Bye bye Schumi... nun ist es offiziell

incredible-olf schrieb:
hatt dieser alonso sie eigentlihc noch alle?
jetzt nennt er schumi den unsportlichsten fahrer aller zeiten...

ich sag mal so, sportler die so etwas sagen reihen sich immer vor die entsprechende person ein, in der liste der unsportlichsen sportler

@anti-t-kom

du kotzt wegen verpflichtungen gegenüber sponsoren? du tust mir leid! :lol:
zu kimi, ich habe es schon erwähnt, er wäre doch mit den heutigen regeln voriges jahr weltmeister geworden, zumindest wäre der kampf um die wm extrem spannend gewesen.
zu seiner person, ich finde das ist einer der normalsten fahrer, er ist finne und feiert in dorfkneipen mit seinen freunden bis zum umfallen
und dafür hat er nicht nur einmal ärger bekommen! persönlich finde ich das es ein guter ersatz für MS ist

mfg
lokikater

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was is denn das fürne hirnrissige sch****e
mit den regeln von jetzt wärs damals adners gewesen...

und in den autos von heute wäre lauda nich verunglückt

Naja, Kimi wäre Weltmeister geworden wenn seine "Kiste" mal gehalten hätte!

Alonso ist doch nur Aufgrund der Patzer von McLaren Mercedes Weltmeister geworden.

Zuletzt bearbeitet:
P0ng1 schrieb:
Naja, Kimi wäre Weltmeister geworden wenn seine "Kiste" mal gehalten hätte!

Alonso ist doch nur Aufgrund der Patzer von McLaren Mercedes Weltmeister geworden.

Jep da gebe Ich dir 100% recht. Alonso=Lucklonse, wobei ihn das Glück zu verlassen scheint.

Alonso wird so schnell nicht mehr Weltmeister. Dann noch seine Aussagen über Schumacher, der Spanier hat keinen Respekt vor dem Altmeister :(

mir geht es darum das er doch nicht nur einmal ausgefallen war weil er den reifen nicht wechseln durft und das alonso nicht nur einmal davon profitiert hatte.

außerdem wollte ich damit nur sagen, das er ein doch sehr guter fahrer ist!

ach so, ich hatte es schon mal gesagt und nun hab ich mich selbst nicht dran gehalten. das reden und lästern über andere fahrer finde ich hier nicht angebracht. ist ja wie in einem amd tread über intel zu reden :d

mfg

edit: reifen haben nur bedingt was mit dem auto zu tun, auch wenn das einen einfluss hat

Zuletzt bearbeitet:
Warum regen sich hier einige eigentlich auf?
1. viele haben sich damals noch mit Power rangers beschäftigt und net mit M.Schumacher!
2. Alles dumm kaputt zu quatschen ist einfach oder? Aber mal eine Runde auch mit nem reservefahrer und ihr würdet heuldend zu euer Mama rennen! das wäre mal ne Erfahrung für Kritiker!
3. M.Schumacher ist THE ONE AND ONLY!

und wer sagt er hat geschummelt.....

wayne

das macht jedes TEAM!

Der blanke Neid!
Aber zu den leuten die fanden, dass die Formel 1 wieder langweiliger wird!
Also nach den langweiligen Ferrari-Dominanz Zeiten war diese Saison doch echt wieder super....
Wobei ich auch nur gelegentlich die rennen schaue :d
Rally und Dtm gehen einfach mehr ab ;)

incredible-olf schrieb:
Naja, alljenen die nur (oder hauptsächlich) wegen Schumi geguckt haben wird in der F1 schon was fehlen...

Ja, das ist ganz natürlich und auch verständlich.
Aber wer nun anfäng und meint, jetzt würde die Formel 1 auf jeden Fall untergehen, jeder hat eh nur wegen Schumi F1 geguckt (klar, vor allem weltweit....) usw sollten sich auch mal Gedanken machen...

Edit: Und was an Kimi nun total arrogant etc sein soll weiß ich wirklich nicht...

Akba schrieb:
Warum regen sich hier einige eigentlich auf?
1. viele haben sich damals noch mit Power rangers beschäftigt und net mit M.Schumacher!
2. Alles dumm kaputt zu quatschen ist einfach oder? Aber mal eine Runde auch mit nem reservefahrer und ihr würdet heuldend zu euer Mama rennen! das wäre mal ne Erfahrung für Kritiker!
3. M.Schumacher ist THE ONE AND ONLY!

und wer sagt er hat geschummelt.....

wayne

das macht jedes TEAM!

So siehts nunmal aus:d

Habe damals als ich mein 1. Auto bekommen hab (war rot) nen großen Ferrari Aufkleber auf die Motorhaube geklebt. Nun ist das auch schon über 6 Jahre her. Und nun geht Schumi. Und der Aufkleber verblasst auch langsam.
:shake:

Und zur Formel 1 noch, es gibt dort zig Durchschnittsfahrer aber so richtige Profis gibts schon lange nicht mehr. Ich fande Häkkinen war damals noch ein würdiger Gegner. Das waren noch schöne Zeiten.

free

DarkSea schrieb:
Ja, das ist ganz natürlich und auch verständlich.
Aber wer nun anfäng und meint, jetzt würde die Formel 1 auf jeden Fall untergehen, jeder hat eh nur wegen Schumi F1 geguckt (klar, vor allem weltweit....) usw sollten sich auch mal Gedanken machen...

Edit: Und was an Kimi nun total arrogant etc sein soll weiß ich wirklich nicht...

Also wenn du das nicht siehst, dann weiß ich auch nicht. Der Typ wird nicht umsonst Iceman genannt. Und wenn er dann mal auf den 2. Platz verwiesen wurde, dann hat er immer gleich nen Zappen gehabt.

free

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin mir auch noch net sooo sicher, ob das nächstes jahr mit ferrari so klappt. Wie der Chefingeneur schon sagte, Da fehlt einfach das Schumi PoPometer :d.

Aber ich hoffe wirklich mal das er wenigstens abundzu mal testen ;) Spätestens mitte nächsten jahres juckts ihn wieder

Hatte nie Interesse an F1 und das wird sich jetzt nachdem Schumi weg ist bestimmt nicht ändern :fresse: Wollt nur meinen Senf dazu geben, damit ihr Bescheid wisst ;) ^^

np4tm schrieb:
Hatte nie Interesse an F1 und das wird sich jetzt nachdem Schumi weg ist bestimmt nicht ändern :fresse: Wollt nur meinen Senf dazu geben, damit ihr Bescheid wisst ;) ^^

Und aus deinem genanntem Grund hättest du dir diese Zeilen sparen können.

Sowas nennt man Spam.:teufel:

free

freestylercs schrieb:
Also wenn du das nicht siehst, dann weiß ich auch nicht. Der Typ wird nicht umsonst Iceman genannt. Und wenn er dann mal auf den 2. Platz verwiesen wurde, dann hat er immer gleich nen Zappen gehabt.

free

einige nennen es arrogant, ich würde es eher introvertiert nennen. Arrogant ist Alonso...der und Briatore sind doch die schlimmsten der Formel1.
Haben sich schon vor zig Rennen als Titelverteidiger gesehen und haben jetzt die Hosen voll. Schön auch daran zu sehen das sie sich immer noch über die Bestrafung aufregen, Fakt ist das sie wegen einem Motorschaden ausgeschieden sind und ob das jetzt auf Platz 1 oder Platz 22 passiert ist für das Ergebniss vollkommen egal.

Und noch was, der sitzt da und erzählt im Radio das Schumi der unfairste aller Fahrer ist, weil er am meisten bestraft wurde. Auf der anderen Seite meckert er aber das die FIA Ferrari bevorteilt.
Sollte evtl. mal darüber nachdenken was er vor 2 Sätzen erzählt hat.

Das Schumacher bei Ferrari rausgeekelt wurde ist auch vollkommener Schwachsinn, wer das behauptet hat wohl gerade das letzte Rennen verpasst, ein Blick in die Gesichter der Crew sagte doch alles, man konnte sich über den Sieg nicht richtig freuen da alle schon wussten das Schumacher aufhört, Montezemolo wischt sich eine Träne aus dem Auge und Todt lobt den Teamgeist und die Loyalität Schumis in höchsten Tönen.

Ich kann es ja verstehen, das man mit der Persönlichkeit Schumachers nicht klar kommt, aber deswegen seine Leistungen so herunterzumachen ist schon lächerlich. Wir reden hier immerhin über eine Person die fast sämtliche Rekorde der Formel 1 hält, 7 Weltmeisterschaften mit 2 verschiedenen Teams. Wird er dieses Jahr wieder Weltmeister hat er statistisch in jedem 2. F1-Jahr seiner Karriere die Weltmeisterschaft gewonnen.
Er hat aus einem nicht (mehr) konkurrenzfähigen Team ein lange Zeit konkurrenzloses gemacht und das alles in Jahren harter Arbeit.
Wo es nicht funktionierte klagte er nicht, er meckerte nicht über die Leistungen des Teams. Seine gabe das Auto mitzuentwickeln durch detaillierte Analysen seines Fahrgefühles ist doch unerreicht.
Dazu im Vergleich doch nur mal seinen Bruder, trotz Rekordbugdets schafft es Toyota nicht entsprechende Ergebnisse einzufahren.
Und auch Renault tritt auf der Stelle herum ohne voranzukommen.
Andere Fahrer hätten nach den ersten beiden Jahren Ferrari direkt wieder verlassen, da sieh dort keine Perspektive gesehen hätten.

Es mag sicherlich einige in der Formel 1 geben, die ähnlich schnell sind, aber das ist auch nur erfolgreich wenn alles Top funktioniert und wenn dies nicht der Fall resignieren die Fahrer.

....ist doch eigentlich egal was hier alles posaunt wird. Jeder, und ganz besonders die kritiker wissen, dass Schumi einer der besten, wenn nicht gar der BESTE Rennfahrer ist und wahrscheinlich ne lange Zeit lang auch bleibt. Wieso hat Mercedes jedesmal Defekte zu beklagen? Es kommt eben nicht nur auf das Auto an in dem man fährt...der Fahrstil Schumis ist eben ne Klasse für sich.

komisch, warum jammern alonso (wannabe champion) und briatore (oberarsch) erst jetzt wo
-der renault bewiesen hat das er nicht unkaputtbar is
-fernando kurz davor is die wm zu verlieren
-schumi seinen abgang bekanntgegeben hat
so extrem?

toSH!rooo schrieb:
Rally und Dtm gehen einfach mehr ab ;)

Gucke ich beides auch sehr gerne!
ich war bei der DTM als Zuschauer! einfach nur super!
auch die Rempeleien machen das ganze spannend!

und Rally finde ich sowieso krass!
:angel:

@Daniel 1301:
Sehr schön geschrieben!

Tja, bei Renault flattern jetzt die Nerven.
In der Konstrukteurs WM ist Ferrari bereits vorbeigezogen,
jetzt wird es auch bei der Fahrer WM so richtig, richtig eng!

... also, "haut" man mal so ein, zwei Sprüche raus, ... damit man von den aktuellen Sorgen abgelenkt ist.

Nochmal zu Schumi:
Wie einige bereits geschrieben haben kann Schumi den Wagen einzigartig abstimmen, er weiss sofort wie und wo er was verändern muss um das Auto besser zu machen.
Denn nur so wurde aus dem "schlappen" Ferrari ein richtiger "Renner".

Er kann ausserdem mit allen Bedingungen umgehen (sei es nasse Fahrbahn, nicht so gut liegendes Auto, "angeschlagene" Reifen, usw.) natürlich macht auch er Fehler, ist ja auch ein Mensch!
Denn welcher Fahrer (oder Mensch) macht keine Fehler???

Ausserdem gab es nie einen Teamkollegen der besser oder mindestens gleich gut war als er,
vielleicht mal in einigen Trainings und in einem Rennen pro Jahr,
aber Schumi fährt so konstant im Gegensatz zu vielen anderen.

Er hat sich auch nie übers schlechte Auto beschwert, war zwar nicht glücklich, nahm es aber einfach so hin.
Wenn ich da an andere Fahrer denke, die gleich das Team anmaulen wenn das Auto nicht perfekt läuft.

SCHUMI

Zuletzt bearbeitet:
@daniel 1301

Jep 100% agree,

für meinen Teil ist die F1 vorbei, ohne Schumi ist es langweilig. Und von der Person her finde ich ihn eigentlich richtig lässig :p

Es gibt keinen anderen Fahrer den ich irgendwie mochte, ausser Schumi, tja und wenn er jetzt weg ist dann bin ich auch weg...

Ich denke das viele der F1 den Rücken kehren werden, die F1 wird denke ich mal viele Fans aus Deutschland verlieren...höchstens noch ein paar Ralf und Mercedes Fans :haha:

p0ng1 hat fast völlig recht,
aber in seinen ersten 2 jahren bei der f1 ('92+'93) war er "nur" die nr2 in seinem team (damals noch jordan)...

was aber egal ist, denn schumi hat gleich in seinem ersten jahr die schwierigste strecke gewonnen (spa-francochamps in belgien...schade das die nichmehr von der f1 genutzt wird, dort gabs immer sehr geile und spannende rennen)

Zuletzt bearbeitet:
Ich will jetzt nicht "klugscheissen" aber, ...

Nach nur einem Rennen warb ihn Benetton-Ford von Jordan ab!
Sein Teamkollege war damals der 3-fache Weltmeister Nelson Piquet,
diesen konnte er jedoch stets im Qualifying hinter sich lassen - 1991.

Im Jahre 1991 fuhr er die letzten 6 Rennen, ab 1992 fuhr Schumi bereits als "Nr.1" im Team, ... und wurde sogar WM-Dritter!
Sein Teamkollege war damals Martin Brundle.

... Also war er so gesehen jede Saison die "Nr.1".

Zuletzt bearbeitet:
Alonso is ne Schw******, muss man es noch genauer erklären? Nein.
Dann is ja alles in Ordnung, Schumi ownz t3h world, klasse, fertig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh