Build Your Own HTPC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Ding hat zwei Com-Porta, HTPC ist da sicher nicht das angedachte Verwendungsfeld.
 
FYI/News/Rumors


RAIJINTEK Pallas ca. 40
RAIJINTEK Zelos ca. 15
.
mini und Streamer jetzt mit (fanless opt.)..
Build Your own HTPC schrieb:
Motherboard Alternative inkl. CPU (fanless): GA-J1800N-D2H ca. 55€ / MSI J1800I ca. 60€ / GA-J1900N-D3V ca. 75
..kann sich nur noch um Tage/Wochen handeln, bis die Boards im deutschen Handel aufschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie kann ich nicht 100% glauben das 1400 RPM leise sein sollen. Bauhöhe ist aber auf jeden Fall interessant.
 
ja, glaube ich auch nicht...laut Daten '800-1400rpm, 20dB(A)'...20dB(A) ist IMO leise...

unbenanntpiifa.png


..vielleicht bei 800rpm gemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Abstand spielt halt wie die Grafik auch zeigt eine Rolle.
20db sagt nicht viel aus.

1400 rpm sind auch nach meinen Erfahrungen nicht leise. <1000 rpm sollte es schon sein.
 
FYI/News/Rumors


LegitReviews schrieb:
Final Thoughts and Conclusions
.
Our testing clearly showed that you’ll get 3-4.5x higher upload and download speeds on the Intel Dual Band Wireless-AC 7260 card versus the Intel Wireless-N 7260. That difference is significant and if you are a power user that always wants the most performance that you can get we highly recommend going with the Intel Dual Band Wireless-AC 7260 card under part number 7260HMW. It only takes a few minutes to install one of these cards and to change out your wireless card driver, so if you want a way to spruce up your wireless system this should be high on the list of things to look at doing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sollten endlich den "Danke" Button einführen!!
Wieder einmal ein sehr nützlicher input omnium. Danke !
:d danke für den Dank. Jeder Thread kann vom User anonym bewertet werden und hat einen Danke-Button auf der ersten Seite und wer das Bedürfnis hat sich zu bedanken kann das ja nutzen..IMO hält sich dieses Bedürfnis bei den meisten Usern in engen Grenzen...warum auch immer...;)

--
Theodor Fontane schrieb:
Das Undankbarste, weil Unklügste, was es gibt, ist Dank erwarten oder verlangen.
 
Das Gehäuse Silverstone ML04 ist mir erst jetzt aufgefallen und es kommt wohl vom Wunsch einer sauberen Front meinen Vorstellungen am nächsten. Bevor ich die Teile der "dreambox" bestelle, habe ich aber noch einmal zwei Fragen:

1. Warum wird dort eine mSATA SSD empfohlen? Hat die irgendwelche Vorteile gegenüber einer Standard-SSD?
2. Ich will den HTPC gerne per Fernbedienung an und ausschalten und steuern. Dafür würde sich ja das Intel DH87RL mit dem CIH anbieten. Aber nützt mir das ganze ohne Linse in der Gehäusefront überhaupt was? Müsste ich dann sowieso auf eine USB-Lösung setzen und würde dann an-/aus noch funktionieren?
 
Zu 2. Welches OS ist angedacht?
Zu 1. Weniger Kabel und mehr Ordnung im Gehäuse, ausserdem gibt es sehr kleine SSDs oft nur als mSATA.
 
GIGABYTE - Motherboard - CPU Onboard - GA-J1900N-D3V (rev. 1.0)

Geil, aber wie kann man da HDMI mit Ton rausbekommen? Würde das über einen DVI HDMI Adapter funktionieren, oder ist das aussichtslos?
Die neuen Boards stellen auf jedenfall eine interessante Alternative zu den gesockelten Celerons und Pentium dar und besser als die anderen SoCs und der alte E350 sind die alle Male.
Wäre nur schön, wenn der QuadCore J1900 auch mit Hdmi läuft :love:
 
jau..wird sich zeigen, ob das mit dem Ton über einen DVI HDMI Adapter funktioniert. Bin mir aber sicher, daß es bald auch passive Boards mit HDMI und dem J1900 geben wird. ZZt. ist noch kein Board verfügbar..

Wo stehen denn die 1800/1900er leistungsmäßig so, packen die nen 3D BD Image und XBMC das Menü ohne Ruckeln oder Verzögerungen ?
 
Kaufen, ausprobieren, berichten ;)

Sobald der Preis unter 55€ inkl. Versand fällt, werde ich es tun.
 
Das hat aber definitiv mehr power als das asrock e350 oder?? Weil dann würd ich es testen.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad kurz geguckt mit handy hab ich nichts gefunden. Hast du ein link??

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Hab grad kurz geguckt mit handy hab ich nichts gefunden. Hast du ein link??
Verstehe nicht was du suchst, die OE 4.0 Nighties funktionieren wohl sehr gut:
Index of /

- - - Updated - - -

Gibt es eigentlich schon Benchmarks vom Celeron J1800?

Siehe oben:
http://www.cpubenchmark.net/compare.php?cmp[]=2131&cmp[]=249

http://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu=Intel+Celeron+J1900+%40+1.99GHz&id=2131
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh