Bye bye Schumi... nun ist es offiziell

bertel1987 schrieb:
merkst du nicht, dass das purer neid ist?

das glaube ich nicht tim :)

er kritisiert nicht seine fahrweise - die ist sicher eine der besten
sondern seine art

Dennoch zog auch Alonso den Hut vor dem siebenfachen Weltmeister, der mit Saisonende zurücktreten wird. "Gegen ihn zu fahren war eine Ehre und eine Freude."
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schumacher kann unter Garantie sehr gut fahren, aber was einige hier ablassen ist einfach nur noch peinlich.
Ich hab in letzter Zeit nur noch sehr selten Formel Ferrari geschaut, und so Ereignisse wie in monza geben mir recht.
Alles tanzt nach Schumacher und Ferrari, ist echt zum Kotzen.
Am besten wäre es wenn sie ihre eigene Rennserie aufmachen und das Schumacher abtritt ist längst überfällig.
Alonso kann auch gut fahren wird aber immer nur als Glückskind abgetan, wieviel Glück Schumacher hatte wird einfach ignoriert.
sorry mit deutschen kann man nicht über schumacher diskutieren, die einen mögen ihn die anderen hassen ihn.
Ich bin für zweiteres, aber kommt mir bitte nicht mit Neid oder sowas Kinders.
Die meisten fanden ja auch die Saisons toll(weiss die jahre net mehr) wo Schumacher alles in Grund und Boden gefahren hat.
Realisten können nur sagen es waren die langweiligsten Mistrennen die es je gab.
 
was daran das ein teamn unmal seinen job besser macht als die anderen mist ist muss man wohl nich verstehen^^

natürlich ghört auch ein bisl glück dazu, aber über 1 jahrzehnt an der weltspitze mitzufahren ist mehr als nur glück!

wo pfeift denn bitte jemand nach ferraris pfeife?
(hier wären tatsachen und nicht sowas wie "das is doch offensichtlich" als argument angebracht)

wann er abtritt ist, solange er noch jemadnen findet der ihn fahren lässt, allein seine sache
 
bertel1987 schrieb:
hör mal wer da hämmert?

bertel1987 schrieb:
naja, er hätte sich anders ausdrücken können. unabhängig vom inhalt seines satzes wirkt es eher wie eine offene beleidigung...
trifft keinen falschen


incredible-olf schrieb:
wo pfeift denn bitte jemand nach ferraris pfeife?
(hier wären tatsachen und nicht sowas wie "das is doch offensichtlich" als argument angebracht)
http://www.f1total.com/news/06091311.shtml

Ferrari sei das einzige Team, "das von der FIA politische Unterstützung bekommt", spricht der Brite Klartext, der die Angelegenheit als "Farce" betrachtet. Auch das vor dem Deutschland-Grand-Prix ausgesprochene Verbot der Schwingungstilger bezeichnete Ecclestone als "falsch".

.... aussage von bernie ecclestone ....
wenn dir die aussagen von 10 verschiedenen ex-f1 fahrern und ALLEN moderatoren des deutschen tvs nicht genug sind :rolleyes: (lauda, danner, wurz, ...)
wenn einer _DEN_ durchblick hat dann bernie - und NICHT deutsche schumi fans die vorm tv hocken :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
gut, das wäre dann 1 fall in italien,
du tust aber so als würde dies ständig geschehen
...ich habe so meine zweifel ob renault nicht in frankrieich vlt auch etwas besser behandelt worden wäre als die anderen...

die tatsache das man als "experte" in einem tv studio hockt macht einen genausowenig automatisch kompetent wie ex fahrer das aktuelle geschehen aus der nähe beurteilen können

(und übrigens treffen offene beleidigungen immer den falschen denn das ist nciht die art wie erwachsene miteinander umgehen sollten)
 
Das große Plus von Ferrari ist doch auch, dass sie die FIA bei ihren Vorschlägen unterstützen!
Denn wenn es heisst: "neues Reglement" - sagt Ferrari OK, die meisten anderen Teams sind strikt dagegen und halten die FIA hin.
Die werden dann halt sauer denn sie müssen Klarheit für die Zukunft der F1 schaffen!

So war es doch auch als einige Teams eine Konkurrenzserie zur F1 machen wollten!
---> Gab dann auch jede Menge Zoff.

"So wie man in den Wald hineinschreit, so kommt es auch wieder zurück!"

Ausserdem sind von den Reglen der FIA alle Teams betroffen:

Ferrari musste am Anfang der Saison die Frontflügel ändern da sie sich zu stark verbiegten.
Jedoch den Regeln der FIA entsprachen, denn mit einem gewissen Gewicht wird dort belastet,
wenn sich Flügel nicht verbiegen ist es gut - so war es auch bei Ferrari.
Trotzdem mussten sie "gewechselt" werden, obwohl sie den Regeln entsprachen!

Ferrari hat dann gesagt geht in Ordnung, nur waren auch einige andere Teams betroffen,
z.B.: McLaren Mercedes oder auch BMW.

Das Gleiche mit den Heckflügeln: auch nicht nur Ferrari sondern die Hälft der Teams.

Bei den Massedämpfern? auch gleich!
Ferrari und andere Teams haben ähnliche Systeme verwendet und mussten sie auch ausbauen, nicht nur Renault!

Es trifft nicht nur Ferrari!

Honda wurde mal gesperrt da sie illegale Tankbehälter am Auto hatten, und zur FIA gesagt haben - Nein wir haben nichts,
trotzdem wurde dann was gefunden ----> Strafe!

Oder, ... immer wieder werden Wagen disqualifiziert weil sie nach dem Rennen zu leicht waren.
z.B.: Kubica in Ungarn oder auch schon Honda.

Auch Toyota wurde disqualifiziert weil die Bremsanlage nicht Regelkonform war.

Letztens musste auch BMW Teile am Auto entfernen, obwohl die FIA zuerst sagte OK, dann hieß es aber wieder Nein, weg damit!

... Also in der Formel 1 wird von Jedem zu jederzeit versucht sich einen Vorteil zu verschaffen,
dies war in der Vergangenheit so und wird sich auch in der Zukunft nicht ändern.

mfg
P0ng1
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit der konkurrenz serie ("Formel Super" glaub ich)
war eine drohmasnahme von
ferrari, mercedes und bmw(damals noch mit)-willliams
falls ecclestone die übertragungsrechte nur an paytv gibt
 
Ferrari war da nicht beteiltigt, die haben den Vertrag der FIA schon vor langer, langer Zeit unterschrieben!

Diese Konkurrenz Serie wollten doch McLaren Mercedes, Williams, BMW, Honda, Toyota, Renault - Eigentlich alle,
bis auf Ferrari und die beiden Red Bull Teams.
 
Zuletzt bearbeitet:
also der massedämpfer - renault hatte ihn schon fast ein jahr
das is ein teil das IN der nase eingebaut ist und das auf-ab wippen nach einem schlag dämpfen soll (bodenwelle oder curbs)
tjo und PLÖTZLICH gilt das teil als - man halte sich fest - aerodynamisches hilfsmittel!

tjo damit nicht genug, nun hat ferrari solche komischen kappen auf den felgen (ähnlich den radfahrern) ... tjo DAS is natürlich KEIN aerodynamisches hilfsmittel oder wie? klar es gilt ja nur der bremskühlung .... wers glaubt ..
 
Nicht nur Renault musste die Massedämpfer ausbauen, auch Ferrari und einige andere Teams waren davon betroffen!

Die Reifenabdeckungen (nur Hinten) sind laut den Regeln der FIA - OK,
denn diese werden auch von anderen Rennserien verwendet und sind keine aerodynamisches Hilfsmittel!

... Also keine "Neuen" Sachen sondern schon alte Ideen, die jetzt Ferrari verwendet,
sollen es doch auch andere Teams verwenden wenn sie wollen, hindert sie doch keiner daran!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja weil sie bei ferrari ned soviel gebracht haben
bei renault sollens 0.3 secs pro runde gewesen sein
 
Weil es einige Aussenstehende so behaupten?
Die 0,3 Sekunden sind doch bei den Haaren herangezogen...

Ferrari hat das Auto ohne diese Massedämpfer entwickelt und dannach eingefügt,
deshalb war es kein Problem sie wieder zu entfernen denn es ging ja auch ohne ihnen.
War zwar eine Umstellung wurde aber auch gemacht!

Renault Konstruierte das Auto mit Massedämpfer, wird aber auch ohne ihn auskommen, genau wie alle anderen Teams!

Bei den Front bzw. Heckflügeln war es doch das selbe, zuerst hiess es OK, sie sind Regelkonform,
da sie ja die Bestimmungen der FIA erfüllten.
Renault sagte: "Die Teile bewegen sich" - und die FIA hat Ferrari und auch andere Teams (McLaren Mercedes, Toyota, BMW) "gebeten", sie starrer zu machen, die Teams haben es gemacht und fertig!

... obwohl sie Regelkonform waren - aber es regten sich einige Teams (besonders Renault) darüber auf, also weg damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
P0ng1 schrieb:
Weil es einige Aussenstehende so behaupten?
Die 0,3 Sekunden sind doch bei den Haaren herangezogen...

Ja genau, das haben die schlauen Journalisten wieder mal erfunden. Mit oder ohne Massedämpfer, Ferrari wäre Renault trotzdem überlegen. Ja sogar MCLaren scheint überlegen zu sein.

Alonso und Britatore bekommen kalte Füße. Alonso der arrogante Schnösel, der Meister zeigt dem Spanier wo der Hammer hängt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh