Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das is aber ne Einstellung....
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
Wer wissen möchte, was für Meinungen ich vertrete, muss einfach mal Volker Pispers gucken. Das ist zwar Kabarett, aber der Mann hat wirklich recht.
Genau so war die Sache mit der Gleichschaltung gemeint. Viele sind einfach faul, lassen sich von den Medien indoktrinieren, statt sich aktiv zu informieren, selbst zu recherchieren. Es ist eben bequemer, einfach den Gewohnheiten der Eltern oder dem was die Kollegen tun zu folgen.
Sehe ich an meinen Großeltern. Wenn ich denen sage, dass die Merkel in meinen Augen eine der größten, profillosesten Dumpfbacken ist, die dieses Land je gesehen hat, dies mit Argumenten begründet, höre ich von meiner Oma nur "aber die ist ja so sympathisch". Gegenargumente kann sie nicht bringen, weil sie nicht informiert ist, obwohl sie jeden Tag die Zeitung liest und die Tagesschau guckt. Eine Diskussion ist dahingehend einfach sinnlos.
So geht es mir aber mit vielen Menschen, man kann eben nicht diskutieren, weil die Grundlage fehlt.
Es geht mehr um andere Perspektiven. Tellerrand und so.Mir muss man nichts extra erklären. Ich kann mich selbstständig informieren.
Hätte nicht gedacht, dass das forum so links gerichtet ist, nach dem Motto "ich hab nicht viel, und so soll es auch allen anderen gehen".. Aber ist auch nur mein Eindruck.
Hätte nicht gedacht, dass das forum so links gerichtet ist, nach dem Motto "ich hab nicht viel, und so soll es auch allen anderen gehen".. Aber ist auch nur mein Eindruck.
Dein Kommentar kommt auch nicht wirklich als objektiver "Aber ist auch nur mein Eindruck"-Kommentar rüber. Hättest es auch neutraler ausdrücken können. Ist doch klar, dass bei so nem Spruch sich irgendjmd angegriffen fühlt.Wie schnell du beleidigend wirst spricht schon für sich und erübrigt im Grunde weitere Diskussionen
"Hauptsache mir geht es gut, wie es den anderen geht ist mir egal" wollte ich sicher nicht zum Ausdruck bringen.
Ich glaube aber nicht daran, dass eine linkspartei geschweige denn die SPD gerecht etwas daran ändern könnte... Als ehemaliger DDR inhaftierter hat man ja gesehen wohin extrem links führt... darauf auch eher der Bezug.
Ungerecht finde ich zum Beispiel, dass ein junger Ingenieur in Ostdeutschland weniger verdient als ein Kassierer im Aldi Süd... Aber das juckt auch keinen.
Etwas flexibler sind die Freien Wähler, bei dem die Mitglieder z. B. nicht wie bei den großen Parteien vorherrschende Fraktionszwang unterliegen. Probleme werden eher sachorientiert besprochen/gelöst. Auf der kommunalen Ebene funktioniert das inzwischen schon ganz gut, zweistellige Wahlergebnisse sind keine Seltenheit.@Bytexivex
Die Diskussionen hier und andernorts zeigen mMn eigentlich nur, wie irrelevant Parteien sind bzw wie stupide es ist, sich von einer Partei vertreten zu lassen. Wir bräuchten ein flexibleres System, bei dem es konkret um Problemthemen geht und wie man daran möglichst effektiv arbeitet, damit die Ausgangssituation der breiten Masse optimiert wird.
@Bytexivex
Die Diskussionen hier und andernorts zeigen mMn eigentlich nur, wie irrelevant Parteien sind bzw wie stupide es ist, sich von einer Partei vertreten zu lassen. Wir bräuchten ein flexibleres System, bei dem es konkret um Problemthemen geht und wie man daran möglichst effektiv arbeitet, damit die Ausgangssituation der breiten Masse optimiert wird.
"Hauptsache mir geht es gut, wie es den anderen geht ist mir egal" wollte ich sicher nicht zum Ausdruck bringen.
Ich glaube aber nicht daran, dass eine linkspartei geschweige denn die SPD gerecht etwas daran ändern könnte... Als ehemaliger DDR inhaftierter hat man ja gesehen wohin extrem links führt... darauf auch eher der Bezug.
Ungerecht finde ich zum Beispiel, dass ein junger Ingenieur in Ostdeutschland weniger verdient als ein Kassierer im Aldi Süd... Aber das juckt auch keinen.
Egal was wir alle wählen, Deutschland und die Welt werden so oder so nicht mehr besser.
Wenn ich mal zurück an die 80er und 90er denke. <3
Grüße
Sharie
Korrekt. Aber wo willst du dann anfangen?Aber dazu legt eine Bundestagswahl wohl nicht den Grundstein.
Bundeswahlleiter: FDP bei 4,97 Prozent. Noch 80 Wahlkreise offen
Korrekt. Aber wo willst du dann anfangen?
hmm?Das könnte noch knapp werden https://twitter.com/carsten_erdmann/status/381886794062893056
Das könnte noch knapp werden https://twitter.com/carsten_erdmann/status/381886794062893056