philipp196
Enthusiast
Ich habe jetzt einen Ninja 3 und den Noctua C12 bestellt. Ich kann dann berichten, was nötig wäre, damit der Ninja passt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
... die Gehäuse mit den 'Chinaböller' Netzteilen ...
Ob es sinnvoll ist, kommt drauf an wie bzw ob du dieses wiederholte Bild alle 42s überhaupt siehst!
..ich würde es so machen mich aber nicht zwanghaft auf die Lauer legen und dem Bug hinterherjagen...man ist kein Ignorant oder unsensibel wenn man den Bug nicht sieht.
Hier die Liste:
Gehäuse: Lian Li PC-V351 schwarz
Netzteil: FSP Aurum 400W
Motherboard: MSI H67MA-E45 (B3)
CPU: Intel Core i3-2100T
Graka: MSI GTS450
optionaler Kühler: Scythe Ninja 3
RAM: G.Skill ECO DIMM Kit 4GB
System-HDD: Intel X25-V G2 80GB, schon vorhanden
Daten-HDD: Western Digital 1TB und Seagate 500GB extern-> schon vorhanden
TV Karte: Digital Devices Cine S2
DVD RW: vorhanden
USB: Wlan Stick, Logitech Tastatur + Maus, Logitech DiNovo Mini
Das Gehäuse ist heute gekommen. Ich hoffe das die ganzen Teile bis nächste Woche da sind und ich endlich los basteln kann. Interessant wird der der Vergleich von meiner Wakü zur Lukü beim neuen Sys. Ich wollte nicht alles wieder auf Wakü umbauen.
Hi,
danke für Deinen Bericht..
..für mich enttäuschend..der Noctua C12P SE14 passt ohne Probleme unabhänig von Board und Netzteil? Mein Angebot für den Ninja 3 steht noch wenn Du dafür keine Verwendung mehr hast.
..auch entäuschend...wieviel geht da zu Lasten der Grafikkarte?
Der Ninja 3 ist schon in ein anderes Gehäuse gewandert. Eins sei noch gesagt, die Verarbeitung des Ninja 3 kommt bei weiten nicht an den Noctua heran. Für mich war das der letzte Ninja...
Das ist als würde ich man sich tatsächlich wundern, dass n Skoda Fabia im Vergleich zum Audi A3 ein Plastikbomber ist.
Der Noctua ist ein erstklassiges Produkt, keine Frage. Aber ~ 70 % (!!!) teurer als der Ninja. (der zudem besser kühlen sollte..) Mal ganz abgesehen davon, dass man zum Kühlen einer solchen CPU keinen solchen Kühler braucht.
So, ich habe bereits alle Komponenten erhalten
Die Qualität vom Case ist grandios.....könnte nicht besser sein! Wobei ich sagen muss, dass schwarz vielleicht doch etwas besser aussehen könnte als weiss.
Ich werde es in den nächsten 1-3 Tagen zusammenbauen, bin gerade noch mit dem Umzug beschäftigt.
ja, aber '30W idle' sollten imo locker drin sein mit TV-Karte aber ohne Grafikkarte.
I
Die Cine 2 hat immerhin 2 Tuner. Ich denke, die benötigen schon gut Saft, was auch den erhöhten Idlewert erklären würde.
Er hat doch eine Grafikkarte drin?!
Ja, hab die GTS450 drin.
Idle (TV+Graka+Peripherie): 50W
Idle (TV+Peripherie): 43W
TV-Betrieb:
mit Graka: 66W , HD-Sender 70W
mit Intel-Grafik:46W , HD-Sender 48W