C2D E6X50-Sammelthread

Ja,genau :btt:
Bei unserem Hardwarehändler gibt es schon den E6550 zu kaufen und der E6750 und E6850 wird wohl in der nächsten Woche kommen.
Leider gibt es hier ja keinen der sich nen 6550 bestellt hat,den könnte man ja jetzt schon testen. :shake:
So,muss jetzt erstmal zur Spätschicht...

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
frag mich immer noch wo die, screens sind von den leuten die ihre angeblich schon haben oder mo di kriegen sollten..lol immer das gleiche gespamme:(
 
frag mich immer noch wo die, screens sind von den leuten die ihre angeblich schon haben oder mo di kriegen sollten..lol immer das gleiche gespamme:(

Hab zwar hier nicht rumgespammt, aber trotzdem will ich mal nicht so sein:

DFI ICFX3200 / E6750 / LuKü gerade mal angeworfen ...
VCore auf Auto, Boot erstmal mit 8x413 dann unter XP einfach auf 8x425 gezogen:


Soweit - so gut :wink: Alles andere "später" :p *duckundwech*
 
Pete_X,
klasse gehe mal höher:d werde mir auch mal einen ordern.
 
Pete_X: Es ging ja auch um gewisse Leute, die übel rumgeprollt haben, sie hätten als erste die CPU bekommen und seitdem hat man nichts mehr von denen gehört :asthanos:

Schöne Screens, mich würde interessieren:

-Wieviel Volt bei 3,6Ghz?
-Wie warm wird er unter Prime bei welcher Kühlung?

Und lass ma prime bisschen länger laufen (am besten kurze ffts), 2 stunden solltens schon sein :)
 
Pete_X: Es ging ja auch um gewisse Leute, die übel rumgeprollt haben, sie hätten als erste die CPU bekommen und seitdem hat man nichts mehr von denen gehört :asthanos:

Schöne Screens, mich würde interessieren:

-Wieviel Volt bei 3,6Ghz?
-Wie warm wird er unter Prime bei welcher Kühlung?

Und lass ma prime bisschen länger laufen (am besten kurze ffts), 2 stunden solltens schon sein :)

Kommt alles noch, nach und nach ... die Dinger sind ja gerade erstmal ne Stunde hier :coolblue:. Die sollen sich erstmal an die neue Umgebung gewöhnen können bevor se auf die Mütze bekommen :fresse: und was die Temps angeht .... Coretemp 0.94/0.95 kennt die Specs der CPUs nicht, d.h. es wird nur Käse ausgelesen ... naja nachher kommen die mal auf das DFI 680 LT, dann werden wir mal sehen was unter Wasser drin ist ....

Wie sagt man so schön -> Stay tuned :wink:
 
Sieht doch nciht übel aus ! ICh würds kaum aushalten mit only3400mhz zu Primen !! Würde glecich 3600mhz anwerfen, da die 3600mhz meistens nen Richtwert für die Meisten hier sind !
 
Sieht doch nciht übel aus ! ICh würds kaum aushalten mit only3400mhz zu Primen !! Würde glecich 3600mhz anwerfen, da die 3600mhz meistens nen Richtwert für die Meisten hier sind !

Tja, Dein Problem :fresse:, denn mich interessieren noch ein paar andere Dinge :confused: - nicht nur die 3.6 GHz :wink: ... aber bei Deinem CPU "Verbrauch" ...
 
So habe gerade 3 E6750 bei pc4trend bestellt. Hatte dort schonmal bestellt und ist eigentlich ein guter Service.

Grund? Habe 3 Kundenrechner am Start die möglichst auf Zukunft abzielen und wo die Leute auch Ahnung von haben und sich sicher freuen wenn ich ihnen besagt CPU früher besorge ;)

Nebenaspekt für mich: 3 CPUs zum abtesten ;)

die System sind soweit außenrum auch ganz gut (Seasonic 430W, P5K, 4GB 667, 8800GTS 320, 500GB, Sonic Tower)

und zum preislichen: Hätte sowieso nicht bei den billigsten Ramschis bestellt sondern vermutlich bei HOH vorort gekauft...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, Dein Problem :fresse:, denn mich interessieren noch ein paar andere Dinge :confused: - nicht nur die 3.6 GHz :wink: ... aber bei Deinem CPU "Verbrauch" ...

Was meinst du mit "aber bei deinem CPU Verbrauch" ? Ich fahre die 3600mhz @ 1,26Vcore...

