toscdesign
Enthusiast
Heute ist nicht mein Tag!
War dabei etwas Staub aus dem Hotendlüfter zu entfernen.
Dabei viel mir auf, das der Druckkopf ganz schön wackelte.
Also Fehler gesucht und festgestellt, das die Schiene vom Tap wohl lose war.
Also das ganze auseinandergebaut und die Schrauben der Schiene nachgezogen.
Als ich denn Wagen wieder auf die Schiene schieben wollte, fiel mir das Teil natürlich aus der Hand
Dabei sind natürlich einige Kugeln flöten gegangen und MGN7 Kugeln hat man ja eher keine auf Reserve.
Bin dann auf allen vieren aufm Boden mit der Taschenlampe rumgeeiert, bis ich wieder die fehlenden Kugeln zusammen hatte.
Dann alles sauber gemacht und den ganzen Mist wieder zusammengebaut.
Jetzt muss ich erstmal schauen, was unterm Strich dabei rauskommt.
So ich hab mir jetzt mal das Ding hier bestellt, ein ADXL inkl. Pi Pico auf dem selben Board.
Kann per USB direkt an den Pi angeschlossen werden:
Dazu noch das Teil drucken und direkt an der Düse messen:
Ich hab die Platine aber jetzt in Deutschland bestellt, außnahmsweise ein ähnlicher Preis wie beim Ali.
Dafür aber schneller Lieferung
War dabei etwas Staub aus dem Hotendlüfter zu entfernen.
Dabei viel mir auf, das der Druckkopf ganz schön wackelte.
Also Fehler gesucht und festgestellt, das die Schiene vom Tap wohl lose war.
Also das ganze auseinandergebaut und die Schrauben der Schiene nachgezogen.
Als ich denn Wagen wieder auf die Schiene schieben wollte, fiel mir das Teil natürlich aus der Hand
Dabei sind natürlich einige Kugeln flöten gegangen und MGN7 Kugeln hat man ja eher keine auf Reserve.
Bin dann auf allen vieren aufm Boden mit der Taschenlampe rumgeeiert, bis ich wieder die fehlenden Kugeln zusammen hatte.
Dann alles sauber gemacht und den ganzen Mist wieder zusammengebaut.
Jetzt muss ich erstmal schauen, was unterm Strich dabei rauskommt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
So ich hab mir jetzt mal das Ding hier bestellt, ein ADXL inkl. Pi Pico auf dem selben Board.
Kann per USB direkt an den Pi angeschlossen werden:
MellowFly a better ADXL for Resonance Tuning AKA Input Shaping - DrkPxl
I’ve tried a few different AliExpress ADXL’s for tuning my printers over the years. Each one had me solder (which I am not great at), find and read poorly translated how-tos, or deal with making an umbilical so after the ADXL on my Voron 0.2 stopped being reliable I want on a hunt and came […]
drkpxl.com
Dazu noch das Teil drucken und direkt an der Düse messen:
Nozzle ADXL for Rapido UHF von Asono | Kostenloses STL-Modell herunterladen | Printables.com
For the Rapido UFH ADXL calibration | Kostenlose 3D-druckbare STL-Modelle herunterladen
www.printables.com
Ich hab die Platine aber jetzt in Deutschland bestellt, außnahmsweise ein ähnlicher Preis wie beim Ali.
Dafür aber schneller Lieferung
Zuletzt bearbeitet: