Bundestagswahlen 2013

Frage steht im Thread

• Rot-Grün

Stimmen: 56 30,8%
  • Schwarz-Grün

Stimmen: 16 8,8%
  • Schwarz-Gelb

Stimmen: 27 14,8%
  • Große Koalition

Stimmen: 45 24,7%
  • Rot-Rot-Grün

Stimmen: 28 15,4%
  • Rot-Grün-Gelb

Stimmen: 3 1,6%
  • Schwarz Gelb

Stimmen: 7 3,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    182
puuhhh keine Ahnung auf gar keinen Fall CDU, die fand ich schon immer abstoßend und ekelhaft, habe bisher SPD gewählt aber dieses Mal schlittern sie bei mir durch wie Stück Scheiße im Plumpsklo (Schröder fehlt einfach)

entweder AfD oder Piratenpartei, wenn sie zugelassen werden

diese Bundestagswahl wird so entscheidend sein für die Zukunft wie schon lange nicht mehr, weil die CDU mit großer Wahrscheinlichkeit wiedergewählt wird :kotz:

armes Deutschland !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wen sprichst du damit an? ;)

Das galt der Allgemeinheit. Oft ist es in politischen Diskussionen so, dass die Leute, die keine Stimme abgeben, die größten Töne spucken. Ganz nach dem Motto "Ist doch eh alles das Gleiche - mir doch egal!".
So kann sich auch nichts ändern...

Wer keine Stimme abgibt, der sollte sich auch nicht beschweren.

Dann sollten die, die ihre Stimme abgeben auch zur Verantwortung gezogen werden. :)
Was meiner Meinung nach sowieso in der Politik fehlt, dass niemand für irgendwas Verantwortung übernehmen muss. Das geht ja schon lokal los bis in die höchsten Kreise.

Von den derzeitigen Parteien überzeugt mich keine. Am ehesten die AfD wenn sie nicht so ein durchschnittliches Porgramm hätte, dennoch könnte ich mir am ehesten vorstellen das man bei der daran Arbeiten kann.

FDP, Grüne, Linke kann man sowieso in die Tonne knicken. Die derzeitigen sind sowieso Opportunisten bis in den Kern die gerne einfach mitschwimmen. Wie viel von dem "Erfolg" denen wirklich zuzrechnen ist, ist fraglich.
Leider ist der SPD auch nicht zuzutrauen, dass sie es besser machen würde. Vom Sachverständnis nehmen sich beide nichts.
Große Koalition bringt auch nichts, dann fängt wieder das Knochengeschiebe an ohne wirkliche Opposition.

Mit etwas Glück stampft eine der kleineren Parteien mal ein paar Konzepte aus den Boden auf denen man bauen könnte.

Dann sollten die, die ihre Stimme abgeben auch zur Verantwortung gezogen werden. :)
Was meiner Meinung nach sowieso in der Politik fehlt, dass niemand für irgendwas Verantwortung übernehmen muss. Das geht ja schon lokal los bis in die höchsten Kreise.

Von den derzeitigen Parteien überzeugt mich keine. Am ehesten die AfD wenn sie nicht so ein durchschnittliches Porgramm hätte, dennoch könnte ich mir am ehesten vorstellen das man bei der daran Arbeiten kann.

FDP, Grüne, Linke kann man sowieso in die Tonne knicken. Die derzeitigen sind sowieso Opportunisten bis in den Kern die gerne einfach mitschwimmen. Wie viel von dem "Erfolg" denen wirklich zuzrechnen ist, ist fraglich.
Leider ist der SPD auch nicht zuzutrauen, dass sie es besser machen würde. Vom Sachverständnis nehmen sich beide nichts.
Große Koalition bringt auch nichts, dann fängt wieder das Knochengeschiebe an ohne wirkliche Opposition.

Mit etwas Glück stampft eine der kleineren Parteien mal ein paar Konzepte aus den Boden auf denen man bauen könnte.

+1

Unsere geringe Arbeitslosigkeit zum Beispiel.

Und jetzt rechne mal alle raus die prekär beschäftigt sind und nicht mehr haben als ein hartzer. oder die sinkenden reallöhne. und das ist alles sogar nichtmal ein verdienst der merkel, sondern schröders agenda 2010 hat uns das eingebrockt.

was noch?

Und jetzt rechne mal alle raus die prekär beschäftigt sind und nicht mehr haben als ein hartzer. oder die sinkenden reallöhne. und das ist alles sogar nichtmal ein verdienst der merkel, sondern schröders agenda 2010 hat uns das eingebrockt.

was noch?

Jetzt achte mal ein wenig auf deine Ausdrucksweise vorher brauchst du hier gar nichts sagen.

Und was haben die Tigerenten da geleistet? Die entscheidenden Reformen (Harz, Konjunkturpakete, Kurzarbeitergeld...) fanden doch alle unter Rot-Grün oder Schwarz-Rot statt, auch wenn sie teilweise unschöne Nebenwirkungen (Niedriglohn-Sekor, Kinder-Armut...) hatten.

Ich halte deine These für eine provozierende Unterstellung, nicht mehr nicht weniger.

Die Rettungspakete sowie das übergreifende Thema Finanz-/Euro- Krise sind höchst komplizierte und extrem weitreichende Abläufe.
Der SPD gehört Respekt gezollt, dass sie die Rettungspakete, trotz Nichtbeteiligung, mit abgesegnet haben.

Du lobst also die Linke, wenn sie wieder einmal alles ablehnt? Na dann hast du DEINE Partei schon gefunden.

Natürlich ist es normal, dass die aktuell regierenden Parteien die Zahlen und Statistiken schönreden.

Mit der Linke hat das Thema allerdings nichts zu tun. Toll ausgewichen.

Die SPD ist gegen die Rettung per EZB, die quasi durch die Hintertür die deutschen Sparguthaben entwertet und somit uns alle enteignet, stimmt dann aber am Ende doch dafür...dafür soll man der der SPD Respekt zollen.

Die Linke spricht dieses Thema ganz klar an, sie hat auch Recht, das dieses ganze Geld nur den Banken und den Wohlhabenden Zockern zugute kommt und stimmt daher auch dagegen....dafür ist sie gleich eine Protestpartei.

Das ich nicht die Linke wählen werde habe ich schon geschrieben.

Nur sollte man sich mal klar machen, dass die SPD mit Hartz IV ihre eigenes Fundament erheblich zerstört hat und bis heute noch nicht davon erholt hat. Die CDU, die ich bisher gewählt habe interessiert doch das eigene Volk nicht mehr, siehe eben Eurokrise, Prism, Energie, Mieten usw...

Sent from my Girlfriend's iPad

Bei der Arbeitslosigkeit muss mann auch ganz klar "real" und "nominal" unterscheiden. Zudem wird in den täglichen Nachrichten immer nur der aktuelle Stand betrachtet, d.h. saisonbedingte Zahlen. Wer wirklich richtig hinsieht und Faktoren, wie Hartz IV, gemeldet/ nicht gemeldet, etc. betrachtet, der wird festestellen, dass die Arbeitssituation nicht besser geworden ist!

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie der Herr bei dem Video wo ich gepostet habe bei 1:55 heißt?

Hier sieht man deutlich das du die Kennzahlen leider nicht wirklich kennst.

Ich habe schon geschrieben wir haben im Jahr 2012 keine signifikanten Mehrstunden an Arbeit gehabt als im Jahr 2001, lediglich die Verteilung ist eine andere. Wo eben früher ein 40h Job mit gutem Einkommen war sind heute 2 x 20h Jobs mit prekärem Lohn vorhanden.

Auch beruht dieser Scheinerfolg eben auf der Agenda 2010 von Schröder.

Dazu sei auch erwähnt das dieser Umstand (Arbeitslosenanstieg und nun gute Arbeitslosenzahl) primär mit der Einführung des Euros und der Eurokrise zusammenhängen!

Die SPD ist gegen die Rettung per EZB, die quasi durch die Hintertür die deutschen Sparguthaben entwertet und somit uns alle enteignet, stimmt dann aber am Ende doch dafür...dafür soll man der der SPD Respekt zollen.

Die Linke spricht dieses Thema ganz klar an, sie hat auch Recht, das dieses ganze Geld nur den Banken und den Wohlhabenden Zockern zugute kommt und stimmt daher auch dagegen....dafür ist sie gleich eine Protestpartei.

Das ich nicht die Linke wählen werde habe ich schon geschrieben.

Nur sollte man sich mal klar machen, dass die SPD mit Hartz IV ihre eigenes Fundament erheblich zerstört hat und bis heute noch nicht davon erholt hat. Die CDU, die ich bisher gewählt habe interessiert doch das eigene Volk nicht mehr, siehe eben Eurokrise, Prism, Energie, Mieten usw...

Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten, deswegen ist das ja noch der viel schlimmere Sauhaufen als die Union, zumindest der unehrlichere. Das schlimme ist ja, daß Die Linke so gut wie immer Recht hat mit ihrer Analyse, man schaue sich sämtliche Redebeiträge vom Gysi zur Eurokrise an, es hat schon seinen Grund warum die immer von allen anderen in die SED-Ecke gestellt wird um sie zu diskreditieren...

Das Thema Arbeitslosigkeit sollte sehr vorsichtig angefasst werden. Die täglichen Nachrichten reden leider immer nur von den saisonbedingten Zahlen. Es wird nicht zwischen nominellen und realen Zahlen unterschieden. Zudem fließen Faktoren, wie gemeldete/ nicht gemeldete Arbeitslosigkeit, Hartz IV, Zeitarbeitslosigkeit, etc. überhaupt nicht mit in diese Bewertung ein.
Wer wirklich saisonbereinigte Werte sieht, der stellt fest, dass sich bzgl. der Arbeitslosigkeit kaum etwas verändert hat. :)

Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten, deswegen ist das ja noch der viel schlimmere Sauhaufen als die Union, zumindest der unehrlichere. Das schlimme ist ja, daß Die Linke so gut wie immer Recht hat mit ihrer Analyse, man schaue sich sämtliche Redebeiträge vom Gysi zur Eurokrise an, es hat schon seinen Grund warum die immer von allen anderen in die SED-Ecke gestellt wird um sie zu diskreditieren...

Die SPD hat uns nicht verraten, die sind am Ende sogar ehrlich und wollen die Sozialisierung der Schulden durch Eurobonds. Verraten tut uns die CDU die quasi sagt...uns geht's gut, wir haben Arbeit und Wirtschaft, in Wahrheit erkaufen wir uns diesen Erfolg mit schlechten Löhnen, sinkenden Renten und mittlerweile fast 2 Billionen € Haftungssummen für andere Länder.

Die einzigen Parteien die hier wirklich für Offenheit sorgen ist eben die Linke und die AFD, wobei die Schlussfolgerungen der AFD für mich als Volkswirt die richtigen sind.

Das mit der SED Ecke ist doch nichts neues, ist doch wie jetzt AFD und die Gleichsetzung mit der NPD...so versucht man eben die eigene Macht zu erhalten. Wer gebildet ist kann sich seine eigene Meinung bilden.

Die SPD hat ihre eigenen Grundsätze durch die Agenda 2010 verraten, leider waren sie aber damals,sogar notwendig.

Durch die Einführung des Euros ist nämlich der Großteil der deutschen Guthaben in die südlichen Länder gewandert. Das hat dort zu einem Boom und bei uns zur Krise geführt. Daher war damals die Agenda 2010 rein ökonomisch betrachtet richtig. Aus ethischer Sicht bzw. heute muss man es aber differenzierter sehen.

Genau deshalb trifft auch der Spruch...Deutschland ist Verlierer des Euros aber Gewinner der Krise. Geld strömt jetzt zu uns und stärkt unsere Wirtschaft durch Investitionen z.B. Bauboom, leider ist dieser Erfolg ungerecht verteilt, so partizipieren hier hauptsächlich die oberen 10%. Siehe Mietpreissteigerungen usw.!

Zuletzt bearbeitet:
Mit diesem Beitrag demonstrierst du mal wieder deine Intelligenz, Glückwunsch!
Danke, denn ich weiß, was der normalerwiese so alles von sich gibt und auch, dass man vielleicht nicht die CDU fragen sollte, wenn man die Arbeit der CDU beurteilt haben will.

Die SPD hat uns nicht verraten, die sind am Ende sogar ehrlich und wollen die Sozialisierung der Schulden durch Eurobonds. Verraten tut uns die CDU die quasi sagt...uns geht's gut, wir haben Arbeit und Wirtschaft, in Wahrheit erkaufen wir uns diesen Erfolg mit schlechten Löhnen, sinkenden Renten und mittlerweile fast 2 Billionen € Haftungssummen für andere Länder.

Die einzigen Parteien die hier wirklich für Offenheit sorgen ist eben die Linke und die AFD, wobei die Schlussfolgerungen der AFD für mich als Volkswirt die richtigen sind.

Das mit der SED Ecke ist doch nichts neues, ist doch wie jetzt AFD und die Gleichsetzung mit der NPD...so versucht man eben die eigene Macht zu erhalten. Wer gebildet ist kann sich seine eigene Meinung bilden.

Die SPD hat ihre eigenen Grundsätze durch die Agenda 2010 verraten, leider waren sie aber damals,sogar notwendig.

Ich meinte mit dem Verrat auch die Agenda 2010, die ja mit Sozialdemokratie nix zu tun hat, ob die jetzt notwendig war oder nicht.

Durch die Einführung des Euros ist nämlich der Großteil der deutschen Guthaben in die südlichen Länder gewandert. Das hat dort zu einem Boom und bei uns zur Krise geführt. Daher war damals die Agenda 2010 rein ökonomisch betrachtet richtig. Aus ethischer Sicht bzw. heute muss man es aber differenzierter sehen.

Genau deshalb trifft auch der Spruch...Deutschland ist Verlierer des Euros aber Gewinner der Krise. Geld strömt jetzt zu uns und stärkt unsere Wirtschaft durch Investitionen z.B. Bauboom, leider ist dieser Erfolg ungerecht verteilt, so partizipieren hier hauptsächlich die oberen 10%. Siehe Mietpreissteigerungen usw.!

Das ist ja der Witz an der Sache, Deutschland hat sich auf Kosten der anderen Euroländer saniert, es wird ja immer so getan als ob es etwas erstrebenswertes wäre, Exportweltmeister zu sein. Daß sowas innerhalb einer Binnenwirtschaft eben nicht funktioniert, sehen wir jetzt, nur versteht das der deutsche Michel leider nicht sondern glaubt die anderen hätten über ihre Verhältnisse gelebt und fragt sich warum Schland und Merkel in Südeuropa so unbeliebt sind. Und letztlich hat der kleine Michel nichtmal was davon, denn es profitiert ja eben nicht der abhängig beschäftigte...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh