Build Your Own HTPC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lartens
in der Tat, das wär schön!

Fkallstar
jeder Film blu-ray geht. Am Besten eine Szene aussuchen die so ruhig wie möglich ist. Dann das Bild anstarren, und nach spätestens 42 Sekunden hast Du es entweder gesehen oder auch nichgt........

Aber!! Ich hab Dich gewarnt. Ich zitiere den unsterblichen "Brösel": Und ich sag noch, Werner! tu das nicht!!
 
REALAN hat neue Gehäuse veröffentlicht!

Hello ,

Glad to contact you again.

We have launched three new aluminum ITX case recently, i series. Their price is from USD35 to USD50. You can see the pictures of i series (E-i3,E-i5 and E-i7)
as follows:

e-mini E-i3: E-I3 - Mini case-ITX Case-aluminium case-itx power-Realan
e-mini E-i5: E-I5 - Mini case-ITX Case-aluminium case-itx power-Realan
e-mini E-i7: E-I7 - Mini case-ITX Case-aluminium case-itx power-Realan

Versand per DHL schlägt allerdings mit rund 45 USD zu Buche. :shake: Da sollte man wohl einfach mehrere bestellen. :d
 
Autsch, was soll das denn sein :confused:

Für ´nen HTPC etwas überdimensioniert (mit i7 Config).
Für ´nen Spielerechner zu schwach auf der Brust :shake:
Arbeitsrechner? Hmmmm... Vielleicht gibt's dafür Anwendungsgebiete, ich seh die grad nicht.

Selbst wenn man auf der Seite nur nen i3, 4GB RAM und 1TB HDD konfiguriert, kommt man auf 1500 $ - 'ne Menge Holz
 
Autsch, was soll das denn sein :confused:

Für ´nen HTPC etwas überdimensioniert (mit i7 Config).
Für ´nen Spielerechner zu schwach auf der Brust :shake:
Arbeitsrechner? Hmmmm... Vielleicht gibt's dafür Anwendungsgebiete, ich seh die grad nicht.

Selbst wenn man auf der Seite nur nen i3, 4GB RAM und 1TB HDD konfiguriert, kommt man auf 1500 $ - 'ne Menge Holz

sehe ich ähnlich :) Der Form halber gepostet
 
Ich erinnere mich gerne an die alten Amiga und Commodore 64 und finde die Idee von so einer kleinen Dose mit etwas mehr power eigentlich ganz schick.
Das Gehäuse sieht mir auch sehr nach dem Streacom F1CS aus, nur eben mit Commodore Logo.
Hab mal eben zusammengerechnet was da so in etwa drin ist.

ZOTAC Z68-ITX WiFi Supreme GT430 190€
GeIL DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit 80€
Intel Core i7-2700K 300€
Western Digital WD10EARS 1 TB 100€
Streacom F1CS Chassis 80€
Streacom ST-150WP Pico PSU 80€
Slim Line Slot in Bluray Combo 125€
---------------------------------------
=955€
im vergleich dazu
Amiga Mini i7-2700k 16Gb 1Tb 1995€

Die Preisdifferenz ist da etwas heftig wie ich finde.
Das ganze kommt bestimmt in nem ganz ganz tollen Karton :d
 
Ich erinnere mich gerne an die alten Amiga und Commodore 64 und finde die Idee von so einer kleinen Dose mit etwas mehr power eigentlich ganz schick.
Das Gehäuse sieht mir auch sehr nach dem Streacom F1CS aus, nur eben mit Commodore Logo.
Hab mal eben zusammengerechnet was da so in etwa drin ist.

ZOTAC Z68-ITX WiFi Supreme GT430 190€
GeIL DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit 80€
Intel Core i7-2700K 300€
Western Digital WD10EARS 1 TB 100€
Streacom F1CS Chassis 80€
Streacom ST-150WP Pico PSU 80€
Slim Line Slot in Bluray Combo 125€
---------------------------------------
=955€
im vergleich dazu
Amiga Mini i7-2700k 16Gb 1Tb 1995€

Die Preisdifferenz ist da etwas heftig wie ich finde.
Das ganze kommt bestimmt in nem ganz ganz tollen Karton :d

Ich komme auf 70 Euro weniger, aber egal. Mich würde die Pico stören, weil ich bei dem Sys von Lastspitzen ausgehen und mich frage pb die pico das konstant schafft.
 