Naja, ne OC Granate ist es nicht .... da gehen sogar einige e6400 besser... G0 ist wohl doch nicht sooo viel besser als B2 :d
 
Coole Temperatur....lol
Wie soll ich jetzt vernünftig testen,bei coretemp, asus-probe und everest steht das gleiche :kotz:
 
so hab eben bei comtech nen e6850 per nachname geordert und auch nen netten chat-support von einem service mitarbeiter bekommen.
er hat mir versichert, dass definitiv morgen wieder cpus vorhanden sind. und es kommen auch mehr rein, als aktuell vorbestellungen vorliegen.

mit viel glück hab ich am samstag schon die cpu...

gruß
Planet911
 
Gut allerdings finde ich 290+15€ schon ein wenig heftig... dafür dass man ihn in 2 Wochen vermutlich bei hwversand für 255+7 zB bekommt?

Nungut, ich brauch ja nich meckern ^^ (jeder hat schließlich irgendwo sein Hobby..)
 
ist nicht für mich, sondern für nen kumpel. hab ihm auch gesagt, dass er locker 40-50€ sparen kann, wenn er sich noch gut 14 tagen begnügt. aber er wartet schon so lange auf seinen neuen pc und darum waren ihm die mehrkosten auch egal.
 
Ja ok dann. Selbiges war auch bei meinen Kunden die ich eigentlich auf einen E6550 rausgetröstet habe... Allerdings dauerts denen dann auch zu lange und die 50€ aufpreis zum E6420 wars ihnen dann auch Wert...

Hoffe dass Sie irgendwo halten was sie versprechen ;)
 
Kristijan schrieb:
Was meinst du mit "aber bei deinem CPU Verbrauch" ? Ich fahre die 3600mhz @ 1,26Vcore...

Damit meinte er wohl eher deinen "Verschleiß" an Cpus und nicht deinen Stromverbrauch:rolleyes:

@Topic:
Man mich reizt das langsam mir auch so ein Teil zu ordern, aber immo versperrt mir noch meine Vernunft den Weg zur Bank.
Weiß aber nicht, wie lange ich der noch standhalten kann, glaub eher nicht bis zum 22.07.
Mindfactory datiert ja mittlerweile, warum auch immer, den 24.07. als Auslieferungstermin:hmm: So ein Retailer sollte doch eigenentlich zum offiziellen Verkaufsstart massig Cpus lieferbar haben, oder?

@ DonJuan: das sind die Stromsparfunktionen, dabei wir der Multi auf 6 abgesenkt im Idle, was dann bei 333mhz FSb 2ghz (6x333) ergibt:wink:

@ Cartman: könntest du mal schauen, was TAT für Temps ausgibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann es sein das dir CPU-Z nur 2GHZ anzeigt??:confused:

Hatte EIST an.

Teste grad die 3,6ghz, dabei bleibts wohl auch so lange ich nicht die Temp weiß.
Gucke noch wie weit ich mit der Spannung runter kann.
Auf jeden Fall brauche ich für die 3,8ghz mehr als 1,37v.
Gekühlt wird mit Wakü.

Edit:TAT ließt 16°C bei 3,6ghz aus.....also muss ich wohl auf n BiosUpdate warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich den e6750 auf ein gigabyte ds3 rev 1 packen?
wenn es mit bios update nicht geht, kann ich es dann trotzdem irgendwie hinbekommen?
 
Dann wird er höchstwahrscheinlich mit 266x8 gestartet werden, den Rest manuell im Bios umstellen.
Ich schätze aber, dass Gigabyte noch ein Biosupdate für 1333mhz Cpus rausbringen wird, wenn es nicht schon draußen ist.
 
Habe gerade bemerkt das ja alle G0 eine VID von 1,35Volt haben, oder hat einer ein G0 mit weniger?
 
die haben beim xq6850 glaube ich auch die tdp auf 130 hoch gesetzt, oder war das schon immer so hoch!?bei den dual ist sie ja noch bei 65 geblieben!?
 
Naja in Anbetracht der Tatsache, dass die Quads keine nativen Quads sind, sondern Dual Dualcores, sind die 130w TDP ja irgendwie logisch:shot:

Ich denke mal die VID wird auch weiterhin variabel sein, wobei die besten die geringste haben werden, so wie es auch jetzt schon ist.
 
Dann wird er höchstwahrscheinlich mit 266x8 gestartet werden, den Rest manuell im Bios umstellen.
Ich schätze aber, dass Gigabyte noch ein Biosupdate für 1333mhz Cpus rausbringen wird, wenn es nicht schon draußen ist.

ok, kann mir das noch jemand bestätigen? ^^
wäre halt kagge wenn ich mir sowas nun kaufe und dann geht das ding gar nicht oder so..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh