 Uhr.
Montiere dann alles und dann gibt es ein Bilder.
 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie versprochen ein Update :

Hier sieht man den untere Radiatorhalter.

0011ildpcotqg.jpg


Radiator montiert mit geöffnetem Seitenteil und geschlossenem Seitenteil.

002rfuha78cwv.jpg


003mgbuonzajf.jpg


004pc28xewtdy.jpg


Ich bin mit dem Ergenis sehr zufrieden, die Lüfter sind mittig ausgerichtet und so sieht es sehr gut aus.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch !!

Ja mein Freund kann alles schneiden, auch Plexi.
 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kleines Update :

Hier noch zwei Bilder mit montiertem Wasserablaßhahn.

Ein wenig staubig das ganze, aber der komplette PC wird gereinigt wenn er fertig ist.




-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, wirst du den "Hässlichen" Kleber beim NT mit den Daten drauf der weiss ist überkleben? So rote klebefolie nehmen, 1200W raufschreiben mit nem wasserlöslichen, matten Lack rübersprayen, stift weg schrubben, und dann sollte dort ja rot 1200W stehn, dann den Kleber rüber und gut ist.
 
@x7i0NN

Welche Anschlüsse meinst du ? Die Fittings, Winkel und so weiter ?

Im Anfangpost steht ich werde sie alle auflisten wenn ich Lust habe. :)
Habe aber keine Lust dazu, weil es einfach zu viele sind
Dafür habe ich aber ein Bild gemacht das du bei Post#78 Bild 7 siehst.
Das sind alle Anschlüsse, Verbinder und so weiter.

@DjangOC

Der Kleber bleibt so wie er ist wegen der Garantie vom Netzteil.
Man sieht den Aufkleber später garnicht, daher ist es nicht wichtig das er überklebt oder verdeckt wird.

Das die Website von meinem Freund :
Lasergravieren, Abrasives Schneiden, Wasserstrahlschneiden, Bolzenschweien, Gewindebolzen Frank Nachtigall - WILLKOMMEN
 
Zuletzt bearbeitet:
[Build Log] / Projekt Industrial Silence/Corsair 900D/Ivy Bridge-E/ Mehlstaub the Cat

Das ganze Projekt ist sehr geil, mal von den kosten abgesehen ist der Aufwand natürlich ebenso immens. Wirklich beachtlich was du da betreibst. Dann leckt man sich wirklich alle 10finger danach !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh