Hallo!
Ich will mir auch einen neuen HTPC zusammenstellen und würde eigentlich sehr gerne das Streacom F7CB zulegen.
Bildqualität ist mir sehr wichtig und im VDR Forum rät man mir deshalb eine Nvidia GT 610 zu verbauen. Da ich allergich gegen ruckler bin, würde ich mich mit dem 24P Bug bei den i3s und der HD 4000 und co. vermutlich nicht zufrieden geben.
Ich denke ich werde mit dem Ding ca 60% MKVs gucken und 40% TV schauen. Gut, noch einen n64 Emulator drauf packen und mp3s hören, aber das spielt jetzt keine Rolle. Es sollte genug Leistung für 3D + Live TV vorhanden sein. Da das ganze an mein Onkyo TX-NR 809 angeschlossen wird, soll alles inkl. möglichem HD Ton per HDMI an meinen AVR gehen.
Einsetzten will ich Windows 7 mit XBMC.
Stromsparen spielt für mich neben der Bildqualität mit die wichtigste Rolle, allerdings sollte der Preis natürlich im Rahmen bleiben.
Ich tue mir derzeit schwer das passende zu finden und vll. hab ihr noch ein paar Tipps für mich.
In das Streamcom passt ja keine SAT - Karte + externe GPU also könnte ich das ja eigentlich schon mal knicken.
Vermutlich werde ich dann auf das MS-Tech 1200 ausweichen. Hier stört mich allerdings die größe und das es vorne keine usb 3.0 Anschlüsse hat.
Derzeit sieht meine Config so aus:
Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Frage:
Kann mir jemand eventuell sagen wie viel Watt ich bei einer GT 610 und dem Celeron G530 + Sat Karte im Idle verbrauchen würde?
Raptor hat ja u.U. eine ähnliche config wie ich sie mir auch vorstellen würde (es fehlt halt nur die GT 610) daher bin ich sehr gespannt auf die Stromwerte, die er hoffenltich veröffentlichen wird
Was sagt ihr zu dem Kampf i3 HD 4000 Grafik VS dedizierter Grafik was die reine Bildqualität anbelangt (ohne den 24P Bug)