Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
also für meinen Geschmack etwas zu viel WLP
Ansonsten sieht das nach nem Plan aus.
Die EK Kühler finde ich jetzt auch nicht mehr so toll. Schade dass nicht die komplette Karte bedeckt ist. Gerade bei den stehenden GPUs ist das nicht schön, aber das ist ja bei den EK-Plexis oftmals so (bei meinem AC leider auch). Willst Du da vielleicht noch ne Blende für den Rest des PCBs basteln oder stört dich das nicht?
Das Befüllen wird lustig mit dem AGB direkt am Lüffi :P
Hatte ich nicht irgendwo gesehen dass man die GPU höher nehmen kann und dass da auch noch ein Radi oder wenigstens Lüffis drunter passen? => siehe hier; wäre das nix für Dich?
bekommst Du den AGB nicht noch etwas tiefer?
Edit: Und zu der Lüfterthematik nochmal: Meiner Meinung nach sind die Silentwings einfach keine gescheiten Radiator-Lüfter. Dazu performen Noctuas oder eloops einfach konstanter.
Zudem ging es bei der "Lüfterthematik" eben ausgerechnet NICHT darum, welcher Hersteller oder welcher Lüfter verbaut werden soll, sondern um deren Position.
Hierbei insbesondere die fehlende / nicht hinreichend mögliche Montagemöglichkeit bezüglich eines Hecklüfters infolge deiner (meiner Meinung nach unvollständigen und bei Gehäusen ohne Lüfter, welcher die warme Luft nach außen transportiert, falschen) Behauptung "Frischluft > Airflow".
Und so sieht sie im Case aus.
Als nächstes wurden dann am oberen Radiator die alten Silent Wings 2 gegen die Boras getauscht und 2 der Silent Wings haben einen neuen Platz unter dem hinteren Teil der Grafikkarte und unter der Pump/Res Combi.
Passen sollte es, aber es gefällt mir nicht und ich glaube das 8 Lüfter in einem Case völlig reichen.blöde Frage: passt hinten nicht mal ein 80 mm Lüffi? Nur weil es dafür nicht vorgesehen ist. Wenn man nach den Bildern geht könnten (im Falle es passt 80 mm von der Breite) sogar 2 übereinander passen
Danke ja ich bin mir sicher das der Block richtig sitzt und auch das ich das Plastik abgemacht habe. Er ist halt auch mit dem Level 3 Profil von the Stilt übertaktet, aber ich hab trotzdem mit besseren Werten gerechnet. Ich stell nachher mal alles auf 100% und schau mir die Temperaturen an. Im schlimmsten Fall muss nochmal das ganze Mainboard raus und der Monoblock kontrolliert werden.Glückwunsch ZEROVirus 😁!
Freu mich das alles geklappt hat 👍. Finde die Temps auch okay, nur die CPU Temperatur mit 90 Grad kommt mir sehr hoch vor 😳
Sitzt der Monoblock auch richtig drauf?
Wenn ein Lüfter der Marke X aufgrund seines nicht abschließenden Rahmenaufbaus in Pull Richtung nicht ausreichend Kraft besitzt, ist seine Position somit an Radiatorfront und Gehäusewand in Push Richtung festgelegt.
Selbst wenn man dort einen Hecklüfter anbringen könnte, würde das nichts an der oben beschriebenen Leistung der Radiatorlüfter ändern, da die Problematik die ist, dass die Lüfter aufgrund oben beschriebenen Aufbaus, die im Gehäuse sich anstauende warme Luft ansaugen und nicht durch den Radiator durch frische Luft außerhalb des Gehäuses ansaugen. So kann sich kein positiver Druck im Gehäuse aufbauen, welcher die warme Luft rausdrückt.
Mal ganz davon abgesehen, dass der TE die Lüfter das zweiten Radiators an der Gehäuse Seite auch in Push von Gehäuseinnenseite nach draußen verbaut hat und somit die einzigen Lüfter, welche frische - in dem Falle wohl auch kühle - Luft den Lüftern an den Radiatoren zuführen, die am Gehäuseboden sind.
Diese sollten - wohl aufgrund ihrer Anzahl und Position - nur Frischluft für den seitlich montierten Radiator liefern.
Die Silent Wings 3 haben eigentlich sehr gute Testergebnisse mit Radiatoren. Ja Vardas oder Noctuas sind noch etwas besser, aber ich mag das Design und das Geräusch der Silent Wings.
Richtig, in Push (vermeintliche "Quelle"), aber nicht so wie hier verbaut und oben erkenntlich in Pull.
Es sind die einzigen, die derzeit Firschluft ins Case bringen.Die unteren 2 hatten einfach Platz und sollen den Airflow etwas lenken und noch etwas Frischluft rein bringen.
Hast Du noch weiter mit der Wakü getestet bzgl. der CPU Temps? Bin ja neugierig