Da ist ja auch noch SW dabei dachte ich? Extra angepasstes Linux. Das muss ja auch entwickelt und bezahlt werden.
Und die 1999 sind ja sicher UVP?!
 
War auch nur so grob überschlagen.
Das mit dem NT stimmt natürlich das wird wohl nicht ganz ausreichen bei nem i7 beim i3 schon eher.
Hab ich gar nicht groß drüber nachgedacht.
Gute Alternativen kenne ich jetzt leider keine.

Das Linux bieten sie ja kostenlos zum Download an, daher wird es wohl keine all zu große Wundertüte sein.

Sieht für mich zumindest aus wie ein Fanboy Projekt zum Hightech Preis.
 
150W reichen locker aus, ein Setup mit i7 zieht um die 120W Spitze! Selbst wenn man noch mal 10 oder 20 Puffer oben drauf rechnet, sind das immer noch keine 150W und Spitzen dürfen sogar noch darüber liegen! Also kein Grund zur Sorge, solange du nicht übertaktest und die Spannung rauf setzt, ist alles in Ordnung!
 
150W reichen locker aus, ein Setup mit i7 zieht um die 120W Spitze! Selbst wenn man noch mal 10 oder 20 Puffer oben drauf rechnet, sind das immer noch keine 150W und Spitzen dürfen sogar noch darüber liegen! Also kein Grund zur Sorge, solange du nicht übertaktest und die Spannung rauf setzt, ist alles in Ordnung!

die Pico brechen unter Last ab 75% ein und die Spitzen erreichst Du mit dem Setup aber locker. Auf 120 komme ich nicht eher auf 135.
 
Hiho,

Hab das FC8B und will gerne jetzt von Intel Atom auf Sandy umsteigen.
CPU habe ich sogar schon hier nur jetzt hab ich nen kleines Problem beim Mainboard.
Ich möchte gerne das Asrock H61M-ITX auf bilder sieht es aber aus als könnte der Pico dann an dem Kühler des FC8B stoßen,

Hat evtl jemand das board im FC8B mit Pico im Betrieb oder kann mir sagen ob es problemlos passt?
 
geht! hab das ASRock Z68M-ITX/HT, es geht zwar eng zu aber das Pico steckt gerade drinne, nix krum oder so. Die Kabel müssen nur mit Bedacht verlegt werden.
 
Kann mir jemand bestätigen dass die HIS Radeon HD 7750 iCooler in das Lian Li PC-Q07 passt (von der Höhe her)? Der HDD-"Käfig" am Boden ist ausgebaut und eine 2,5" SSD ist direkt an der Bodenplatte verschraubt.

ps: Board ist ein ASRock H61M-ITX, H61 (B3) verbaut.

pps: Laut meinen Messungen geht es sich aus ... aber darauf vertraue ich nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir den OVU400102/71 gekauft. Leider wird er wenn ich in anstecke nicht erkannt. Windows sagt "USB-Gerät wurde nicht erkannt". Brauche ich da noch einen Treiber für Windows 7 x64?
 
Die LED blinkt auf jeden Fall, wenn ich auf der mitgelieferten FB eine Taste drücke.
 
Aber auch wenn du einen Treiber benötigst, sucht Windows zumindest danach und meldet nichts in der Art von "Ein angeschlossenes Gerät wurde nicht erkannt"
 
Du hattest Recht. Ich habe gerade mal das Gehäuse geöffnet und mit dem Multimeter alles mögliche auf Verbindung geprüft, da er ja scheinbar funktionierte (LED blinkte bei Tastendruck). In dem mit Plastik umgossenen USB Stecker war ein Kabel nicht angelötet. So kam kein Signal am Receiver an. Jetzt habe ich zwar vorerst einen offenen Stecker, aber das Teil funktioniert!

Ich möchte die Tastendrücke jetzt nur noch in Eventghost nutzen. Das was Windows damit macht möchte ich abstellen. Geht das irgendwie?

edit: Ich habe die Tasten, die WMC starten bereits "deaktiviert". (http://www.mce-community.de/forum/i...itung-ehtrayexe-und-co-in-vista-deaktivieren/). Ich möchte jetzt noch, dass wenn ich z.B. die 1 drücke, nicht in dem Eingabefeld wo ich gerade bin eine 1 geschrieben wird.

edit2: Man nutze Regedit und benenne den Schlüssel ReportMappingTable in HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\HidIr\Remotes\745a17a0-74d3-11d0-b6fe-00a0c90f57da um. Das ist ein Array, in dem die Tasten einer Aktion zugewiesen werden. Wenn der Schlüssel umbenannt wird, ist keiner Taste mehr eine Aktion zugeordnet, da er nicht mehr gefunden werden kann. Die Tastendrücke werden aber noch in Eventghost genutzt. Wer einzelne Tasten umbelegen möchte kann sich hier (http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Using_a_Microsoft_remote_control_in_Windows) schlauer machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Antwort von Streacom zur Kompabilität vom ASRock A75M-ITX im Streacom FC8:

Momentan haben wir unzählige Mainboards im Labor und kommen gar nicht hinterher alles zu testen.
Der Sockel FM1 ist teils möglich zu nutzen. Bei Ihrem Board kommt es auf low-Profile Speicherriegel an, denn dann können die Heatpipes darüber geführt werden. Dann sieht es gut aus.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Christian Verfürth
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich da mal hallo, scheint ja eine Super Community hier zu sein, ich möchte mir ein htpc zusammenbauen und komme vom streacom Gehäuse nicht mehr weg, Ich würde gerne das f1c nehmen, dort soll ein 2100t arbeiten, stromsparende soll es halt sein.

Nun zu meiner frage: ich weiß nicht wie ich den 2100t kühlen soll, ich hatte an den scythe kozuti gedacht aber der Wird ja wohl nicht passen!?! Was würde es noch alternativ an CPU Kühlern geben die dort passen?vielen dank für eure vorschlage
 
Ich möchte mir einen 3d-fähigen HTPC auf FM1 Basis zusammenschrauben, bin mir aber unsicher bei der Auswahl des richtigen Mainboards. Grundsätzlich tendiere ich zum Asrock A75M. Weiß hier jemand was der Unterschied zwischen A75M und A75M-HVS ist?
Sind grundsätzlich alle FM1 Boards mit HDMI automatisch HDMI 1.4 oder muss ich da auch aufpassen?
Danke!
 
Hallo zusammen,

ich möchte mir auch einen HTPC zusammen. Ich habe mich für den ersten Versuch für Luxx™ mini (semipassiv) entschieden. Dabei sollen die folgenden Komponenten verbaut werden

Gehäuse: MS-TECH MC-80BL/AN
Board: ASRock H61M-ITX
CPU: Intel® Celeron G530

Installiert werden soll Windows 7 und XBMC. Wie lange wird der Bootvorgang (XBMC ist gestartet) dauern (SSD)?
Ich gehe davon aus, dass ich genug Leistung habe um Blu Ray und Full HD Videos abzuspielen.

Ich habe hier noch die folgenden Fragen:
Kann ich den HTPC mit der Fernbedienung An-/ Ausschalten (nicht nur aus dem Ruhezustand, sondern auch wenn der PC komplett ausgeschaltet ist)?
Wird die Ausgabe von HD Soundformate(DTS-MA/TrueHD) unterstützt (Bitstream) HDMI?
Wie gut funktioniert die Fernbedienung? Muss ich immer genau zielen, damit die Befehle erkannt werden oder funktioniert die Bedieung genauso gut wie bei einem "normalen" CD/ DVD Player?
Kann ich meine Universalferndienung Philips SRU 8015 Prestigo verwenden?


Gibt es noch Anmerkungen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
jinx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

gibt es eine gute Alternative zu dem viel genannten "ASUS P8H67"? Das ist nämlich nirgends mehr lieferbar und das ASUS P8H67 Pro (80€ wie das alte) hat nur SO-DIMM-Slots... finde ich bisschen blöd, weil ich meinen alten Ram da reinpacken wollte.
Würde ein AsRock H61 (mit 2120T) in alle Gehäuse passen, bei denen das Asus empfohlen wurde?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh