Das große Plus von Ferrari ist doch auch, dass sie die FIA bei ihren Vorschlägen unterstützen!
Denn wenn es heisst: "neues Reglement" - sagt Ferrari OK, die meisten anderen Teams sind strikt dagegen und halten die FIA hin.
Die werden dann halt sauer denn sie müssen Klarheit für die Zukunft der F1 schaffen!
So war es doch auch als einige Teams eine Konkurrenzserie zur F1 machen wollten!
---> Gab dann auch jede Menge Zoff.
"So wie man in den Wald hineinschreit, so kommt es auch wieder zurück!"
Ausserdem sind von den Reglen der FIA alle Teams betroffen:
Ferrari musste am Anfang der Saison die Frontflügel ändern da sie sich zu stark verbiegten.
Jedoch den Regeln der FIA entsprachen, denn mit einem gewissen Gewicht wird dort belastet,
wenn sich Flügel nicht verbiegen ist es gut - so war es auch bei Ferrari.
Trotzdem mussten sie "gewechselt" werden, obwohl sie den Regeln entsprachen!
Ferrari hat dann gesagt geht in Ordnung, nur waren auch einige andere Teams betroffen,
z.B.: McLaren Mercedes oder auch BMW.
Das Gleiche mit den Heckflügeln: auch nicht nur Ferrari sondern die Hälft der Teams.
Bei den Massedämpfern? auch gleich!
Ferrari und andere Teams haben ähnliche Systeme verwendet und mussten sie auch ausbauen, nicht nur Renault!
Es trifft nicht nur Ferrari!
Honda wurde mal gesperrt da sie illegale Tankbehälter am Auto hatten, und zur FIA gesagt haben - Nein wir haben nichts,
trotzdem wurde dann was gefunden ----> Strafe!
Oder, ... immer wieder werden Wagen disqualifiziert weil sie nach dem Rennen zu leicht waren.
z.B.: Kubica in Ungarn oder auch schon Honda.
Auch Toyota wurde disqualifiziert weil die Bremsanlage nicht Regelkonform war.
Letztens musste auch BMW Teile am Auto entfernen, obwohl die FIA zuerst sagte OK, dann hieß es aber wieder Nein, weg damit!
... Also in der Formel 1 wird von Jedem zu jederzeit versucht sich einen Vorteil zu verschaffen,
dies war in der Vergangenheit so und wird sich auch in der Zukunft nicht ändern.
mfg
P0ng1