Sind das ergebnisse mit deinen X2 240 @2,0Ghz und 0,8xxV ???
Jup sind sie, aber jetzt wartet das Beste kommt noch.....wartet...gleich.... legendäre 95°C auf der Northbridge! ^^ Hehe, das habe ich noch nicht gesehen. Mit dem Big Shuriken waren es 75°C nach 13 Stunden Prime.
Das der Kozuti so schlecht abschneidet liegt an der bescheidenen Pull Konfiguration. Der Lüfter zieht sich zuviel Luft aus dem Gehäuseinneren und direkt neben dem Sockel ist die sehr warme Northbridge und die warme Soutbridge (63°C Big Shuriken, 75°C Kozuti), dazu dann die HDD als kleiner Heizkörper. Zusätzlich kann mit verbauter 5,25" Halterung auf der linke Seite von vorne gesehen so gut wie keine Luft mehr entweichen weil dort die Kabel den Luftstrom behindern. Dann kommt noch dazu, dass fast ein Viertel des Kühlers von der 5,25" Halterung verdeckt wird.
Jetzt habe die PWN Steuerung angepasst, so das sie bei 1100 U/min startet und ziemlich schnell auf 1400-1500 U/min hochdreht.
Hört sich nach viel an ist aber noch sehr leise, und ich empfinde 600 U/min bei 120mm noch als gut hörbar. Der Lüfter ist wirklich sehr gut, da kann man nichts sagen er macht nur nicht genug Wind, 80x10mm sind halt nicht der Bringer. Das sieht jetzt zwar schon besser aus mit den Temps, aber ich werde noch ein bisschen rumprobieren müssen. Ich werde gleich nochmal Prime laufen lassen und dann die Wärmeleitpaste auf allen Kühlern gegen bessere austauschen. Das bringt meistens noch 1-2°C. Mitte der Woche kommt dann die SSD (vllt. nochmal -1-2°C) dazu und dann werden wir weiter sehen.