[User-Review] Buildlog: Voron 2.4r2 350 (Fysetc Kit)

So, jetzt kann der Build so richtig losgehen 😆
PXL_20231212_182207007.jpg

Kleines Geschenk von unserem Azubi 👍
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, da fehlen ja teils Füllungen bei den Buchstaben.
 
Ja das ist das "Problem" bei Bambu, die Leute denken die eingebauten Profile sind schon super :d
 
Das hat doch nichts mit den Profilen zu tun.
Da wurde einfach die Einfärbung vergessen.
 
Einem geschenkten Gaul, guckt man nicht ins Maul 😉

Ich finde das Schild Klasse 👍
 
Lass dir von deinem Azubi das Voron Logo drucken mit allen Parts drauf damit du es dann hinten in deinen Drucker kleben kannst :d

 
Ganz großes Danke an @Ahrimaan für das Drucken der ABS Teile (y)
Und natürlich für das Verpacken nach entsprechender Baugruppe/Bauschritt!

Und noch ein großes Danke für das Testen von verschiedenen roten ABS Filamenten um das perfekte Rot zu finden, die Farbe ist echt der Hammer 😍

PXL_20231213_183646586.jpg


Da hab ich ja ganz schön was zu basteln die nächste Zeit :LOL:
 
Immer noch net fertig gebaut? Man man man 😜
 
Bevor ich jetzt anfange die ersten Einpressmuttern einzusetzen (Z-Drive),
sehe ich das richtig, das es nur M3x5x4 gibt?

Zumindest ist es die einzige Größe im Set und soweit ich das sehen kann auch die einzige Einpressmutter in der BOM.
Ist das korrekt?
 
Bevor ich jetzt anfange die ersten Einpressmuttern einzusetzen (Z-Drive),
sehe ich das richtig, das es nur M3x5x4 gibt?

Zumindest ist es die einzige Größe im Set und soweit ich das sehen kann auch die einzige Einpressmutter in der BOM.
Ist das korrekt?
Voron Spec ist M3x5x4; aber es gibt auch andere Längen und Außendurchmesser für M3

Nur mal Beispiel was Ruthex anbietet:
1702749792064.png


CNC Kitchen hat die gleichen Größen:
1702749835141.png
 
@Morpheuz
Ich meinte natürlich nur im Voron :LOL:
Das es andere Größen gibt, weiß ciha uch, hab ich ja auch da :fresse:
 
So jetztt kommt die Vorrichtung endlich zum Einsatz.
Musste zwar das Gegengewicht noch etwas beschweren, aber jetzt funktioniert es super!

PXL_20231216_185103898.jpg PXL_20231216_185244023.MP.jpg



So gerade Einpressmuttern hatte ich noch nie (y)

PXL_20231216_185555181.jpg
 
  • Haha
Reaktionen: Tzk
Wir nennen es mal "ein bisschen".
:lol:
 
Selbstbau oder Naomi Wu Kit?
Selbstbau mit der Vorlage:

Das einzige was ich anders gemacht habe, ist das Loch des einzelnen Rades aufgebohrt un einen Exzenter verwendet.
Damit es kein Spiel mehr auf dem Profil hat.
Und für die Umlenkung oben, habe ich einen Idler ohne Zähne genommen.
Da braucht man sich das Teil nicht selbst zu drucken.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eieieieiei,
ich hab gerade danach gegoogelt und bei ersten Video angst bekommen, dass meine Freundin den Bildschirm sieht :d :d
Die ist doch bekannt :fresse:
 
Musste zwar das Gegengewicht noch etwas beschweren, aber jetzt funktioniert es super!
Läuft so ganz ohne zu haken? Rauher 3d Druck auf Eloxiertem Alu ist ja so ne Sache.
Zeigst uns mal den Teil, der in der Nut läuft?

PS: Ich bin sehr angefixt, hab aber momentan andere Baustellen die ich fertig bekommen will/muss... Ich seh mir das mal weiter an.
Außerdem muss ich noch überlegen ob 250, 300 oder 350...
 
Ich arbeite mittlerweile auch mit den Einsätzen, das klappt auch Freihand echt gut. Ob man dafür nun so einen Bohrständer braucht... Ist ein nettes Detail, keine Frage. Das Gegengewicht muss ja nur lose geführt sein, das geht auch mit 3D Druck direkt in der rückseitigen Nut.
 
Hatten wir das Thema nicht beim V-Minion schon, mit Transport?

Anyway, PN, wenn Zeit ist, eilt nicht.
 
Läuft so ganz ohne zu haken? Rauher 3d Druck auf Eloxiertem Alu ist ja so ne Sache.
Ja läuft ganz ohne Haken.
Die Nase vom Gegengewicht ist kleiner als die Nut und nur dafür da, dass es nicht neben dem Profil läuft.

Das Gewicht musste ich auch nur beschweren, damit mir nicht der Lötkolben abhaut. Jetzt sind beide ca. gleich schwer.

Zeigst uns mal den Teil, der in der Nut läuft?
Kann ich machen, muss es dazu Nut Ausbauen.
Ein Bild schicke ich später.


das klappt auch Freihand echt gut
Aber nie 100% gerade in 90⁰ Winkel.
Daher habe ich mir ja extra das Teil gebaut.
 
Zeigst uns mal den Teil, der in der Nut läuft?
Sorry, das ich noch kein Bild gepostet habe.
Aber dafür muss ich die ganze Vorrichtung auseinander bauen. Das mache ich gerne, wenn ich alle Einpressmuttern eingepresst habe.

Jetzt brauche ich die Vorrichtung aber noch 😅
Kannst mir aber glauben, das es problemlos ohne zu haken läuft(y)



Jetzt wieder zurück zum Voron!
Ich habe jetzt mal das erste Teil des Z-Antriebs zusammengesetzt.
Dabei gibt es paar Dinge zu beachten:

1. Es ist von 9mm Pulley die rede. Hier ist nicht der Durchmesser gemeint, sondern die Breite der Riemenauflagefläche.
PXL_20231218_180114523.jpg
Hier ist der mittlere Pulley mit gemeint. Dieser hat eine Auflagefläche von 9mm (Riemenbreite).

2. Der Schaft ist mit 60mm etwas kürzer als die Abstände der Kugellager. Zuerst dachte ich das ich was falsch zusammengebaut habe.
Aber dann weist einen das Voron Handbuch darauf hin, das dies wirklich so sein sollte (siehe rote Markierung):
Screenshot_20231218_191123.png

3. Die M5 Mutter die in das (hier rote) Teil eingesetzt wird, zur Montage des Fußes, fällt gerne heraus.
Ich habe sie kurzerhand mit doppelseitigen Klebeband eingeklebt. Später wird diese ja sowieso durch den Fuß gehalten.

Aber trotz dieser Punkte, ging der Aufbau des Z-Antriebes recht einfach von der Hand.
Was positiv am Fysetc Kit zu erwähnen ist, das die Riemen original Gates sind, sowie die Schrauben und auch die große Riemenscheibe in schwarz gehalten sind.

Ich hoffe man kann es auf den Fotos erkennen, dass das Rot richtig heraussticht!
Das passt super zum Schwarz (y)

PXL_20231218_180026296.jpg PXL_20231218_180041214.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh