C2D E6X50-Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatten die quads nicht mal 105 tdp?
was macht den dein quad, was für einer ist es?
wär ja auch ganz interesant zu wissen wie das neue step im quad geht?

hatten die quads nicht mal 105 tdp?
was macht den dein quad, was für einer ist es?
wär ja auch ganz interesant zu wissen wie das neue step im quad geht?

ja. die neuen G0 haben 95 Watt. Also wie der Q6600 z.B.

Ich habe ATM einen Q6600. Einen X3230 und Q6700 habe ich auch kurz getestet...

3,6 mit 1,40 Volt sind kein Prob.

Mit normaler Wakü. Kein Chiller...

Zuletzt bearbeitet:
scheisse meiner liegt auf der post...ram ist heute gekommen...board und cpu liegen abholbereit auf der post...d.h. morgen baue ich den kram zusammen... prob ist nur, dass icebearsystems nun schon 3tage braucht um mir die sockel 775 klammer für meinen mc1 per nachname zu schicken. auf boxedkühler habe ich nicht so wirklich lust ;)

ich würde mich schon über 3,6ghz bei einer vernünftigen spannung freuen - alles andere nimmt man eh nur zum benchen und davon kann sich keiner was kaufen.

so mein E6850 kommt nicht an meinen besten Xeon 3060 B2 ran :(

Der 3060 hat eine VID von 1,225 Volt der 6850 1,35 Volt.

Prime mit Air-Cooling:

Der E6850 schafft dies nicht, erst mit 1,40Volt! Zudem hat er eine FSB Wall um die 510MHz :kotz:

Das einzige positive am G0 ist der kleinere Verbrauch und dadurch natürlich auch die geringere Temperatur, durch dies kann man natürlich auch mit der selben Kühlung mehr Spannung geben.

Zuletzt bearbeitet:
so mein E6850 kommt nicht an meinen besten Xeon 3060 B2 ran :(
Der E6850 schafft dies nicht, erst mit 1,40Volt! Zudem hat er eine FSB Wall um die 510MHz :kotz:
Das einzige positive am G0 ist der kleinere Verbrauch und dadurch natürlich auch die geringere Temperatur, durch dies kann man natürlich auch mit der selben Kühlung mehr Spannung geben.

:stupid: :stupid: :stupid:

Sry aber du hast eine CPU und schließt damit auf das gesamte Stepping...es geht nicht darum das alle G0 besser gehn als alle B2 sondern das G0s in der breite aller cpus besser gehn sollen als die B2!
Desweiteren ist das Ergebniss doch schon recht nett!
Screens wären wie immer schön!
Bei nem Multi von 9 ist doch ne FSB Wall bei 510 kein wirkliches Problem mit Luftkühlung oder?

Selbst mein E6420 B2 macht unter LuKü Super PI 1M @ 4000MHz :wall:
Für das braucht es ganz bestimmt keinen 6850er :hmm:

Noch son sinnfreier Kommentar!
Und das heißt das alle E6420 4Ghz machen? Nein du schreibst ja schon deiner. Wenn ich mir jetzt nen neuen Prozzi kaufe und weiß das es wahrscheinlicher ist das G0 besser geht dann kauf ich mir wohl eher den! Oder eben pretested ausm Marktplatz oder von irgendeinem shop.

@Alle die schon einen haben wollen und angebliche Ergebnisse gepostet haben ohne screens und sich dann einfach so aus dem thread schleichen..ganz schwache Leistung!
Werde ggf. die Beiträge melden und nen Mod bitten die Leute zu verwahnen! So kann es ja nicht gehn. Und soweit ich das bis jetzt lese waren das sowohl gute wie auch schlechte Ergebnisse bei.

So wie ich das bisher sehe hat noch kleiner ne absolute Krüke erwischt...mal warten was die nächsten Tage so bringen und ob sich mit der breite der Verfügbarkeit eine Tendenz ausmachen lässt!

€: @dural Bei dem Screen scheinen mir die Temps doch sehr hoch zu sein! Vorallem bei der eingestellten Vcore? Hab da schon kühleres gesehn...LK stark genug? Gehäuselüftung? HS krumm?

Zuletzt bearbeitet:
Die FSB-Wall macht im zu schaffen, weil er ne KoKü hat und damit die CPU nicht voll ausfahren kann.

Aber einen E6850 mit vier von Intel und zusätzlich von ihm selektierten X3060 oder gar dem Über-E6420 zu vergleichen ist wie das Spiel mit den Äpfeln und den Birnen...

Meinen E6750 hol ich heut Mittag von der Post ab. Muss ja meine Ankündigung auch mal war werden lassen. ;)

Die FSB-Wall macht im zu schaffen, weil er ne KoKü hat und damit die CPU nicht voll ausfahren kann.

Aber einen E6850 mit vier von Intel und zusätzlich von ihm selektierten X3060 oder gar dem Über-E6420 zu vergleichen ist wie das Spiel mit den Äpfeln und den Birnen...

Meinen E6750 hol ich heut Mittag von der Post ab. Muss ja meine Ankündigung auch mal war werden lassen. ;)

der kollege holt ihn gerade ab, leider muss ich mindestens bis 18uhr arbeiten...
dann muss ich vermutlich mein nf4 raid platt machen...ich glaube nicht das es der p35 chip frisst...aber ich werde das ding heute noch zum laufen bringen selbst wenn es mit dem boxedkühler sein muss ;)

edit bild

Anhänge

• CPU 002.jpg
    CPU 002.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
der kollege holt ihn gerade ab, leider muss ich mindestens bis 18uhr arbeiten...
dann muss ich vermutlich mein nf4 raid platt machen...ich glaube nicht das es der p35 chip frisst...aber ich werde das ding heute noch zum laufen bringen selbst wenn es mit dem boxedkühler sein muss ;)

edit bild

Der Batch ist gut. Cartman hat den auch mit 3,6GHz bei 1,36V laufen. Hoffe ich hab den nachher auch in den Händen. :)

@DonJuan
Wie erwartet!Ich hab ihm nochmal angeschrieben ob es nicht sehr unhöflich ist eine Anfrage zu beantworten da ich doch sehr grosses"Interesse"an seiner Ware habe!
Mal sehen wie er jetzt reagiert!Vorallem die CPU's waren fast sofort weg!!!!

Gruss Frank
Hinzugefügter Post:
Muss mich korrigieren:es soll natürlich heißen:...eine Anfrage nicht zu beantworten....!Sry!

Zuletzt bearbeitet:
@DonJuan
Wie erwartet!Ich hab ihm nochmal angeschrieben ob es nicht sehr unhöflich ist eine Anfrage zu beantworten da ich doch sehr grosses"Interesse"an seiner Ware habe!
Mal sehen wie er jetzt reagiert!Vorallem die CPU's waren fast sofort weg!!!!

Gruss Frank

da bin ich auch mal gespannt was nun von sich geben wird :stupid:

Ich hoffe für die Leute, das Sie Ihre prozzi´s auch wirklich bekommen

:wink:

:stupid: :stupid: :stupid:

Sry aber du hast eine CPU und schließt damit auf das gesamte Stepping...es geht nicht darum das alle G0 besser gehn als alle B2 sondern das G0s in der breite aller cpus besser gehn sollen als die B2!
Desweiteren ist das Ergebniss doch schon recht nett!
Screens wären wie immer schön!
Bei nem Multi von 9 ist doch ne FSB Wall bei 510 kein wirkliches Problem mit Luftkühlung oder?

Noch son sinnfreier Kommentar!
Und das heißt das alle E6420 4Ghz machen? Nein du schreibst ja schon deiner. Wenn ich mir jetzt nen neuen Prozzi kaufe und weiß das es wahrscheinlicher ist das G0 besser geht dann kauf ich mir wohl eher den! Oder eben pretested ausm Marktplatz oder von irgendeinem shop.

@Alle die schon einen haben wollen und angebliche Ergebnisse gepostet haben ohne screens und sich dann einfach so aus dem thread schleichen..ganz schwache Leistung!
Werde ggf. die Beiträge melden und nen Mod bitten die Leute zu verwahnen! So kann es ja nicht gehn. Und soweit ich das bis jetzt lese waren das sowohl gute wie auch schlechte Ergebnisse bei.

So wie ich das bisher sehe hat noch kleiner ne absolute Krüke erwischt...mal warten was die nächsten Tage so bringen und ob sich mit der breite der Verfügbarkeit eine Tendenz ausmachen lässt!

€: @dural Bei dem Screen scheinen mir die Temps doch sehr hoch zu sein! Vorallem bei der eingestellten Vcore? Hab da schon kühleres gesehn...LK stark genug? Gehäuselüftung? HS krumm?

Wer sagt den bitte schön das die G0 im Durchschnitt besser gehen??? Habe bis jetzt noch KEIN Prime Resultat gesehen das mich wirklich überzeugen konnte!

und Super PI 1M @ 4GHz macht doch fast jede CPU ;) ach ja und das heist das alle 6850 das auch machen?

Fakt ist das die G0 für den gleichen Takt mehr Spannung benötigen, das sieht man ja auch an der sehr hohen VID von 1,35Volt. Ich hatte selber noch nie ein B2 mit einer so hohen VID, selbst der X6800 und QX6700 haben wenniger.

und wie so müssen wir hier den 6850 eigentlich mit dem 3060 vergleichen, die Spielen mit ihrem Takt von nur 2,4 GHz in einer anderen Liga, wenn ich jetzt mal mit einem X6800 vergleiche sieht das für den E6850 ja noch schlechter aus...

Der E6850 ist für mich einfach eine rissen entäuschung, drotz des sehr hohen standard Takt von 3GHz gehen sie nicht wirklich gut / besser.

Zuletzt bearbeitet:
hab meine bestellung von nem e6850 bei comtech wieder stoniert. die haben das lieferdatum nach hinten korrigiert auf den 20.07. dann kann ich auch noch 3-4 tage mehr warten und zahle gut 50€ weniger.

Fakt ist das die G0 für den gleichen Takt mehr Spannung benötigen, das sieht man ja auch an der sehr hohen VID von 1,35Volt. Ich hatte selber noch nie ein B2 mit einer so hohen VID, selbst der X6800 und QX6700 haben wenniger.

Wieder mal schließt du von deiner einen cpu auf alle anderen! Wenn du den Thread genau verfolgt hättest würdest du sehn das bereits welche mit wesentlich weniger aufgetaucht sind..letzte seite...auch wenn es ein quad ist..in den nächsten Tagen und Wochen werden wir da sicher auch Bestätigung bekommen.
Fakt ist das G0s für den gleichen Takt sicher nicht mehr Spannung benötigen sondern das von CPU zu CPU unterschiedlich ist! Es gibt auch B2 E6600er die mit 1,6V keine 3Ghz machen!

und wie so müssen wir hier den 6850 eigentlich mit dem 3060 vergleichen, die Spielen mit ihrem Takt von nur 2,4 GHz in einer anderen Liga, wenn ich jetzt mal mit einem X6800 vergleiche sieht das für den E6850 ja noch schlechter aus...

Keine Ahnung du hast ja verglichen? Ich vergleiche da eher das Preis/Leistungsverhätniss...weswegen ich mir auch niemals die teuerste CPU einer Serie kaufen würde, da die meißt astronomisch überteuert ist für den geringen taktvorteil! Und der Xenon kostet so um die 200€ oder? Da fährt man mit nem E6750 für 170€ doch gut?

Der E6850 ist für mich einfach eine rissen entäuschung, drotz des sehr hohen standard Takt von 3GHz gehen sie nicht wirklich gut / besser.

Hoher Takt bedeutete noch nie das CPUs besser gehn!
Der ist eher für Leute die nicht takten wollen so hoch!

btt: Der Sinn dieses Threads ist es doch zu Vergleichen ob G0s besser gehn in der Breite der Masse!

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste mir einen 6850 Kaufen, mit einem 8 Mutli kann man unter der KoKü nichts anfangen ;)

Ich kann ja nur mit meinem G0 vergleichen, weil ich nur diese CPU genau kenne und in unserem OC Team gibt es noch ein 6850 der mich auch nicht überzeugen kann.

Klar ist die CPU für manche sicher ganz gut, für mich ist sie aber keine Reverenz und es geht mir ja auch nur um mich, kaufe die CPU ja nicht für andere ein ;)

Das man mit ner KoKü nen hohen Multi braucht ist klar :fresse:
Wenn mein Studium vorbei wäre und ich immernoch so hardwareverückt wäre würde ich hier auch mit nem x6800@KoKü hocken!

Was aber wohl für die meißten interessanter ist sind tests unter LuKü oder WaKü..
Aber eigentlich ne intressante Frage ob noch ein X6X50 kommt. Der müsste dir ja dann auch gut stehn! Aber wird wohl erst mit Penryn neue Xer geben...

Sag mal, habt ihr nix besseres zu tun als hier rumzukaspern?:hmm:

Levithan, wenn dir die Statements nicht passen, dann lass sie einfach unkommentiert und schreib ihm eine PN, aber hier den Thread vollzumüllen mit deinen Kindergartenaufregern geht mir jetzt schon voll auf den
1145359478-16.gif

Wie soll man denn auch alle Cpus mit allen Vergleichen, dein Ansatzpunkt ist genauso sinnlos. Er spricht nun mal von seinen Erfahrungen mit den G0, ich habe noch keine machen können und du sicherlich auch nicht.
Also lass jetzt gut sein und bitte bitte :btt:

Danke!

Die 6550 scheinen schon breiter Verfügbar zu sein! Jedenfalls hat mit Hoh der erste namenhafte shop auf verfügbar geschaltet!
Und auch die trays scheinen lieferbar!

boxed
tray
gute 10€ Unterschied..

@selloutkingz: Verstehe nicht was du meinst? Das war ein Austausch von Infos und für viele sicherlich sehr informativ! Wenn du die 3-4 postings nochmal genau liest, fällt dir sicher auf das wir fast identische Meinungen haben! Desweiteren hab ich schon mehrmals erwähnt das ich noch keinen habe, aber selbst wenn, könnte ich von dem einen nicht auf das gesamte stepping schließen! Und der eine, den er hat, geht doch verdammt gut! Lediglich gegen die anderen cpus in seiner sammlung die edelst auserlesen sind und ebenfalls mit KoKü betrieben werden sieht er ein hauch schlechter aus!
Man wird in der overclocking-liste overclocking-liste sehn wie sich die G0s etaplieren!

Zuletzt bearbeitet:
Und hier auch nochmal:

Leider kann ich nicht mehr anbieten, da meine GraKa sich verabschiedet hat und ich auf dem kleinen System nur LuKü nutze. Hab auch nicht wirklich Lust damit großartig rumzutesten. Ich fahr lieber mal los und kauf mir ne 8600GT... :rolleyes:

Sieht doch schonmal nett aus!
Halt hohe Vcore..haste maybe noch temps?
Hab mal den Link zur Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste*** ins Startposting aufgenommen!

€: Axo les grad das es ja noch net so wirklich lüppt mit dem Temp auslesen...oder wie ist das bei deinem mobo?

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, habt ihr nix besseres zu tun als hier rumzukaspern?:hmm:

Levithan, wenn dir die Statements nicht passen, dann lass sie einfach unkommentiert und schreib ihm eine PN, aber hier den Thread vollzumüllen mit deinen Kindergartenaufregern geht mir jetzt schon voll auf den
1145359478-16.gif

Wie soll man denn auch alle Cpus mit allen Vergleichen, dein Ansatzpunkt ist genauso sinnlos. Er spricht nun mal von seinen Erfahrungen mit den G0, ich habe noch keine machen können und du sicherlich auch nicht.
Also lass jetzt gut sein und bitte bitte :btt:

Danke!

Amen :wink: - bei der Menge an G0 die schon da sind - viel zu früh um was zu sagen ob jetzt "Schlecht" oder "Gut" - die Zeit wirds zeigen. Ich hatte auch 4 G0 bis jetzt und "wage" auch noch nicht zu sagen ob die nun besser sind oder nicht. Wartet einfach noch ein paar Batches ab - dann wird sich langsam herausstellen "wie gut" die E6x50 nun sind - oder auch nicht ...:coolblue: - Time will tell ....:wink:

Sieht doch schonmal nett aus!
Halt hohe Vcore..haste maybe noch temps?
Hab mal den Link zur Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste*** ins Startposting aufgenommen!

€: Axo les grad das es ja noch net so wirklich lüppt mit dem Temp auslesen...oder wie ist das bei deinem mobo?

Ich hab keinen Plan, ob das mit der Temp hinhaut. Im IDLE ~24°C ist aber eher unrealistisch.

3,6GHz waren jedenfalls so nicht primestabil. Allerdings droopt das Board runter auf 1,32V.... :fresse:

Hilf mir mal bitte schnell jemand. Welche 8600GT(S) ist günstig und taugt was? :hail:

Allerdings sollte man auch nicht zu lange warten, gehen doch meißt die ersten batches besser als die folgenden oder? Verbessert mich ruhig, wenn das so falsch ist! Das soll nicht heißen, dass man jetzt sofort kaufen soll! Mit den ersten Batches meine ich schon die Batches der ersten 1-2 Monate! Man hat also genügend Zeit..

bei der Menge an G0 die schon da sind - viel zu früh um was zu sagen ob jetzt "Schlecht" oder "Gut" - die Zeit wirds zeigen.

Das ist ja das was ich durchweg sage! Abwarten was sie wirklich können und ggf. kaufen! Für Leute die sich eh mehr CPUs im Jahr kaufen als ich Finger an den Händen habe [und ja ich hab noch 10 :fresse:] ist das sicher nicht so spannend wie für Leute die sich einmal alle 2-3 Jahre eine kaufen! Sprich bei welchem Stepping ist die Chane eine Krücke zu erwischen geringer! Und dafür gibt es noch viel zu wenige Leute die einen haben! Aber ich rufe hier auch ausdrücklich alle auf die ne krüke erwischt haben davon zu berichten! Der Thread soll ja der Information dienen!

Aber eigentlich kannste da jede nehmen, unterscheiden sich nicht wirklich.

Kann ich mich nur anschließen!
Die Zotac sollte auch nicht schlecht sein..ist doch sapphire oder? Und für ein bisl mehr doppelter Speicher..naja bisl bringts sicher!

Gibt aber auch nette Heatpipe-varianten die sich nach Ersetzten auch noch für nen silent-pc eignen!
Club 3D GeForce 8600 GT Passiv 512MB
Gigabyte GeForce 8600 GT HDCP 256MB

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keinen Plan, ob das mit der Temp hinhaut. Im IDLE ~24°C ist aber eher unrealistisch.

3,6GHz waren jedenfalls so nicht primestabil. Allerdings droopt das Board runter auf 1,32V.... :fresse:
...
Wie? das DQ6? Ich dachte das würde stabile Spannungen liefern...oder liegts am NT?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh