Zeigst uns mal den Teil, der in der Nut läuft?
Sorry, das ich noch kein Bild gepostet habe.
Aber dafür muss ich die ganze Vorrichtung auseinander bauen. Das mache ich gerne, wenn ich alle Einpressmuttern eingepresst habe.
Jetzt brauche ich die Vorrichtung aber noch 😅
Kannst mir aber glauben, das es problemlos ohne zu haken läuft
Jetzt wieder zurück zum Voron!
Ich habe jetzt mal das erste Teil des Z-Antriebs zusammengesetzt.
Dabei gibt es paar Dinge zu beachten:
1. Es ist von 9mm Pulley die rede. Hier ist nicht der Durchmesser gemeint, sondern die Breite der Riemenauflagefläche.
Hier ist der mittlere Pulley mit gemeint. Dieser hat eine Auflagefläche von 9mm (Riemenbreite).
2. Der Schaft ist mit 60mm etwas kürzer als die Abstände der Kugellager. Zuerst dachte ich das ich was falsch zusammengebaut habe.
Aber dann weist einen das Voron Handbuch darauf hin, das dies wirklich so sein sollte (siehe rote Markierung):
3. Die M5 Mutter die in das (hier rote) Teil eingesetzt wird, zur Montage des Fußes, fällt gerne heraus.
Ich habe sie kurzerhand mit doppelseitigen Klebeband eingeklebt. Später wird diese ja sowieso durch den Fuß gehalten.
Aber trotz dieser Punkte, ging der Aufbau des Z-Antriebes recht einfach von der Hand.
Was positiv am Fysetc Kit zu erwähnen ist, das die Riemen original Gates sind, sowie die Schrauben und auch die große Riemenscheibe in schwarz gehalten sind.
Ich hoffe man kann es auf den Fotos erkennen, dass das Rot richtig heraussticht!
Das passt super zum Schwarz