wie du richtig erkannt hast, habe ich eine mischung aus den beispiel systemen gebaut.
es besteht aus folgenden komponenten:
gehäuse: Silverstone SST- ML03B
netzteil: beQuiet PurePower 300W
board: ASRock H67M- GE/HT
CPU: Core i3 2120
CPU Kühler: Scythe Shuriken
speicher: GSkill RipJaws 2x2GB
HDD: Samsung Eco Green F4 2TB
evtl. kommt noch eine SSD und ein BluRay brenner rein, wobei das system auch so schnell genug scheint und die SSD wohl eher eine spielerei wäre.
ich habe noch einen 80er gehäuselüfter installiert. Insgesamt ist das System recht laut wenn die lüfter auf hochtouren laufen, jedoch kann man über das ASRock tool "extreme tuner" die lüfterdrehzal runterregeln, ohne temperaturprobleme zu bekommen, dann läuft das system wirklich seh leise.
gesamt kosten lagen bei ca 450,- inkl. schnurlose maus + tastatur.
etwas unglücklich ist das mit der fernbdienung gelöst, da man die speziellen pins für die front USB benutzen muss und somit nur noch ein USB 2.0 frontanschluss zur verfügung steht. ich habe deshalb die front USBs des gehäuses auf die 3.0er pins gesteckt und für die FB eine zusätzliche slotblende hinten benutzt und den IR- empfänger mit einer USB verlängerung nach vorne gelegt.
der shuriken kühler ist auch etwas unglücklich gelöst, da man kaum an die tollen pushpins heran kommt, weil der kühler rüber ragt. man muss sich ganz schön die finger verknoten, um das teil richtig befestigt zu bekommen.
leistungsaufnahme kann ich noch prüfen, dazu muss ich aber ersteinmal das messgerät wieder finden :P
bisher habe ich noch nicht allzuviel gemacht, heute abend werde ich evtl. mal ein HD film schauen je nach zeit und dabei noch den verbrauch ermitteln.
achja das ganze hängt noch an meinem normalen pc monitor via D-Sub und wird im moment nur zum arbeiten genutzt.
an einen fernseher wird er wohl erst in 2 wochen kommen, vorher steht noch ein umzug an und der neue fernseher muss auch noch bestellt werden.
dann verrichtet er hoffentlich bald seinen dienst im neuen wohnzimmer
mfg