C2D E6X50-Sammelthread

Ist doch selbst erklärend oder? Wenn der FSB 333mhz ist dann läuft der Ram bei 1:1 mit 666 Mhz.
Oder 800er und nen Teiler benutzen.
800er ist immer richtig und auch nicht teurer, also nimm den, dann passt das.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man net OC will reichen auch 667 ner
 
Das erklärt sich von selbst.

Nur die Modelle der Extreme Serie haben einen freien Multiplikator nach oben hin.

ich weiß es immer noch nicht.
Bei Intel waren bis jetzt immer die besten CPUs, auch Modelle der EE(X) Edition. Wie ist das denn jetzt mit dem E6850?


thx und mfg
 
ich weiß es immer noch nicht.
Bei Intel waren bis jetzt immer die besten CPUs, auch Modelle der EE(X) Edition. Wie ist das denn jetzt mit dem E6850?
thx und mfg

Ei es gibt einen X6800 was die EE Reihe der 266er war aber eine EE der 333er Reihe wird es vorerst nicht geben. Die hieße dann X6?50.
X=EE=freier Multi
E=normal=locked

Wenn man net OC will reichen auch 667 ner

Klar reicht der auch aber wenn es ddrII 800 für das selbe Geld gibt sollte man den kaufen! Mehr Potenzial und höherer Wiederverkaufswert!
 
Bei Intel waren bis jetzt immer die besten CPUs, auch Modelle der EE(X) Edition. Wie ist das denn jetzt mit dem E6850?

Einen Core 2 Extreme mit zwei Kernen wird es gar nicht mehr geben. Die Extreme Modelle werden bereits mit vier Kernen angeboten und da wäre der nächste Schritt ein Modell mit 3 GHz und FSB1333 bzw. mit Penryn noch viel mehr.
Die Dualcore CPUs werden langfristig gesehen wahrscheinlich in die unteren Preisregionen gedrückt und da kommt ein Core 2 Extreme gar nicht in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Core 2 Duo E6850 2x 3.00GHz FSB1333 ist doch wesentlich schneller als der Core 2 Duo E6700 2x 2.67GHz FSB1066 sowohl vom FSB alsauch von der Taktung her.

Aber trotzdem sind sie zum selben Preis gelistet.

Wer bitteschoen kauft sich denn dann noch den E6700 wenn der E6850 dasselbe kostet und in allen Bereichen der schnellere ist?

Ausser natuerlich Leuten, dessen mobo die 1333 nicht unterstuetzt. :fresse:

Wird es zukuenftig auch QuadCores mit diesem FSB geben?
 
Hab mich grade anderweitig verausgabt, aber wenn genug übrig is nehm ich den 6750er, dann haben wir da auch gleich einen angetestet.
Aber ich wart noch bis zur Lieferbarkeit...
 
jap so wie es jetzt ausschaut wird es bei mir wohl auch ein 6750 werden! ABer bis zur Preissenkung werd ich wohl auch noch warten..
 
Ne groß fallen wird der net mehr! Rechne mal mit 170€ [aber eben die anderen]
Aber ich such noch das passende mainboard und die grafikkarten könnten auch noch ein wenig nachgeben und da mitte juli auch die semesterferien anfangen kommt dann alles zusammen!
Wenn ich den sofort kaufe hab ich gar keine Zeit was damit zu machen!
 
Auf Semesterferien warte ich auch, wobei ich noch arbeiten muss ;)
Board denke ich ans P35-DQ6 oder -DS4, da ich nicht weiß, ob ich mir mal nen Quad zulege. Aber schaun wir dann, wann der lieferbar ist... :d
 
Nur gibt es Leute (wie mich) die gar keine Lust auf Quad haben. Das Ding würde nur noch mehr Hitze in meinen Wasserkreislauf bringen :d
Mir gefallen die neuen C2Ds... sollte ich mal nen Quad brauchen ok, und bis dahin push ich lieber 2Kerner :)
 
dann kannst dir auch gleich für 30.-Euro mehr einen schönen Q6600 kaufen! :d
so werde ich es machen ... :bigok: ;)

Ne quad-core auf kentsfiled basis kommt mir nicht rein! Denke mal wenn die Penryns wirklich so gut abgehn wirds maybe zu weihnachten ein quad. [Temps sind mir auch wichtig grad weil ich mit luft kühlen will und kein lautes System will]
Ja mobomäßig bin ich derzeit am überlegen..p35 dq6 ist mein favorit aber mal schaun was so bis mitte juli an start ist. Das schlimmste ist ja das ich hier schon 4 GB Mushkin rumliegen hab und die weinen jedesmal wenn sie mich hier surfen sehn..

@DonniPredi: Danke hab sie mal ins Startpost übernommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es sinnvoll einen E6850 zu holen wenn man den E6600 schon hat?
 
ist es sinnvoll einen E6850 zu holen wenn man den E6600 schon hat?

na................. aber egal, was kost die welt ? :d

die neuen G0 gehen recht gut zum OC , und brauchen weniger saft , kannst dir auch einen E6750 holen ;) (1:1 preislich gesehen)
 
Core 2 Extreme QX6850 mit 5.133 MHz

PSGH schreibt:
Zwar sollen die neuen Core-2-Duo-Prozessoren mit FSB1333 erst offiziell ab 22. Juli erhältlich sein, doch scheinen vereinzelte Exemplare schon jetzt ihren Weg in Testerhände zu finden. Nachdem erst vorgestern der Dual-Core-Chip Core-2-Duo-E6750 von uns vorgestellt wurde, hatten die Kollegen von VR-Zone.com nun die Möglichkeit Hand an das neuen Vier-Kern-Topmodell QX6850 sowie den Dual-Core-Chip E6850 mit jeweils 333 MHz FSB anzulegen.

Während einige wahrscheinlich schon gespannt auf die in 45nm gefertigten "Yorkfield"-Prozessoren warten, offenbaren die letzten Inkarnationen der "Kentsfield"- und "Conroe"-Architektur noch mal erstaunliches Taktpotential. So haben es die Jungs von VR-Zone.com geschafft dem QX6850 satte 5.133 MHz (14 x 366 MHz) zu entlocken. Allerdings musste dazu die Chipspannung im BIOS des verwendeten EVGA-680i-Mainboards auf 1,65 Volt angehoben werden, was jedoch beim dem erreichten Endtakt noch durchaus als vertretbar angesehen werden kann.

Weiterhin wurde das Taktpotential des neuen Spitzenmodells bei den Dual-Cores, derm Core-2-Duo-E6850, auf einer Gigabyte-P35T-DQ6-Platine zusammen mit Kingston Hyper-X-Arbeitspeicher unter die Lupe genommen. Dabei wurde bei einem Multiplikator von 7 ein Front-Side-Bus von sagenhaften 640 MHz erreicht, was einem Endtakt von 4.480 MHz entspricht. Welche Chipspannung hierbei eingestellt wurde ist jedoch leider nicht bekannt.

Jedoch sollten diese Ergebnisse mit etwas Vorsicht betrachtet werden, da VR-Zone.com keinerlei Angaben zur verwendeten Kühlmethode macht und zudem nicht jeder Chip das gleiche Taktpotential besitzt.
(Jan Trommler)

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=604881
 
Hat sich heir eigentlich mal jemand Gedanken zum Thema Trusted Computing gemacht ?
Die 6x50er CPUs sollen das unterstützen. Die Frage ist nur, ob sie das auch tun,wenn die Mainboards keinen TPM Chip haben.
Ich habe im Rezensionenbereich bei Geizhals folgendes gefunden
"ACHTUNG! - Trusted Computing auf Hardware-Basis!"
Der Prozessor unterstützt Trusted Computing auf Hardware-Basis.

Trusted Computing ist keine schlechte Idee, aber wer weiss wie dies hier realisiert wird!

Trusted Computing kann zu folgenden Sachen führen:
- Zensur
- Verletzung der Privatsphäre
- Einschränkung der Nutzung des Computers und von Daten (DRM)

Es darf keine Hintertüren enthalten und muss abschaltbar sein, und da Intel scheinbar versucht dies über die Hintertür (ohne Aufklärung) einzuführen sollte man sehr skeptisch sein!

Bildet euch eure eigene Meinung dazu: http://www.informatik.uni-hamburg.de/SVS/teaching/ss2004/Seminar_TrustedComputing.pdf

Schöne Grüsse

Was meint ihr dazu ?
 
Hat sich heir eigentlich mal jemand Gedanken zum Thema Trusted Computing gemacht ?
Die 6x50er CPUs sollen das unterstützen. Die Frage ist nur, ob sie das auch tun,wenn die Mainboards keinen TPM Chip haben.
Ich habe im Rezensionenbereich bei Geizhals folgendes gefunden
Was meint ihr dazu ?

Wenn die dich ausspionieren wollten würden sie das sicher nicht als feature bei den neuen cpus angeben..
Sry aber seit ich mal vor ein paar Jahren in ner gastvorlesung in wirtschaftsinformatik zu dem thema war, isses für mich komplett vom Tisch.
Es gibt mehrere Forschungsgruppen in Deutschland die Hard-und Software untersuchen und testen um die verwendung bzw missbräuchliche verwendung gar nicht erst passieren zu lassen. Ich hab da keine Angst vor.
Zuerst ham die leute auf xp eingehauen dann auf die ersten amds die sowas verbauten und jetzt txt..
 
Mhm.
Wann denkt ihr eigentlich kommen die neuen CPUs ? In manchen Shops steht was von 7. Juli. Könnte das hinkommen ?
 
TXT der grösste Scheiß dens gibt!!

Ha!

Dieses Thema TRUSTED COMPUTING erachte ich für sehr wichtig! Solange man es deaktivieren kann, lass ich mir es noch eingehen. Aber was wenn nicht mehr?! omg :(

Hier ein Link zu CB für weitere Infos und Meinungen:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=299418

Interessantes Thema und finde es richtig Leute darüber aufzuklären. Da ist man ja gewillt lieber aufn Q 6600 auszuweichen :d

Aufn Punkt gebracht: TXT ist das schwulste wasses überhaupt gibt :wall: :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, ich muss mir das mal alles durch lesen. Habe auch vor einen E6x50 zu kaufen, sonst wird es wohl ein E6420.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh