ist aber ein Quad.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hatten die quads nicht mal 105 tdp?
was macht den dein quad, was für einer ist es?
wär ja auch ganz interesant zu wissen wie das neue step im quad geht?
so mein E6850 kommt nicht an meinen besten Xeon 3060 B2 ran
Der E6850 schafft dies nicht, erst mit 1,40Volt! Zudem hat er eine FSB Wall um die 510MHz
Das einzige positive am G0 ist der kleinere Verbrauch und dadurch natürlich auch die geringere Temperatur, durch dies kann man natürlich auch mit der selben Kühlung mehr Spannung geben.
Selbst mein E6420 B2 macht unter LuKü Super PI 1M @ 4000MHz
Für das braucht es ganz bestimmt keinen 6850er
Die FSB-Wall macht im zu schaffen, weil er ne KoKü hat und damit die CPU nicht voll ausfahren kann.
Aber einen E6850 mit vier von Intel und zusätzlich von ihm selektierten X3060 oder gar dem Über-E6420 zu vergleichen ist wie das Spiel mit den Äpfeln und den Birnen...
Meinen E6750 hol ich heut Mittag von der Post ab. Muss ja meine Ankündigung auch mal war werden lassen.
@DonJuan
Wie erwartet meldet sich der Verkäufer nicht!Mal sehen wann die ersten Beschwerden kommen!
Gruss
der kollege holt ihn gerade ab, leider muss ich mindestens bis 18uhr arbeiten...
dann muss ich vermutlich mein nf4 raid platt machen...ich glaube nicht das es der p35 chip frisst...aber ich werde das ding heute noch zum laufen bringen selbst wenn es mit dem boxedkühler sein muss
edit bild
mir hat er geantwort, ich zitiere:
"leider nur überweisung da nachnahme geld erhalt zwei wochen dauert"
was soll man dazu noch sagen
cya DoN
Der Batch ist gut. Cartman hat den auch mit 3,6GHz bei 1,36V laufen. Hoffe ich hab den nachher auch in den Händen.
@DonJuan
Wie erwartet!Ich hab ihm nochmal angeschrieben ob es nicht sehr unhöflich ist eine Anfrage zu beantworten da ich doch sehr grosses"Interesse"an seiner Ware habe!
Mal sehen wie er jetzt reagiert!Vorallem die CPU's waren fast sofort weg!!!!
Gruss Frank
Sry aber du hast eine CPU und schließt damit auf das gesamte Stepping...es geht nicht darum das alle G0 besser gehn als alle B2 sondern das G0s in der breite aller cpus besser gehn sollen als die B2!
Desweiteren ist das Ergebniss doch schon recht nett!
Screens wären wie immer schön!
Bei nem Multi von 9 ist doch ne FSB Wall bei 510 kein wirkliches Problem mit Luftkühlung oder?
Noch son sinnfreier Kommentar!
Und das heißt das alle E6420 4Ghz machen? Nein du schreibst ja schon deiner. Wenn ich mir jetzt nen neuen Prozzi kaufe und weiß das es wahrscheinlicher ist das G0 besser geht dann kauf ich mir wohl eher den! Oder eben pretested ausm Marktplatz oder von irgendeinem shop.
@Alle die schon einen haben wollen und angebliche Ergebnisse gepostet haben ohne screens und sich dann einfach so aus dem thread schleichen..ganz schwache Leistung!
Werde ggf. die Beiträge melden und nen Mod bitten die Leute zu verwahnen! So kann es ja nicht gehn. Und soweit ich das bis jetzt lese waren das sowohl gute wie auch schlechte Ergebnisse bei.
So wie ich das bisher sehe hat noch kleiner ne absolute Krüke erwischt...mal warten was die nächsten Tage so bringen und ob sich mit der breite der Verfügbarkeit eine Tendenz ausmachen lässt!
€: @dural Bei dem Screen scheinen mir die Temps doch sehr hoch zu sein! Vorallem bei der eingestellten Vcore? Hab da schon kühleres gesehn...LK stark genug? Gehäuselüftung? HS krumm?
Fakt ist das die G0 für den gleichen Takt mehr Spannung benötigen, das sieht man ja auch an der sehr hohen VID von 1,35Volt. Ich hatte selber noch nie ein B2 mit einer so hohen VID, selbst der X6800 und QX6700 haben wenniger.
und wie so müssen wir hier den 6850 eigentlich mit dem 3060 vergleichen, die Spielen mit ihrem Takt von nur 2,4 GHz in einer anderen Liga, wenn ich jetzt mal mit einem X6800 vergleiche sieht das für den E6850 ja noch schlechter aus...
Der E6850 ist für mich einfach eine rissen entäuschung, drotz des sehr hohen standard Takt von 3GHz gehen sie nicht wirklich gut / besser.
Sag mal, habt ihr nix besseres zu tun als hier rumzukaspern?
Levithan, wenn dir die Statements nicht passen, dann lass sie einfach unkommentiert und schreib ihm eine PN, aber hier den Thread vollzumüllen mit deinen Kindergartenaufregern geht mir jetzt schon voll auf den
Wie soll man denn auch alle Cpus mit allen Vergleichen, dein Ansatzpunkt ist genauso sinnlos. Er spricht nun mal von seinen Erfahrungen mit den G0, ich habe noch keine machen können und du sicherlich auch nicht.
Also lass jetzt gut sein und bitte bitte
Danke!
Sieht doch schonmal nett aus!
Halt hohe Vcore..haste maybe noch temps?
Hab mal den Link zur Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste*** ins Startposting aufgenommen!
€: Axo les grad das es ja noch net so wirklich lüppt mit dem Temp auslesen...oder wie ist das bei deinem mobo?
bei der Menge an G0 die schon da sind - viel zu früh um was zu sagen ob jetzt "Schlecht" oder "Gut" - die Zeit wirds zeigen.
Aber eigentlich kannste da jede nehmen, unterscheiden sich nicht wirklich.
Wie? das DQ6? Ich dachte das würde stabile Spannungen liefern...oder liegts am NT?Ich hab keinen Plan, ob das mit der Temp hinhaut. Im IDLE ~24°C ist aber eher unrealistisch.
3,6GHz waren jedenfalls so nicht primestabil. Allerdings droopt das Board runter auf 1,32V....
...