Heute war das Druckbett dran.
Erstmal muss ich Fysetc loben, die Alu Platte ist super verarbeitet.
Die Oberfläche ist richtig sauber Plan geschliffen
Zuerst habe ich wie in der Anleitung die Magnetplatte oben aufgeklebt um dann festzustellen, das man nicht mehr an die Schrauben zur Befestigung kommt.
Also an den entsprechenden Stellen, leider die Magnetplatte durchgebohrt und so gut es ging mit einem Messer entgratet.
Dann natürlich auf die Rückseite die Heizplatte geklebt.
Welche wie schon am Anfang beschrieben, erfreulich die ganze Fläche abdeckt
Auch nicht üblich bei vielen Sets.
Dann kam natürlich die Verkabelung dran.
Hier gefällt mir nicht, dass das Erdungskabel 1. die falsche Farbe besitzt (nicht Grün-Gelb) und 2. Gabelkabelschuhe verwendet wurden.
Diese können sich unter der Schraube mit der Zeit rausvibrieren, sehr schlecht bei der wichtigsten Leitung im ganzen Drucker
Hier werde ich, sobald der Drucker mal läuft, das Kabel durch das richtige und dann auch mit Ringkabelschuh ersetzen.
Was auch schlecht gelöst ist, ist die Crimpung des Kabelschuhs. Dort wurde das Kunsstoffteil so verformt (wahrscheinlich falsche Crimpzange verwendet), dass es oben übersteht und dazu noch scharfkanntig ist.
Dort kann sich wunderbar die 230V Leitung aufscheuern. Habe das erstmal vorrübergehend mit Kaptonband und einem geschickt plazierten Kabelbinder entschärft.
Das wars auch schon der Teil mit dem Druckbett.
Am Wochende ist geplant die restlichen Linearschinen zu reinigen und zu fetten und die Gantry zusammenzubauen.
Hoffe, das nichts dazwischen kommt.
Aktueller Stand: