Bundestagswahlen 2013

Frage steht im Thread

• Rot-Grün

Stimmen: 56 30,8%
  • Schwarz-Grün

Stimmen: 16 8,8%
  • Schwarz-Gelb

Stimmen: 27 14,8%
  • Große Koalition

Stimmen: 45 24,7%
  • Rot-Rot-Grün

Stimmen: 28 15,4%
  • Rot-Grün-Gelb

Stimmen: 3 1,6%
  • Schwarz Gelb

Stimmen: 7 3,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    182
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Killmops
Ich differenziere klar zwischen Asylbewerbern (die sind selbstverständlich geduldet, wenn sie berechtigt um Asyl bitten!) und solchen Personen die einfach zum Schmarozen herkommen.
Von beiden Gruppen erwarte ich jedoch, dass sie sich an unser Land anpassen.
Heisst bei mir: Akzeptieren der hiesigen Moral und Werte, sowie das Erlernen der deutschen Sprache.
Passiert das nicht, werden sich "Ghettos" bilden, kleine Inselstaaten im Staat. Und damit ist niemandem geholfen.

Man kann und sollte niemanden zwingen "deutsch" zu denken. Wir haben immernoch Meinungs- und Religionsfreiheit.
Dennoch muss es gewisse Grenzen geben, in denen sich Zuwanderer anfangs bewegen.

Die rechte Hetze kannst du stecken lassen, sowas hilft keinem. Auch nicht den "Rechtswählern", die haben das nur noch nicht geschnallt ;)

Ich bin ja nun nicht komplett über die AfD informiert, aber gehört zu deren Wahlprogramm nicht auch die verschärfung des Asylrechts?

Ich kann auch nur von "meinem" Bundesland sprechen, hier gibt es Asylghettos. Diese wurden aber nicht von den Bewohnern geschaffen.
Würde jedem empfehlen einen Blick dorthin zu werfen. Die Menschen sind sehr herzlich, erzählen sicher ihre Geschichte und geben einen Einblick in ihr Leben, so meine Erfahrungen.

Auch wollen viele Asylanten die deutsche Sprache erlernen, besuchen Sprachkurse und wollen arbeiten.
Doch es ist nicht das Ziel diese in unsere Gesellschaft zu integrieren bzw. Inklusion zu betreiben.
Auch wollen die meisten der Menschen in Deutschland bleiben, es gefällt ihnen hier.
Auch wollen diese niemandem ihren Glauben "andrehen". Sie wollen aber für sich das Recht danach zu leben.
Zumal aus dem Iran auch einige Christen flüchten mussten ;)

Wie man vielleicht rausliest, habe ich doch recht viel Kontakt mit Asylanten und besitze auch Empathie diesen gegenüber.

Dokus auf irgendwelchen staatlichen Sender zeigen nicht das, was man im persönlichen Kontakt mit den Menschen erlebt und sieht.

Es ist eine tragische Situation, wenn der Asylantrag deiner gesamten Familie abgelehnt wird und du vor der Rückführung ins Heimatland stehst.

Klar gibt es auch hier schwarze Schafe. Man muss sich aber die Lebensumstände vor Augen führen und dann die Art der Straftaten.
So darf die Person z.B. weder das Land, noch den Staat ohne Antrag verlassen.
Lebt man direkt an mehreren Grenzen, ist die recht schwer und verlockend.
Auch Mundraub etc. empfinde ich als legitim.

Aber das ist meine persönliche Meinung.

Jeder kann denken und wählen was er will, aber die Pauschalisierung und Steroetype Wahrnehmung ist hier einfach unangebracht.

Ich kann ja auch nicht sagen, dass alle Nazis dumm sind. Zwar kann ich deren Meinung nicht nachvollziehen, trotzdem wäre diese Aussage schlichweg unwahr.

Leben und leben lassen ist hier wohl der passende Satz.
Aber beherzige ich diesen nicht, so muss ich für meine Fehler einstehen.

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app

Das ist es jetzt genauso schon fast genauso

GG - Einzelnorm

Wenn sie die anderen Absätze rausschmeißen würde es sogar offener werden.

In diesem Absatz findet man aber das störende Wort "ernsthaft" nicht.
Wie auch immer, ich gehe schlafen.
Hoffentlich schaffe ich es Morgen in diesem Thread nicht zu schreiben.

Nicht nur der Unterricht, sondern die Schüler müssten untereinander Deutsch sprechen. Es kommt doch oft genug vor, dass mehrere Schüler aus einem Land eine Clique bilden und dann nur in der Sprache ihres Herkunftslandes miteinander reden. Privat ist das ja nicht schlimm, aber in der Schule grenzt man sich damit ab/aus.

Du kannst doch niemandem vorschreiben, in welcher Sprache irgendjemand irgendwo sprechen darf! Wo kämen wir denn da hin!

Es geht nicht ums vorschreiben sondern darum dass man sich eigentlich in dem land in dem man lebt auch verständigen kann und das nicht über Handzeichen. Wenn ich in ein anderes land auswandere muß ich da auch die Sprache lernen. Und mich den Gepflogenheiten dort anpassen. Weiß nicht was daran rechts ist. Du gehst doch auch nicht ins Sterne Restaurant und rülpst da rum oder. Ok das wäre benehmen aber trotzdem.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

AFD-Förderer Henkel: In der Asylpolitik ist die AfD linker als Grünen und SPD zusammen! | freiheitlich.

Wer nach Deutschland kommt und Asyl beantragt, weil er in seinem Land verfolgt wird und jeden Tag um sein Leben bangen muss, ist gerne willkommen. Die Heerscharen von Bulgaren und Rumänen, die hierhin kommen und ohne Ausbildung und Sprachkenntnisse auf unserem Arbeitsmarkt überhaupt keine Chance haben, eher nicht. Denn letztlich belasten die nur unser Sozialsystem, das durch die immer noch vielen Arbeitslosen und Aufstocker ohnehin stark strapaziert wird, oder sie gehen in die Kriminalität, was vom einfachen Taschendiebstahl über Prostitution bis hin zu Menschenhandel reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht ums vorschreiben sondern darum dass man sich eigentlich in dem land in dem man lebt auch verständigen kann und das nicht über Handzeichen. Wenn ich in ein anderes land auswandere muß ich da auch die Sprache lernen. Und mich den Gepflogenheiten dort anpassen. Weiß nicht was daran rechts ist. Du gehst doch auch nicht ins Sterne Restaurant und rülpst da rum oder. Ok das wäre benehmen aber trotzdem.

Ach ja, dann schau doch mal in irgendwelche Hochburgen die bei deutschen Auswanderern beliebt sind. Die deutschen bilden ihre eigene Subkultur und sprechen auch nach jahrzehnten noch deutsch. Erzähl mir doch nix...

Das ist eine menschliche Eigenschaft. Genau wie Wasser predigen und Wein saufen.

Ach ja, dann schau doch mal in irgendwelche Hochburgen die bei deutschen Auswanderern beliebt sind. Die deutschen bilden ihre eigene Subkultur und sprechen auch nach jahrzehnten noch deutsch. Erzähl mir doch nix...

Das ist eine menschliche Eigenschaft. Genau wie Wasser predigen und Wein saufen.

Ok sprichst du zb von malle? Ok das ist ein urlaubsort. Aber egal. Es geht hier lediglich um das erlernen der jeweiligen sprache. Und wenn ich sehe das ein mann wie guardiola deutsch in einem Jahr so gut lernt dass er sich verständigen kann dann können das andere glaube ich auch. Nochmal nur verständigen. Er muß keine Gedichte schreiben können. Eigentlich sollte das doch auch in meinem Interesse sein. Das gehört doch auch zur Lebensqualität. Man fühlt sich doch isoliert ohne Sprachkenntnisse.

Zuletzt bearbeitet:
Ibiza, Mallorca, Türkei, Thailand, Australien sind nicht nur Urlaubsorte, sondern Auswanderungsziele. Gerade die spanischen Inseln. In den türkischen Hochburgen gibt es sogar Schweinezüchter und -fleischer, weil dafür durch deutsche Zuwanderung ein Markt entstanden ist. :fresse2:

Ansonsten muss ich dir absolut Recht geben, wenn jemand hierher kommt und etwas möchte, muß er auch in der Lage sein sich vernünftig zu artikulieren.

Geh doch mit gutem Beispiel voran und lerne mal eine Migrantensprache, deutsche Migranten werden in anderen Ländern nämlich weitaus offenherziger empfangen, als das hierzulande der Fall ist...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal probiert in einem Jahr eine Sprache zu lernen?
😁
Wer wie schnell eine Sprache lernt ist u.a. Personen bedingt, genauso ist nicht jeder künstlerisch begabt oder ähnliches ...
Den einen liegen Sprache und die können diese aufnehmen wie Wasser. Andere können pauken bis sie umfallen und es wird nichts.
(genetisch lernen z.B. auch Frauen Sprachen einfacher)
Da sind Behauptungen wie, dass jeder in einem Jahr eine Sprache sprechen kann fehl am Platz.

Sehe ich auch so. Für mich ist das Wahlergebnis irgendwie so etwas wie eine massenhafte Verblödung, eine Lemmingwanderung der gleichgeschalteteten, eingelullten. Jemand mit normalem Verdienst, der Bürger von Nebenan kann doch nicht so blöd sein, die durch diese Regierung geschaffenen Probleme zu ignorieren, aber anscheinend ist es leider so.

Klar, wir haben 1,5 Mio weniger Arbeitslose, aber zu welchem Preis? Millionen Menschen arbeiten knapp über dem Existenzminimum, Eu Ausländer zu Dumpinglöhnen, einige finden gar keinen Job mehr (beispielsweise einige mir bekannte Trucker), weil andere jemand aus Osteuropa für viel weniger schuftet. Die Schere geht in diesem Land immmer weiter auseinander und diejenigen, denen es noch gut geht, erkennen es nicht oder ignorieren es.

Jetzt mag ich dich wieder Madz! :hail:

Hast du mal probiert in einem Jahr eine Sprache zu lernen?
😁
Wer wie schnell eine Sprache lernt ist u.a. Personen bedingt, genauso ist nicht jeder künstlerisch begabt oder ähnliches ...
Den einen liegen Sprache und die können diese aufnehmen wie Wasser. Andere können pauken bis sie umfallen und es wird nichts.
(genetisch lernen z.B. auch Frauen Sprachen einfacher)
Da sind Behauptungen wie, dass jeder in einem Jahr eine Sprache sprechen kann fehl am Platz.

Ich sag auch nicht komplett erlernen aber die Grundkenntnisse der Sprache müssten doch drin sein oder

Ich finde es erschreckend wieviele hier im Forum die AfD gutheißen. Ich bin froh dass die AfD die 5%-Hürde nicht geschafft hat, ich halte die Partei für äußerst gefährlich. Die AfD vertritt sehr ähnliche Ansichten zur FDP, mit einer klaren Ausrichtung nach Rechts, daran besteht kein Zweifel. Denn wenn man mal in andere Europäische Staaten schaut und Parteiprogramme sucht die denen der AfD gleichen, sind es fast ausschließlich ultrarechte Parteien. Ich mußte lachen als ein bestimmter User der die AfD gewählt hat, sich gefreut hat dass die FDP weg vom Fenster ist. Denn die AfD ist ebenso wie die FDP neoliberal, nur extremistischer und steht noch weiter rechts. Eine AfD ist das letzte, was deutschland gebraucht hat.

Das Ausscheiden der FDP aus dem Bundestag finde ich sensationell, das macht mir Hoffnung auf die Zukunft. Vielleicht mit einer FDP, die sich von den Zwängen der Klientelpolitik gelöst hat und wieder echte sozialliberale Politik macht.

Die Konzepte der Linken finde ich von allen kleinen Parteien am sinnvollsten, vorallem in Sachen Mindestlohn, Rente und Familienpolitik. Zudem war diese Partei in der letzten Legislaturperiode die wichtigste Oppositionspartei im Bundestag, ohne die Linke würde der Mindestlohn noch immer blockiert werden. Viele fragen woher die Linke das Geld für ihre Pläne nehmen soll und vergessen dabei, dass mittlerweile die oberen 10% der Bundesbürger 66,6% des Gesamtvermögens in der Bundesrepublik besitzen, Tendenz steigend. Für Menschen wie du und ich, vom wohlhabenden Mittelstand bis zum Existenzminimum (mehr als die hälfte der Bevölkerung) bleiben gerade mal noch knappe 32% übrig und diese Menschen sind momentan am höchsten besteuert, das ist eine unheimliche Sauerei was hier stattfindet. Quelle: Vermögensverteilung in Deutschland. Die Linke ist die einzige Partei, die eine angemessene Reichensteuer fordert und das hat mit "mir gehts schlecht, darum soll es anderen auch schlecht gehen" rein garnichts zu tun, sondern mit sozialer Gerechtigkeit. Bei Denunzierungen und SED-Vergleichen krieg ich das kalte kotzen. Die DDR existiert seit fast 25 Jahren nicht mehr, das ist wie wenn man von der CDU behaupten würde, sie sei die Nachfolgepartei der NSDAP. Zudem ist nach der Schröder-Ära ein großer Teil des linken SPD-Flügels zur Linkspartei abgewandert. Bei den Linken im westen besteht teilweise Nachholbedarf.

Was ich mir für die Zukunft wünsche ist eine starke Koalition links von der Mitte, die zusammenwächst und geschlossen auftritt. Die SPD schwächelt und steht zurecht in der Kritik, die Grünen sind im Tief und die Linke wurde lange Zeit ausgeschlossen. Die Zeichen stehen so dass die SPD spätestens 2017 für Koalitionsverhandlungen mit der Linkspartei offen sein wird, dies bestätigen mehrere Interviews mit hochrangigen SPD-Vorsitzenden.

Eine CDU-Alleinregierung wäre fast schon als totalitär einzustufen und ein Supergau für die arbeitende Bevölkerung. Merkel würde Europa und Deutschland endgültig an die Wand fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es erschreckend wieviele hier im Forum die AfD gutheißen. Ich bin froh dass die AfD die 5%-Hürde nicht geschafft hat, ich halte die Partei für äußerst gefährlich. Die AfD vertritt sehr ähnliche Ansichten zur FDP, mit einer klaren Ausrichtung nach Rechts, daran besteht kein Zweifel. Denn wenn man mal in andere Europäische Staaten schaut und Parteiprogramme sucht die denen der AfD gleichen, sind es fast ausschließlich ultrarechte Parteien. Ich mußte lachen als ein bestimmter User der die AfD gewählt hat, sich gefreut hat dass die FDP weg vom Fenster ist. Denn die AfD ist ebenso wie die FDP neoliberal, nur extremistischer und steht noch weiter rechts.

Das Ausscheiden der FDP aus dem Bundestag finde ich sensationell, das macht mir Hoffnung auf die Zukunft. Vielleicht mit einer FDP, die sich von den Zwängen der Klientelpolitik gelöst hat und wieder echte sozialliberale Politik macht.

Die Konzepte der Linken finde ich von allen kleinen Parteien am sinnvollsten, vorallem in Sachen Mindestlohn, Rente und Familienpolitik. Zudem war diese Partei in der letzten Legislaturperiode die wichtigste Oppositionspartei im Bundestag, ohne die Linke würde der Mindestlohn noch immer blockiert werden. Viele fragen woher die Linke das Geld für ihre Pläne nehmen soll und vergessen dabei, dass mittlerweile die oberen 10% der Bundesbürger 66,6% des Gesamtvermögens in der Bundesrepublik besitzen, Tendenz steigend. Für Menschen wie du und ich, vom wohlhabenden Mittelstand bis zum Existenzminimum (mehr als die hälfte der Bevölkerung) bleiben gerade mal noch knappe 32% übrig und diese Menschen sind momentan am höchsten besteuert, das ist eine unheimliche Sauerei was hier stattfindet. Quelle: Vermögensverteilung in Deutschland. Die Linke ist die einzige Partei, die eine angemessene Reichensteuer fordert und das hat mit "mir gehts schlecht, darum soll es anderen auch schlecht gehen" rein garnichts zu tun, sondern mit sozialer Gerechtigkeit. Bei Denunzierungen und SED-Vergleichen krieg ich das kalte kotzen. Die DDR existiert seit fast 25 Jahren nicht mehr, das ist wie wenn man von der CDU behaupten würde, sie sei die Nachfolgepartei der NSDAP. Zudem ist nach der Schröder-Ära ein großer Teil des linken SPD-Flügels zur Linkspartei abgewandert.

Was ich mir für die Zukunft wünsche ist eine starke Koalition links von der Mitte, die zusammenwächst und geschlossen auftritt. Die SPD schwächelt und steht zurecht in der Kritik, die Grünen sind im Tief und die Linke wurde lange Zeit ausgeschlossen. Die Zeichen stehen so dass die SPD spätestens 2017 für Koalitionsverhandlungen mit der Linkspartei offen sein wird, dies bestätigen mehrere Interviews mit hochrangigen SPD-Vorsitzenden.

Eine CDU-Alleinregierung wäre fast schon als totalitär einzustufen und ein Supergau für die arbeitende Bevölkerung. Merkel würde Europa und Deutschland endgültig an die Wand fahren.

+1
Ich stimme dir zu 100% zu.

Ich finde es erschreckend wieviele hier im Forum die AfD gutheißen. Ich bin froh dass die AfD die 5%-Hürde nicht geschafft hat, ich halte die Partei für äußerst gefährlich.

Ich hab die weder gewählt noch heisse ich die gut. Meine Ansichten decken sich lediglich TEILWEISE! mit denen der AfD.
Ich halte sie trotzdem für keine ernstzunehmende Partei :)

Trotzdem brauchen wir eine Erneuerung der Steuerpolitik, des Asylrechts, des Arbeitslosengesetzes, der EU Politik. Und der Auslandspolitik sowieso.
Merkel kuscht mir einfach zuviel und nickt alles ab, vorallem wenns aus Russland oder den USA kommt.

Da muss ich dir Recht geben.

Sagt mal, irgendwie kommt es mir vor als ob der TE solange ignoriert wurde bis er aufgehört hat zu posten?

Leider bin ich erst gestern auf den Thread aufmerksam geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Wahlbetrug. Weil alle Angst vor der AfD haben. Das ist ja schlimmer als 9/11...

Wahlbetrug ist ein Verbrechen, welches mit bis zu 5 Jahren Knast bestraft wird.

Von Wahlbetrug distanziere ich mich deutlich und finde es erschreckend, wieviel da in letzter Zeit aufkommt.

gut ist auch der Trick die ausweise zu kontrollieren, aber in den Kabinen nur Bleistifte zur Verfügung zu stellen statt Kulis.

Getippt auf einem Fettfingermagnet

Hier wollte niemand die Ausweise sehen. Was ich komisch fand.

Zuletzt bearbeitet:
Wie bei allen Wahlen in der vergangenen Zeit, im Dorf will man keine Ausweise sehen, in anderen Städten gibt es nur Bleistifte und in Hintertupfingen werden ganze 14 Wahlzettel als ungültig erklärt. Es war schon immer so.. Und deswegen muss man nun keinen Aufriss machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh