C2D E6X50-Sammelthread

tja wenn du nen ES erwischst so wie der tester hier haste vll eine chance;) jedoch sind die ES Versionen soweit ich weiß immer um ne ecke stärker als die standard!! aber versuchen kannste es ja mal!!

mfg xymon
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kann gut sein das sich die neuen drei gerade durch verbessertes oc absetzten aber dahinter steht noch ein fragezeichen. Trotz des höheren fsbs und des kleineren multis wäre es durchaus möglich das die durch das neue stepping genial werden. Abwarten würd ich sagen..
 
Mir würde schon reichen, wenn sie kühler sind.
Vergleiche ich mein 6600er mit dem 6420er dann haben beide in etwa die gleichen Temperaturen bei 3,2Ghz... nur dass der erste dazu Wasser braucht :fresse:
Ist jetzt evtl. übertrieben, aber ihr versteht was ich meine.
Und da könnte man auch behaupten es wären die gleichen...
Also Hoffnung hab ich schon, dass die was werden. Und das Argument mit dem Quad zieht bei mir überhaupt nicht. Bis ich den brauchen könnte isser erstens schon veraltet und zweitens eh nicht mehr verbaut. Aber das soll ja hier nicht das Thema sein ;)
 
So seh ich das auch.
Vorallem da im herbst wohl die 45nm quads warten mit sse4..sollten die Penryns aber gegen weihnachten auf erträgliches niveau fallen [preis/hitze], wären sie für mich absolut ne überlegung wert! Jetzt noch nen "alten" quad holen kommt für mich, trotz der wohl im juli kommenden hammer preise, wegen den Temps@oc eher nicht in frage.

Btt: Kann vllt jmd mal erste eindrücke von den 6x50er von zb. xtremesys oder so posten? Dann ändere ich mal das topic ein wenig und editiere den ersten Beitrag ein wenig. thx
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts denn schon irgendwo reviews?! paar links im ersten post dazu wären ganz cool!
 
hab zuerst nur ältere gefunden aber dann ein bisl weiter gegoogelt und siehe da sogar ein etwas neueres review auf deutsch gefunden!
Klick

Scheinen sich ganz gut zu oc lassen wobei man auf die ersten richtigen retails warten sollte um genau zu wissen woran man ist. Allerdings wenn man sich die Stromaufnahme [des Gesamtsystems !!!] anschaut sieht man auch das die neuen anscheinend etwas weniger verbrauchen!
 
Dort wurden aber die EC Versionen getestet, was wiederum nix aussagt.
 
Deswegen hab ich ja auch geschrieben das man auf die retails warten sollte! Aber für einen leichten Trend kann man den Test gebrauchen. Wie oben schon erwähnt wenn du was neueres hast nur her damit! Retail stepping soll G0 werden oder?
 
Sehr komisch... ich habe auf mein Moboverpackung den aufkleber aber mein board ist da nicht gelistet :(

lg Crux
Denke schon das das gehen sollte! Ist vllt. nur vergessen worden..
Beim neusten bios Version 1001 vom 2007/05/04 steht ja was unter Punkt drei.
Beschreibung Commando Release BIOS 1001
1 Support AHCI mode SATAII hot plug function
2 Fix after downgrade CPU ratio, the Conroe L frequency not correct under ASUSCPU
3 Add new CPU uCode to support new processors

Ich würde einfach mal bis zum Release warten und mich dann mal umhören! Sollte das Board nicht kompatipel sein wird es sicher ne Menge leute mit Problemen geben die lange und breit davon berichten. Ich würd sagen abwarten!
 
bekommen alle 1333mhz CPUs eine neues Stepping (eventuell bessere Übertaktugsmöglichkeiten ?) ?????????

oder bleibt intel beim alten stepping und macht nur einen "Pinmod" und den FSB zu steigern?????
 
Du must nicht fett schreiben. Ich kann das auch so lesen.

Neues Stepping wird wohl das G0 werden. Bessere OC-Möglichkeiten wird sich zeigen.
 
Soweit man weiß werden alle 333er ein neues stepping haben [vllt G0] weniger verbrauchen deswegen kühler sein und sich deswegen wohl besser takten lassen..aber ob das auch so eintritt werden nur die ersten echten Retails zeigen!

€: Ach zu spät!
€: Ja wer schreibt den hier dick?
 
Hallo!

Ich bin ein absoluter C2D-Newbie, und habe folgende Frage an euch Profis:

Wann soll denn der E6750 wirklich zu haben sein?
Falls möglich, bitte die Termine mit Quellenangaben untermauern :)

Thx!
 
Hallo!

Ich bin ein absoluter C2D-Newbie, und habe folgende Frage an euch Profis:

Wann soll denn der E6750 wirklich zu haben sein?
Falls möglich, bitte die Termine mit Quellenangaben untermauern :)

Thx!

ich hab als realer termin aus meinen shop , wo ich den e6850er bestellt haben : den 02.07.07 als Termin bekommen ;) nur problem ist das ich ich da in gran canaria bin :d muuha

1-2 juli woche werde sie sicher lieferbar sein.
intel hats die Cpus ja am 22.07.07 angegündigt, aber die kommen immer ein bisschen früher als erwartet ... siehe E6320 und E6420 usw... die waren auch 2wochen früher da ! !
 
hab zuerst nur ältere gefunden aber dann ein bisl weiter gegoogelt und siehe da sogar ein etwas neueres review auf deutsch gefunden!
Klick

Wie dieser Testbericht zeigt, ist der Unterschied nicht spürbar, trotz des höheren FSB, dafür ist ja der Multi kleiner.
Bei einem so niedrigen Prozentsatz an Leistungsgewinn nehme ich noch nicht einmal meine Gehäuseklappe ab, geschweige denn den CPU-Kühler :d
Und das mit dem Ocen ist oftmals ja auch Glückssache. Hat man einen guten, geht alles, hat man einen schlechten, ärgert man sich...
 
Wie dieser Testbericht zeigt, ist der Unterschied nicht spürbar, trotz des höheren FSB, dafür ist ja der Multi kleiner.
Bei einem so niedrigen Prozentsatz an Leistungsgewinn nehme ich noch nicht einmal meine Gehäuseklappe ab, geschweige denn den CPU-Kühler :d
Und das mit dem Ocen ist oftmals ja auch Glückssache. Hat man einen guten, geht alles, hat man einen schlechten, ärgert man sich...

Erstens mal ist das wie schon 5mal geschrieben nicht das Release Stepping und 2. gibt es auch Leute die jetzt noch keinen C2D haben...und wenn die wirklich kühler bleiben und dadurch besser gehn sind es wohl geile cpus!
Klar wenn ich jetzt als bsp. nen E6600 hab der die 3600Mhz@lukü rennt wechsel ich net! Klar ist ocing auch glückssache aber wenn bei den neuen einfach mehr potenzial drin ist könnte ich mir schon vorstellen so einen zu buchen..wie gesagt lange dauert es ja net mehr also abwarten!
 
Hallo!

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Hab nur ein wenig rumgerechnet - und anscheinend hat der E6750 (bei 2,66 Ghz) und 1333 Mhz FSB einen Multiplikatior von 8.

Der E6420 hat ja ebenfalls einen Multiplikator von 8 oder?

d.h. bei beiden müsste man einen FSB von 400 (= 1600 Mhz) fahren damit man ihn auf 3,2 Ghz kriegt. oder?

(bei einem E6600 oder E6700 wären es ein FSB von 356 bzw 320)

falls diese Werte stimmen, wäre doch ein E6700 zum overclocken besser - da der FSB nicht in irsinnige Höhen schnell?

oder?
 
Also Q6600 wird offiziell auf G0 umgestellt, die Möglichkeit besteht also auch für die anderen...
 
falls diese Werte stimmen, wäre doch ein E6700 zum overclocken besser - da der FSB nicht in irsinnige Höhen schnell?

1000Mhz 2GB Ram bekommst du schon ab 107E .... somit ist 500FSB bei 4-4-4-12 möglich..........und was das für den Ram Durchsatz bedeutet brauche ich nicht zu erwähnen......wo ist also das Problem
 
Das nicht alle Boards, vor allem die günstigsten, immer 500FSB schaffen? Dass man für 500FSB die Latenzen des Chipsatzes runterfahren musss?
 
.
falls diese Werte stimmen, wäre doch ein E6700 zum overclocken besser - da der FSB nicht in irsinnige Höhen schnell?
oder?
Das stimmt schon, nur kann es auch gut sein das die einfach aufgrund des neuen steppings kühler bleiben und man höhere Fsbs fahren kann! Aufm Papier isn höherer Multi klar besser aber wenn der nur bis zb. 350Mhz fsb geht ist es halt doof! Desweiteren sind oc ram ja auch super günstig was einen betrieb bis 500Mhz vom Ram locker möglich macht. Und wenn du es wirklich schaffst auf 500*8 langt das dann auch!

Das nicht alle Boards, vor allem die günstigsten, immer 500FSB schaffen? Dass man für 500FSB die Latenzen des Chipsatzes runterfahren musss?

Stimmt auch aber wer richtig oc will, sollte an allem sparen nur auf keinen fall am board! :d
 
sagt mal ist der E6850 ein E(X)6850 also Multifree oder hat der eine Multisperre mit Maximum x9?


thx und mfg
 
Das erklärt sich von selbst.

Nur die Modelle der Extreme Serie haben einen freien Multiplikator nach oben hin.
 
Moin,

die neuenC2D haben ja einen FSB von 333. Welchen Ram sollte man sich dazu kaufen, wenn man nicht übertakten will? Reicht da auch der DDR2-800? Oder braucht man da anderen?

THX 4 help

//maxX
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh