Build Your Own HTPC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FYI/News/Rumors


Build Your Own HTPC schrieb:
Wireless Maus/Tastatur/FB: Rii mini i25 ca. 20€, XBMC: How To
http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=187433&pid=1639710#pid1639710
Bagpuss schrieb:
.
This works perfectly for pretty much all XBMC operations, including powering the NUC on and off.
.
One of the reasons I like the i25, is because it is capable of learning IR remote commands from another remote. That way, I can teach it power on commands from the XBOX remote, but make volume up and down use the commands for my Yamaha AVR. It was the only remote I could find which has the combination of RF (for the keyboard/mouse etc.) and IR learning for other commands.
.
.
Fanlesstech berichtet..
Fanlesstech schrieb:
ASUS debuts value Bay Trail motherboard



Finally ASUS gets something right. After the disastrous launch of its latest EeeBox and the upcoming "fanless" Chromebox (we're betting there's a fan in there) the J1800I-C is really passively cooled. The cooler itself looks efficient, and for some reasons even the gold color works here.

✓ Celeron J1800, 2 cores @ 2,41 GHz, up to 2.58 GHz
✓ 2 x 1.35V DDR3L DIMM slots
✓ 1 x PCI Express x1 slot
✓ 1 x Mini PCI Express x1 slot
✓ 2 x SATA 3Gb/s connectors
✓ 1 x USB 3.0 port
✓ 4 x USB 2.0 ports
✓ 1 x HDMI
✓ 1 x VGA
✓ 1 x COM
✓ 1 x PS/2 Mouse / Keyboard
✓ 1 x Gigabit Ethernet (Realtek RTL8111G)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja man kann auch über HDMI gehen, aber ich finds schade, dass beim ASUS kein optischer audio ausgang vorhanden ist.
 
FYI/News/Rumors

Thermolab ITX30 Ultra-Low Profile CPU Cooler Review



 
Gibt es hier jemanden der das Silverstone Milo 5/6 besitzt und mir mal den Innenraum ausmessen kann?! Ich überlege auf Grund des Platzmangels für die Grafikkarte, anstatt ein SFX ein TFX einzubauen und somit etwas Platz zu schaffen. Leider gibt es im Internet nur die Außenmaße und die sind anders. Würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.
 
Schon klar, mir ist ein CIR lieber als ein SPDIF, aber kann ja jeder selbst entscheiden was einem wichtiger ist.
Intergriertes DC ATX haben wohl beide. Wenn der Stromverbrauch nun noch passen würde und nicht wie beim H81TM-ITX
so enttäuschend wird...

Das H81TM-ITX hat auch SPDIF, und die Anschlüsse sehen dem B85TM-ITX ähnlich, vermutlich hat das B85 also auch SPDIF in dem grünen Klinkenstecker drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Amazon App Store gibt es heute Media Center Control für lau (sonst 4,99€), falls jemand seinen HTPC mit dem Windows Media Center nutzt.
 
11.03.2014


Shuttle: DS81

Das geht auch preiswerter/fanless...siehe ThinMix / ThinMix (fanless).
.
12.03.2014
Shuttle DS81 bei den Vorschlägen in Build Your Own HTPC hinzugefügt.
.
XBMC Forum schrieb:
After my initial report on the J1800N-D2H I have had an good dialogue with Gigabyte support and they have a new BIOS coming out that I have tested (for those who allready have this motherboard it can be found on http://www.gigabytenordic.com/wordpress/download/BIOS/J180ND2H.rar).

This bios is the F3 version and it corrects the HDMI problem (you will need to go to advanced settings in the bios and select CSM Support: Enabled and Video: Legacy to get it to work flawlessly).

The problem with booting legacy operating systems (such as a USB stick with OpenElec) also seems to be gone with this bios release (as long as CSM support is enabled and Legacy is selected for storage and boot option).
http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=184930&pid=1650125#pid1650125
.
AnandTech: ASUS Chromebox Review
Liliputing: Asus Chromebox review (Chrome desktop with Celeron CPU)
 
Wieso eigtl immer Screenshots? Kann man aufm Tablet absolut beschissen sehen.
Kannst du nicht wie jeder andere Links einstellen?
 
<Off Topic>
Kannst du nicht wie jeder andere Links einstellen?
:rolleyes: labern/trollen/meckern/????
Die 'Screenshots' sind _immer_ zusätzlich zur Quelle verlinkt und IMO auf jedem modernen Handy/Tablet gut zu lesen und die Zoom/pinch Geste ist Dir sicher bekannt...

ht4721-pinch-003-enrtkuf.jpg


NFC!!!

</Off Topic>

12.03.14

.
>>>
unbenanntpzrh8.png
<<< mit IR-Sensor und wahrscheinlich beiliegender FB. Zotac will besser als der Intel BayTrail NUC sein und wäre es auch bei der voraussichtlichen Konfiguration...jetzt bleibt nur noch warten ;)

--
Afschin Kamrani schrieb:
Hilf mir, damit ich mich nicht mehr behindere, weil ich zu ungeduldig bin, um zu warten. Bringe mir bei, deinem Zeitplan zu vertrauen, zumal dann, wenn er mit meinem nicht übereinstimmt. Und hilf mir zu erkennen, wann der Zeitpunkt da ist, nicht mehr zu warten und weiterzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DanielN
Ich benutze ein Huawei FHD10 und ein Xperia Tablet Z und habe keinerlei Probleme die Bilder zu sehen.
Einstellungen? Welcher browser?

Ich hasse es wenn der link nicht funktioniert, die verlinkte Seite ellenlang braucht um aufzubauen, nur um dann festzustellen daß es unwichtig, uninteressant oder sonstwas war. Aber das ist jetzt meine persönliche Einstellung.
 
Wie man sieht, lässt sich nicht alles lesen und jedes mal das Bild extra öffnen nervt.
Dann lieber ne gescheite Überschrift, beziehungsweise Link Text.
uploadfromtaptalk1394922814187.jpg
 
OK, du benutzt aber auch keinen standard Browser..... Ohne Kompromiß geht nichts.

OT
glaub schon mal gefragt zu haben: bist du Nürnberger der in Bremen arbeitet, oder umgekehrt?
 
Tapatalk is halt praktischer ;)
Bin Bremer der (noch kurzzeitig) in Nürnberg arbeitet.
 
FYI/News/Rumors

Am 02.02.14 gabs hier den Hinweis auf:
me schrieb:

scheint doch bald für jeden erhältlich zu sein..


..bisher nur als Fertigsystem mit Δeltatronic Branding ab 890€.
.
AnandTech: ASRock’s AM1 Kabini Motherboards Announced, including 19V DC-In Model


Bereits im Preisvergleich ASRock AM1H-ITX für 50€ aufgetaucht...zusammen zB. mit einem AMD Athlon 5350 IMO ein nettes/vielseitiges Paket....vielleicht nicht nur für AMDisten ;)
.
Build Your Own HTPC schrieb:
AMD schrieb:
Motherboard: ASUS AM1I-A ca. 35€ / ASRock AM1H-ITX ca. 50€
CPU: AMD Athlon 5350 ca. 50€
.
Bemerkungen: Kühlerkompatibilität für AM1-Boards unbekannt,

--
Afschin Kamrani schrieb:
Hilf mir, damit ich mich nicht mehr behindere, weil ich zu ungeduldig bin, um zu warten. Bringe mir bei, deinem Zeitplan zu vertrauen, zumal dann, wenn er mit meinem nicht übereinstimmt. Und hilf mir zu erkennen, wann der Zeitpunkt da ist, nicht mehr zu warten und weiterzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bereits im Preisvergleich ASRock AM1H-ITX für 50€ aufgetaucht...zusammen zB. mit einem AMD Athlon 5350 IMO ein nettes/vielseitiges Paket....vielleicht nicht nur für AMDisten
Wie siehts mit der Kühlung von sowas aus? Passiv möglich?
 
Sollen mal Thin-ITX von amd kommen dann würd ich sogar wieder wechseln

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Ne dieses Gefummel mit den heatpipes hab ich kein Nerv für.
Hatte ja angefangen mit den streacom fc8 war auch super zufrieden bis das Laufwerk platt ging. Dann habe ich mir wieder was großes mit Lüfter usw. Geholt aber das nervt auch :d jetzt Bau ich mir wieder ein system mit akasa Euler und auf Laufwerk verzichte ich :d hoffe das macht mich glücklick.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Hallo liebe Luxxer

Ich hoffe mal ich bin hier richtig, und zwar möchte ich mir einen Coolcube Maxi kaufen, ein µATX Brett mit Z77 Chip habe ich, dazu halt einen i5 3570k mit möglichst niedriger Vcore. Leider habe ich nur einen Macho hier, und den werde ich wohl nicht in das Case bekommen, also brauche ich einen Ersatz. Top Blower sollten im Bereich um 30€ Ja ausreichend sein. Wichtig ist mir, dass ich eben noch eine SoKa zur Grafik stecken will, ergo der Platz nicht der größte ist, weswegen Big Shuriken ausscheidet. Kennt jemand ein Modell im 30-35€ Bereich welches einen I5 auch noch schafft? Bin grade was HTPCs betrifft eher Neuling und möchte aber im Zuge der Zeit noch diverse Mini-ITX Systeme bauen. Werde hierzu aber weniger TDP Starke Modelle nehmen.
Dieser Cube soll also eine Art GameCube werden ;) Grafikkarte wird nichts Übermäßig werden, eher in Richtung R9 270x bzw GTX 860 also 150W Klasse.

Sollte ich hier falsch sein, so entschuldige ich mich.

Eine Frage habe ich noch. Bekomme ich in den Coolcube denn ein Slim LW rein? in den Reviews sieht man eigentlich genug Platz zwischen Netzteil und Front, eventuell würde ich es auch Seitlich anbauen. Hat da jemand schon einen Umbau dieser Art gemacht?
 
Omnium du schlägst den ThinMIX mit einen Intel Core i3-4330 vor.
Laut Akasa gehen da aber nur CPUs mit 35W TDP.
Ich habe jetzt eigentlich alles dafür bestellt :d Läuft das also hast du es schon so getestet oder kann es da jetzt auch wieder komplikationen geben?
Wollte eigentlich was lautloses :(
 
Ach mehr als eine 3D Bluray kriegt der nicht zutun.
Hast du evtl. irgendwo schon ein Bild gesehen von jemanden der da irgendwo ein IR Modul eingebaut hat?

@Omium wollt dir ja eine PN schicken aber du bekomms wohl zuviele ;)
Du Empfehls immer diese LAS LEN 046 :: KOLLIMATORLINSEN.
Kann ich einfach im Gehäuse ein loch bohren und die da Reindrücken?
Auf den Bildern und Datanblatt ist das sehr schwer zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
werd mal eine kaufen bei conrad und schauen denn auf den Pic sihet das nicht gerade schön aus.
Kann aber auch an diesen Versatz da am gehäuse liegen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh