Dann kann man afaik auch den Bundestag auflösen und Neuwahlen abhalten.
+1
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dann kann man afaik auch den Bundestag auflösen und Neuwahlen abhalten.
@Killmops
Ich differenziere klar zwischen Asylbewerbern (die sind selbstverständlich geduldet, wenn sie berechtigt um Asyl bitten!) und solchen Personen die einfach zum Schmarozen herkommen.
Von beiden Gruppen erwarte ich jedoch, dass sie sich an unser Land anpassen.
Heisst bei mir: Akzeptieren der hiesigen Moral und Werte, sowie das Erlernen der deutschen Sprache.
Passiert das nicht, werden sich "Ghettos" bilden, kleine Inselstaaten im Staat. Und damit ist niemandem geholfen.
Man kann und sollte niemanden zwingen "deutsch" zu denken. Wir haben immernoch Meinungs- und Religionsfreiheit.
Dennoch muss es gewisse Grenzen geben, in denen sich Zuwanderer anfangs bewegen.
Die rechte Hetze kannst du stecken lassen, sowas hilft keinem. Auch nicht den "Rechtswählern", die haben das nur noch nicht geschnallt
Im Wahlprogramm steht nur dasaber gehört zu deren Wahlprogramm nicht auch die verschärfung des Asylrechts?
Demnach nein, nur das sie die Möglichkeit erhalten eine geregelten Job anzunehmen.
- Ernsthaft politisch Verfolgte müssen in Deutschland Asyl finden können. Zu einer menschenwürdigen Behandlung gehört auch, dass Asylbewerber hier arbeiten können.
Im Wahlprogramm steht nur das
Demnach nein, nur das sie die Möglichkeit erhalten eine geregelten Job anzunehmen.
GG - EinzelnormPolitisch Verfolgte genießen Asylrecht.
Das ist es jetzt genauso schon fast genauso
GG - Einzelnorm
Wenn sie die anderen Absätze rausschmeißen würde es sogar offener werden.
Nicht nur der Unterricht, sondern die Schüler müssten untereinander Deutsch sprechen. Es kommt doch oft genug vor, dass mehrere Schüler aus einem Land eine Clique bilden und dann nur in der Sprache ihres Herkunftslandes miteinander reden. Privat ist das ja nicht schlimm, aber in der Schule grenzt man sich damit ab/aus.
Es geht nicht ums vorschreiben sondern darum dass man sich eigentlich in dem land in dem man lebt auch verständigen kann und das nicht über Handzeichen. Wenn ich in ein anderes land auswandere muß ich da auch die Sprache lernen. Und mich den Gepflogenheiten dort anpassen. Weiß nicht was daran rechts ist. Du gehst doch auch nicht ins Sterne Restaurant und rülpst da rum oder. Ok das wäre benehmen aber trotzdem.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
Ach ja, dann schau doch mal in irgendwelche Hochburgen die bei deutschen Auswanderern beliebt sind. Die deutschen bilden ihre eigene Subkultur und sprechen auch nach jahrzehnten noch deutsch. Erzähl mir doch nix...
Das ist eine menschliche Eigenschaft. Genau wie Wasser predigen und Wein saufen.
Sehe ich auch so. Für mich ist das Wahlergebnis irgendwie so etwas wie eine massenhafte Verblödung, eine Lemmingwanderung der gleichgeschalteteten, eingelullten. Jemand mit normalem Verdienst, der Bürger von Nebenan kann doch nicht so blöd sein, die durch diese Regierung geschaffenen Probleme zu ignorieren, aber anscheinend ist es leider so.
Klar, wir haben 1,5 Mio weniger Arbeitslose, aber zu welchem Preis? Millionen Menschen arbeiten knapp über dem Existenzminimum, Eu Ausländer zu Dumpinglöhnen, einige finden gar keinen Job mehr (beispielsweise einige mir bekannte Trucker), weil andere jemand aus Osteuropa für viel weniger schuftet. Die Schere geht in diesem Land immmer weiter auseinander und diejenigen, denen es noch gut geht, erkennen es nicht oder ignorieren es.
Hast du mal probiert in einem Jahr eine Sprache zu lernen?
😁
Wer wie schnell eine Sprache lernt ist u.a. Personen bedingt, genauso ist nicht jeder künstlerisch begabt oder ähnliches ...
Den einen liegen Sprache und die können diese aufnehmen wie Wasser. Andere können pauken bis sie umfallen und es wird nichts.
(genetisch lernen z.B. auch Frauen Sprachen einfacher)
Da sind Behauptungen wie, dass jeder in einem Jahr eine Sprache sprechen kann fehl am Platz.
Ich finde es erschreckend wieviele hier im Forum die AfD gutheißen. Ich bin froh dass die AfD die 5%-Hürde nicht geschafft hat, ich halte die Partei für äußerst gefährlich. Die AfD vertritt sehr ähnliche Ansichten zur FDP, mit einer klaren Ausrichtung nach Rechts, daran besteht kein Zweifel. Denn wenn man mal in andere Europäische Staaten schaut und Parteiprogramme sucht die denen der AfD gleichen, sind es fast ausschließlich ultrarechte Parteien. Ich mußte lachen als ein bestimmter User der die AfD gewählt hat, sich gefreut hat dass die FDP weg vom Fenster ist. Denn die AfD ist ebenso wie die FDP neoliberal, nur extremistischer und steht noch weiter rechts.
Das Ausscheiden der FDP aus dem Bundestag finde ich sensationell, das macht mir Hoffnung auf die Zukunft. Vielleicht mit einer FDP, die sich von den Zwängen der Klientelpolitik gelöst hat und wieder echte sozialliberale Politik macht.
Die Konzepte der Linken finde ich von allen kleinen Parteien am sinnvollsten, vorallem in Sachen Mindestlohn, Rente und Familienpolitik. Zudem war diese Partei in der letzten Legislaturperiode die wichtigste Oppositionspartei im Bundestag, ohne die Linke würde der Mindestlohn noch immer blockiert werden. Viele fragen woher die Linke das Geld für ihre Pläne nehmen soll und vergessen dabei, dass mittlerweile die oberen 10% der Bundesbürger 66,6% des Gesamtvermögens in der Bundesrepublik besitzen, Tendenz steigend. Für Menschen wie du und ich, vom wohlhabenden Mittelstand bis zum Existenzminimum (mehr als die hälfte der Bevölkerung) bleiben gerade mal noch knappe 32% übrig und diese Menschen sind momentan am höchsten besteuert, das ist eine unheimliche Sauerei was hier stattfindet. Quelle: Vermögensverteilung in Deutschland. Die Linke ist die einzige Partei, die eine angemessene Reichensteuer fordert und das hat mit "mir gehts schlecht, darum soll es anderen auch schlecht gehen" rein garnichts zu tun, sondern mit sozialer Gerechtigkeit. Bei Denunzierungen und SED-Vergleichen krieg ich das kalte kotzen. Die DDR existiert seit fast 25 Jahren nicht mehr, das ist wie wenn man von der CDU behaupten würde, sie sei die Nachfolgepartei der NSDAP. Zudem ist nach der Schröder-Ära ein großer Teil des linken SPD-Flügels zur Linkspartei abgewandert.
Was ich mir für die Zukunft wünsche ist eine starke Koalition links von der Mitte, die zusammenwächst und geschlossen auftritt. Die SPD schwächelt und steht zurecht in der Kritik, die Grünen sind im Tief und die Linke wurde lange Zeit ausgeschlossen. Die Zeichen stehen so dass die SPD spätestens 2017 für Koalitionsverhandlungen mit der Linkspartei offen sein wird, dies bestätigen mehrere Interviews mit hochrangigen SPD-Vorsitzenden.
Eine CDU-Alleinregierung wäre fast schon als totalitär einzustufen und ein Supergau für die arbeitende Bevölkerung. Merkel würde Europa und Deutschland endgültig an die Wand fahren.
Ich finde es erschreckend wieviele hier im Forum die AfD gutheißen. Ich bin froh dass die AfD die 5%-Hürde nicht geschafft hat, ich halte die Partei für äußerst gefährlich.
Da wäre ich bei der Auszählung dabei geblieben.Hier wollte niemand die Ausweise sehen. Was ich komisch fand.