Build Your Own HTPC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
patchelor, ist das das laufwerk von deren Seite fürn 59,99?
hab mir das mal bestellt, werde wohl in 1-2 monaten mir einen htpc bauen in nem streacom gehäuse und dachte ich schlag mal zu bevor die nur noch die 130 € teile haben....
solange kommts erstma in n externes slim gehäuse :-)
 
jo ist das BC5600s von homemedia it, knopf links :) scheint aber erst mal "ausverkauft" zu sein...Glück gehabt :)

warte jetzt mal auf das UJ235 aus fernost, dann könnte ich auch brennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
habs gestern bestellt, da wars noch vorrätig
jetzt ist der artikel verschwunden
 
Zuletzt bearbeitet:
ominium: Hier im Luxx.

Und:

Sehr geehrter Herr X,

das TT-budget CI ist für die PCI Schnittstelle konzipiert, aber lediglich aus baulicher Sicht. Zur TT-budget TV-Karte wird das TT-budget CI mit einer Flachbandleitung verbunden. Der PCI Steckplatz des TT-budget CI wird somit, wie Sie bereits richtig vermuten, nur zur Befestigung bzw. Montage benötigt.
 
schwachsinnspost...sry :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Homemedia IT ist auch bei eBay vertreten, wer sich also Paypal Gebühren sparen möchte (3 €) kann auch bei eBay bei denen kaufen...

homemedia-it | eBay

wenn ich's richtig sehe dafür aber teurer... also inkl. Paypal :)

---------- Post added at 11:47 ---------- Previous post was at 11:43 ----------

genau auf das FC8 bin ich hier im Luxx aufmerksam geworden! Klasse Kiste, einzig der IR empfänger bereites mir Kopfzerbrechen, der ist als Maus und Tastatur im Gerätemanager aufgeführt. Bekomm nicht alle Tasten der Fernbedienung (auch schon andere MCE RC6 getestet) in den dvbviewer rein, event ghost mag erst recht nicht.
 
der vorteil ist das der Empfänger klasse ins Konzept passt, die Fernbedienung kann ja eh ersetzt werden (z.b. Harmony). experimentier jetzt mit einem Asrock CIR Empfänger, der zumindest ein vollwertiger MS eHome Empfänger zu sein scheint. Hab zum Glück noch so ein Asrock mATX H67m "Testgerät" hier. Wenn das irgentwie mehr Erfolg hat wird das ASUS P8H67-I gegen ein ASROCK Z68m (mit CIR Header) getauscht....aber erst mal sehen
 
;) von so einem Asrock Teil, habe ich meine negativen Erfahrungen zu so einer winzigen FB...und der IR-USB Stick vom Asrock war auch ein Krampf (Empfindlichkeit/Installation) zB. im Vergleich zum Sensor der billigen Hama. Falls Du das Asrock IR-Teil inkl. FB schrottest, kannst Du gerne von mir kostenlosen Ersatz haben (PN reicht)...ich brauche das Zeug nicht mehr.
.
Danke an sandreas...schaut euch den Worklog/Casemod von 'der_george - awsm htpc (Streacom FC5 Casemod)' an..cool!

der Asrock "USB" Stick, war auch ein Krampf...USB ist ja nur Tarnung :) musst erst mal draufkommen und Handbuch lesen das ein Front USB mit dem CIR Header verbunden werden muss.... nix USB :)
 
Habs gerade bestellt. Melde mich wenn es kommt.

Heute angekommen!
15.02 bestellt; Bezahlung verzögert - Schuld war meine Bank.
16.02 15:41 Geldeingang bestätigt plus Rechnungs-email.
dann nichts: kein Versand und schon garkeine Sendungsverfolgungsnummer.
Mit Samstag/Sonntag dazwischen, sind Donnerstag nachmittag (frühestens) bis Montag morgens um 10:00Uhr, wirklich nicht schlecht.

Laufwerk schön verpackt. Absolutes OEM Gerät; außer Plastiktüte keine Herstellerverpackung.

Insgesamt: Alles Bestens, mit nur minimaler Verbesserungsmöglichkeit (Versand e-mail).

Ich bin sehr zufrieden.
 
Hiho liebe Luxxer,

ich habe endlich meinen HTPC hardwaretechnisch fertig.
Fehlt nur noch die softwareseitige Optimierung.

Orientiert hab ich mich am "Luxx™ miniTower (Mini-ITX)"

Gehäuse: Lian Li PC-Q07B
Netzteil (passiv): picoPSU-160-XT inkl. 192W Netzteil
Motherboard: MSI H61I-E35
CPU: Intel G530
Ram: 2x2 GB Crucial DDR3-1333
System-HDD: 2,5" Toshiba 500 GB
Daten-HDD: 3,5" Seagate 2000 GB
DVD RW: keins
Passiv-Kühler: Thermalright HR-02 Macho

Bemerkungen:
System läuft passiv
Macho passt nur mit picoPSU

Noch Infos, Bilder oder sonstwas?
 
Ich kann einen Bericht erstellen, np.
Habe aber keine Bilder während des zusammenbaus geschossen.

Ich habe den Macho genommen, da er nicht wie der Ninja zentral auf der CPU sitzt, sondern die Heatpipes mit den Kühlfinnen/lamellen etwas versetzt sind, so dass man später eine Karte in den PCIe-Slot stecken kann.
 
Ich hab vor einiger Zeit den support von Viako angeschrieben. Hier der Schriftverkehr:

Hi, xxx

we dont have our HTPC or case distributor in EU. however, you can buy our industrial PC from Silas Media in Switzerland (SILAS MEDIA – Affichage dynamique, chaînes musicales, TV d’entreprise) and our some case from IT Tech in England(IT-Tech)

if you are able to distribute our product, it will be welcomed!!


Best Regards
Lance

-----원본 메시지----- From: xxx
Sent: Tuesday, November 22, 2011 11:42 PM
To: lance@viako.com
Subject: reseller in the eu

hello,
where to buy viako products in the EU/Germany?

greetings
 
Hallo, eine Frage bezüglich des Moncaso 320 und des passenden Kühlers (Passt der Big Shuriken?)

Hab diesen Thread hier erst gelesen als ich schon alles bestellt hatte, daher der Kühler Fehlkauf. Aber letztendlich hat es doch gepasst, sieht nur etwas Getto aus, das SATA Kabel läuft jetzt zwischen Kühlkörper und Lüfter lang. :( Naja, sieht ja keiner.

Also kann man ein wenig tricksen? Mir ist aufgefallen, dass man beim BluRay-Laufwerk-Kauf ein wenig aufpassen kann und Laufwerke mit relative geringer Tiefe (170 mm ist bis jetzt da kürzeste was ich gefunden habe) finden kann.
Außerdem frage ich mich, wie schwer es wohl wäre, die Front-USB-Anschlüsse des Moncaso 320 gegen USB3.0 Varianten zu tauschen. Ist da standardmäßig ein kleines PCB verbaut, auf dem die Anschlüsse verlötet sind, oder sind es praktisch nur die zwei Enden eines Kabels? Dann würde ich nämlich soetwas hier ausschlachten und das Gehäuse modden.

Warte momentan noch auf Ivy Bridge, bis ich mir was Nettes zusammen baue, das optisch zum Onkyo A-5VL passt. Das Moncaso bietet sich dafür förmlich an, ist es doch ebenso flach und weist exakt die gleiche Breite wie der Verstärker auf. Außerdem ist es dank des zentralen Laufwerkes sogar ebenfalls in der Front symmetrisch aufgebaut und damit wie gemacht für den Onkyo :)
 
*** History ***

*** NeXTcube 1988 ***



*** Power Mac G4 Cube 2000 ***






Abmessungen BxHxT: 240 x 200 x 240 mm​
Gehäuse: HFX 855 HFX PowerNAS ca. 250€, 'Horst' baut eine HDD ein,
Netzteil: picoPSU-160-XT inkl. 150W Netzteil ca. 75€,
Netzteil-Alternative: EF19 191W externes Netzteil inkl. DC/DC Wandler ca. 125€
Motherboard: ASUS P8H67 ca. 80€, User-Testbericht, Produktseite
Motherboard Alternative (inkl. DC-DC): Intel® DH61AG ca. 105
CPU: Intel Core i3-2120(T) ca. 105€, (110€), Testbericht, Sammelthread
Motherboard+CPU Alternative: GA-A75N-USB3+A6-3600 ca. 200€
Heatpipe: BorgFX® CPU - Heatpipe Prozessorkühler ca. 60€
Ram: 2x2 GB DDR3-1333 ca. 20€
System-SSD: Crucial m4 SSD 64GB ca. 85€
Slot-in DVDRW: Sony AD-7693H-01 ca. 35€ / Slot-in DVDRW-BDR: Sony BC-5640H ca. 75€
Optionen:
System-Daten-HDD: WD5000BUDT 500 GB AV-25 ca. 45€ (24/7)
System-Daten-HDD: Samsung Spinpoint M8 1000GB ca. 70€
Daten-HDD: Western Digital WD20EARX 2TB ca. 60€
LCD Display: HFX Vision LCD ca. 60€
MCE-FB: HFX VISTA GP remote control ca. 30€
ab ca. 660

Bemerkungen: bis zu 5x3,5" möglich, je nach Anzahl der Platten stärkeres Netzteil verwenden zB. EF19, Front u. Abdeckung aus Acrylglas, mit dem Intel® PC-Mainboard DH61AG und diesen Infos könnt ihr Euch einen besseren u. preiswerteren Mac cube/NeXTcube bauen ;),
*** Luxx™ CuBE 2012 ***​


Zum Next und zum Luxx™ CuBE:
Hatte vor langer Zeit mal einen NeXT, von dem leider nur ein paar Bücher übriggeblieben sind. Aus dem Kopf geht er mir nicht mehr. Der NeXT war in jeder Hinsicht (Technologie, Software, Design) eine absolute Revolution/Quantensprung und der Zeit weit voraus..(Mach/NeXTStep, Display Postscript, Interface Builder uvm).

Wenn ihr Euch heute, ...24 Jahre später..., einen Luxx cube aufbaut, ist er dem legendären Orginal imo nur technisch (höher/schneller/weiter) überlegen. Besonders von 24 Jahren Softwareentwicklung, habe ich mir wesentlich mehr versprochen. Das Design gross zu verbessern, geht imo nur nur mit entsprechenden Technologien, die anscheinend noch nicht vorhanden sind.

Die Groß- und Kleinschreibung und die Farbwahl bei 'CuBE', soll an NeXT erinnern und zugleich ein Tribut an Steve Jobs sein.

--
It's not just what it looks like and feels like. Design is how it works.
[Steve Jobs]
 
Zuletzt bearbeitet:
Von wegen 'Optionen' uA. gibt es im Design und Grösse (Grundfläche, Tiefe) ähnliche Gehäuse in der mini Letter Serie von Viako für Erweiterungen (Festplatten/DVD-Box/Bastelprojekte/???) uA ein 2x20W Verstärker..

sehr interessant, nur woher bezieht man des :d
 
so neuer Zwischenstand von der FC8 Front, der dumme IR receiver is raus, jetzt kommt ein CIR empfänger rein der sauber als "eHome" empfänger arbeitet. passend dazu natürlich ein itx Brett mit CIR header, ist jetzt ein Asrock Z68M-ITX/HT.

Board ist drinne, die Anordnung ist besser/schlechter zugleich als beim ASUS P8H67-I: das Pico Netzteil ist jetzt nicht mehr direkt am RAM und kolidiert nicht mehr mit dem Laufwerksträger (die Aufnahme für die 3,5" HDD war beim Ein- und Ausbau des kompletten Laufwerkträgers immer auf Kontakt-Press-Druck-Packung mit dem Pico) dafür ist das Pico jetzt direkt an der Heatpipe-Seitenwand-Kontaktfläche, dafür müssen die Kabel gut gebogen, gedrückt werden....geht aber alles sauber! UJ235 BR Brenner ist auch schon verbaut, CIR kommt hoffentlich diese Woche, wenns paßte aufEinbau mit TE*A Powerstrips, Kabel anpassen und fertig!

nutze ausgeräumtes W7 mit optimiertem RC6 Registry Befehlssatz, noch SMK RC6 USB Empfänger und Remote. Harmony One+ liegt schon hier.
zum Fernsehen nutze ich dvbviewer mit BluFuzz OSD und PDVD11 Codec.
 
wenn es das nur wäre, der Empfänger simuliert Maus und Keyboard, ist aber nicht "Ehome" konform, zudem 2 Ebenen Schaltung. Ich will die farbigen Tasten nutzen... und natürlich kann der CIR auch den Rechner anschalten. die Fernbedienung ist eh ne andere Sache
 
Wer von euch geht zur Cebit 2012? Bitte bei Streacom vorbeischauen und hier einen kleinen Bericht einstellen..vielen Dank!

Der zitierte Text klingt irgendwie so, als wären die nur im Händler-Bereich zu finden =/
 
Kommt man in den Bereich nicht schon mit einem Fachbesucher Ticket?

Hört sich für mich auch so an als ob man nur mit Terminvereinbarung die Gehäuse dann persönlich vorgestellt bekommt.

Sicherlich irgendwo im Hinterzimmer ohne öffentliche Präsentation.

Ich könnte zwar sagen das wir bei uns in der Firma planen, alle PCs im Frontoffice Bereich gegen Streacom Gehäuse zu ersetzten aber ob das was bringt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mich hat eben Christian Verfürth von Streacom Deutschland angeschrieben: Wenn ihr das kommende FC10-Gehäuse anschauen, anfassen, fotographieren etc. möchtet, könnt ihr dies am 07.03. zwischen 12 und 13 Uhr in Halle 15.
Christian Verfürth schrieb:
Ich würde dich bitten das zu posten und wer Interesse hat kann sich ja direkt bei mir melden - christian (at) streacom.com oder du leitest die Anfragen dann per mail an mich weiter, bin ja nicht im Luxx angemeldet.
Viel Spaß auf der Messe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs...

super threat den ihr hier am laufen habt! Und danke auch an Omnium. Tolle Arbeit.

Wollte mal fragen, was ihr vom Zotac D2700-ITX WiFi Supreme haltet. Leider finde ich noch keinerlei User-Reviews oder sowas... aber ich finde halt die Kombination mit ner nVidia GT520 wirklich ne coole Sache. Auch der neue Xtremer scheint auf dieser Plattform zu basieren.

Mein Traum wäre, dieses Teil eben irgendwie in einem mini Gehäuse passiv zu Kühlen. Also Gehäusegröße zB MS-Tech CI-70. Meint ihr, dass wäre möglich?

Gruß
 
Hallo Mediajunkie,

ich kenne auch keine Reviews, ist ja ziemlich frisch das Ding. Aber so aus dem Bauch heraus mal ein paar "Aspekte":

- Atom-Prozessor: Eingeschränkte Leistung (nicht unbedingt zu schwach für deinen Bedarf, aber in jedem Fall gibts für das gleiche Geld wesentlich mehr Leistung => Liano, Sandy Bridge bzw. IVY Bridge in ein paar Wochen)
- Extra NVIDIA-Grafikkarte: Höherer Stromverbrauch und ein Lüfter => nicht unbedingt toll
- OnBoard-WLAN: Meistens nicht empfehlenswert, gerade für High-Performance-Anwendungen, wie HD-Streaming


Mein Tipp: Warte auf jeden Fall noch, bis die IVY-Bridge Boards rauskommen (etwa 4 Wochen). Da ist dann ziemlich sicher was für dich dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das denn mit 3D, Bitstream und vor allem dem 24Hz Bug? Ich liebe die nVidia Grafiktreiber und hasse die Intel.

- 3D geht (allerdings nicht mit allen Sandies, genau nachprüfen)
- Bitstreaming meines Wissens nach auch (korrigiert mich, wenn ich irre)
- 24p-Bug ist vorhanden, allerdings sollte das mit IVY Bridge (bzw. dem Panther Point Chipsatz) gefixt sein, aber sichergestellt ist das noch nicht (der Bug ist wahrscheinlich nur im Chipsatz, also hängt das mit dem Mainboard zusammen, nicht mit der APU)
- Treiber: Der NVidia Treiber (bzw. das Interface dazu) gefällt mir auch besser, allerdings holt Intel langsam aber stetig auf. Und solange alles was man braucht reibungslos funktioniert, ist der Treiber aus meiner Sicht nebensächlich...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh